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15. October 2008, 17:11
Carnagor
PinguinMrZ PinguinMrZ ist offline
Carnagor
 
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PinguinMrZ eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hab mir den Guide nicht komplett durchgelesen, aber mir die Skillung angeschaut...
Mir fehlt da Multischuss. Du weißt schon das du 3 Strikes wirfst wenn du Mutlischuss dabei anhast? Naja ich würde an deiner Stelle nicht so viel Wert auf Flucht dafür wenigstens einen Punkt auf Multischuss durch Waffen erreichen.... einen so ähnlichen Build hab ich noch vor dem ersten großen Patch gespielt als Multi und rapid noch stackten. Danach wurde er wie ich finde viel zu schwach im Gegensatz zu einem Crit oder Ele-build.
Spaß sollte er so aber auf jeden Fall machen!
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15. October 2008, 17:13
Imp
Blackmiller Blackmiller ist offline
Imp
 
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Nicht schlecht, das stellt ja grad einen Multicritmarksman in die Ecke!

Aber wird Schrapnelle und so mit 2.0 nicht abgeschwächt, da ja Gunguardians mit denen auch so reinhauen.

Aber geiler Molochkill!

mfg, blackmiller
 
Alt
15. October 2008, 18:39
Junge Templerin
zielfinder zielfinder ist offline
Junge Templerin
 
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@Pinguin: Ein voll geskillter Schnellfeuerbaum erhöht die Schussfrewuenz sogar um mehr als der Multischuss...so gesehen könnte man auf den verzichten ....

Es wird auf Dauer auch ein wenig schwierig wenn mann immer mehr Kriterien beachten muss beim Guide... wie jetzt etwa nen Waffe mit Multischuss finden und dennoch weiterhin zum Guide passt.....
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Alt
16. October 2008, 06:54
Ghoul
Clythoss Clythoss ist offline
Ghoul
 
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Zitat:
Zitat von Fliegelflagel Beitrag anzeigen
Echt nett

Vor allem die Videos sind beeindruckend - da überleg ich doch glatt meinen Critter in die Ecke zu stellen und einen Striker anzuzangeln ...
Sehr schön. Mach mal

Zitat:
Zitat von PinguinMrZ Beitrag anzeigen
Ich hab mir den Guide nicht komplett durchgelesen, aber mir die Skillung angeschaut...
Mir fehlt da Multischuss. Du weißt schon das du 3 Strikes wirfst wenn du Mutlischuss dabei anhast? Naja ich würde an deiner Stelle nicht so viel Wert auf Flucht dafür wenigstens einen Punkt auf Multischuss durch Waffen erreichen.... einen so ähnlichen Build hab ich noch vor dem ersten großen Patch gespielt als Multi und rapid noch stackten. Danach wurde er wie ich finde viel zu schwach im Gegensatz zu einem Crit oder Ele-build.
Spaß sollte er so aber auf jeden Fall machen!
Ich hab zu Multischuss nichts geschrieben weil ich eine Diskusion vermeiden wollte die ich im chat schon viel zu oft hatte. Ich behaupte das Multischuss + strikes nicht funktioniert. Ja ich sehe 3 strikes fliegen.Ich sehe auch 3 strikes am Boden blinken. Aber beim testen gegen monster und im pvp sieht man eindeutig das man nicht den 3fachen Schaden macht. Das hab ich mehrfach getestet. Das problem ist nur das ich jedesmal wenn ich das sage, ich von anderen Leuten höre das es sehr wohl funktioniert. Sie hätten es auch genau getestet. Und was soll ich dazu noch sagen? Ich meine man sieht das doch. heer gehts ja nicht um ein bissel mehr schaden sondern um 3fachen schaden. Sowas sieht man einfach.

Aber naja. es spricht natürlich nichts dagegen im 3. slot eine 8 slot strike waffe zu haben die multischuss drauf hat und mit +tactical use rate mods vollgestopft ist. Mir persönlich hemmt es den Spielfluss zu sehr jedes mal vor nem strike die waffe zu wechseln.

Oh und das der build zu schwach ist im vergleich zu nem crit build wage ich zu bezweifeln. Ich denke ich hab mit meinem bei weiten nicht perfekten char mehr killspeed, sowohl was Massen als auch einzelgegner betrifft.



Zitat:
Zitat von Blackmiller Beitrag anzeigen
Nicht schlecht, das stellt ja grad einen Multicritmarksman in die Ecke!

Aber wird Schrapnelle und so mit 2.0 nicht abgeschwächt, da ja Gunguardians mit denen auch so reinhauen.

Aber geiler Molochkill!

mfg, blackmiller
Nein, werden sie nicht . Die Bosse in Abyss sind genauso gefallen wie Moloch. Kann leider kein Video mehr dazu drehen :/

Ja Gun guardians machen fast genausoviel schaden.

Gun guardian ca 2 x 70% auf 400 Schuss. ( 2 einhand waffen mit jeweils 7 slots)
Rapid Striker ca 3x 80% auf 400 Schuss. (wegen Rapid-fire)

Gun Guardian hat den Vorteil das er deutlich mehr defense hat und beim bewegen mehr schaden raushaut.Rapid striker braucht dafür 6 Mods weniger, macht mehr schaden wenn er stillsteht, und hat vor allem die Strikes. Ist wohl Geschmacksfrage. Naja ich zieh den Killspeed immer der Sicherheit vor

Zitat:
Zitat von zielfinder Beitrag anzeigen
@Pinguin: Ein voll geskillter Schnellfeuerbaum erhöht die Schussfrewuenz sogar um mehr als der Multischuss...so gesehen könnte man auf den verzichten ....

Es wird auf Dauer auch ein wenig schwierig wenn mann immer mehr Kriterien beachten muss beim Guide... wie jetzt etwa nen Waffe mit Multischuss finden und dennoch weiterhin zum Guide passt.....
Sehe ich auch so. Aber wie gesagt ein Waffenslot ist ja noch frei. Ich kenne genug Leute die kein problem haben so zu spielen.
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17. October 2008, 01:52
Fetid Hulk
dasGedoens dasGedoens ist offline
Fetid Hulk
 
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dasGedoens eine Nachricht über ICQ schicken
Hi

Dein Guide gefällt mir wirklich gut.Nur ein Sache ist mir aufgefallen.
An einer Stelle schreibst du:

Zitat:
Dieser Guide wird euch zeigen wie man auch ohne superteure Crit Mods oder Hu´s einen Charakter baut der Massen wie Einzelgegner superschnell zerlegt.
Dieser Abschnitt könnte gerade Anfängern vermitteln, dass dieser Biuld relativ günstig ist von der Ausrüstung her.

Die On-Hit-Mods, die ja einen nicht unbeträchtlichen Teil der Grundlage dieses Builds bilden, erleben zumindest in den letzten Wochen einen Riesenhype und werden oft zu gar grausigen Preisen gehandelt.
Vielleicht wäre zu diesem Punkt ein kleiner Hinweis nützlich.

Trotzdem eine schöne Idee und sehr nett geschrieben.
Danke für den schönen Guide.

MFG
 
Alt
18. October 2008, 15:06
Junger Templer
electrofux electrofux ist offline
Junger Templer
 
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Die waren schon immer teuer, weil sie cool sind.

electrofux
 
Alt
19. October 2008, 16:11
Ghoul
Clythoss Clythoss ist offline
Ghoul
 
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Zitat:
Zitat von dasGedoens Beitrag anzeigen
Hi

Dein Guide gefällt mir wirklich gut.Nur ein Sache ist mir aufgefallen.
An einer Stelle schreibst du:



Dieser Abschnitt könnte gerade Anfängern vermitteln, dass dieser Biuld relativ günstig ist von der Ausrüstung her.

Die On-Hit-Mods, die ja einen nicht unbeträchtlichen Teil der Grundlage dieses Builds bilden, erleben zumindest in den letzten Wochen einen Riesenhype und werden oft zu gar grausigen Preisen gehandelt.
Vielleicht wäre zu diesem Punkt ein kleiner Hinweis nützlich.

Trotzdem eine schöne Idee und sehr nett geschrieben.
Danke für den schönen Guide.

MFG
Naja im Vergleich zu den Alternativen ist der Build auch relativ günstig. Zugegeben für 10% mods muss man schon 400k hinblättern was bei ner vollen waffe 3.2 mio macht. Aber im Gegensatz zu Crit builds wo der Schaden ja exponentiel ansteigt und man schon die Highend dinger braucht, oder Hu´s selber wo eine Waffe allein ja schon 3 mio kostet, kann man den build hier auch mit 5% - 7% mods spielen die man locker für 50k zu kaufen bekommt.

Vlt haben sich die Preise ja in letzter Zeit geändert, aber das ist dann an mir vorbeigegangen. Es ist weniger als 1 Monat her das ich 2 10% mods für 400k und einen kleineren mod für 50k bekommen hab.
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Alt
20. October 2008, 03:07
Orbile
p4sHh p4sHh ist offline
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Kannste mir pls den Teil mit "Synergie" erklären?
Das raff ich immernoch net :/
 
Alt
20. October 2008, 08:25
Junge Templerin
zielfinder zielfinder ist offline
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Synergie bedeutet das durch einen investierten Skillpunkt in z.B. Napalmschlag die Fertigkeiten Inferno und Schock und Ehrfurcht auch davon profitieren...

Mit Skillpunkten die man in Napalmschlag investiert erhöht man immer die Dauer aller drei geannten Effekte, Schock und Ehrfurcht erhöht für alle drei die Größe des "Teppichs" und Inferno erhöht für alle drei die Angriffstärke sekundärer Effekte wie z.B Betäuben....

Synergien hast du auch bei den 4 Granaten... Wenn du in die Blendgranate investierst (diese ermöglicht u.a. Schilddurchschlag) so bekommt die Sprenggrante auch Schilddurchschlag

Allet kloar soweit?

Ach ja, wirklihc lohnen tut ein Grenadier (voll geskillter Granatenbaum) aber nicht, da die Granaten zumindest im Gruppenmodus einfach zu wenig "Bumms" haben (hab einen Grenadier, daher weiß ich das )
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20. October 2008, 09:27
Ghoul
Clythoss Clythoss ist offline
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Synergie bedeutet das durch einen investierten ...

Oh da war einer schneller als ich.Yo p4sHh genau was zielfinder sagt. Apropo Zielfinder. Hast du den Namen von Winter aus den Star Wars Büchern?
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20. October 2008, 10:13
Junge Templerin
zielfinder zielfinder ist offline
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Endlich mal ein gleichgesinnter
Jup, daher issa, gefiel mir in dem Zusammenhang ganz gut
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20. October 2008, 15:32
Orbile
p4sHh p4sHh ist offline
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Achso alles klar, Danke!
 
Alt
22. October 2008, 02:09 - Stiker oder Criter?
Orbile
CaptainComa CaptainComa ist offline
Soul Reaper
 
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Hi,

Zunächst mal vielen Dank für diesen tollen Guide Clythoss.
Die Killrate der OnHits haut einen echt um.

Überlege mir derzeit einen "On hit" Striker oder doch lieber Criter. zu bauen.
Das der Striker leichter zu bauen ist denke ich ist der große Vorteil.
Aber wer hat am Ende des Tages den größeren schaden und ist der Rapid
Elite fähig(er)?

Denke mal ein großer Bonus wäre anstatt des Stikers einen "RapidPhaser"
zu bauen. 10 in Phasenade 10 in Gift für radius und einen in Blend für schild penetration.
Grund: die Nade schwächt alle gegner um 50% in verteidigung &! Angriff und lässt
sich qusi permanent benutzen was uns erlaubt noch schneller zu töten.
Ist auch besser als Multibeacon. Sagt mir bitte falls ich falsch liege!

Ich hatte noch nie einen MM Criter oder Striker und würde wirklich gerne klären
wer denn der stärkste in softcore normal bzw. elite wäre.

Der Rapidstriker, der Multicriter oder der RapidPhaser?
Wie sind eigentlich SniperMultiCriter?

Also dann Feuer frei für die Diskussion. Denn wir wollen doch alle möglichst hohe
KPS
 
Alt
24. October 2008, 01:03
Gequälter Zombie
evokeere evokeere ist offline
Gequälter Zombie
 
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Hallo,

nette idee fürn guide und gut geschrieben.

Die Frage die sich mir als altem Engi gestellt hat ist aber ob die skillung mit Engi nicht fast mehr Sinn machen würde wenn du einen Max-Hastebot nutzt.

Klar hat man leider keine Möglichkeit den Cooldown von Rapid Fire mittels skill zu senken aber dafür hat der Hastebot ja 31 % Einsatzhäufigkeit für alle skills (und natürlich das Waffenfeuer).

Damit kann man auf jeden Fall schneller striken was ja gerade gegen Gruppen super funktioniert.

1. Strikes:
Der Cooldown von Strikes ist beim Engi 30 sec, beim MM 40 sec, mit Hastebot max hat der Engi nur nen Cooldown von grob 20 sec kann also doppelt so oft striken !!!!

Ob der shared Cooldown der Strikes da die Rechnung verfälscht weiß ich nicht da ich keinen Striker-MM habe und daher nicht nachsehen kann.

-> Würde wahrscheinlich einen erheblichen dmg-boost durch strikes bedingen. Annahme 100 %
-> Daneben machste mit normalem ballern (was ja auch mal vorkommt, ständig Rapid-Fire und Du brauchst Jahre für ein lvl weil Du ja stehe bleibst) 31 % mehr Schaden durch die erhöhte Feuerrate.

2. Rapid-Fire:
Einbußen gibts natürlich bei Rapid-Fire, normaler Cooldown sind glaube ich 10 sec. Mit Hastebot sinds dann rechnerisch grob 7 sec.

Bedeutet 4 sec Pause zwischen den Salven wobei man mit Items das vielleicht noch verkürzen kann (Annahme hier ist, dass Rapid-Fire als Boost-Skill zählt. Die kann man nämlich verlängern ) Ich nehme mal insgesamt 30 % erhöhte boostdauer an weil sichs so schön rechnet

-> Bedeutet 4 Sec Rapid-Fire bei 7 sec Cooldown -> 3 sec um mal rumzulaufen und sich neu zu positionieren

Weitere Einbuße: Die 80 % erhöhter dmg aus dem skill Geschärfte Sinne den der Engi nicht hat.

Wird aber teilweise ausgeglichen durch die 31 % erhöhte Feuerrate des Hastebot, die müssten mit Rapid-Fire stacken (Frage additiv oder multiplikativ ????)

Beispiele:
MM:
235 % erhöhte Feuerrate bei 80 % erhöhtem Schaden = 423 % Grundschaden der Waffe

Engi:
bei additiv: 235 % + 31 % = 266 % erhöhte Feuerrate (dh 31 % erhöhte Feuerrate und damit auch dmg) motz:
Vergleich zu MM: 266 % / 423 % = 0.629 -> - 37 % Schaden beim Engi

bei multiplikativ: 235 % * 131 % = 307,85 % erhöhte Feuerrate (dh 72,85 % erhöhte Feuerrate mehr und damit auch dmg)
Vergleich zu MM: 307,85 % / 423 % = 0,728 -> - 27 % Schaden beim Engi

-> wären je nachdem ob Hastebot bei Rapid-Fire additiv oder multiplikativ wirkt "erhebliche" bis "mittlere" Einbußen am Schaden.

3. Fazit:
Wie festgestellt machen die strikes theoretisch 100 mehr Schaden, Rapid Fire hat Einbußen bis max 37 % dmg.

Dazu ist zu bedenken dass man RapidFire ohnehin beim runnen nicht immer wenn verfügbar nutzt (lvls würden auch sehr lange dauern). Bei den Strikes hat man da eigentlich weniger Skrupel die einzusetzen.

Beim normalen runnen hat man durch den Hastebot 31 % mehr Schaden als als MM.

Folgende Skillung wäre das dann:
T-Stellung: 1
Schnellfeuer: 10
Inferno: 7
Schock und Ehrfurcht: 7
Napalmschlag: 7
Störbots: 3
Kollisionsangriff: 3
Beschleunigungsbot: 7
Gesamt: 45

Dazu kommt beim Engi: Du verlangsamst Gegner und kannst stunnen. Mit den 5 übrigen Skillpunkten kann man auch noch feine Sachen machen, hinzu kommen natürlich eingesparte Skillpunkte vom equip.

Mein Fazit wäre daher dass Deine Idee mit nem Engi fast noch besser läuft als mit nem MM.

LG
Evo
 
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24. October 2008, 13:38
Junger Templer
electrofux electrofux ist offline
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Der cd lässt sich übrigens stats/mods auf der Waffe und Handschuhen verringern.

electrofux
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31. October 2008, 03:19
Ghoul
Clythoss Clythoss ist offline
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Zitat:
Zitat von zielfinder Beitrag anzeigen


Endlich mal ein gleichgesinnter
Jup, daher issa, gefiel mir in dem Zusammenhang ganz gut
Ist auch noch aus meiner Lieblingsgeschichte. Der 3 Teiler mit Admiral Thrawn. Der hat echt was sympathisches.
Zitat:
Zitat von CaptainComa Beitrag anzeigen
Hi,

Zunächst mal vielen Dank für diesen tollen Guide Clythoss.
Die Killrate der OnHits haut einen echt um.

Überlege mir derzeit einen "On hit" Striker oder doch lieber Criter. zu bauen.
Das der Striker leichter zu bauen ist denke ich ist der große Vorteil.
Aber wer hat am Ende des Tages den größeren schaden und ist der Rapid
Elite fähig(er)?

Denke mal ein großer Bonus wäre anstatt des Stikers einen "RapidPhaser"
zu bauen. 10 in Phasenade 10 in Gift für radius und einen in Blend für schild penetration.
Grund: die Nade schwächt alle gegner um 50% in verteidigung &! Angriff und lässt
sich qusi permanent benutzen was uns erlaubt noch schneller zu töten.
Ist auch besser als Multibeacon. Sagt mir bitte falls ich falsch liege!

Ich hatte noch nie einen MM Criter oder Striker und würde wirklich gerne klären
wer denn der stärkste in softcore normal bzw. elite wäre.

Der Rapidstriker, der Multicriter oder der RapidPhaser?
Wie sind eigentlich SniperMultiCriter?

Also dann Feuer frei für die Diskussion. Denn wir wollen doch alle möglichst hohe
KPS
Oben auf der Nahrungskette sind ganz klar Rapidstriker und Multicriter.Der stärkste ist echt ne schwerer Frage. Der pure dmg an Bossen und großen Gegnern ist beim Rapid striker auf jeden Fall größer. Und durch die Strikes und die streuung der Shrapnelle ist auch der allgemeine Killspeed an monstergruppen größer.

Aber er hat eben auch Nachteile die eine Crit build nicht hat, wodurch der crit build (wenn man die wirklich guten items hat) universal besser ist.

Als Rapid-Striker musst du viel heilen und du triffst eben nicht alle Gegner gut. Gerade in the wilds etwa wo viele von diesen fliegenden Gegnern sind hat mans deutlich schwieriger.

Ein Crit mäht sich durch alle Gegner gleich gut und wird selten getroffen.Lässt sich auch viel softer spielen und man muss nix planen.

Bei den Granaten muss ich wiedersprechen. Das Phasing kommt ja nunmal beileibe nicht 100% zuverlässig. Erst recht nicht im Team oder gegen starke bosse. Die 21 Punkte sind in den Strikes echt besser aufgehoben find ich.

Klar ist der Elitefähig. Man stirbt zwar auch auf normal ab und zu, und auf Elite wahrscheinlich sogar öfter, aber das gehört bei diesem char halt dazu. All Out Offense. Auf keinen Fall aber ist dieser Char Hardcore Fähig

Oh und generell, rapid und crit sind nicht kompatibel. Der crit build lebt durch die crit mods in der Waffe. Der schaden steigt da exponentiell und ist nur auf hohen crit level richtig gut.Da aber die Mod slots mit personal Novas voll sind... nun du verstehst

Zitat:
Zitat von evokeere Beitrag anzeigen
Hallo,

nette idee fürn guide und gut geschrieben.

Die Frage die sich mir als altem Engi gestellt hat ist aber ob die skillung mit Engi nicht fast mehr Sinn machen würde wenn du einen Max-Hastebot nutzt.

Klar hat man leider keine Möglichkeit den Cooldown von Rapid Fire mittels skill zu senken aber dafür hat der Hastebot ja 31 % Einsatzhäufigkeit für alle skills (und natürlich das Waffenfeuer).

Damit kann man auf jeden Fall schneller striken was ja gerade gegen Gruppen super funktioniert.

1. Strikes:
Der Cooldown von Strikes ist beim Engi 30 sec, beim MM 40 sec, mit Hastebot max hat der Engi nur nen Cooldown von grob 20 sec kann also doppelt so oft striken !!!!

Ob der shared Cooldown der Strikes da die Rechnung verfälscht weiß ich nicht da ich keinen Striker-MM habe und daher nicht nachsehen kann.

-> Würde wahrscheinlich einen erheblichen dmg-boost durch strikes bedingen. Annahme 100 %
-> Daneben machste mit normalem ballern (was ja auch mal vorkommt, ständig Rapid-Fire und Du brauchst Jahre für ein lvl weil Du ja stehe bleibst) 31 % mehr Schaden durch die erhöhte Feuerrate.

2. Rapid-Fire:
Einbußen gibts natürlich bei Rapid-Fire, normaler Cooldown sind glaube ich 10 sec. Mit Hastebot sinds dann rechnerisch grob 7 sec.

Bedeutet 4 sec Pause zwischen den Salven wobei man mit Items das vielleicht noch verkürzen kann (Annahme hier ist, dass Rapid-Fire als Boost-Skill zählt. Die kann man nämlich verlängern ) Ich nehme mal insgesamt 30 % erhöhte boostdauer an weil sichs so schön rechnet

-> Bedeutet 4 Sec Rapid-Fire bei 7 sec Cooldown -> 3 sec um mal rumzulaufen und sich neu zu positionieren

Weitere Einbuße: Die 80 % erhöhter dmg aus dem skill Geschärfte Sinne den der Engi nicht hat.

Wird aber teilweise ausgeglichen durch die 31 % erhöhte Feuerrate des Hastebot, die müssten mit Rapid-Fire stacken (Frage additiv oder multiplikativ ????)

Beispiele:
MM:
235 % erhöhte Feuerrate bei 80 % erhöhtem Schaden = 423 % Grundschaden der Waffe

Engi:
bei additiv: 235 % + 31 % = 266 % erhöhte Feuerrate (dh 31 % erhöhte Feuerrate und damit auch dmg) motz:
Vergleich zu MM: 266 % / 423 % = 0.629 -> - 37 % Schaden beim Engi

bei multiplikativ: 235 % * 131 % = 307,85 % erhöhte Feuerrate (dh 72,85 % erhöhte Feuerrate mehr und damit auch dmg)
Vergleich zu MM: 307,85 % / 423 % = 0,728 -> - 27 % Schaden beim Engi

-> wären je nachdem ob Hastebot bei Rapid-Fire additiv oder multiplikativ wirkt "erhebliche" bis "mittlere" Einbußen am Schaden.

3. Fazit:
Wie festgestellt machen die strikes theoretisch 100 mehr Schaden, Rapid Fire hat Einbußen bis max 37 % dmg.

Dazu ist zu bedenken dass man RapidFire ohnehin beim runnen nicht immer wenn verfügbar nutzt (lvls würden auch sehr lange dauern). Bei den Strikes hat man da eigentlich weniger Skrupel die einzusetzen.

Beim normalen runnen hat man durch den Hastebot 31 % mehr Schaden als als MM.

Folgende Skillung wäre das dann:
T-Stellung: 1
Schnellfeuer: 10
Inferno: 7
Schock und Ehrfurcht: 7
Napalmschlag: 7
Störbots: 3
Kollisionsangriff: 3
Beschleunigungsbot: 7
Gesamt: 45

Dazu kommt beim Engi: Du verlangsamst Gegner und kannst stunnen. Mit den 5 übrigen Skillpunkten kann man auch noch feine Sachen machen, hinzu kommen natürlich eingesparte Skillpunkte vom equip.

Mein Fazit wäre daher dass Deine Idee mit nem Engi fast noch besser läuft als mit nem MM.

LG
Evo
UFF...

Also langsam. Ja die Idee das ganze mit Engi zu machen hör ich auch nich zum ersten mal. Sie ist auch ziemlich gut find ich, Ich hoffen du nimmst meine kommentare als Diskusionsbeitrag an und nicht als "ich kritsier alles was nicht von mir ist "


Erst mal muss ich an deiner Schadensberechnung beim Rapidfire rummäkeln.

Die Mathematik stimmt einfach nicht. Ich rechne einfach mal anhand eines Pseudo Beispiels vor.

Eine Waffe mit schaden 100 und 10 schuss pro sekunde 10 hat einen DPS von 1000.
Das macht also 100 / 10 / 1000

Nun erhöhen wir den schaden um 80%. Erhöhen heißt den %wert dazuaddieren. also 100+(80% von 100) =100+80= 180
Das macht dann 180 / 10 / 1800

Nun erhöhen wir die Feuerrate um 235%. Erhöhen heißt den %wert dazu addieren. also 10(+235% von 10)=10+23,5 = 33,5
Das macht dann 180 / 33,5 / 6030

Heißt auf deutsch man richtet 603% des Grundschadens an oder anders rum der Schaden wird um 503% erhöht.


Die Rechnerei ist aber im Grunde völlig unwichtig denn du machst den Schaden ja hauptsächlich durch die personal Novas. Sprich der Schaden hier ist abhängig von Procchance in % und Feuerrate. Das bedeutet das ein Engi im grunde sogar mehr schaden raushaut als ein Mark, wenn auch nicht viel. Die Boni addieren sich leider also 235%+31% = 266% . Da mann nie weiß wieviele shrapnelle oder rebounder tatsächlich was treffen, ganz zu schweigen davon wieviel schaden ein shrapnell nu macht, ist es unmöglich das irgendwie zu berechnen. Die Info das ein shrapnell teil dicken schaden macht muss uns da reichen.

Für mich persönlich ist aber die durchgehende Benutzungsmöglichkeit von Rapidfire wichtiger als die paar Prozente. Gerade eben auch wegen der Sekundärwaffe für die außerdem auch die 80% dmg wieder wichtig sind.

Wenn du dir das grinding video anschaust merkst du auch das man eben nicht mit rapidfire ewig für ein level braucht weil man ja stehen bleibt. Stattdessen kann ich dank sprint 7 sogar einige Zeit gut machen.Wie jeder weiß, wer ballert kann nicht sprinten. Das heißt ich sprinte auf die Gegner um dann ein rapidfire zu zünden, welches dank der personal novas alle umliegenden gegner zerlegt.

Das mit den Strikes wusst ich noch garnicht. Dachte die sind absolut identisch, naja so kann man sich irren. Ich nutze die Strikes auch hauptsächlich zum Zeit sparen. Das heißt wenn ich zuviele gegner Gruppen habe und quasi hin und her rennen müsste (muss ja in den nahkampf) Kill ich eine Gruppe per Strike, das hilft. Aber wie gesagt bei diesem Build geht es hauptsächlich um Rapidfire, Strikes sind nur ne Ergänzung und nicht umgekehrt.
Denn grundsätzlich töte ich jede Art von monsterhaufen mit normalem angriff oder rapidfire schneller als mit nem Strike. Das heißt ein Strike lohnt sich nur dann wenn man ihn zusätzlich auf eine andere gruppe macht.

Wenn man sich hauptsächlich auf Strikes konzentrieren möchte gibts ganz anderes Equip und Waffen die mann da verwenden kann. Um das deutlich zu optimieren. Ansonsten ist der normale Cooldown beim Strike doch völlig uninteressant da man ja mehrere hat. Wichtig ist der Shared cooldown. Der ist beim Mark 12 Sekunden. Beim Engi weiß ich nicht. Mann ist zwar mit hastebots bestimmt immer noch schneller (die wirken sich doch auf den shared cooldown aus oder?) aber die 100% kannste knicken.

Scherz am Rande : spätestens im Teamplay wenn ein Engi mit hastebot dabei ist, ist die Mark Variante klar besser ^^.

Mein Fazit: Dieser Char spielt sich echt anders als gewöhnliche Marksman. Daher treffen einige Sachen die du sagst wie eben das man mit Rapidfire länger braucht einfach nicht zu. Ich weiß der Satz klingt jetzt blöd, aber wenn du selber einen baust und spielst siehst du was ich meine. Trotzdem sollte die Engi Variante ähnlich erfolgreich sein. Würde sich nur halt deutlich anders spielen. Man würde wohl overall leicht killspeed dazu gewinnen, aber in Situationen wo man Rapidfire gerne 2 mal hintereinander nutzen würde dastisch an killspeed verlieren. Moloch in 4.7 sekunden is dann nich mehr drin.
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31. October 2008, 15:04
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Also, daß mit den Shrapnell funktioniert sicher ist aber auch der Haken an der Sache. Denn die Dinger sind so unglaublich selten, daß es nur so kracht. Ich spiele schon immer gerne builts mit onhits und wenn man eine Waffe, die schnell ist, mit Shrapnell vollhaut ist das immer tierisch imba. Und rapid fire bietet sich dazu auch an.
Aber ich glaube die Investition in einen Crit MM ist wesentlich geringer, da die ccm Multis doch viel öfter fallen.

electrofux
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31. October 2008, 17:02
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Gleich mal ne Frage zu den Schrappnellen:
Gehen die von einem selber aus oder von nem Gegner?

@Clythoss: Die Bücherreihe von Star Wars mit den Kampf gegen Thrawn ist in meinen Augen auch ne Verfilmung wert .....Alleine die Noghri sind scho der Hammer
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2. November 2008, 01:01
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Clythoss Clythoss ist offline
Ghoul
 
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Zitat:
Zitat von electrofux Beitrag anzeigen
Also, daß mit den Shrapnell funktioniert sicher ist aber auch der Haken an der Sache. Denn die Dinger sind so unglaublich selten, daß es nur so kracht. Ich spiele schon immer gerne builts mit onhits und wenn man eine Waffe, die schnell ist, mit Shrapnell vollhaut ist das immer tierisch imba. Und rapid fire bietet sich dazu auch an.
Aber ich glaube die Investition in einen Crit MM ist wesentlich geringer, da die ccm Multis doch viel öfter fallen.

electrofux
Vertrau meinem Wort das du nen Rapidstriker wesentllich günstiger zusammenbekommst als nen vergleichbar guten Critter. Einfach weil man auch kleiner mods (5% oder so) nehmen kann und immer noch annehmbaren Schaden verursacht. bei Crit braucht man schon die richtig teuren mods in einer Waffe um den schaden den man mit simplen dual ele mods erreicht gut zu übersteigen.


Zitat:
Zitat von zielfinder Beitrag anzeigen
Gleich mal ne Frage zu den Schrappnellen:
Gehen die von einem selber aus oder von nem Gegner?

@Clythoss: Die Bücherreihe von Star Wars mit den Kampf gegen Thrawn ist in meinen Augen auch ne Verfilmung wert .....Alleine die Noghri sind scho der Hammer

Gleich mal ne Antwort, lies den Guide Shrapnelle gehören zu den personal nova´s und gehen daher von dir aus. Würde ja sonst auch gegen Bosse nix bringen.

Zu Star Wars, vor ner Verfilmung der Geschichte hätt ich eher Angst. Weil es so unglaublich viel gibt was man versauen kann. Schon allein die Noghri. Hast du mal die Noghri in Jedi Knight Jedi Academy gesehen? Im Buch werden sie als muskulöse kleine drahtige Wesen beschreiben. Ihre Waffen sprühen einen Nebel der verschiedene Konsistenzen haben kann. Sie werden auch als unscheinbar und flink beschrieben.

In Jedi Academy sind es große Plumpe graue langsame Jungs die grüne kugeln schießen die beim aufprall eine giftige Gaswolke bilden. Hätte es nicht in der levelbeschreibung gestanden wäre ich NIE!!! drauf gekommen das das Noghri sein sollen.
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Alt
10. November 2008, 11:03
Mutierter Reaper
Don-Johnson Don-Johnson ist offline
Mutierter Reaper
 
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Hi
wollte ma fragen ob der auch noch gut für lvl 50 geeignet is konnte das charlvl da nicht erkennen
sozusagen wies bei molo mit 55 aussieht
und außerdem ob er gruppentauglich ist
wenn man mit 4 anderen 50er bei molo is sozusagen
hb nur ma molo als beispiel genommen weil ich das so nett fand wie schnell der down ging^^
danke im vorraus
 
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