fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Hellgate: Resurrection > Gildenforen > ForTheLiving
Antwort LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
11. June 2011, 02:39
Imp
Banshee'42 Banshee'42 ist offline

Artikel: 9

Zitat:
Bei mehreren Gilden frage ich mich ob es da Sinn macht, eine nur ForTheLiving zu nenen - und der rest hat ein weiteres Tag hintendran. Wäre für mich eine Überlegung InGame mehr, dass hier der Focus aller Spieler drauf geht... aber wir sind ja zwei, drei Gilden und alle sollen gleich angesehen werden.

ForTheLiving Target - Normal
ForTheLiving Alpha - Nightmare
ForTheLiving Ion - Hell
ForTheLiving Coper - Hardcore

Die oben genannten Begriffe richten sich an Spieler und wie intensiv sie sich mit dem Spiel auseinandersetzen.
Hier mal das aus dem anderen Thread ^^ Runen find ich auch cool, wenn eine gibt die Ion heißt will ich da rein *,o).

So, es werden 3 - 4 Gilden am "ANFANG" gegründet - mit der Zeit Joinen die Member in die Gilde rein, ohne das Gefühl haben zu müssen, das Sie von den anderen abgeschnitten sind (besser schlechter sind) - dank xFire und TS!!!!!!
Jeder Invite wird Individuell abgeschlossen, somit kann man die einzelnen Spieler auch neben bei her kurz kennen lernen. Die Community hat verschiedenen "Knotenpunkte" an denen bestimmte Member hier festhalten und unterschiedlich in der Zahl vertreten sind und gerne den Sozialen Kontakt mit ins Spiel portieren würden - diese Mietglieder eußern einfach den Wunsch in welcher Gilde Sie wollen und nach dem richtet man sich.
Und immer an xFire und TS³ denken - dort gehören alle zu ForTheLiving.
Direkt am Anfang erstellt - sammeln sich gleichmäßig (hoffentlich) viele Member in den unterschiedlichen Subgilden ("Also muss niemand am Ende "abgeschoben" werden). Wenn man von Anfang an 4 Gilden hat ist am Ende nach Nr. 400 halt - Shit Happens...

Alt
11. June 2011, 11:09
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin

Zitat:
Zitat von Banshee'42 Beitrag anzeigen
So, es werden 3 - 4 Gilden am "ANFANG" gegründet - mit der Zeit Joinen die Member in die Gilde rein, ohne das Gefühl haben zu müssen, das Sie von den anderen abgeschnitten sind (besser schlechter sind) - dank xFire und TS!!!!!!
das klingt für mich nach einer sehr schönen lösung ^^ ... aber hoffen wir mal das xfire dann auch bald ingame verfügbar sein wird, denn sonst is das ganz bissl bescheiden ^^
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook

Alt
11. June 2011, 11:41
Stalker
I-HaTeD2 I-HaTeD2 ist offline
Stalker

Zitat:
Zitat von Bob_ROss Beitrag anzeigen
Das sind alles Runen.
Hier mal ein paar Anregungen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Runen

Klingen übrigens auch cool ^^
Weiß eigentlich jemand wieviele Zeichen der Name haben darf? Nicht das wir irgendwas kreatives gleich vergessen können, weil wir schon hart an der Grenze sind.
Um da germanische Runen drin zu erkennen braucht man aber sehr viel Fantasie. Roper wird sich da doch bestimmt irgendwie was zu gedacht haben oder nicht? Gibt es da keinerlei Infos? Würde mich schon sehr interessieren da das wirklich gut passen dürfte.

Zitat:
Zitat von Banshee'42 Beitrag anzeigen
Und immer an xFire und TS³ denken - dort gehören alle zu ForTheLiving.
Also wird es doch Pflicht?

Edit: Ich glaub ich habs falsch verstanden ...
Dann einfach ignorieren, wenn doch dann sagen.
Erst mal Kaffee ...

Alt
11. June 2011, 12:05
Ghoul
sixfeet999 sixfeet999 ist offline
Ghoul

warum nicht die mainchar in Fortheliving mc(main char)gilde lassen,zweitchar in Fortheliving sc (second char) usw.ist ne einfache lösung und sieht gut aus.
cu in hell
HG:T KOREA :LOOZIRELLA - 55r48 EVO

Alt
11. June 2011, 12:15
Imp

Zitat:
Also wird es doch Pflicht?
Wenn es 4 Gilden geben soll?! Und du sag ich mal jetzt mit allen was bequatschen willst - denke ja.

Alt
11. June 2011, 12:40
Bob_ROss Bob_ROss ist offline

Benutzerbild von Bob_ROss

Artikel: 799
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss
Es ist aber keine Pflicht um in die Gilde aufgenommen zu werden. Theoretisch ist es Pflicht, weil wir Gildenübergreifend quatschen könnten. Allerdings geht da halt auch IRC oder whatever. Xfire würde sich wirklich anbieten, wenns ins Spiel integriert ist.

Alt
11. June 2011, 13:21
Stalker
Stalker

Mit IRC könnte ich mich noch anfreunden auch wenn ich keine große Ahnung von den Befehlen habe aber das kann man ja dann probieren.

Evt. gibt es ja auch nen Allysystem inkl. Chat in dem man dann die Gilden packen könnte?

TS kommt mir schon aus Prinzip nicht auf den Rechner da ich überzeugter Mumbleuser bin aber quatschen könnte ich eh nicht da ich mit meiner Freundin zusammen lebe.

Am besten wäre es natürlich wenn die dieses dumme Limit aufheben würden, aber irgendwie habe ich die Befürchtung dass das womöglich über den Itemshop laufen wird.

Alt
11. June 2011, 22:49
Ghoul
Enarion Enarion ist offline
Ghoul

Gibt es die Möglichkeit, eigene Channels im Spiel zu joinen?

Dann könnte man auch ingame miteinander quatschen, egal ob eine Gilde oder 500...

Alt
12. June 2011, 00:03
Imp

Vor Wochen bin ich, als ich das Spiel durchforstet hab, auf etwas gestoßen... ist mir gerade wieder eingefallen.

Je nachdem wie viele Zeichen im Gilden Tag benutzt werden dürfen, wäre die Namen z.B.

ForTheLiving.Sealless

ForTheLiving.Daggerless

und

ForTheLiving.Sealgreat

... ^^ sind in den oben genannten Ordnern enthalten - diese Namen stehen also zu 100% mit dem Spiel in Verbindung (auch wenn es nicht jeder weiß - nach längerer Zeit fühlt man des). Deren Bedeutung ist mir erst einmal egal - ich will es auch net Wissen *,o).

Alt
12. June 2011, 00:09
Bob_ROss Bob_ROss ist offline

Benutzerbild von Bob_ROss

Artikel: 799
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss
Geil

Aber ich glaub da macht uns die Zeichenanzahl nen Strich durch die Rechnung.

Alt
12. June 2011, 04:28
Imp

HM... abkürzen?! FTLxxxx oder t3fun fragen, nachdem wir gewonnen haben, ob die uns ein bissl unter die Arme greifen beim naming *,o)

Im OF hat mir einer geantwortet:
Zitat:
I thought it was 50, but I could have it mixed up with other games and whatnot so don't hold me to it.
@ http://forum.t3fun.com/hellgate/gene...-allowed-1367/

Alt
12. June 2011, 23:45
Imp
MisterSchneebly MisterSchneebly ist offline

HC-PvP Champion

Artikel: 1

@ Banshee

sieht ja mal mega geil aus

MrSchneebly | Summoner | lvl 20

"you're not hardcore, unless you live hardcore"

Alt
13. June 2011, 01:25
Imp

Templar, Kabbalisten und Hunter - danker ist noch einmal nach Japan gereist um uns diese Last der Unwissenheit zu nehmen...
Zitat:
24, keine Leerzeichen ein "-" zB geht.
ForTheLiving.Sealless - 21
ForTheLiving.Daggerless - 23
ForTheLiving.Sealgreat - 22

Inc. Punkt.
MisterSchneebly likes this.

Alt
13. June 2011, 14:22
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!

Artikel: 73

Zitat:
Zitat von MisterSchneebly Beitrag anzeigen
Also ich werde nur meinen Hauptchar (MrSchneebly) in die Gilde holen glaub ich, die anderen bleiben Gildenlos. Mal sehn. Ich find das mit der Grenze einach nur bescheuert.
Exakt so werde ich es auch handhaben. Gäbe es das Gildenlimit nicht, hätte ich gesagt "Scheiß drauf, alles was einen Namen hat, rein". Aber So würde ich sagen jeder packt seinen MAIN-Char in die Gilde und gut ist. Selbst wenn man 2-3 Chars gleichzeitig auf 50 hoch zieht, sollte man sich auf einen Char für die Gilde beschränken, weil das sonst jeder so macht.

Alt
14. June 2011, 12:56
Junge Templerin
Neverbody Neverbody ist offline
HellgateLondon.deRedakteur

Also ich wäre stark dafür, dass man nur einen Char pro Gilde besitzen darf.
Ob wir nun 2-3 Gilden für "For the Living" bilden sei mal dahingestellt. Aber ich fände es einfach dämlich wenn jetzt, beispielsweise fünf Leute 5 Chars erstellen und aus bequemlichen Gründen sie alle in die gleiche der 3 Gilden stecken. Dann hätten wir das Problem, dass bereits schon ganze 25 Slots, also 25% der Kapazität der Gilde verbraucht wäre.
In Folge dessen könnten in so einer Gilde auch nur 1/4 aller Chars online sein, da der Rest Twinks² sind.

Man darf auch nicht sagen wer zu spät kommt, hat halt eben Pech gehabt, denn das wäre in keinster Weise sozial und fair.
Denn sonst würde der Kern der Gilde aus 20-30 Mitgliedern (+70 weitere Twinks) bestehen und der Rest der Gilde müsste sich mit der "2. Wahl" zufrieden geben. Was ja niemals unsere Intention als Gamersunity Gilde sein darf.

So, falls wir jetzt tatsächlich 3 oder auch mehr Gilden gründen würden, dürfte meiner Meinung nach in jeder dieser Gilden nur ein Char von einem Account vertreten sein.
Das würde gewährleisten, dass

a) wir die Maximale Anzahl an individuellen Accounts mit unserer Gilde verknüpfen können.
b) niemand den Egoisten spielen kann, und all seine Twinks in der selben Gilde hat.
c) jeder die Chance hat mit jedem in der Gilde direkt über Gildenchat zu erreichen/ chatten oder bequem Gruppen bilden kann, falls er nicht immer über Ts oder dergleichen spielen möchte.
d) die anderen Gilden ebenfalls gleichmäßig aufgefüllt werden, aber eben nur mit Twinks.

Das einzige Problem was dann noch existiert ist eben, falls wir mehr als 100 individuelle Accounts am Schluss haben.
Auf Grund der Ingame-Namen Liste hätten wir das ja bereits erreicht, aber es kann sich ja schließlich noch vieles verändern. Daher ist das kein fester Fixpunkt.

Natürlich hätten diese Nachzügler, die nicht zu den ersten 100 Accounts dazugehören, das Problem, dass sie nie direkt in der Main-Gilde kommunizieren könnten und könnten sich ausgeschlossen fühlen, da sie in der Twink-Gilde spielen müssten.
Aber daran kann man eigentlich nicht viel ändern, denn das ist das Problem dieses Gildenlimits und nicht das der Gilde. Denn man muss meiner Meinung nach irgendwann entweder den Schlusstrich ziehen und sagen:
"Entschuldige, aber wir sind voll." oder die Nachzügler müssen sich mit der Twinkgilde zufrieden geben.

Aber mir persöhnlich wäre eine volle Gilde mit 100 individuellen Acccounts, bei der die Chance besteht, dass an einem Abend mal alle im Gildenchat online sind und man so mal ne richtige Party haben kann, besser, als 3-5 aufgesplittete Gilden, die nur 20-40 Mitgleider besitzen und der Rest mit Twinks aufgefüllt sind und man zwangsläufig über andere Chatprogramme kommunizieren muss.

Mfg Neverbody

PS: Die Abkürzung FTL würde ich nur ungern in unserem Gildennamen haben. Da sie doch etwas zweideutig sein kann und daher mMn. nicht optimal ist.

² Chars die nicht der Mainchar sind.

Alt
14. June 2011, 14:29
Imp

Ich will nur mit einem Char. in ForTheLiving.Daggerless *,o)

Alt
14. June 2011, 14:34
Stalker
Stalker

Kann soweit nur zustimmen.
Und FTL als Gildenname wäre wirklich etwas blöd, aber als Kürzel ganz interessant sofern man es auch mit dem Gildennamen in Verbindung bringen kann - allgemein finde ich es aber eher witzig.

Mit Glück wird das Limit ja irgendwie erhöht so das man nur eine ForTheLiving Maingilde braucht, also praktisch alle unter einer Flagge. Wenn man das System doch wie GW macht das der ganze Account direkt in der Gilde ist wäre auch noch mal nen Pluspunkt.

Edit: Heißt das nicht Dolchlos?
Ich würde am liebsten eher in die Main - also ohne Zusatz.
Hat einfach den meisten Stil.

Alt
14. June 2011, 14:52
Verfaulter Zombie
SoliduZ SoliduZ ist offline
Verfaulter Zombie

Artikel: 5
SoliduZ eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Neverbody Beitrag anzeigen
Also ich wäre stark dafür, dass man nur einen Char pro Gilde besitzen darf.
Das Problem hier ist einfach, das viele Leute eben nicht nur einen Char Spielen möchten, sondern eben mehrere und es wär auch Unfair, diese Leute mit ihren anderen Chars, zu anderen Gilden zu jagen.

Zitat:
Man darf auch nicht sagen wer zu spät kommt, hat halt eben Pech gehabt, denn das wäre in keinster Weise sozial und fair.
Hier bin ich vollkommen deiner Meinung. Allerdings müssen wir durch die Teilung in mehrere Gilden alle einen kompromiss eingehen, für den wir aber letztendlich nicht verantwortlich sind, wir können schließlich die Anzahl nicht erhöhen. Somit muss jeder mit dem Kompromiss leben, nicht nur einige wenige.

Zitat:
Das würde gewährleisten, dass

a) wir die Maximale Anzahl an individuellen Accounts mit unserer Gilde verknüpfen können.
b) niemand den Egoisten spielen kann, und all seine Twinks in der selben Gilde hat.
c) jeder die Chance hat mit jedem in der Gilde direkt über Gildenchat zu erreichen/ chatten oder bequem Gruppen bilden kann, falls er nicht immer über Ts oder dergleichen spielen möchte.
d) die anderen Gilden ebenfalls gleichmäßig aufgefüllt werden, aber eben nur mit Twinks.
a) Endet trotzdem bei 100 und wir sind schon mehr
b) niemand will den egoisten spielen, aber twinken will jeder mal früher oder später
c) eben nicht, da wir jetzt schon zuviele sind um das gewährleisten zu können
d) warum nicht gleich alle gilden gleichmäßig mit twinks auffüllen?

Zitat:
Das einzige Problem was dann noch existiert ist eben, falls wir mehr als 100 individuelle Accounts am Schluss haben.
Auf Grund der Ingame-Namen Liste hätten wir das ja bereits erreicht, aber es kann sich ja schließlich noch vieles verändern. Daher ist das kein fester Fixpunkt.
Wie kommst du zu der Annahme?
Alle Angaben hier sind nagel-neu und ich glaube nicht, das sich jemand in 1-2 Wochen überlegt einen kompletten rückzieher zu machen, denn wenn jemand mit dem Gedanken spielt, hätte er sich hier nicht eingetragen.
Somit ist das für mich persönlich ein fester Fixpunkt, mit dem man rechnen MUSS.

Zitat:
Natürlich hätten diese Nachzügler, die nicht zu den ersten 100 Accounts dazugehören, das Problem, dass sie nie direkt in der Main-Gilde kommunizieren könnten und könnten sich ausgeschlossen fühlen, da sie in der Twink-Gilde spielen müssten.
Aber daran kann man eigentlich nicht viel ändern, denn das ist das Problem dieses Gildenlimits und nicht das der Gilde. Denn man muss meiner Meinung nach irgendwann entweder den Schlusstrich ziehen und sagen:
"Entschuldige, aber wir sind voll." oder die Nachzügler müssen sich mit der Twinkgilde zufrieden geben.
Da wir ja schon abgelehnt haben eine reine Twink Gilde zu haben, bzw. darüber zumindest schon gesprochen wurde, muss ich hierzu sagen:
Nein. Da jede Gilde die Hauptgilde sein soll, nur eben geteilt, damit mehr Leute teilnehmen können. Daher wurden ja auch Namen wie: FTL1, 2 ,3 oder FTL und FTLTwinks eindeutig abgelehnt.
Das hat nichts mit Vorteil oder Nachteil zu tun, kommuniziert werden kann mit der anderen Gilde dann eben nur über die anderen Kommunikationswege, das ist ein weiterer Kompromiss, den alle eingehen müssen.

Zitat:
Aber mir persöhnlich wäre eine volle Gilde mit 100 individuellen Acccounts, bei der die Chance besteht, dass an einem Abend mal alle im Gildenchat online sind und man so mal ne richtige Party haben kann, besser, als 3-5 aufgesplittete Gilden, die nur 20-40 Mitgleider besitzen und der Rest mit Twinks aufgefüllt sind und man zwangsläufig über andere Chatprogramme kommunizieren muss.
Das wär wohl jedem lieber, aber wenn ich das so richtig sehe, würde es derzeit so aussehen das wir dann einmal eine Gilde mit 100 aktiven leuten haben und eine zweite mit 17.
Wie fair ist das denn bitteschön?

Versteh mich nicht falsch, dein Gedanke ist durchaus gut, nur leider in unserem Rahmen nicht durchführbar denke ich.

MfG

Hellgate Global CBT: SoliduZ - LvL 16 Blademaster

Alt
14. June 2011, 15:48
Imp
MisterSchneebly MisterSchneebly ist offline

HC-PvP Champion

Artikel: 1

Nach den bisherigen Vorschlägen sieht meine Meinung zur Gildengründung wie folgt aus:

1. mit lvl 20 "ForTheLiving" Gilde gründen um den Namen zu sichern
2. 3 weitere (eventuell mehr) Gilden mit "ForTheLiving.***" (Runenwort) um erstmal alle einalden zu können. Die Aufteilung ist hier sicherlich auch wichtig. bringt nichts, wenn jeder 5 Chars in einer Gilde hat und somit maximal 20 Chars gleichzeitig online sein können.
3. die reine "ForTheLiving" Gilde hat nur lvl 50 Chars.

Außerdem bin ich der Meinung, das eine so große Community wie wir durchaus auch Einfluss auf den Gamedesigner haben kann, durch Petitionen oder eine email des Admins. D.h. man sollte den Entwickler vorschlagen, dass er Shopitems einführt um eine Gilde um jeweils 100 Member erweitern zu können, alle 2 Wochen oder so meinetwegen.

Votet für unsere Seite: https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater (gefällt mir anklicken)

Dann bekommen wir ein ingame Poster. Dann starten wir eine Petition. Jeder kennt uns dann und hört zumindest was wir sagen.

Klingt vielleicht größenwahnsinnig, aber dass wir hier nicht nur kleine Brötchen backen, sollte denke ich jeder mitbekommen haben.

Was meint ihr?

MrSchneebly | Summoner | lvl 20

"you're not hardcore, unless you live hardcore"

Alt
14. June 2011, 16:05
Verfaulter Zombie
ScHanfanz ScHanfanz ist offline
Verfaulter Zombie

hoffe ihr schaft euch noch zu einigen bevor das Spiel anfängt sonst wird alles hin und hergehen und alles wird durcheinander sein ;D

twinks in gilde wär optimal... von andere games hab ich es so kennengelernt das direkt andere Leute sonst die twinks anfragen ob die nicht zu Ihre gilde gehen und eventuel jeh wie einer drauf ist wechselt er dan rüber... (mit main) so ist die chance von memberabwerben minimaler^^

;D und vergesst nicht das es mehr leute geben wird wie die hier die zu uns wollen xD so ne gilde mit so vielen member hat schon für andere nen reiz hier einzutreten *g*

warum gibs überhaupt ein Limit... is doch quark.. sowas direkt abschafen *g*

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.