Zitat:
Zitat von MrNetzfehler Das ist allerdings sehr interessant, das war auch mir neu.
Wie sicher ist diese Aussage? Ich hab in meiner Berechnung auf den Base dmg der Waffe immer erst die DMG Mods aufgerechnet und dann auf den sich neu ergebenden DMG den Crit dmg dazugerechnet. Da die neuen crit dmg mods vs alles allerdings auf 35% reduziert wurde (früher auch 100% möglich) würde das bedeutet das crit ja noch schlechter ist als jetzt schon (nach meiner Berechnung) o_O. Man muss also nun voll auf Spezies gehen damit crit noch halbwegs vertretbar ist, crit dmg mods vs Spezies auch höher gehen als nur die besagte 35%. |
Im alten HG:L berechnet sich der Schaden wie folgt: (einfache Formel ohne rate of fire, rate_of_fireBonus und ohne Berücksichtigung von Kt_chance, wir gehen hier von 100% KT-Chance aus, sowie ohne rassen-dmg)
Base_Damage*(1+
Elementar_Mutliplier)*(1+
Damage_Multliplier)=DPS (Damage per Shot)
wobei
Elementar_Mutliplier alle
+% elementarschaden -Werte beinhaltet und
Damage_Multliplier alle
+% Schaden, Skillschaden und KT-Schaden-Werte beinhaltet.
Das war damals die offizielle Aussage von Flagship und wurde von uns groß und breit hier diskutiert und getestet (die komplette Formel findet man auch hier - Leider funzen die Links zum alten offiziellen Forum nicht mehr):
http://forum.gamersunity.de/fragen/2...erechnung.html
Ich bin in meinen Tests damals von einer leicht abgeänderten Formel ausgegangen, die auf einem anzeigebug (zumindest haben wir uns darauf geeinigt, dass die offizielle Formel stimmt und das ein Anzeigebug war - ich bin mir da bis heute nicht 100% sicher, ob sich da nicht die Entwickler mit der Formel geirrt haben und die Anzeige richtig war) beruhte, welcher fälschlicherweise beim sockeln von normalen +% dmg Mods den angezeigten Grundschaden erhöhte.
Auf jeden Fall wurde der KT-Schaden zum Skillschaden und Schaden auf Rüstung addiert.
Ob das im neuen HG:L noch genauso ist kann ich natürlich nicht sagen, aber solange ich von den neuen Dev's nichts gegenteiliges höre gehe ich mal davon aus...
PS: irgendwie funzt der Link nicht - einfach den vorderen Teil der URL bis zum http löschen