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30. June 2008, 01:59 - Marksman : Rapid-Striker
Ghoul
Clythoss Clythoss ist offline
Ghoul
 
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Klasse: Marksman
Autor(en): Clythoss
Patch: 1.3D
Typ: PVE
Kurzbeschreibung:
Der Nahkampf Mark !Eine Alternative zu Crit builds und Hu´s Fanatikern die locker mithalten und übertreffen kann,
sowohl bei Bossen als auch bei Gegnermassen. Mit Gameplay Videos !



1.) Vorwort


Willkommen beim Rapid Striker Guide. Dieser Guide wird euch zeigen wie man auch ohne superteure Crit Mods oder Hu´s einen Charakter baut der Massen wie Einzelgegner superschnell zerlegt. Wer daran zweifelt sollte sich die beiden Videos evtl vor dem Guide zu gemüte führen

Also alle die eine Effektive Alternative zum Mainstream suchen sind hier goldrichtig. Außerdem, auch wenn Patch 2.0 wohl niemals erscheinen wird , wird dort der skill multishot stark genervt und crit bekommt auch nen ordentlichen Dämpfer. Dieser Build hier dagegen ist sicher, hab ihn damals im test center auf 2.0 ausführlich gespielt.




Übersicht

1.) Vorwort
2.) Der Rapid-Striker an sich
2.1 Die Attributspunkte
2.2 Die nötigen Waffen und mods
2.3 Das nötige Equip
2.4 Mein eigener Rapid-Striker und sein Zeug
2.5 Der Skillbaum
3.) Wie spiele ich den Rapid Striker am besten?
4.) Videos
5. Danksagung und abschluß




2.) Der Rapid-Striker an sich


Der Rapid Striker zeichnet sich durch 4 Sachen aus.

1.) Der Skill Rapidfire.

Der Skill Rapidfire wird sehr oft verrissen. Er ist nutzlos. Man ist 3 sekunden hilflos. Man trifft nur auf kurze entfernung genau. Denke was die meisten stört ist das stillstehen während man mit multishot weiter laufen kann. Und da man nur einen von beiden skills nutzen kann ziehen die meisten Multishot vor.
Aber Rapidfire ist auch der Skill mit dem meisten Dmg potential. Man bekommt mehr als die 3 fache Feuerrate und +90% dmg. Das sind zusammen 6 Facher Schaden. Es wär doch gelacht wenn wir keine Wege finden das irgendwie auszunutzen. Und die gibt es auch. Und zwar hab ich 2 gute gefunden. Einmal Laserwaffen wie Köhlerts Zorn die den 6 Fachen schaden direkt umsetzen weil sie IMMER treffen. Auch im PVP ganz nett . Und natürlich Personal Novas.

2.) Die Strikes.

Diese können den Killspeed enorm anheben. In großen räumen schmeißt man den Strike in die eine hälfte und kümmert sich selbst um die andere. Sehr schön. Wirklich nützlich sind nur der phys und der feuer strike. Aber den elektro brauchen wir für die Synergie. Außerdem kann man den elektro Strike auch geschockt einsetzen, eine Information die nicht sehr verbreitet zu sein scheint.

3.) Personal Novas.

Personal Novas sind eine Namensschöpfung von mir. Es gibt 2 Varianten von On Hit Mods. Die erste sind normale Nova´s wie Gift oder Feuer Nova. Diese lösen wenn sie proccen eine Nova aus die vom Gegner ausgeht. Die 2. Variante sind Personal Novas. Namentlich Shrapnell, Rückschlagbolzen (rebounder) Sprengbolzen und Elektrische Entladung. Wenn man sich nun in die Mitte eine Monsterhorde begibt und Rapidfire aktiviert während man seine Waffe (vorzugsweise 8 slots) mit Personal Nova Mods bestückt hat geht das Große Sterben los. Da man seine Feuerrate und damit die procrate verdreifacht . Je näher die Gegner dran sind umso schlimmer für sie. Wirklich nützlich sind aber nur Rückschlag und Shrapnell wobei Shrapnell vorzuziehen ist.

4.) Sprint auf 7

Wir bewegen uns so schnell es geht. Damit können wir uns immer fix eine gute position zum feuern inmitten der monsterhorde sichern, und gleichen den speed nachteil durch die 3 sekunden stillstehen gegenüber anderen builds aus.



2.1 Die Attributspunkte


Das Verteilen der Atributspunkte ist eine Wissenschaft an sich. Man muss schon auf level 1 wissen wie es auf level 50 aussehen soll.

Präzision : 0 Punkte. Man sollte später durchs AA(+ x zu allen Attributen) im Equip und durch perks genug haben um die Waffen zu nutzen.Crit dmg und genauigkeit bringen uns Nix. Wer Anfangs Punkte reinsetzt um früher bessere Waffen tragen zu können wird später probleme haben. So wie ich
Stärke : 0 Punkte. Auch hier gilt das gleiche wie bei Präzision
Vitalität : Ca 100 feste Punkte. Braucht man weil alles +AA Equip viel Ausdauer braucht. Wenn am Ende alles passt, kann man hier die restlichen Punkte reinknallen. Mehr leben ist immer gut.
Wilpower: Endwert von ca 300 Punkte anpeilen. Ja die Mods und das restliche Equip fressen Wilpower wie nix. Außerdem sollte man immer etwas mehr wilpower haben als man braucht. Denn der bessere Mod kommt bestimmt irgenwann.



2.2 Die nötigen Waffen und mods


Wie Früher schon erwähnt brauchen wir 2 Waffen. Als Hauptwaffe eignet sich eine 8 Slot Voltrifle. Ob das nun eine Sündhaft teure Niko ist, oder einfach ne weiße ohne alles ist ziemlich unerheblich solange sie 8 Slots hat. Eine Fusion rifle die rechnerisch ähnlich gute chancen hat (weniger slots aber mehr feuerrate) würd ich nicht empfehlen weil Relics mit on hit Sachen nur schwer zu bekommen sind. Am besten eignen sich Waffen mit +skills die wir brauchen und natürlich mit irgendwas on hit. +2 oder +3 zu Schock und Ehrfurcht bieten sich besonders an, weil +2 zu shock und ehrfurcht auch auf der Nebenwaffe drauf ist.

Als Nebenwaffe Führt kein Weg an einer Köhlerts Zorn vorbei. Unser einziger weg auf mittlere Entfernung noch guten Schaden zu machen. Das gilt besonders für fliegende Gegner. Da die shrapnelle nur zünden wenn man auch nen gegner trifft ist man mit der hauptwaffe gegen orbiles und ähnliches logischerweise aufgeschmissen. und man will nicht jedesmal warten bis der Strike zündet um einen einzelnen dieser nervigen viecher zu erledigen. Mit der Köhlerts und 6 fachem schaden dank rapidfire holen wir alles vom himmel. Und auch diese Baby chaoskeiler und die allseits gefürchteten Dimensionskäfer sind damit dank Auto Aim kein problem mehr. Modden am besten dmg mods.


2.3 Das nötige Equip


Es 2 Möglichkeiten auf die man sich mit dem Equip ausrichten kann. Entweder auf +%Userate und +%Dmg(Gewehrschützen-Equip) oder auf 100%Schilddurchschlag(Quartiermeister-Equip). Userate hilft uns die Strikes öfter einzusetzen. +&dmg hilft unseren Shrapnellen und dem normalen angriffsschaden. Wozu der Schilddurchschlag gut ist sollte klar sein. Nicht nur die Waffe ignoriert die Schilde sondern auch die Shrapnelle und Strikes. Ich persönlich habe mich für Letzteres entschieden.

Ansonsten sind folgende Sachen in folgender Reihenfolge wichtig.

1.) +Armor +%Armor +HP +%HP
Der Marksman als fragiles etwas soll sich in eine Horde von Nahkämpfern stellen. Da sollte man schon wenigstens ein bissel aushalten können.

2.) +AA
Ja nee is klar oder? Das beste überhaupt. Gibt uns die nötige Stärke und Präzision um unseren Kram tragen zu können, und erhöht daher über umwegen auch unser Leben. Da wir punkte in vitalität setzen um +AA kram tragen zu können und +aa auch nochmal vitalität erhöht.

3.) Defense gegen Spezial effekte. Besonders Stun und Schock.
Das ist wichtiger als man denken mag. Bei der Gelegenheit will ich auch den Perk dazu empfehlen. Wir werden oft getroffen und haben nicht unbedingt viel Schild. Und inmitten von Klingenschlächtern gestunnt zu sein findet schon ein Blademaster nicht lustig, was sollen wir da erst sagen?

Gesondert will ich noch die Schuhe und das Färbeset erwähnen. Wir brauchen schnelle Schuhe. Da wir am Ende auf Sprint 7 kommen wollen sind Schuhe mit sprint +3 schon sehr hilfreich. Und Schneller gehen so viel wie geht. Färbeset wenn man Sub ist und eins tragen darf, ganz klar das Ding mit Sprint +1



2.4 Mein eigener Rapid-Striker


Gleich Vorweg diese Sektion ist nicht zum Angeben gedacht. Eher im Gegenteil. Die Pro´s hier werden erkennen das es sich bei meinem Zeug zwar um Gutes Equip aber keinesfalls um Top Highendkram handelt. Ich will damit nur zeigen wieviel mehr man aus dem Char noch rausholen kann. Wenn sich einer von euch milliardenschweren Dauerzockern ransetzt und das ganze perfektioniert verspreche ich euch im gegenzug einen Killspeed bei dem selbst Giafu persönlich die Kinnlade runterklappt, und ihr über Crit builds nur müde lächelt. Als kleinen Anreiz, meine bei weitem nicht perfekte Version killt Moloch in 4.7 Sekunden.

Ich Schreibe im Muster von : Habe ich /Strebe ich an

Shrapnellprocchance 56% / 90%
Reboundprocchance 19% / 90%

erreicht werden kann das mit 8x 10% dual proc mods und 2x 10% pro auf der waffe.

+Skills +6 / +20

erreicht werden kann das mit 3x +3 Skills auf der Waffe,+3 Skill in den Schuhen +1 Skill Dye Kit mindestens +7 Skills durch +1 to all Skills helm.

Leben 1396 / ca 3000
Armor 474 / ca 800-1000
Schilddurchschlag 80% / 100%
Ele-defense Durchschnitt 1500 / Durchschnitt 3000

Und hier Links zu Bildern von meinem Zeug :

Waffe+Mods
Zweitwaffe
Färbeset
Gürtel
Handschuhe
Helm
Hose
Rüstung
Schuhe
Schulter (Könnt heut noch weinen das der der 20% Schilddurchschlag Automod nicht drauf ist )


2.5 Der Skillbaum



Napalmschlag 7/7
Der Napalmschlag gehört als Mainskill natürlich gemaxxt. Seine Synergie erhöht die Dauer aller Strikes.

Inferno 7/7
Inferno ist der 2. Strike. Seine Synergie erhöht die Elementarstärke der Strikes.

Schock und Ehrfurcht 7/7
Und der 3. im Bunde. Ist zwar der schwächste der Strikes, aber hat dafür die wichtigste synergie, da er die reichweite aller Strikes erhöht. Anmerkung: Kann geschockt verwendet werden.

Schnellfeuer 10/10
Unser meistgenutzter Skill wird natürlich auch gemaxxt. Auf Max habt ihr damit eine Feuerrate von 335% also +235%. Bedeutet mehr als das 3fache.

Geschärfte Sinne 10/10
Erhöht den Waffenschaden bei Schnellfeuer Attacken. Selbstverständlich auch Max damit unsere Köhlerts helfen kann.

Kontrolierter Beschuss 8/10
Erhöht die Userate von Rapidfire. Auf Stufe 8 kann man den Skill fast durchgehend nutzen. Mehr braucht man nicht.

Beacon 1/10
1 Punkt für Bosse kann nicht Schaden. Wer durch gutes Equip mehr Punkte hat sollte sie hier rein tun.

Sprint 7/7
Sehr wichtig. Damit flitzen wir was das Zeug hält. Sprint 7 ist nicht nur für PVP Freunde. Ihr kommt schneller durch die Level und erhöht euren Killspeed da ihr nah an die Monster ranmüsst.


Macht gesammt : 57/50 Skillpunkten (+1 Wegen dem einen Pflichtpunkt in T-Stellung -1 wegen dem Kostenlosen Punkt in Sprint). Wir bekommen +3 Sprint in den schuhen +1 sprint durchs färbeset und sollten daher versuchen +3 Skills in der Waffe zu haben. Wer nicht auf die Punkte kommt kann bis zu 3 Punkte in kontrolierter Beschuss wegnehmen und 4 Punkte im Inferno Strike. Das schwächt nur die Elementar Stärke.



3.) Wie spiele ich den Rapid Striker am besten?


Ich hab ja nun schon einiges dazu geschrieben aber hier noch mal alles zusammen. Man hat 2 wichtige Waffen. Die Strikes und das Novande Rapidfire. An schwächeren Gegnern rennt man ballernd vorbei. Kein Problem wenn sie nicht sofort sterben, gewöhnlich trotten sie ja hinterher und werden von den shrapnellen erledigt. Bei größeren Ansammlungen sprintet man so das man einen Mittelpunkt erreichen kann und zündet das Rapidfire. Bei mehreren Größeren Ansammlungen erledigt man eine mit dem Strike und macht die andere selbst. Fliegende Gegner und sehr kleine Gegner werden entweder mit strikes oder durch rapidfire mit der zweitwaffe erledigt. Vorsicht vor Orbiles und diesen Teleport Viechern. Da sollte man mit Respektvollem Abstand arbeiten, Entweder Strikes und die Gegend meiden, oder die Köhlerts rausholen. Mit der Zeit bekommt man schon ein gutes Gefühl dafür. Der Char spielt sich flüssig, und man fühlt die Power Die Zeiten des Rückewärtslaufen und dabei Ballern sind definitiv vorbei.


4.) Videos


The End of MolochEin Zusammenschnitt wie Rapid-Striker die Nekrosenke leert , die 4 UnterBosse und Moloch persönlich killt. Entschuldigt das Ruckeln in der 1. Szene aber Hellgate zusammen mit Fraps bremst meinen Rechner dann doch etwas


Rapid-Striker Grinding Rapid Striker zieht auf den beliebten Weg nach Liverpool station um zu leveln. Hier kann man das typische Gameplay dieses Builds sehen. War aber nicht mein bester Tag wie der Ablauf des Tod-Malus Timers zeigt


5.) Danksagung und Abschluss


So das wars. Nach 6 Stunden schreiben, 5 Stunden Video drehen und bearbeiten und keine ahnung wie Lange Char hochzocken, ist der Guide endlich fertig. Mir ist egal wieviele Leute sagen das Spiel ist Tod. Ich werde noch an Patch 2.0 glauben wenn die Leute schon Diablo 4 spielen

So mein Dank geht an folgende Leute:

Midnightmotion : Schön das es Leute wie dich noch gibt. Ich weiß garnicht was ich in Hellgate mehr gemacht hab. Zocken oder mit dir Chatten

Strifla : Auch wenn wir uns seit ewigkeiten nicht gesehen haben, wie du siehst hab ich immer noch die Volt Rifle von dir und halt sie in ehren . Meine Allererste 8 Slot volt aus Noob Tagen.

Alle die noch spielen : Schön das ihr noch da seid. Ich hoffe ihr bleibt noch ein weilchen

So das wars. Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld.
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Geändert von Clythoss (10. October 2008 um 07:39 Uhr).
 
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30. June 2008, 03:06
Bob_ROss Bob_ROss ist offline
 
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30. June 2008, 19:31
Ctying Freeman
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Crying Freeman
 
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Cool mach mal bin auch schon voll gespannt wien Flitzebogen !
Wenn die wirklich so gut ist wie du sagst dann is ja supi!
 
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30. June 2008, 21:47
Carnagor
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Yo, hört sich ganz gut an, bin auf jeden Fall mal gespannt.

cool, dass mal jemand nen neuen Guide schreibt (werde meinen nach 2.0 auch überarbeiten und ergänzen)!

Ein wenig skeptisch bin ich allerdings trotzdem, kann mir das zusammenspiel von Rapid fire und Strikes nicht so gut vorstellen.
Ich habe eher die erfahrung gemacht, dass die besten Waffen, in Verbindung mit Rapid-fire, Steelhook-Werfer sind, diese aber nicht unbedingt sehr gut mit strikes harmonieren.
Anders herum sind 1 Hand Schrotpistolen imho das beste für nen Striker, da diese zusammen mit Mods mehr als -60% Cooldown von Strikes geben können, aber nicht sehr gut mit Rapid-fire funzen.

WIe gesagt, ich freu mich schon drauf und lasse mich auch gerne eines besseren belehren
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1. July 2008, 22:53
Junge Templerin
zielfinder zielfinder ist offline
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Also meinen Segen hassu Bin gespannt wie der aussehen wird.

Ich sleber möchte evtl noch nen Guide schreiben bezüglich eines Grenadiers, bin aber noch unschlüssig wie der aussehen soll.....Mulitschuss oder Markierung, etc pp
 
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3. July 2008, 16:45
Ctying Freeman
BigBosss BigBosss ist offline
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Ne kleine Frage lohnt der tree auch schon bei 1.3?
Weil dann könnte ich ja gleich damit anfangen!

Und ist in dem tree auch Multischuss oder so eingebunden, erzähl mal nen bissl verrat mal was!
MFG BIG
 
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4. July 2008, 07:00
Ghoul
Clythoss Clythoss ist offline
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Ok ok...

Also der Build würde auch prima bei 1.3 funzen. Ich habs zwar nicht probiert aber der build arbeitet nicht mit irgendwelchen 2.0 skills (die nicht so toll sind wie ich finde).

Multishot ist nicht drin nein. Hab ich aufm testcenter probiert. Man schmeißt zwar 3 strikes, aber der dmg ist der gleiche. Ich vermute mal das trifft nicht auf granaten zu da MS+Granate sehr beliebt ist (Denke das wär mal jemand aufgefallen) , aber multi +strike sieht nur hübsch aus, bringt aber keinen extra dmg. Wozu auch, ein strike allein erfüllt genau seine pflicht.

Die Grundidee des builds war rapidfire, schnellfeuer. Wenn man sich die zahlen anschaut wird schnell klar das es der skill mit dem meisten dmg potential ist. Es ist nur schwer ihn sinnvoll einzusetzen, da man die angewohnheit hat schnell zu sterben wenn man ihn einsetzt. Bis mir die erleuchtung kam, Personal Novas.

Personal Nova ist eine Namensschöpfung von mir da ich noch keinen offitziellen begriff gefunden habe. Es gibt 2 sorten von novas. Die einen gehen vom getroffenen Gegner aus, die anderen gehen vom Charakter selbst aus. Letztere nenne ich Personal Nova. Eine 8 Slot volt rifle mit personal nova´s bestückt ermöglicht den einsatz von rapidfire ohne um sein Leben fürchten zu müssen. Das gilt auch in 5 Mann Parties. Denn die Shrapnell und rebounder töten alles um einen herum, oder unterbrechen durch ihren interupt zumindest angriffe gegen einen. Normale Novas haben auch den Nachteil das sie den Gegner auf den man schießt nicht wirklich schaden , sondern nur die umliegenden. Bei Personal Nova´s ist das nicht so. Je größer und dicker der gegner umso schlechter für ihn. Gut das Bosse alle so groß sind.

Als ich überlegt habe wie ich das ganze Unterstützen kann sind mir die Strikes eingefallen. Klar, Stun strike in die Masse, reinrennen und rapidfire, da steht nix mehr. Und gegen Bosse... ich kann zwar nicht in 3 sekunden moloch killen wie giafu, aber solo hat molli vlt Zeit 1x maximal 2x seine Heiler zu rufen bevor er hin ist.

Für alle die schon auf 2.0 waren, Der build kann alle bosse solo killen inclusive thorax. Die rega ist zwar beeindruckend, aber nicht gut genug gegen rapidfire+personal nova.
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4. July 2008, 21:43
Ctying Freeman
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Boah das ist ja mal nicht schlecht der gedanke nur an den anblick der dahin sterbenden Viecher!Woooooowwww!
Da denke ich mal ohne deinem Guide was vorne wegnehmen zu wollen an sowas(Wenn es deiner arbeit stört oder zuviel verrät schick mir ne PN und ich machs schnell weg)

http://hellgate.ingame.de/charplanne...a7200000200000

Macht den dmg macht den strike und nebenbei noch evtl crits!

MFG BIG
 
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4. July 2008, 22:48
Ghoul
Clythoss Clythoss ist offline
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Keine Sorge, hab weder ein ego problem damit , noch wollte ich geheimniskrämerei üben.
Ich wollte nur nix unvollständiges Posten.

Es gibt nämlich noch eine Unklarheit die ich ergründen muss bevor der skilltree endgültig ist.
Der derzeitige Tree ist : http://hellgate.ingame.de/charplanne...a7200000200000


Eine Volt rifle macht nicht so viel schaden ohne mods die auf dmg oder crit gehen, da sind die punkte in die crit skills etwas verschenkt find ich. Die synergien für die strikes bringen diesem Build mehr.

Der unklare Punkt ist Heightened Senses, der Skill der den Schaden Von Rapidfire Attacken
verstärkt. Da der waffenschaden selbst nicht so wirklich hoch ist ist der skill eher nicht so praktisch.

Aber: Theoretisch sollten Multishot und Rapidfire ungefähr gleich stark mit novas sein ( ob nun 3x soviel kugeln oder 3x so schnell schießen ist doch wurscht.) In der Praxis rockt rapid fire mit den Novas aber sehr viel besser. Dennoch sagt mir jeder das der skill unmöglich den Schaden der Novas erhöhen kann und nur auf den waffenschaden wirkt. Wenn ich mir die stärkere nova wirkung bei rapidfire nur einbilde ist ein gemaxter beacon natürlich viel sinnvoller als heigtened senses.

Achja wegen flucht, normalerweise gehört da immer ein punkt rein stimmt, aber bei dem mark klickt man lieber rapidfire. Es hilft glaub mir
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5. July 2008, 01:10
Ctying Freeman
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Ja ne is klar , weil wenn die viecher tot sind sind sie tot und dann greifen sie dich auch nicht mehr an!

Die frage ist ob die Ravager Kugeln nicht auch was bringen!?
Da man ja ne ca 32% chance hat das sich die Kugeln ableiten und auf andere viecher überspringen und das hat ja nun auch ne höhere chance wenn du das mit rapifire machst oder?

MFG BIG
 
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5. July 2008, 01:15
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Nein, Rebounder/Ravanger/Concussion Rounds sind seid 1.2 oder 1.3 aktive Skills und man muss mit ihnen angreifen (z.B auf der Maustaste). Die Skills sind z.B mit Multishot benutzbar, jedoch nicht mit RF, da RF ein direkter Angriffskill ist.
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5. July 2008, 15:53
Carnagor
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Zitat:
Zitat von Clythoss Beitrag anzeigen
Ok ok...



Die Grundidee des builds war rapidfire, schnellfeuer. Wenn man sich die zahlen anschaut wird schnell klar das es der skill mit dem meisten dmg potential ist. Es ist nur schwer ihn sinnvoll einzusetzen, da man die angewohnheit hat schnell zu sterben wenn man ihn einsetzt. Bis mir die erleuchtung kam, Personal Novas.

Personal Nova ist eine Namensschöpfung von mir da ich noch keinen offitziellen begriff gefunden habe. Es gibt 2 sorten von novas. Die einen gehen vom getroffenen Gegner aus, die anderen gehen vom Charakter selbst aus. Letztere nenne ich Personal Nova.

Hört sich nice an, hat aber einen Haken. Laut Patch 2.0 Patchnotes werden die "Personal Nova" Stats mit dem neuen Patch analog der CCM-Stats entfernt bzw. können nicht mehr gefunden werden.

Die CCM-Mods sind ja anscheinend noch drin, werden aber abgeschwächt, wie es mit den "Nova auf Angriff"-Mods aussieht - ka.

Hier mal der besagte Auszug aus den letzten 2.0 Patchnotes:

- Critical Chance Multiplier properties will no longer spawn.
- Proc-on-attack (not the same as "proc-on-hit") properties will no longer spawn.


Und mit der def kommst du mit Rapid-fire zurecht? Man hat ja viel weniger Absorb mit 2.0
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5. July 2008, 17:06
Ghoul
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na lol

Lies dir mal den Text durch der in klammern steht

Es geht um die proc on attack sachen die durchs pure angreifen auslösen (gibt schwerter die sowas machen), und nicht (wie in den klammern auch gesagt wird) um proc on hit Sachen wie etwa personal Novas. Keine Sorge das ist keine Spekulation von mir, im official Forum hat jemand danach gefragt und es wurde offiziell bestätigt das on hit novas nicht betroffen sind.

Dieses Misverständniss könnte aber erklären wieso ich Nova mods in letzter Zeit recht günstig bekommen hab.


Ja das mit der Defense ist kein problem. Ich hab so schon recht wenig defense (187 defense) Aber das macht nichts. Ich meine das ist ganz sicher kein hardcore build, da man immer gefahr läuft zu sterben wenn man das rapidfire nicht richtig timed oder einfach mal pech hat, etwa weil man gestunned wird und die pille nicht rechtzeitig schluckt. Aber solange in 5 Mann Parties kein normaler Mob eine Rapidfire attacke überstehen kann ist man relativ sicher. Klar gibts auch stellen wo das nicht so einfach ist. Diese fliegenden Blitzviecher etwa. Aber an allen stellen wo rapidfire allein nicht hilft machen die Strikes alles klar.
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Geändert von Clythoss (5. July 2008 um 17:18 Uhr).
 
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5. July 2008, 20:52
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Ach so, also meinst du gar nicht die "Proc-on-attack" Mods?

Aber gehen die "proc-on-hit" Noven nicht immer vom Gegner aus?
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7. July 2008, 04:53
Ghoul
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Proc on attack mods (also im sinne von mods die man in waffen einbauen kann, also ammo relicte und so) hab ich noch nie gesehen.
Folgende Novas gibts:

Normale Novas (gehen vom gegner aus):

Spectral Nova
Fire Nova
Poison Nova

Personal Novas ( gehen von dir aus)

Shrapnel
Rebounder bolts
Exploding blots
Electrical discharge or charged bolts


Normale Novas haben einen kleineren aber dichteren radius. Und sie haben den nachteil das die monster welche die nova auslösen nichts von dem schaden abbekommen. Was sie für uns recht unbrauchbar macht.

Personal Novas sind weiter gefächert und verfehlen auch gerne. Aber alles was dicht an dir dran steht wird nahezu immer getroffen. Wichtigste ist das man sie auch gegen Einzelgegner verwenden kann und das macht sie für uns so überlegen. Auch die größere Reichweite ist nicht unerheblich, besonders bei shrapnell und rebounder weil die abprallen und etwa in engen gängen alles dicht machen. Wer einmal mit solchen novas in necrofall im großen raum gegen zombie summoner angetreten ist will nie wieder etwas anderes haben Die fallen wie die fliegen...
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8. July 2008, 10:46
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ach so meinst du das^^

Hat mich ein wenig irritiert, da eine Nova ja per definition eine kreisförmige Energieausdehnung eines Sterns ist und die Effekte wie Shrapnell nicht unbedingt so aussehen
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31. August 2008, 10:17
Ghoul
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Wie wir alle wissen haben die jüngsten Ergebnisse dem Patch 2 einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und ich habe nun das problem keinen Skillretrainer zu bekommen um das ganze umzusetzen und die Videos aufzunehmen. Also solange ich keinen finde oder mir jemand aus guide gründen einen stiftet, wird der Guide wohl nicht fertig. Ich schreib das nur um zu zeigen das ich nicht auf nimmerwiedersehen verschwunden bin.
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19. September 2008, 06:04
Ghoul
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Ok kommando Zurück. Bzw Kommando Vor

Hab nu doch noch angefangen nen neuen Char hochzuzüchten. Ist grad lvl 43. Und der Junge rockt das Haus. Daher an dieser Stelle ein weiterer Spoiler. Rapidfire+Koehlerts Zorn ist Hammerhart . Im PVP ist der Junge nicht aufzuhalten. Da kann man auch kleine böse evokerhexen locker mit grillen.
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14. October 2008, 01:52
Ghoul
Clythoss Clythoss ist offline
Ghoul
 
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Yo wie ihr seht, ist er fertig und in der DB.
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15. October 2008, 16:02
Ghoul
Fliegelflagel Fliegelflagel ist offline
Ghoul
 
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Starcraft 2 Profil von Hutmar
Echt nett

Vor allem die Videos sind beeindruckend - da überleg ich doch glatt meinen Critter in die Ecke zu stellen und einen Striker anzuzangeln ...
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"Hab acht vorm Zipferlak, mein Kind!
Sein Maul ist beiß, sein Griff ist bohr.
Vorm Fliegelflagel sieh dich vor,
dem mampfen Schnatterrind."
 
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