Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
24. October 2008, 01:03
evokeere evokeere ist offline

Hallo,

nette idee fürn guide und gut geschrieben.

Die Frage die sich mir als altem Engi gestellt hat ist aber ob die skillung mit Engi nicht fast mehr Sinn machen würde wenn du einen Max-Hastebot nutzt.

Klar hat man leider keine Möglichkeit den Cooldown von Rapid Fire mittels skill zu senken aber dafür hat der Hastebot ja 31 % Einsatzhäufigkeit für alle skills (und natürlich das Waffenfeuer).

Damit kann man auf jeden Fall schneller striken was ja gerade gegen Gruppen super funktioniert.

1. Strikes:
Der Cooldown von Strikes ist beim Engi 30 sec, beim MM 40 sec, mit Hastebot max hat der Engi nur nen Cooldown von grob 20 sec kann also doppelt so oft striken !!!!

Ob der shared Cooldown der Strikes da die Rechnung verfälscht weiß ich nicht da ich keinen Striker-MM habe und daher nicht nachsehen kann.

-> Würde wahrscheinlich einen erheblichen dmg-boost durch strikes bedingen. Annahme 100 %
-> Daneben machste mit normalem ballern (was ja auch mal vorkommt, ständig Rapid-Fire und Du brauchst Jahre für ein lvl weil Du ja stehe bleibst) 31 % mehr Schaden durch die erhöhte Feuerrate.

2. Rapid-Fire:
Einbußen gibts natürlich bei Rapid-Fire, normaler Cooldown sind glaube ich 10 sec. Mit Hastebot sinds dann rechnerisch grob 7 sec.

Bedeutet 4 sec Pause zwischen den Salven wobei man mit Items das vielleicht noch verkürzen kann (Annahme hier ist, dass Rapid-Fire als Boost-Skill zählt. Die kann man nämlich verlängern ) Ich nehme mal insgesamt 30 % erhöhte boostdauer an weil sichs so schön rechnet

-> Bedeutet 4 Sec Rapid-Fire bei 7 sec Cooldown -> 3 sec um mal rumzulaufen und sich neu zu positionieren

Weitere Einbuße: Die 80 % erhöhter dmg aus dem skill Geschärfte Sinne den der Engi nicht hat.

Wird aber teilweise ausgeglichen durch die 31 % erhöhte Feuerrate des Hastebot, die müssten mit Rapid-Fire stacken (Frage additiv oder multiplikativ ????)

Beispiele:
MM:
235 % erhöhte Feuerrate bei 80 % erhöhtem Schaden = 423 % Grundschaden der Waffe

Engi:
bei additiv: 235 % + 31 % = 266 % erhöhte Feuerrate (dh 31 % erhöhte Feuerrate und damit auch dmg) motz:
Vergleich zu MM: 266 % / 423 % = 0.629 -> - 37 % Schaden beim Engi

bei multiplikativ: 235 % * 131 % = 307,85 % erhöhte Feuerrate (dh 72,85 % erhöhte Feuerrate mehr und damit auch dmg)
Vergleich zu MM: 307,85 % / 423 % = 0,728 -> - 27 % Schaden beim Engi

-> wären je nachdem ob Hastebot bei Rapid-Fire additiv oder multiplikativ wirkt "erhebliche" bis "mittlere" Einbußen am Schaden.

3. Fazit:
Wie festgestellt machen die strikes theoretisch 100 mehr Schaden, Rapid Fire hat Einbußen bis max 37 % dmg.

Dazu ist zu bedenken dass man RapidFire ohnehin beim runnen nicht immer wenn verfügbar nutzt (lvls würden auch sehr lange dauern). Bei den Strikes hat man da eigentlich weniger Skrupel die einzusetzen.

Beim normalen runnen hat man durch den Hastebot 31 % mehr Schaden als als MM.

Folgende Skillung wäre das dann:
T-Stellung: 1
Schnellfeuer: 10
Inferno: 7
Schock und Ehrfurcht: 7
Napalmschlag: 7
Störbots: 3
Kollisionsangriff: 3
Beschleunigungsbot: 7
Gesamt: 45

Dazu kommt beim Engi: Du verlangsamst Gegner und kannst stunnen. Mit den 5 übrigen Skillpunkten kann man auch noch feine Sachen machen, hinzu kommen natürlich eingesparte Skillpunkte vom equip.

Mein Fazit wäre daher dass Deine Idee mit nem Engi fast noch besser läuft als mit nem MM.

LG
Evo