- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
30. March 2015, 11:36
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Das NT geht klar und Alternativen zum FD Define R5 wären
u.U. die Nanoxia Deep Silence-Serie oder auch be quiet! Silent Base 800.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
30. March 2015, 21:45
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Nach diversen Tests werde ich dann doch zum Define R5 greifen.
Es überzeugt einfach im Gesamtpaket (optisch, Flexibilität, Dämmung, Kabelmanagement, etc...)

Danke.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
30. March 2015, 21:49
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Ja, ich bin auch zufrieden mit dem Ding. Da passt auch alles rein was man sich vorstellen kann. Da gehen sowieso schon lange Grafikkarten rein, aber wenn man den oberen Festplattenkäfig rausnimmt, gewinnt man noch mal einen Haufen Platz. Und Das Case ist sehr breit, von daher dürfte da auch jeder sonst so fette CPU-Kühler reinpassen.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
4. April 2015, 17:11
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Endlich ist alles da.

_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
4. April 2015, 17:15
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Endlich ist alles da.

Viel Spaß mit den Lüftern. Die lassen sich in das R5 nicht ohne weiteres montieren. Ich musste an den langen dünnen Plastikpimmeln die dicke Eichel vorne mit einem Messer abschaben, damit's gepasst hat. Der Haltewiderstand ist damit dann natürlich weg, aber so lange man nicht dran zieht, sitzt es doch halbwegs ok da drin.

Trotzdem sehr ärgerlich.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
5. April 2015, 01:16
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Viel Spaß mit den Lüftern. Die lassen sich in das R5 nicht ohne weiteres montieren. Ich musste an den langen dünnen Plastikpimmeln die dicke Eichel vorne mit einem Messer abschaben, damit's gepasst hat. Der Haltewiderstand ist damit dann natürlich weg, aber so lange man nicht dran zieht, sitzt es doch halbwegs ok da drin.

Trotzdem sehr ärgerlich.
Jo ich hab erst die Eichel mit Vaseline/Gleitgel eingeschmiert... hat dann doch nicht geklappt... .
Hab den oberen Lüfter jetzt einfach ein paar mm tiefer montiert - da hat man ja die Schlitze wo es wunderbar passt. Natürlch passt der zweite Lüfter dann nicht mehr darunter. Den habe ich erstmal am Boden montiert (einblasend wie vorne).
Damit das passt musste der Plattenkäfig noch verlegt werden.

Ich werde jetzt erstmal beobachten wie sich die Temperaturen schlagen. Im Moment sieht es aber gut aus.



Sollte es wieder erwarten doch nicht passen montiere ich die beiden Lüfter halt mit den langen Schrauben vorne.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Gehäuse und den Lüftern. Die sind echt nur auf höchster Stufe (12V) zu höheren. Schon ab mittlerer Drehzahl (7V) hört man echt nichts mehr von den Dinger -geil . (ich benutz die eingebaute Lüftersteuerung von dem Case)

Auch das Netzteil ist schön leise.
Einzig ein dumpfes Wummern ist noch vernehmbar. Ich werds morgen nochmal genauer lokalisieren. Ich habe da den CPU KÜhler in verdacht.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
5. April 2015, 13:11
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Hab den Übeltäter gefunden... war die alte Festplatte. Nun ist Ruhe.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
16. April 2015, 21:23
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Hab mir mal einen DT990 Edition + Asus Xonar STXII gegönnt... der Unterschied zum G930 ist wahnsinnig...
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
16. April 2015, 23:12
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
General I
Battlefield 3 Profil von CreytaX
Hab den selben Kopfhörer schon seit Jahren und kann ihn nur wärmstens Empfehlen.
Da kommt kein HS mit.

Zusammen mit ner SK unschlagbar.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
20. April 2015, 18:43
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
SteelSeries H seit ca. einem Monat via optical an die SK
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
20. April 2015, 19:37
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

ich bin mit der Kombi DT990 Edition + Asus Xonar STXII sehr zufrieden.. bin halt gerad noch mit dem unfangreichen Einstellungen der SK ein bisschen am spielen.
Ich warte noch auf das Ansteckmikro (Zalman ZM-MIC1), sollte die Tage da sein.

Einfach mal um Größenordnungen geiler als das alte Logitech Headset. Musik hören macht auch auf einmal Spaß... ^^
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
21. April 2015, 23:04
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
General I
Battlefield 3 Profil von CreytaX
ich habe das ModMic dran
Somit für mich perfekte Kombi
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
22. April 2015, 15:09
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Hey Jungs, der Tag X rückt immer näher. Neuer PC und so!

Kurze Frage, ich steh vor der Wahl i5 oder i7. Ich weiss der i5 ist zum zocken mehr als ausreichend, aber der i7 ist sehr gut für Anwendungen im Videobereich. Ich mache zwar hin und wieder mal was mit Videos, aber ist der Unterschied der beiden Prozessoren so gravierend? Oder braucht der i5 einfach nur ein wenig länger zum rendern?
_________________________________________________________________________________________


Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix
 
Alt
22. April 2015, 16:24
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Ru$h .IX Beitrag anzeigen
Hey Jungs, der Tag X rückt immer näher. Neuer PC und so!

Kurze Frage, ich steh vor der Wahl i5 oder i7. Ich weiss der i5 ist zum zocken mehr als ausreichend, aber der i7 ist sehr gut für Anwendungen im Videobereich. Ich mache zwar hin und wieder mal was mit Videos, aber ist der Unterschied der beiden Prozessoren so gravierend? Oder braucht der i5 einfach nur ein wenig länger zum rendern?
Xeon. Das perfekte Mittelding zwischen i7 und i5. Und halt mehr ein i7 als ein i5.
Bin gerade am Handy. Wenn ich zu Hause bin editier ich hier noch mal, wenn Need bis dahin nicht schon was gesagt hat.

edit:
Da hat mir Need auch einen Xeon empfohlen, sofern man nicht übertakten möchte.
Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Reicht natürlich aus.
Aber da du wahrscheinlich nicht großartig übertakten wirst, muss es eigtl. keine K-CPU sein.
Ich würde entweder den einfachen i5-4690 nehmen (non-K)
oder noch besser den Xeon E3-1231V3.

Der kostet in etwa gleich viel, wie ein i5-4690K.
Er hat keine integrierte GPU, dafür aber HyperThreading, wovon einige Games durchaus profitieren können.
Das bekommst du sonst erst in Form der i7-Modelle 4770(K) oder 4790(K), die gut 100€ teurer sind.

Außerdem hat er etwas mehr Cache und eine geringere Leistungsaufnahme.
Und hier noch mal ein Test: http://www.pcgameshardware.de/CPU-Ha...-Test-1126500/
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
22. April 2015, 16:37
pilgo ist offline  
pilgo
Beiträge: 2.038
 
Benutzerbild von pilgo

So, nach nun 3 Jahren PC Gaming wird es für mich Zeit, meine uralte Graka (GTX 550Ti) und Equipment zu erneuern.

Da ich die Nvidia Karten zu teuer finde (500Euro für ne 980, ja ne is klar ), möchte ich mir eine AMD Karte holen, zb eine Radeon 270x bzw 280 bzw 280x^^.

Würdet ihr mir diese Karten empfehlen oder doch sparen und sich ne 780, 970 oder 980 kaufen?

Ich möchte damit auf Hoch bzw Mittel/Hoch Spiele wie SWBF spielen und das auf konstanten 60fps. Die Karte sollte diese Ansprüche noch 3 Jahre lang halten, 1-2 währen mir zu wenig.
Übrigens spiele ich auf einem 1680x1050 Monitor, Full HD habe ich nicht

Hab zwar schon viel recherchiert, aber Meinungen aus diesem Forum zu hören wäre auch nicht schlecht.

Zum Equipment:
Gaming Maus:
http://www.saturn.at/mcs/product/LOG...tml?langId=-15

Hat die schon jemand ausprobiert? Wenn ja, wie findet ihr sie und würdet ihr dafür 70euro ausgeben?

Ich benutze den Palm Griff, jedoch manchmal eine Mischung aus Palm und Fingertip. Ich möchte mit der Maus hauptsächlich FPS spielen, aber genauso sowas wie Cities Skylines (was langsames)

Besonders der neue Optische Sensor und das man in 50 Schritten die Dpi umstellen kann, sind für mich sehr gut. Genauso wie Größe und die Tasten an den Seiten, die ziemlich gut liegen (hab die schon mal angefasst)
Was haltet ihr davon, kaufen oder kennt ihr bessere?

Tastatur:
Mehr als 80 kommt nicht in Frage.
Welche benutzt ihr? Sowas wie Corsair oder Logitech würde ich bevorzugen, also her mit euren Meinungen

Das Headset bzw Kopfhörer mit Modmic ist mir noch egal. Mein Sennheiser PC Game 310 reicht mir. Vllt in 1-2 Jahren ein neues Sennheiser kaufen.

Ok, das war viel.
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke im Vorraus!

(und ja, ich weiß: Google ist dein Freund, aber da ich weiß, das hier Kompetente Leute im Forum unterwegs sind, sind eure Meinungen für mich sehr wichtig)
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
22. April 2015, 16:39
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
@Jolka
Bei dem Tipp bleibe ich auch weiterhin. Bestes P/L-Verhöltnis ^^
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
22. April 2015, 16:40
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
@Jolka
Bei dem Tipp bleibe ich auch weiterhin. Bestes P/L-Verhöltnis ^^
Und das Ding funktioniert bei mir bislang auch bestens.
Bei Total War, das ja sehr CPU-lastig ist, läuft alles spitzenmäßig.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
22. April 2015, 17:24
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
@Jolka
Bei dem Tipp bleibe ich auch weiterhin. Bestes P/L-Verhöltnis ^^
Der Tipp war mir neu, danke ihr zwei


Eine Frage noch zum Board. Z87 oder Z97 Chipsatz?
_________________________________________________________________________________________


Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix
 
Alt
22. April 2015, 17:32
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von pilgo Beitrag anzeigen
Da ich die Nvidia Karten zu teuer finde (500Euro für ne 980, ja ne is klar ), möchte ich mir eine AMD Karte holen, zb eine Radeon 270x bzw 280 bzw 280x^^.
Also wenn ich auf der Argumentaton aufbauen möchte, könnte man auch sagen,
kauf dir eine GTX980, weil AMD-Karten ja so teuer sind (R9 295X2 z.B.)

Warum die schnellste und teuerste (SingleGPU) Gaming-Karte mit MidRange-Karten der Konkurrenz vergleichen?
Das macht ja mal wenig Sinn. Nur mal als Beispiel: Eine R9 270 kostet ungefähr halb so viel, wie eine GTX970.
Dafür ist die GTX970 aber auch doppelt so schnell.

Und die einzige AMD-Karte die aktuell auch nur in die Nähe der GTX970 kommt, ist die 290X.
Die 290X ist wiederum teurer als eine GTX970. Den Kram mit der viel höhreren Leistungsaufnahme bzw. Lautstärke
der 290X wärme ich jetzt mal nicht wieder auf.

Wo ist da nVidia jetzt teuerer als AMD?
Je nachdem in welchem Preissegment man sich umsieht, schenken sich die beiden Unternehmen nicht viel.
Mal ist der Eine billiger, mal der Andere.


Zitat:
Würdet ihr mir diese Karten empfehlen oder doch sparen und sich ne 780, 970 oder 980 kaufen?
Ich möchte nur mal anmerken, dass die GTX780 ab 280€ lieferbar ist.
Eine 280X wäre zwar immer noch ca. 40€ billiger, aber dafür ist eine 780 ja auch wieder gute 15% schneller.
Eine R9 290 kostet ebenfalls 280€ und liegt mit der GTX780 genau auf Augenhöhe.
(Wo wir wieder bei "nVidia ist ja so sauteuer" wären^^)

Großartig sparen muss da also kaum.
Da stellt sich nur die Frage, wieviel Geld du wirklich ausgeben möchtest. Sinn würden beide Karten machen.

Zitat:
Ich möchte damit auf Hoch bzw Mittel/Hoch Spiele wie SWBF spielen und das auf konstanten 60fps. Die Karte sollte diese Ansprüche noch 3 Jahre lang halten, 1-2 währen mir zu wenig.
Übrigens spiele ich auf einem 1680x1050 Monitor, Full HD habe ich nicht
SWBF wird keine sonderlich hohen Anforderungen haben. Ist ja wieder nur ein Konsolen-Port, auf FB-Engine-Basis.
Und da heutige Gaming-PC's in der Regel den Konsolen schon weit voraus sind, kannst du derartige Ports
auch in 3 Jahren noch problemlos mit heutigen Karten zocken.

Zumindest wenn man voraussetzt, dass sich die Auflösung nicht ändert
und du die Games dann auch nur in Konsolen-Optik "genießt".

z.B. kann man GTA V auf dem PC ja auch mit relativ schmaler Hardware ganz gut spielen.
Es kann aber auch so dermaßen aufgedreht werden, dass keine der heute verfügbaren Karten,
das Spiel flüssig in FullHD darstellen kann. Von 4K mal ganz zu Schweigen.

Die 4GB VRAM-Grenze überschreitet GTA V ja schon wieder problemlos und das sogar ohne
irgendwelche Texturmods etc. die es in Zukunft sicher noch geben wird.
Es geht aber auch mit unter 2GB VRAM-Auslastung.

Also alles nur eine Frage der Settings, die du vornimmst.

Des Weiteren kennt man ja deine restlichen Hardware-Komponenten nicht.
Ich denke mal in 3 Jahren wird der PC dann wieder andere Sorgen haben, als die Graka (RAM, Prozzi usw.)

Bei nur 1680x1050 sind Karten wie die R9 290X oder GTX970 auf alle Fälle Overkill.
Du solltest irgendwas zwischen GTX770 (209€), 280X (230€) oder GTX780 (280€) wählen.
Die R9 290 liegt zwar auch bei 280€, aber die würde ich aus div. Gründen nicht in Betracht ziehen.

Zitat:
Zitat von Ru$h .IX Beitrag anzeigen
Der Tipp war mir neu, danke ihr zwei


Eine Frage noch zum Board. Z87 oder Z97 Chipsatz?
Z-Chipsätze sind nur für K-CPU's alá 4790K gedacht. Für alle anderen CPU's würde ich zum H97 greifen.
Das gilt natürlich auch für den Xeon (der hat keinen freien Multiplikator; kann also auch nicht wirklich übertaktet werden).

Zitat:
Zum Equipment:
Gaming Maus:
http://www.saturn.at/mcs/product/LOG...tml?langId=-15

Hat die schon jemand ausprobiert? Wenn ja, wie findet ihr sie und würdet ihr dafür 70euro ausgeben?

Ich benutze den Palm Griff, jedoch manchmal eine Mischung aus Palm und Fingertip. Ich möchte mit der Maus hauptsächlich FPS spielen, aber genauso sowas wie Cities Skylines (was langsames)

Besonders der neue Optische Sensor und das man in 50 Schritten die Dpi umstellen kann, sind für mich sehr gut. Genauso wie Größe und die Tasten an den Seiten, die ziemlich gut liegen (hab die schon mal angefasst)
Was haltet ihr davon, kaufen oder kennt ihr bessere?
Erstmal würde ich die Maus nicht bei Saturn kaufen, denn man bekommt sie eigentlich für unter 60€; nicht 70€.
Dass du von einem 12.000 DPI-Sensor irgendeinen Nutzen haben wirst, wage ich mal sehr stark zu bezweifeln.

Rechne mal aus, wieviele PPI dein Monitor hat... Ich kann das vllt mal anders bildlich darstellen:
Wenn du 3Stk 4K-Monitore nebeneinander aufstellst und den Sensor auf 12.000 DPI laufen lässt;
ist der Mauszeiger mit einer Bewegung über 2,5cm vom aüßersten linken Rand der 3 Bildschirme bis
zum äußersten rechten Rand geballert. xD

Und bei deiner geringen Monitorauflösung genügt eine Distanz von 0,35 cm für diese Aktion.
Viel Spaß, dass gezielt zu steuern

In der Realität würde dieser Sensor bei dir wahrscheinlich nicht über 3000 DPI laufen...
(btw ist das ein Laser. Das ist kein optischer Sensor.)

Nebenbei sind bei der G502 nur die wichtigsten Tasten (LMT und RMT) mit hochwertigen Omron-Switches versehen. Auf den weniger genutzten Daumentasten befinden sind irgendwelche Billig-Switches, die mit Sicherheit
nicht annähernd so lange halten werden, die Haupttasten der Maus.

Außerdem haben die Seitentasten sehr viel Spiel und das metallene Mausrad ist sehr rutschig.
(speziell nach stundenlangen Zock-Sessions) Für das Geld gibt es definitv bessere Mäuse.
Eine Corsair M65 z.B. kosten ebenfalls unter 60€ und macht aber eigentlich fast alles besser als die G502.

PS: Dass man die DPI in 50er Schritten setzen kann, ist jetzt auch keine Besonderheit.
Das kann man im Treiber fast jeder Maus (in diesem Preissegment) einstellen.
pilgo likes this.
_________________________________________________________________________________________


Geändert von Need2Kill (22. April 2015 um 18:06 Uhr).
 
Alt
22. April 2015, 17:49
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von CreytaX Beitrag anzeigen
ich habe das ModMic dran
Somit für mich perfekte Kombi
Naja die ~50$ waren mir zu viel, so oft benutz ich Teamspeak halt eh nicht.
Hauptanwendung ist Musik hören + SP Titel... und ich denke das Zalman ZM Mic 1 wird schon von der Qualität her erstmal ausreichen. Upgraden kann ich ja immernoch im Bedarfsfall.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav