Da der Guide so nicht vom Staff für die Guide-Sektion akzeptiert wird, mir es aber eh nicht um die Preise geht, sondern darum, Wissen zu vermitteln, poste ich es einfach hier! Also, ich habe einen Guide geschrieben, der die Spielweise eines Nahkampf-Evokers näher durchleuchtet. Der Guide ist hier zu finden. Ich habe ihn auf einen externen Server gepackt, um nach Patches oder anderen Gründen schnell Änderungen durchführen zu können. Fühlt euch frei, Kritik zu üben. Liebe Grüße, Killy Geändert von Killkrog (30. January 2008 um 21:06 Uhr). | |
|
Wenn es dir nur um Wissensvermittlung geht, und nicht um die Anerkennung warum hast du dann eine Umfrage dazu gemacht? ______________________________________________________________________ Ich bin das unlöschbare Feuer, Kernpunkt aller Energie, Das tapfere, heroische Herz. Ich bin Wahrheit und Licht, Mein sind Macht und Ruhm. Meine Gegenwart vertreibt dunkle Wolken. Ich bin auserwählt, das Schicksal zu zähmen. DRAGONS will rule the world. Geändert von SmallDragon (9. December 2007 um 16:14 Uhr). | |
|
|
Ich bedanke mich mal ganz herzlich für den wirklich schönen und mit Liebe gemachten Guide. Das mit der Umfrage finde ich außerdem auch gut - wenn ich etwas erstelle interessiert es mich durchaus, wie es aufgenommen wird ... sowas nennt man feedback. Da nicht jeder gerne nen Kommentar schreibt (bzw. das was manchmal geschrieben wird nicht zwangsweise lesenswert ist), ist ne Umfrage ne Möglichkeit, hier flott und mit geringem Aufwand die Meinung einzuholen. Also nochmal: Danke dir, Killkrog. Dank deinem Guide musste ich gerade meine Skillung leicht modifizieren ... Mann hätte ich mich auf 50 geärgert ... | |
|
Öhm. Willst du nur ne Wertung oder auch grundsätzliche Verbersserungsvorschläge? Ich würd vielleicht nen paar Sachen farbiger machen und vielleicht etwas mehr crosslinks, das ist ja grad der Vorteil von HTML, daß man da mit der Strukturierung etwas mehr machen kann als nur mit bb-code. Bin außerdem auch kein Evokerexperte, hab aber soviel Ahnung, das sich manche Punkte beim Lesen schon etwas komisch anhören zum Beispiel: Zitat:
| ||
|
Hoi, erstmal: ein sehr schöner Guide . Ich spiele einen ähnlichen Evoker momentan auf level 47, jedoch gehe ich auf Arc Legion als Mainspell und lasse Tempest lieber auf 3. Wenn wirklich was die 20 Meter von Arc überleben sollte, sind es Bosse, und die kann man dann immernoch mit broms und Feuersturm wegbruzeln . Ich weiss nicht ob ich es nur überlesen habe, aber... afaik wirken Feuersturm und Broms nicht zusammen, das solltest du eventuell erwähnen. | |
|
Die wirken sogar 100% zusammen. Zumindest in meiner Version von HellGate London Und wegen Arc Legion... Ich finde, 15m reichen einfach, und 5 Punkte nur für bissl mehr Reichweite und sonst gar nichts, ist einfach Verschwendung ^^ Aber das ist natürlich Geschmackssache. Der Guide ist für Patch .07 geschrieben, und da geht Tempest richtig ab! Daher bin ich froh, dass ich den damals mit hochgeskillt habe. | |
|
olla nun denn, dieser guide hat mir wirklich extrem gut gefallen und mich auch tatsächlich dazu bewegt, meinen guardian erstmal links liegen zu lassen und einen evoker à la killkrog auszuprobieren. vielen dank für deine mühe xolibar | |
|
Ist der Server nur bei mir down? | |
|
Bei mir lässt sich der Guide auch nicht öffnen... ______________________________________________________________________ "Nachdem Ängste und Schwächen verrottet sind, sind die Überbleibsel stärker als im vorigen Leben...Wer die Schrecken der Vergangenheit vergisst ist verdammt, ihnen eines Tages wieder zu begegnen..." Mephidroth/Cabalist/Evoker Mephitic/Cabalist/Summoner Sephayra/Hunter/Marks(wo)man ~~~~~Der Tod ist erst der Anfang vom Ende...~~~~~ | |
|
Ich wollte nur mal meine Erfahrungen kurz einbringen: Diese Staubsaug-Skills wie Lebens- Energie- und Elementarentzug sind sehr praktisch, da man kein Cooldown hat! Wenn man ein Heiltrank oder Energietrank nimmt kann man in schneller folge kein zweiten und meist auch kein anderen benutzen. Mit den Saugern, kann ich mich schnell und situationsangepasst heilen und auffrischen. Deswegen skillt wenigstens die Grundwerte. Diese reichen vollkommen aus! Spektralfluch ist DER Killer schlechthin. Habe für die Towerquest (Bestie von Abaddon) nicht mal 5 Sekunden gebraucht. Mit Spektralfluch auf Stufe 4. Einfach auf die gespawnten Monster gewirkt, überträgt sich die 9-fach-Explosion (da 9 Gegner gespawnt werden) direkt auf die Bestie und sie geht im ersten Angriff hopps. Tempest spart v.a. Energie. Nicht zu vergessen in langen Kämpfen. Mindestens eine Wolke über sich zu haben. Doppelfokus mit 7 Punkten ist immer kritikwürdig. Ich spiele eher die Version 3 bis 6 Punkte zum Cap frei zu lassen, da man sehr oft auf seinen Foki +Skiller besitzt. Bei Doppelfokus sind 3 Punkte zu sparen überaus drin. Da meist nur der Hauptangriffsslot richtig fies in die Willenkraftanforderungen geht. Concentrate Damage ist insofern gern mitgenommen, dass ich in meinen Builds mehr als genügend Punkte übrig habe (indem ich nicht alles auf Max-Cap skille) und ein Punkt locker die 25% bringt. Anzuwenden in "kurzen" Bruzzelattacken gegen Einzelgegner oder auch Gruppen. Die Vorraussicht der Skillwahl in der jeweiligen Situation ist essentiell und damit bleibt auch immer die Möglichkeit des Stehenbleibens. Blink rettet leben, aber nicht wenn man geschockt ist. Oder betäubt. Haltet euch die "Gruppe verlassen-Option" mit Instant-In-Die-Stadt-Teleportieren für so etwas frei. Was noch wichtig ist: Informationen stammen aus Evokerskillungen von Elite Alptraum Stufen 40 bis 50. Neuester Patch (vor 1.2 ) Was insofern wichtig ist, als das ich Aussagen wie "Bin grad Stufe 10 und der Skill rockt ma alles..." hasse. Geändert von RAM (3. March 2008 um 12:25 Uhr). | |
|
moin erstmal. ich will für die frage jetzt nicht extra nen neuen threat aufmachen... Ich habe HGL ca. einen Monat nach Release gespielt(damals nen MM), habe dann aber wieder aufgehört und desshalb auch nicht wirklich auf irgendwelche Änderungen geachtet. Jetzt möchte ich aber wieder anfangen, dieses mal als Evoker. Der Guide gefällt mir an sich ganz gut und mir war auch ganz schnell klar: in diese Art Skillung will ich auch ausprobieren. Da der Guide ja für 0.7 geschrieebn ist, wird sich da jetzt bestimmt was geändert haben. In anderen Threats habe ich gelesen, das Broms Fluch (wie auch immer^^) nichtsmehr bringt und der erste Skill im Feuertree (sorry, weis grad nicht wie der heißt), also einer der Mainskills dieses Guides auch nichtsmehr taugen soll, seit 1.0. Verstehen tue ich das nur anhand dieser Behauptungen nicht, da keine Gründe genannt wurden, wieso dem denn so sei. Wäre nett, wenn mir jemand also sagen könnte wieso und ob überhaupt diese oben genannten Behauptungen war sind und mir dem entsprechend auch eine neue/aktuelle Skillvariante zeigen könnte. Vielen Dank | |
|
Wie wärs wenn du im Evokerforum einen Thread aufmachst, in dem du deine Wunschskillung postest, und erklärst warum du so skillen willst. Ich denke hier im Forum werden einige helfen an deiner Skillung zu arbeiten. Ein Guide sollte nur eine Anregung sein, um dann seine eigene Skillung zu finden. Das hat den Vorteil, das du dir mehr Gedanken über den Evo machst, und auch während des hochspielens eventuell reagieren kannst, wenn dir die geplante Skillung doch nicht so sehr zusagt. ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |
|
Du solltest mal den Abschnitt über Elementareffekte überarbeiten. Zu erwähnen wäre z.b. das +10% Feuerschaden nicht wie von dir angegeben den Schaden umwandelt, sondern ihn erhöht. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Ein Gewehr das ohne Mods 100 Blitzschaden verursacht, macht nach dem Einbau des Feuer-Mods 100 Blitz und 10 Feuerschaden. Nach dem Einbau verursacht nun JEDER Angriffszauber einen Teil Feuerschaden, und hat damit die Chance den Elementareffekt zu übertragen. Diese kann natürlich noch durch Mods mit +Elementareffekt erhöht werden. Man kann also z.b. mit "Gewitter" Gegner entzünden, phasen... Desweiteren könntest Du noch anmerken das die erwähnte Elementarstärke in den Details des Fokus angegeben ist, kein ominöser Wert ist der irgendwo in der Luft schwebt. Das ist meiner Meinung nach das wichtigste was es zum Thema "Elemente" zu wissen gibt. Das kommt aber in deinem Text nicht wirklich so rüber. Vllt. ergänzt Du ihn an der ein oder anderen Stelle... Ansonsten sehr schöner Guide P.S.: "...Natürlich das A und O für unseren Evoker. Mehr Mana heisst mehr Schaden." Wenn dann "mehr Schaden über Zeit", oder "länger Schaden" | |
|