- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
19. September 2011, 13:16
andy5116 ist offline  
andy5116
Beiträge: 2.506
 
Benutzerbild von andy5116
Bad Company 2 Profil von andy5116 Battlefield 3 Profil von andy5116
Allso Ich denke das Ich Nichs vehrkert gemacht habe mit dem 800Watt Netzteil.
Den Ich Liebe es Wen der Rechner noch schöhn Blau Leuchtet. Das macht was her.
 
Alt
19. September 2011, 13:23
Susperia ist offline  
Susperia
Beiträge: 363
Sergeant Major I

Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Oha...
Hier sind ja über's Wochenende einige fragwürdige Tipps und Configs enstanden.
Mit vielen Sachen würde ich jetzt nicht unbedingt konform gehen.. um es mal so auszudrücken.

btw.
Es gibt hier ja gewisse Personen, die Teile meiner älteren Post's einfach kopieren.
Teilweise Wort für Wort, teilweise aber auch umformuliert und dann mit meinen Argumenten vollgestopft.

Kurz gesagt:
Das ist ein Armutszeugnis!
Entweder ihr verfügt selbst über das Wissen oder ihr haltet einfach den Rand.
Hier einfach meine Post's zu nehmen und dann mit dem Wissen anderer Leute den
dicken Max markieren zu wollen, ist gelinde gesagt armseelig.

Ich nenne keine Namen, aber ich hoffe die betreffenden Personen fühlen
sich angesprochen und treten mal etwas kürzer.


Des Weiteren möchte ich Hodekop mal etwas aufklären:
Dein PC ist nicht wirklich BF3-tauglich.

Der i5 650 ist nur ein Dual-Core mit je 3,2Ghz.
Bei den Kernen gilt (zumindest für BF3) Masse statt Klasse.
Es dürften also gerne 4 langsamere Kerne sein, statt 2 schnelleren Kernen.
Aber das ist noch nicht der Flaschenhals in deinem System.

Du hast ein H57-Mainboard mit 4 RAM-Bänken.
Es wird nur Dual-Channel unterstützt; du hast aber 3x 2GB verbaut.
Damit ist der Dual-Channel-Vorteil dann auch für die Katz'.
Das ist nicht dramatisch; aber zumindest unvorteilhaft.

Und nun der Flaschenhals schlechthin -> Die Graka.
Wirklich spielbar wird es auf 1920x1080 mit deiner 5750 wohl nicht sein.
Je nach Settings und gewählter DX-Version kommst du vielleicht auf 20-25FPS.
Viel mehr wird nicht drin sein.
Auf großen weitläufigen Maps mit bis zu 64 Spielern, dürfte es noch schlechter aussehen.

Diese Frame-Raten würde ich nicht spielbar nennen.
Ein Graka-Update wäre wohl angebracht.
also ich fühl mich da überhaupt nicht angesprochen.
und ich denke, auch du weisst nicht wie anspruchsvoll BF3 sein wird. ist ja wohl nicht falsch zu sagen: warten bis die Beta da is und erst mal probieren.
oder?
 
Alt
19. September 2011, 14:04
Slashdot ist offline  
Slashdot
Beiträge: 35
Corporal
Bad Company 2 Profil von Slashdot77
Mein neuer PC ist nun seit gestern auch endlich komplett fertig. Ich hoffe dass die Konfiguration zumindest für hohe Details mit 1920x1080 ausreicht.

CPU: I5 2500k
MB: MSI Z68A-GD65 G3
RAM: 2x 4GB DDR3 1600 G-Skill
GPU: EVGA GTX 580 Superclocked
SSD: 60GB Corsair (WIN7 Partition)
HDD: 1TB WD Caviar Green (Programme,Games....)
Tower: Coolermaster HAF-X
NT: 850W Corsair (um noch eine weitere GTX580 anklemmen zu können)
CPUK: Sycte Mugen V3
LS: 4 Kanal Lüftersteuerung im 5,25" mit Digitalanzeige
 
Alt
19. September 2011, 14:24
Susperia ist offline  
Susperia
Beiträge: 363
Sergeant Major I

Zitat:
Zitat von Slashdot Beitrag anzeigen
Mein neuer PC ist nun seit gestern auch endlich komplett fertig. Ich hoffe dass die Konfiguration zumindest für hohe Details mit 1920x1080 ausreicht.

CPU: I5 2500k
MB: MSI Z68A-GD65 G3
RAM: 2x 4GB DDR3 1600 G-Skill
GPU: EVGA GTX 580 Superclocked
SSD: 60GB Corsair (WIN7 Partition)
HDD: 1TB WD Caviar Green (Programme,Games....)
Tower: Coolermaster HAF-X
NT: 850W Corsair (um noch eine weitere GTX580 anklemmen zu können)
CPUK: Sycte Mugen V3
LS: 4 Kanal Lüftersteuerung im 5,25" mit Digitalanzeige
da musst du dir sicherlich keine gedanken machen
 
Alt
19. September 2011, 15:11
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von Susperia Beitrag anzeigen
und ich denke, auch du weisst nicht wie anspruchsvoll BF3 sein wird.
Solange BF3 seinen Gold-Status nicht erreicht hat,
kann noch nicht einmal DiCE dass mit 100%-iger Genauigkeit sagen.
Aber ich habe zumindest auf verschiedenen Systemen die Alpha gezockt und kann
mir daher ein grobes Bild machen.

Mit ein bisschen Erfahrung und Kenntnis um Hardware,
kann man sich da zumindest Einiges zusammenreimen und sagen:
"Du wirst ca. mit so und so viel Fps zocken können, weil bla bla"...


Zitat:
ist ja wohl nicht falsch zu sagen: warten bis die Beta da is und erst mal probieren.
oder?
Ich sprach auch vom Kopieren von Textpassagen
oder der Umformulierung meiner Argumente bzw. Fakten.
Zu sagen: "Warte auf die Beta." ist weder das Eine noch das Andere.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
19. September 2011, 17:16
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
...
Allerdings gehe ich mal davon aus, dass es 4x 4GB Riegel sind.
Da geht dir dann der Dual-Channel-Modus natürlich ebenfalls flöten.. (nicht dramatisch).
...
Öhhhm da hast du dich aber vertan, ich habe 4x2GB drin und laut CPU-Z und memtest86+ arbeitet mein RAM im DUAL Channel Modus, er hätte nur kein DUAL Channel, wenn er nur 3x4 GB verbauen würde.

Siehe hier (Bild 4):
Ghardyne and Redd like this.
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
19. September 2011, 17:20
blankPost ist offline  
blankPost
Beiträge: 273
Master Gunnery Sergeant

Zitat:
Zitat von W.I.N.N.E Beitrag anzeigen
Öhhhm da hast du dich aber vertan, ich habe 4x2GB drin und laut CPU-Z und memtest86+ arbeitet mein RAM im DUAL Channel Modus, er hätte nur kein DUAL Channel, wenn er nur 3x4 GB verbauen würde.

Siehe hier (Bild 4):
Natürlich laufen auch 2x2 im Dual-Channel, daher ja auch die Einfärbung bei vielen Boards.
 
Alt
19. September 2011, 17:36
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Dann formuliere ich das mal anders:
Es kann funktionieren.. muss aber nicht.

Es werden nicht zum Spaß Quad-Kits und Hexa-Kits verkauft. (In Kürze dann auch Octo-Kits)
Dort hat man die Garantie, wirklich 4 komplett identische Riegel zu erhalten.

Ich habe es oft genug erlebt, dass ein potentieller Käufer sagte:
"Ein Quad-Kit kostet ja satte 20€ mehr. Da kaufe ich einfach 4 mal einen Riegel und habe das selbe Ergebnis."
Wenn man Glück hat und/oder ein nicht allzu zickiges Board, funktioniert das durchaus.

Es würde aber schon genügen, wenn man 3 Single-Sided-Riegel bekommt und 1 Double-Sided-Riegel.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man am Ende keinen DualChannel mehr nutzen kann, ist relativ hoch.

Die Leistung und das Volumen jedes einzelnen Riegels ist identisch.
Nur die Speicher-Organisation ist unterschiedlich. Je nach Board und Chipsatz kann das bereits genügen.

Oftmals kauft man auch vollkommen andere Riegel ins System (Stichwort: Aufrüstung).
Was dann passiert (bzw. passieren kann), dürfte klar sein.

Viele Leute glauben auch , dass 2x Dualchannel gleich Quadchannel ist (was nicht der Fall ist).
Die theoretische Speicherbandbreite wird weiterhin "nur" verdoppelt; nicht vervierfacht.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
19. September 2011, 18:28
Susperia ist offline  
Susperia
Beiträge: 363
Sergeant Major I

Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Solange BF3 seinen Gold-Status nicht erreicht hat,
kann noch nicht einmal DiCE dass mit 100%-iger Genauigkeit sagen.
Aber ich habe zumindest auf verschiedenen Systemen die Alpha gezockt und kann
mir daher ein grobes Bild machen.

Mit ein bisschen Erfahrung und Kenntnis um Hardware,
kann man sich da zumindest Einiges zusammenreimen und sagen:
"Du wirst ca. mit so und so viel Fps zocken können, weil bla bla"...




Ich sprach auch vom Kopieren von Textpassagen
oder der Umformulierung meiner Argumente bzw. Fakten.
Zu sagen: "Warte auf die Beta." ist weder das Eine noch das Andere.
hast mich wohl falsch verstanden, meinte nur dass es doch nicht falsch ist auf die betta zu warten, da du gesagt hast, dass einige hier fragwürdige tipps posten.

ansonsten hast du sicher recht!
 
Alt
19. September 2011, 18:28
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
@Need: Deine Formulierung war so, dass es grundsätzlich nicht gehen würde und das hatte mich gewundert Die Probleme, die du jetzt erläutert hast, sind mir auch bekannt und ich habe es auch schon selbst erlebt

Natürlich ist es das beste, wenn man die entsprechenden Kits kauft, also im Falle von @andy5116 sowas hier *klick* (das hat er bestellt), statt zweimal dieses hier *klick*.
Ghardyne and Redd like this.
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
19. September 2011, 18:31
Registriert ist offline  
Registriert
Beiträge: 1.949
Colonel I

WoW ... 16 GB ? ... Kommt das jetzt langsam?
_________________________________________________________________________________________
ˬ
ˆ
 
Alt
19. September 2011, 18:32
blankPost ist offline  
blankPost
Beiträge: 273
Master Gunnery Sergeant

Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Dann formuliere ich das mal anders:
Es kann funktionieren.. muss aber nicht.

Es werden nicht zum Spaß Quad-Kits und Hexa-Kits verkauft. (In Kürze dann auch Octo-Kits)
Dort hat man die Garantie, wirklich 4 komplett identische Riegel zu erhalten.

Ich habe es oft genug erlebt, dass ein potentieller Käufer sagte:
"Ein Quad-Kit kostet ja satte 20€ mehr. Da kaufe ich einfach 4 mal einen Riegel und habe das selbe Ergebnis."
Wenn man Glück hat und/oder ein nicht allzu zickiges Board, funktioniert das durchaus.

Es würde aber schon genügen, wenn man 3 Single-Sided-Riegel bekommt und 1 Double-Sided-Riegel.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man am Ende keinen DualChannel mehr nutzen kann, ist relativ hoch.

Die Leistung und das Volumen jedes einzelnen Riegels ist identisch.
Nur die Speicher-Organisation ist unterschiedlich. Je nach Board und Chipsatz kann das bereits genügen.

Oftmals kauft man auch vollkommen andere Riegel ins System (Stichwort: Aufrüstung).
Was dann passiert (bzw. passieren kann), dürfte klar sein.

Viele Leute glauben auch , dass 2x Dualchannel gleich Quadchannel ist (was nicht der Fall ist).
Die theoretische Speicherbandbreite wird weiterhin "nur" verdoppelt; nicht vervierfacht.
So weit so richtig, doch wenn man 2 Twin-Packs kauft, sind die Packs für sich auch gleich im Design - und gerade weil es kein Quadchannel ist, laufen die beiden Twins dann auch unabhängig voneinander.
Das dürften dann im Grunde auch unterschiedliche Riegel sein, drauf anlegen würd ichs auch nicht.
 
Alt
19. September 2011, 19:19
senfmann ist offline  
senfmann
Beiträge: 790
First Lieutenant I
Battlefield 3 Profil von senfmann
ich hab nochn kleines problem. das gehäuse hat ja einen frontausgang für musik und micro. aber irgendwie funzt das nicht. der stecker ist auf dem richtigen port... woran kann das liegen?
 
Alt
19. September 2011, 19:20
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Ist ein AC'97 oder ein HD Audio Stecker?
Eventuell ist es im BIOS noch deaktiviert...
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
19. September 2011, 19:21
andy5116 ist offline  
andy5116
Beiträge: 2.506
 
Benutzerbild von andy5116
Bad Company 2 Profil von andy5116 Battlefield 3 Profil von andy5116
Ich habe keine Arnung wo für DUAL Channel Gut ist Kan ich das nun Nutzen oder nicht und were Toll wen mir mall einer erklert was das ist DUAL Channel

Zitat:
Zitat von W.I.N.N.E Beitrag anzeigen
Öhhhm da hast du dich aber vertan, ich habe 4x2GB drin und laut CPU-Z und memtest86+ arbeitet mein RAM im DUAL Channel Modus, er hätte nur kein DUAL Channel, wenn er nur 3x4 GB verbauen würde.

Siehe hier (Bild 4):
 
Alt
19. September 2011, 19:27
senfmann ist offline  
senfmann
Beiträge: 790
First Lieutenant I
Battlefield 3 Profil von senfmann
Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Ist ein AC'97 oder ein HD Audio Stecker?
Eventuell ist es im BIOS noch deaktiviert...
hd audio
 
Alt
19. September 2011, 19:54
blankPost ist offline  
blankPost
Beiträge: 273
Master Gunnery Sergeant

Zitat:
Zitat von andy5116 Beitrag anzeigen
Ich habe keine Arnung wo für DUAL Channel Gut ist Kan ich das nun Nutzen oder nicht und were Toll wen mir mall einer erklert was das ist DUAL Channel
Sorry, aber das nochmal in Deutsch, dann könnte es sogar passieren dass das jemand versteht.

@Senfmann, wenn du ne Soundkarte hast, natürlich da dran packen. Wenn nicht, wie schon angesprochen wurde, gibt's im BIOS meist eine 'Front Audio'-Einstellung. Ggf. auch nochmal auf Verpolung checken.
 
Alt
19. September 2011, 19:59
senfmann ist offline  
senfmann
Beiträge: 790
First Lieutenant I
Battlefield 3 Profil von senfmann
was gibts daran bitte nicht zu verstehen?
er hat keine ahnung was dual channel im ram bereich ist, er möchte wissen ob er es nutzen kann, und er würde sich über eine erklärung freuen. dennoch etwas aufs deutsch achten schadet nicht.

ok thx werde dann mal im bios gucken

Edit: wisst hr auch zufällig in welcher rubrik die einstellung zu finden ist? bevor ich mirn wolf suche^^

Geändert von senfmann (19. September 2011 um 20:09 Uhr).
 
Alt
19. September 2011, 21:47
andy5116 ist offline  
andy5116
Beiträge: 2.506
 
Benutzerbild von andy5116
Bad Company 2 Profil von andy5116 Battlefield 3 Profil von andy5116
Ich habe keine Ahnung wo für DUAL Channel ist. Kan ich das nun Nutzen oder nicht. Wäre Toll wenn mir mal Einer erklären könnte was DUAL Channel ist.

Ps. Sorry für meine Schreibweise ich bin Legastheniker.
Der sich mit dem Schreiben aus kennt weiß was das ist.
 
Alt
19. September 2011, 21:55
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Zitat:
Zitat von andy5116 Beitrag anzeigen
Ich habe keine Ahnung wo für DUAL Channel ist. Kan ich das nun Nutzen oder nicht. Wäre Toll wenn mir mal Einer erklären könnte was DUAL Channel ist.

Ps. Sorry für meine Schreibweise ich bin Legastheniker.
Der sich mit dem Schreiben aus kennt weiß was das ist.
Ich hoffe, dass @Need mich nicht haut, aber ganz stark vereinfach muss man es sich so vorstellen:

Single-Channel = Einspurige Autobahn von München nach Berlin
Dual-Channel = Zweispurige Autobahn von München nach Berlin

Etwas technischer: Bei Dual-Channel verdoppelt sich die übertragene Datenmenge pro Takt gegenüber Single-Channel.

/edit: Mit dem 16 GB RAM Kit, dass du dir bestellt hast, wirst du Dual-Channel haben...
Ghardyne and Redd like this.
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav