fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
7. June 2011, 14:25 - Hellgate - Schadensarten
Hoher Templer
GUcms_BOT GUcms_BOT ist offline
Hoher Templer
 
Beiträge: 12.916
Dabei seit: Sep 2008

Kommentare zu folgendem Artikel:
Zitat:
Hellgate - Schadensarten
Auf der Suche nach dem optimalen Schaden, um die Gegner möglichst schnell zu erlegen, gibt es Einiges zu beachten. Denn nur wer seine Waffen richtig optimiert, bzw. weiß was er macht, wird den maximalen Schaden herausholen können. Unterschiedliche Schadensarten rufen unterschiedliche Zustände bei Monstern hervor. All diese Fakten beeinflussen das effektive Schnetzeln. Vor allem die Schwächen von High-Level Bossen sollte man ausnutzen, indem man die richtige Schadensart wählt.
... weiterlesen!
______________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Alt
7. June 2011, 14:34
Junger Templer
Scoorpyn Scoorpyn ist offline
Junger Templer
 
Beiträge: 1.470
Dabei seit: Jan 2010
Scoorpyn eine Nachricht über ICQ schicken Scoorpyn eine Nachricht über Skype™ schicken
Das bei Schock stimmt nicht so ganz zumindest beim Evo. ^^
Wenn man geschockt wird kann der Evo noch seine Blitz Skills einsetzen (sofern diese auch geskillt wurden) ob die anderen klassen auch Blitzskills haben weiß ich leider nicht

Und das war auch beim alten Hellgate so...
______________________________________________________________________
Ich bin Viking Metal was bist du???
Scoorpyn Evo lvl 50 R 15
Neirty BM lvl 50 R 5
Enrise Sum lvl 17
 
Alt
7. June 2011, 14:39
Bob_ROss Bob_ROss ist offline
 
Benutzerbild von Bob_ROss
 
Beiträge: 14.604
Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss
Is mir so zwar noch nie aufgefallen, habs aber mal mit reingenommen ^^
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Alt
7. June 2011, 15:25 - :-)
Carnagor
Fruska Fruska ist offline
Carnagor
 
Beiträge: 361
Dabei seit: Mar 2009

Wenn man geschockt ist kannst bei allen Chars keine skills verwenden in der Zeit
Bis auf beim evo Spannungsfeld Gewitter und blitzhagel beim Engi Schock und Ehrfurcht die 4 skills kannst verwendet werden bei gesckoktem zu stand

Krit Multiplikator ( Rasse ) geht bis 53%
Krit Bonus ( Rasse ) geht bis meine ich 103 %
MfG
 
Alt
7. June 2011, 15:33
Verfaulter Zombie
Lustigekuh Lustigekuh ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 191
Dabei seit: Oct 2007

Ignite und Phase sind leicht generft worden:

Ignite: 3% Dmg/sek

Phase: 30% weniger Schaden verursacht und 30% mehr erlitten.

Zmd. stehts so im offi. Forum
 
Alt
7. June 2011, 15:37
Großer Reaper
shozuka shozuka ist offline
Großer Reaper
 
Beiträge: 24
Dabei seit: Apr 2011
shozuka eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Fruska Beitrag anzeigen
Wenn man geschockt ist kannst bei allen Chars keine skills verwenden in der Zeit
Bis auf beim evo Spannungsfeld Gewitter und blitzhagel beim Engi Schock und Ehrfurcht die 4 skills kannst verwendet werden bei gesckoktem zu stand

Krit Multiplikator ( Rasse ) geht bis 53%
Krit Bonus ( Rasse ) geht bis meine ich 103 %
MfG
Dann würde sich das ja doch noch lohnen auf Crit zu gehen.
______________________________________________________________________

See you at the gates to hell!
 
Alt
7. June 2011, 15:43
Redakteur
danker danker ist offline
 
Beiträge: 1.850
Artikel: 48
Dabei seit: Jul 2006
Facebook Account von danker
In der CBT waren die KT-Werte höher als in Japan.

Mal schauen wie es dann final in Global wird, hoffe auch die Werte bleiben wie in CBT und nicht so low wie Japan, damit sich KT richtig lohnt.
______________________________________________________________________
@HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50
@CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50;
@Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18
 
Alt
7. June 2011, 15:44
Mutierter Reaper
Don-Johnson Don-Johnson ist offline
Mutierter Reaper
 
Beiträge: 44
Dabei seit: Sep 2008

also da mit dem phase habe ich auch im ladebildschirm gelesen
und ich habe auf dem weg in der beta auch ein +6% crit mod gefunden
war ich zwar sehr verwundert drüber aber bin mir ziemlich sicher dass es reiner crit war und kein multiplikator
 
Alt
7. June 2011, 15:50
Carnagor
Fruska Fruska ist offline
Carnagor
 
Beiträge: 361
Dabei seit: Mar 2009

Zitat:
Zitat von Don-Johnson Beitrag anzeigen
also da mit dem phase habe ich auch im ladebildschirm gelesen
und ich habe auf dem weg in der beta auch ein +6% crit mod gefunden
war ich zwar sehr verwundert drüber aber bin mir ziemlich sicher dass es reiner crit war und kein multiplikator
6% crit Mod gibt es NICHT max. 2%
 
Alt
7. June 2011, 16:44
Bob_ROss Bob_ROss ist offline
 
Benutzerbild von Bob_ROss
 
Beiträge: 14.604
Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss
Die genauen Werte können ja noch schwanken. Wir sollten nur nicht Japan, Korea und Früher zusammenhauen. Werden sehen wie die Werte bei uns werden. Denke aber auch, dass der Phase und Feuernerv kommen.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Alt
7. June 2011, 17:12
Ghoul
Zed Yago Zed Yago ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 63
Dabei seit: Apr 2006

Zitat:
Zitat von Fruska Beitrag anzeigen
6% crit Mod gibt es NICHT max. 2%
Mmh, ich meine auch, dass ich auch mehrere +x% zu Crits hatte.
Wobei ja nicht gesagt ist, dass die Überstzung richtig ist

Wobei eigentlich relativ viele Mods, zumindestens in der Beta, teilweise richtig nette Werte hatten.
 
Alt
7. June 2011, 19:04
Carnagor
MrNetzfehler MrNetzfehler ist offline
Carnagor
 
Beiträge: 369
Dabei seit: May 2008

Crit multi Spezies und crit dmg Spezies wurden erhöht im Vergleich zur JP Version, cirt multi vs all ist allerdings mit 10 (Tech) beschränkt, reiner base crit (Tech) +2.
______________________________________________________________________
Hellgate GLOBAL
CARL....Marksman LvL 55 R50....ele-crit Build (versatile monster) R.I.P.
TheDayWalker....Engineer LvL 55 R50....striking drone tank R.I.P.
Carla-1....Engineer LvL 55 R50....striking drone tank R.I.P.
 
Alt
7. June 2011, 19:57
Minion
yking yking ist offline
Minion
 
Beiträge: 484
Dabei seit: Jul 2007
yking eine Nachricht über ICQ schicken
Hm, sehe ich das also richtig, dass ab einer Gesamt-Krit-Chance > 20% ein Krit-Chancen-Multiplikator-Mod von 10% stets einem Krit-Chance-Mod von 2% vorzuziehen wäre, während bei einer Gesamt-Krit-Chance < 20% stets ein Krit-Chance-Mod von 2% einem Krit-Chancen-Multiplikator-Mod von 10% vorzuziehen wäre?

Und prinzipiell wären wohl Splash-Damage und Field-Damage vorzuziehen, weil Kritische Treffer und Effekte bei mehr Gegnern gleichzeitig ausgelöst werden können?
______________________________________________________________________
"You have been injected with words - from my mouth." - Lucious Aldin
 
Alt
7. June 2011, 20:13
Carnagor
----+AzRael+---- ----+AzRael+---- ist offline
Carnagor
 
Beiträge: 372
Dabei seit: Oct 2007

Zitat:
Zitat von yking Beitrag anzeigen
Hm, sehe ich das also richtig, dass ab einer Gesamt-Krit-Chance > 20% ein Krit-Chancen-Multiplikator-Mod von 10% stets einem Krit-Chance-Mod von 2% vorzuziehen wäre, während bei einer Gesamt-Krit-Chance < 20% stets ein Krit-Chance-Mod von 2% einem Krit-Chancen-Multiplikator-Mod von 10% vorzuziehen wäre?

Ja, theoretisch schon, da aber nur ganze crit-zahlen zählen, bringt 10% Multiplikator eigentlich erst mehr bei 30% KT-chance bzw. bei z.B. 25% crit erst bei mehr als 12% multiplikator
Zumindest wenn die alten Formeln noch gelten


Und prinzipiell wären wohl Splash-Damage und Field-Damage vorzuziehen, weil Kritische Treffer und Effekte bei mehr Gegnern gleichzeitig ausgelöst werden können?

Nicht unbedingt, da Waffen, die viel splash dmg bzw großen Splash-Radius machen auch (meißt) eine geringere Schussfrequenz haben. Bei einer Waffe mit 300 Schuss/min löst man z.B. viel öfters nen crit aus, als bei einer Waffe mit 60 schuss/min. Damit man mit der Field-Dmg Waffe im Durchschnitt genauso viele crits macht, müsste man schon permanent gegen größere Gruppen kämpfen...
Bei Schwertern könnte sich das anders verhalten, da kenne ich mich allerdings nicht so gut mit aus...
Und nochwas zum crit-Schaden:
+100% crit-schaden heißt nicht, dass sich der schaden bei einem KT-Treffer verdoppelt, sondern lediglich, dass der Grundschaden um 100% erhöht wird. Wird also zum schaden der meißten Skills/mods addiert!

Es gibt noch mehr skills, die man nutzen kann, während man unter blitz-effekt leidet z.B. das Storm-Elementar des Summoners...
______________________________________________________________________
~~~-=[Chars]=-~~~
~~~-=[ Necron LVL54 R11 Summoner - AzRael LVL 40 Marksman - Sergan LVL 50 R6 Guardian]=-~~~

Geändert von ----+AzRael+---- (7. June 2011 um 20:29 Uhr).
 
Alt
8. June 2011, 01:24
Carnagor
MrNetzfehler MrNetzfehler ist offline
Carnagor
 
Beiträge: 369
Dabei seit: May 2008

Zitat:
Zitat von ----+AzRael+---- Beitrag anzeigen
Und nochwas zum crit-Schaden:
+100% crit-schaden heißt nicht, dass sich der schaden bei einem KT-Treffer verdoppelt, sondern lediglich, dass der Grundschaden um 100% erhöht wird. Wird also zum schaden der meißten Skills/mods addiert!

Es gibt noch mehr skills, die man nutzen kann, während man unter blitz-effekt leidet z.B. das Storm-Elementar des Summoners...
Das ist allerdings sehr interessant, das war auch mir neu.
Wie sicher ist diese Aussage? Ich hab in meiner Berechnung auf den Base dmg der Waffe immer erst die DMG Mods aufgerechnet und dann auf den sich neu ergebenden DMG den Crit dmg dazugerechnet. Da die neuen crit dmg mods vs alles allerdings auf 35% reduziert wurde (früher auch 100% möglich) würde das bedeutet das crit ja noch schlechter ist als jetzt schon (nach meiner Berechnung) o_O. Man muss also nun voll auf Spezies gehen damit crit noch halbwegs vertretbar ist, crit dmg mods vs Spezies auch höher gehen als nur die besagte 35%.
______________________________________________________________________
Hellgate GLOBAL
CARL....Marksman LvL 55 R50....ele-crit Build (versatile monster) R.I.P.
TheDayWalker....Engineer LvL 55 R50....striking drone tank R.I.P.
Carla-1....Engineer LvL 55 R50....striking drone tank R.I.P.
 
Alt
8. June 2011, 03:11
Carnagor
----+AzRael+---- ----+AzRael+---- ist offline
Carnagor
 
Beiträge: 372
Dabei seit: Oct 2007

Zitat:
Zitat von MrNetzfehler Beitrag anzeigen
Das ist allerdings sehr interessant, das war auch mir neu.
Wie sicher ist diese Aussage? Ich hab in meiner Berechnung auf den Base dmg der Waffe immer erst die DMG Mods aufgerechnet und dann auf den sich neu ergebenden DMG den Crit dmg dazugerechnet. Da die neuen crit dmg mods vs alles allerdings auf 35% reduziert wurde (früher auch 100% möglich) würde das bedeutet das crit ja noch schlechter ist als jetzt schon (nach meiner Berechnung) o_O. Man muss also nun voll auf Spezies gehen damit crit noch halbwegs vertretbar ist, crit dmg mods vs Spezies auch höher gehen als nur die besagte 35%.
Im alten HG:L berechnet sich der Schaden wie folgt: (einfache Formel ohne rate of fire, rate_of_fireBonus und ohne Berücksichtigung von Kt_chance, wir gehen hier von 100% KT-Chance aus, sowie ohne rassen-dmg)

Base_Damage*(1+Elementar_Mutliplier)*(1+Damage_Multliplier)=DPS (Damage per Shot)

wobei Elementar_Mutliplier alle +% elementarschaden -Werte beinhaltet und Damage_Multliplier alle +% Schaden, Skillschaden und KT-Schaden-Werte beinhaltet.

Das war damals die offizielle Aussage von Flagship und wurde von uns groß und breit hier diskutiert und getestet (die komplette Formel findet man auch hier - Leider funzen die Links zum alten offiziellen Forum nicht mehr):
http://forum.gamersunity.de/fragen/2...erechnung.html

Ich bin in meinen Tests damals von einer leicht abgeänderten Formel ausgegangen, die auf einem anzeigebug (zumindest haben wir uns darauf geeinigt, dass die offizielle Formel stimmt und das ein Anzeigebug war - ich bin mir da bis heute nicht 100% sicher, ob sich da nicht die Entwickler mit der Formel geirrt haben und die Anzeige richtig war) beruhte, welcher fälschlicherweise beim sockeln von normalen +% dmg Mods den angezeigten Grundschaden erhöhte.

Auf jeden Fall wurde der KT-Schaden zum Skillschaden und Schaden auf Rüstung addiert.
Ob das im neuen HG:L noch genauso ist kann ich natürlich nicht sagen, aber solange ich von den neuen Dev's nichts gegenteiliges höre gehe ich mal davon aus...

PS: irgendwie funzt der Link nicht - einfach den vorderen Teil der URL bis zum http löschen
______________________________________________________________________
~~~-=[Chars]=-~~~
~~~-=[ Necron LVL54 R11 Summoner - AzRael LVL 40 Marksman - Sergan LVL 50 R6 Guardian]=-~~~

Geändert von ----+AzRael+---- (8. June 2011 um 03:39 Uhr).
 
Alt
8. June 2011, 08:30
Ghoul
Aladan Aladan ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 83
Dabei seit: Jan 2010

Danke für die Übersicht. Ich freue mich, das ihr die Seite mit diesen Guides aufpoliert. Ich denke, viele neue Spieler, die zum Release Gamersunity entdecken werden das alles sehr zu schätzen wissen.

Also noch einmal: thumbs up!
 
Alt
8. June 2011, 11:42
Ghoul
Borntral Borntral ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 61
Dabei seit: May 2009

Ich weiß nicht, ob ich es überlesen hab, es nicht mehr gilt oder heute Mittwoch ist, aber ich meine, dass die Boni der verschiedenen Schadenarten erst ihre Wirkung entfalten können, wenn die eigenen Schilde runter sind.
Ich habe aber keine Ahnung, ob der eigene Schild nicht einfach nur einen deutlich höheren Widerstand gegen den Bonus darstellte, weswegen die Wirkung ausblieb.
Das ist ja alles so elend lange her. :]

gegrüßt!
______________________________________________________________________
Wahnsinn ist der Triumpf des Geistes über die Vernunft.
 
Alt
8. June 2011, 14:02
Carnagor
----+AzRael+---- ----+AzRael+---- ist offline
Carnagor
 
Beiträge: 372
Dabei seit: Oct 2007

Zitat:
Zitat von Borntral Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob ich es überlesen hab, es nicht mehr gilt oder heute Mittwoch ist, aber ich meine, dass die Boni der verschiedenen Schadenarten erst ihre Wirkung entfalten können, wenn die eigenen Schilde runter sind.
Ich habe aber keine Ahnung, ob der eigene Schild nicht einfach nur einen deutlich höheren Widerstand gegen den Bonus darstellte, weswegen die Wirkung ausblieb.
Das ist ja alles so elend lange her. :]

gegrüßt!
Die Elementareffekte wurden ausgelöst, sobald Schaden durch die Schilde dringt.
Man muss die Schilde nicht erst komplett down bekommen, bis man einen Gegner bzw. der Gegner dich z.B. "anzünden" kann. Ein kleines Bischen Schilddurchschlag reicht da auch.
______________________________________________________________________
~~~-=[Chars]=-~~~
~~~-=[ Necron LVL54 R11 Summoner - AzRael LVL 40 Marksman - Sergan LVL 50 R6 Guardian]=-~~~
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav