Du solltest mal den Abschnitt über Elementareffekte überarbeiten.
Zu erwähnen wäre z.b. das +10% Feuerschaden nicht wie von dir angegeben den
Schaden umwandelt, sondern ihn erhöht.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Ein Gewehr das ohne Mods 100 Blitzschaden
verursacht, macht nach dem Einbau des Feuer-Mods 100 Blitz und 10 Feuerschaden.
Nach dem Einbau verursacht nun JEDER Angriffszauber einen Teil Feuerschaden,
und hat damit die Chance den Elementareffekt zu übertragen. Diese kann natürlich
noch durch Mods mit +Elementareffekt erhöht werden.
Man kann also z.b. mit "Gewitter" Gegner entzünden, phasen...
Desweiteren könntest Du noch anmerken das die erwähnte Elementarstärke
in den Details des Fokus angegeben ist, kein ominöser Wert ist der irgendwo
in der Luft schwebt.
Das ist meiner Meinung nach das wichtigste was es zum Thema "Elemente" zu
wissen gibt.
Das kommt aber in deinem Text nicht wirklich so rüber.
Vllt. ergänzt Du ihn an der ein oder anderen Stelle...
Ansonsten sehr schöner Guide
P.S.:
"...Natürlich das A und O für unseren Evoker. Mehr Mana heisst mehr Schaden."
Wenn dann "mehr Schaden über Zeit", oder "länger Schaden"