- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
20. February 2015, 09:41
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Leider absolut nicht das was ich suche, Archer.

@Need: Das Define Mini gibt es bei Mindfactory leider nicht (mehr). Wenn ich das irgendwo anders bestelle (Preis liegt bei ~84€), muss ich noch mal die Versandkosten von bis zu 10€ bezahlen. Daher würde ich mir lieber das Fractal Define R4 bei mindfactory bestellen. So kann ich mir einfach die Versandkosten sparen und das R4 ist quasi identisch mit dem Mini.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
20. February 2015, 18:17
Tillee ist offline  
Tillee
Beiträge: 4.259
 
Benutzerbild von Tillee
Uruks Hohepriester
Tillee eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Tilleee Bad Company 2 Profil von OfflineTillee Battlefield 3 Profil von GER-Tillee Battlefield 4 Profil von GER-Tillee
Kann die Define Serie nur empfehlen...
Stabil,schlicht,geräumig und leicht dran rumzubasteln...

Und wenn man übers Headsetkabel stolpert,ploppt die Frontplatte einfach mit aus,nix bricht und reisst und wartet nur darauf wieder eingesetzt zu werden...
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
22. February 2015, 16:56
Rudi-Brudi ist offline  
Rudi-Brudi
Beiträge: 695
 
Benutzerbild von Rudi-Brudi
Battlefield 3 Profil von Kartoffel-Rudi Battlefield 4 Profil von Kartoffel-Rudi
Ich würde dir raten deinen Post mal in das Forum von PCGH zu posten.
Dort gibt es direkt eine Kategorie dafür und die Leute dort können einen super beraten.
Habe mir so auch einen neuen PC zusammengestellt und sogar Hilfe beim Aufbau und Übertakten bekommen

http://extreme.pcgameshardware.de/ko...menstellung/95
_________________________________________________________________________________________
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-187848.png
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Actionfeuerwerk juckt aber auch an keinem Nippel mehr.
 
Alt
22. February 2015, 20:57
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Rudi-Brudi Beitrag anzeigen
Ich würde dir raten deinen Post mal in das Forum von PCGH zu posten.
Dort gibt es direkt eine Kategorie dafür und die Leute dort können einen super beraten.
Habe mir so auch einen neuen PC zusammengestellt und sogar Hilfe beim Aufbau und Übertakten bekommen

http://extreme.pcgameshardware.de/ko...menstellung/95
Danke für den Tipp, aber ich denke das tut jetzt nicht Not mich da extra anzumelden, um wegen noch ein oder zwei ausstehenden Kleinigkeiten zu fragen.

Für mich steht jetzt eigentlich alles fest. Fraglich ist für mich nur noch, ob ich die beiden im Voraus eingebauten Gehäuselüfter nur noch mit einem weiteren ersetze, oder ob ich mir gleich einen ganzen Dreiersatz passender Gehäuselüfter kaufen und die beiden komplett ersetzen soll. Ich denke aber, dass es ausreichen wird, einfach noch einen dazuzukaufen. Der Unterschied dürfte, denke ich, nur minimal sein, von daher wird es sich wohl absolut nicht lohnen noch mal 3x20€ für Lüfter auszugeben.

Meine anderen Fragen haben sich auch erübrigt. Ich werde jetzt auch weder zum Define Mini, noch zum R4, sondern zum Fractal Design Define R5 greifen. Den Mini gibt's bei Mindfactory nicht mehr, und den R4 seit gestern oder so auch nicht mehr. Wo anders noch einen Mini bestellen zu wollen, würde sich aufgrund der höheren Preise bei der Konkurrenz, sowie dem zuzüglichen Versand, einfach nicht lohnen. Von daher kann ich mir auch direkt das R5 holen, selbst wenn's dann am Ende doch 5€ teurer sein mag.

Ich habe mir alle drei Gehäuse angesehen und das R5 ist das Resultat stetiger kleiner Verbesserungen aus den noch kleinen Mankos, die die Vorgänger hatten. Also wieder ein Punkt, der für das R5 spricht. Auf die 10€ oder 20€ kommt's bei einem 1000€-System dann auch nicht mehr an.



So sieht meine Zusammenstellung jetzt aus:
Spoiler: Aufklappen


Dazu kommt dann noch das Define R5 für 105€, sodass mich das am Ende ~1050€ kosten wird.


Das sollte dann wieder 3 bis 4 Jahre ausreichen. Aufrüstung von RAM und/oder Grafikkarte in dieser Zeit nicht ausgeschlossen.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
23. February 2015, 17:16
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
General I
Battlefield 3 Profil von CreytaX
kann dir das Gehäuse nur empfehlen!
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
2. March 2015, 21:42
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Hallo,

kennt sich jmd mit Kameras, genauer Objektive, aus?
Bin vor kurzem in dem Hobby eingestiegen und suche nun für die Mondfotografie ein passendes Objektiv, gedacht hatte ich an eines mit 500mm Brennweite. Das Objektiv wäre für eine Micro Four Third Kamera..

Nun habe ich zwei interessante Objektive gefunden, ein Spiegellinsenobjektiv und ein normales Linsenobjektiv. Womit wäre ich besser beraten?

Für das Spiegellinsenobjektiv spricht aufjedenfall die größere Blende sowie das geringe Gewicht. Achja, ein Stativ ist vorhanden.

Da das Ganze wie gesagt nur ein Hobby ist will ich jetzt auch kein Objektiv aus der Profiklasse... soll bezahlbar bleiben.

Danke schonmal
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
3. March 2015, 01:38
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Wenn du in dieser Preisklasse bleiben willst, dann hast du auch schon die zwei gefunden, zu denen du greifen kannst.

Persönlich würde ich mich für deinen zweiten Vorschlag entscheiden.
ABER: Entsprechend dem Preis werden auch die Bilder aussehen, zudem wird es viel Spielerei sein, dass Ding immer manuell richtig scharf zu stellen.
Viel kann man halt aber bei ~100€ nicht erwarten. Sollte für den Einstieg reichen, zum teureren Objektiv kann man immer noch wechseln.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
3. March 2015, 07:36
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Okey, warum das zweite?
Naja persönlich könnte ich wohl noch bis ~300€ hochgehen.. wenn du da evtl einen Tipp hast.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
3. March 2015, 12:54
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Okey, warum das zweite?
Naja persönlich könnte ich wohl noch bis ~300€ hochgehen.. wenn du da evtl einen Tipp hast.
Weils das deutlich günstigere ist und es sich in dieser Preisklasse nicht lohnt das teurere von den beiden zu nehmen.
Qualitativ usw sind sie auf dem selben Level, einzig der persönliche Geschmack nach einem leichteren und kleineren Objektiv würde mich zum anderen greifen lassen.

Allerdings wird das Objektiv deiner Aussage nach vom Stativ aus benutzt, daher fallen Fotos "aus der Hand" weg, weshalb der Größte Vorteil eines niedrigen Gewichts keine Rolle spielt, zudem wirst du das Objektiv auch nur für die eine Sache benutzen, du wirst also auch keine stundenlange Spaziergänge mit vielem Equipment tätigen.

...bis 300€ gibts leider auch nichts was den preislichen Mehraufwand die Rede Wert wäre.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
3. March 2015, 18:39
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Dann nehm ich das zweite Objektiv. Vielen dank!
Freu mich schon.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
6. March 2015, 15:05
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Da Valve jetzt auch Hardware (Steam Machines, Steam Controller, Steam Link) in den Steam Shop aufgenommen hat und ich mir das gerade mal angeschaut habe, drängt sich mir ein gewisser Diskussionsbedarf auf.



Thema Steam Machines

Eine Steam Machine scheint mir nichts anderes zu sein als ein mehr oder weniger proprietärer Linux-Rechner. Ein Hersteller/Händler (Alternate, Asus, Alienware, Gigabyte, ZOTAC, etc.) bietet "seine" Kiste an. Die Kiste ist aber nichts anderes als ein Komplett-PC mit besonders kleinem Formfaktor und der Linux-Distribution SteamOS darauf. Durch den extrem kompakten Zusammenbau (siehe hier) dieser Teile dürfte ein Komponententausch schwierig bis unmöglich sein.

Und wenn man sich dann die Hardware zu den Preisen ansieht:
Die Alternate Steam Machine ist eine der teureren. Ab $1100 geht's los.
Und was bekommt man dafür?

Price: $1,099 USD
CPU: Intel® Core™ i3-4130
GPU: NVIDIA® Geforce® GTX 750Ti
Memory: 8GB DDR3-1600MHz
Storage: 500GB SSHD

Einfach nur ein Witz.

Die Steam Machines scheinen mir nix ganzes und nix halbes zu sein. Völlig überteuerte Preise für diese Art von Hardware, für die es am Ende keine Laufgarantie der (vor allem zukünftigen) Spiele gibt, da jede Maschine eine andere Leistungspotenz hat.

Also welche Zielgruppe sollen bitte die Steam Machines ansprechen?

PC-Spieler? Nein, die bauen sich ihren Rechner meist selbst zusammen und so wie die Steam Machines bislang aussehen ist ein Eigenbau wesentlich(!) günstiger und leistungsstärker. Dabei kann man dann selbst bestimmen wie zukunftssicher das System sein soll. Und zu guter Letzt kann man die Einzelteile auswechseln, wenn es an einer Stelle dann doch mal etwas schwach auf der Brust wird.

Konsolenspieler? Nein, die bekommen für 350 bis 500€ ein System aus einem Guss, für das die Spiele speziell produziert werden. Man hat eine Garantie, dass die dafür erschienen Spiele auf diesen Geräten vernünftig laufen. Bei einer Steam Machine ist das absolut nicht der Fall. In Sachen leichte Bedienbarkeit könnte eine Steam Machine zwar an normale Konsolen rankommen (automatische Treiberupdates etc. durch Steam für die entsprechenden Steam Machine-Konfigurationen wären doch durchaus denkbar), aber sicherlich nicht übertreffen. Bei diesem Gedanken "Updates" würde übrigens auch wieder ein Punkt gegen die Aufrüstbarkeit von Steam Machines sprechen.

Also wen zum Teufel soll das ansprechen? Sowohl Preis- als auch Leistungstechnisch können die Steam Machines nicht im geringsten mit den etablierten Systemen (PC und Konsolen) konkurrieren.

Ich kann wirklich nicht den geringsten Sinn hinter diesen Geräten erkennen. Vielleicht hat ja jemand einen anderen Blickwinkel auf die Sache und kann mir erklären was Valve sich dabei denkt. Weil Valve ist ja alles andere als blöd....aber diese Sache macht für mich wirklich absolut keinen Sinn.



Thema Steam Controller

Auf das Ding bin ich dann doch tatsächlich gespannt. Ich frage mich wie gut das mit den Touchpads funktionieren wird. Ehrlich gesagt stelle ich mir die Trackpads so vor wie bei einem Notebook, aber das ist ja nun wirklich alles andere als zum Spielen geeignet. Andererseits sagen die Leute, die das Ding schon ausprobieren konnten, dass das tatsächlich funktioniert.

Dass das Gamepad aber auch nur ansatzweise an die Steuerbarkeit eines Shooters durch M&T herankommt, bezweifle ich doch verdammt stark. Ich fürchte fast, dass die Shootersteuerung auf Konsolen immer so grausig bleiben wird wie sie ist.

An das Layout mit den 4 Action Buttons unten wird man sich bestimmt gewöhnen können. es soll ja glaube ich noch 6 Tasten auf der Rückseite geben.

Ich bin wirklich verdammt gespannt wie das Ding in der Hand liegt und wie sich die Spiele damit steuern lassen.



Thema Steam Link

Interessante Sache. Im Moment steht mein Rechner allerdings direkt neben dem Fernseher und von daher ist der direkt Anschluss per HDMI doch definitiv die bessere Alternative. Wenn die räumliche Entfernung zwischen PC und TV aber größer ist, sicher eine Überlegung wert. Allerdings wird die Bildqualität unter dem Ding sicher leiden und Lags sind bestimmt auch nicht ganz auszuschließen.

Also: Interessant, aber ich habe dann doch noch gewisse Bedenken was das angeht.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
6. March 2015, 15:44
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

@Steam Link
Hab das ganze mal vor einiger Zeit mit meinem Rechner und Notebook ausprobiert.
Der Lag beimSpielen war minimal. (beide Geräte per 1 Gbit Lan angeschlossen).
Für die Bastler gibts da auch div. Lösungen für den Raspberry und Steam In-Home-Streameing. Der Raspbery ist mit ~19-39€ (je nach Modell und Version) auch günstiger..

Funktioniert gut, Verbindung ist stabil und Grafik ist i.O. Nur das Bedürfnis am TV zu zocken habe ich nicht...
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
13. March 2015, 01:50
x4nth0s ist offline  
x4nth0s
Beiträge: 3
Private

Schaue dich mal bei Compuerbase um die haben immer gute Komplettsysteme von Profis
 
Alt
13. March 2015, 09:58
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
16. March 2015, 10:50
Grufi ist offline  
Grufi
Beiträge: 316
Sergeant Major
Grufi eine Nachricht über AIM schicken Starcraft 2 Profil von Grufi Battlefield 3 Profil von Grufi2 Battlefield 4 Profil von Grufi2
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen

Aber mal im Einzelnen:
Sharkoon T9 Value Green Edition Midi Tower ohne Netzteil schwarz/gruen, 55,40€

Bei dem Gehäuse will ich am liebsten, dass es leise und sauber ist. Dieses Gehäuse hat integrierte Staubfilter, das soll wohl ganz toll sein, da das Innere so staubfrei bleibt und somit auch nicht die Kühlleistung durch durch Staub verstopfte Lamellen vermindert wird. Ich vermute mal, dass die Staubfilter selbst die Luftzirkulation etwas einschränken, aber unterm Strich doch besser ist als wenn die Lamellen mit der Zeit vollgestaubt werden.

Also ich hab das selbige Gehäuse und bin eig damit zuper zufrieden. Genug Platz ist vorhanden und Staub hab ich selber nun durch die filter bisher noch keinen bekommen. Preis Leistung in der hinsicht gut. Hab mich damals aber auch nur dafür Entschieden weil ich kein zu teures Gehäuse wollte.
 
Alt
16. March 2015, 14:08
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Die erste Lieferung ist da.



Morgen, spätestens übermorgen sollten dann noch CPU, Grafikkarte und das Gehäuse eintrudeln.
Fluffy Taffi likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
16. March 2015, 14:35
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Die Uhr ist definitiv das hochwertigste auf dem Bild. ^^
ArcherV likes this.
 
Alt
16. March 2015, 20:32
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Die Uhr ist definitiv das hochwertigste auf dem Bild. ^^
Ich bin in das Lager geschlichen und habe mir die Komponenten alle erbeutet. Nachdem ich alle Komponenten in meinem Inventar hatte, galt es das sekundäre Missionsziel zu erfüllen. Also bin ich zum Hauptserver gestealtht und dank dem Hintertürchen, das Dougherty mir eingerichtet hat, war ich in der Lage mir eine entsprechende Rechnung zu erstellen und auszudrucken.

Danach bin ich wieder aus dem Lager rausgeschlichen und habe mich zum Exfiltrationspunkt begeben, wo schon die Osprey auf wartete. Danach bin ich mit dem Bus nach Hause gefahren.

Die Uhr hat mir geholfen meine Aktionen zu koordinieren (Zeit nehmen wie lang die Wachen für ihren Rundgang gebraucht haben, planmäßiges Treffen mit der Osprey, gucken wann der nächste Bus kommt). Ohne die Uhr wäre das alles nicht möglich gewesen. Ich musste sie einfach dazulegen. Ich bin da wie ein Geist durchmarschiert und die Mission war ein voller Erfolg. Nicht zuletzt dank der Geheimagentenuhr von 4th Echelon.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
29. March 2015, 15:58 - Frühjahrsputz im Heim-PC
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Ja es ist mal wieder soweit. Der Frühling und etliche neue Games mit einem gesunden Leistungsappetit stehen ins Haus. Das heisst natürlich, neue Hardware muss beschafft werden.

Nun wollte ich von unseren Hausinternen Fachleuten hier, mal kurz etwas wissen. Ich habe derzeit einen NV GTX680 hier am laufen und würde diese gerne weiterhin benutzen, wenn ich demnächst eine 970 als primären Pixelbeschleuniger installiere.

Die Mutter aller Boards ist dabei dieses: https://www.alternate.de/ASUS/H97-PR...9?tk=7&lk=8919

Netzteil verfügt über 750 Watt und SLI verträglichkeit!

Ich weiss das es möglich ist zwei verschiedene Grakas am laufen zu haben, wobei die "ältere" als besserer Arbeitsspeicher fungiert. Ist das noch praktikabel oder lohnt sich das nicht mehr bzw. ist nicht mehr kompatibel?

Brauche ich dafür ne SLI-Bridge? Ich denke schon, oder?
_________________________________________________________________________________________


Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix
 
Alt
29. March 2015, 19:35
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

@Jolka
Hast du Fractal Define R5 jetzt schon? Soweit zufrieden?


(@need)
Mein Case ist jetzt so langsam in die Jahre gekomme, ergo starke Gebrauchsspuren etc. Und da es ja eh so verdammt riesig ist wollte ich das Case durch einen kleinen Miditower ersetzen. (früher stand er halt auf dem Boden wo die größe egal war - geht in meiner Wohnung nicht mehr.)

Meine Ansprüche wären:
  • Midi Tower
  • ATX
  • schwarz
  • schlicht
  • 3x 3,5" bzw 1x 3,5" + 2x 2,5"
  • großer CPU Kühler muss reinpassen (noctua nh u12p se2)
  • gedämmt
  • Staubfilter
  • nicht all zu teuer (<100€)

Das Define R5 würde da reinpassen... sieht ja auch schick aus.

Desweiteren ist leider mein Netzteil abgeraucht (be Quiet Straight Power BQT E7-550W).. also muss auch hier ein neues her.
  • 500W
  • active PFC
  • min 80+ Gold
  • modulares Kabelmanagement

-> 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

Spricht da was gegen?
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav