|
Jim Raynor Starcraft (1998) | Kommentare zu folgendem Artikel: Zitat:
_________________________________________________________________________________________ Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt. Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier. | |
|
Ich weiß nicht wieviel Festival-Erfahrung du schon hast, aber ich kann deinem Artikel nicht wirklich zustimmen, da meine Erfahrungen ganz anders sind (fahre in 4 Wochen das achte Mal zu einem Festival). 1. Nicht-Bier-Getränke: Ja. Man sollte Wasser gegen den Kater und zum Waschen/Zähneputzen dabei haben. Das wars aber auch schon. Wozu antialkoholische Getränke? In der "speziellen" Festival-Atmosphäre kenne ich niemanden der nicht von früh bis spät Bier tränke. Selbst ein Kumpel von mir, der Bier eigentlich verabscheut, trinkt auf Festivals von früh bis abends nur Bier. Ich empfehle zudem 5-Liter-Fässer. Dosen sind zu klein, das Bier zu eklig. 20-Liter-Fässer sind verdammt schwer zu tragen ^^ (nicht, dass wir es nicht versucht hätten). Außerdem lieber mehr Bier mitnehmen als man meint trinken zu können. Ihr werdet überrascht sein, was so alles weggeht. (Und NEIN: ich hab mich auf einem Festival noch nie total besoffen - mache ich aus Prinzip nicht). Außerdem stimmt es zwar, dass Alkohol den Körper austrocknet, aber wenn man das Bier in Maßen genießt, dann ist es der beste Durstlöscher (besser als Wasser) und füllt auch den Flüssigkeitshaushalt gut auf! 2. PSP + Gameboy: Es mag ja Phasen geben in denen man nichts zu tun hat, die kann man aber mit ein bisschen Phantasie sinnvoll füllen. Ich würde generell davon abraten irgendwelche teuren technischen Geräte mit aufs Festival zu schleppen. Ich habe noch nie erlebt, dass nicht irgendeiner beklaut wurde. Ich nehme selber sogar nur ein altes abgehalftertes Handy mit. Wertsachen trage ich prinzipiell immer bei mir. Cargo-Hosen sind empfehlenswert für diesen Zweck. 3. Zelte über 50€: Natürlich haben Billig-Zelte und Pavillons keine wahren Qualitäten wenn es um die maximale Wassersäule oder Ähmliches geht. Aber undichte Nähte lassen sich sehr einfach mit vernünftigem Sanitär- oder Panzer-Tape abdichten. Tape solltet ihr sowieso immer in rauhen Mengen mitführen, da es der beste Festivalbegleiter ist. Von teuren Zelten oder Pavillons ist absolut abzuraten, da IMMER irgendwas kaputt geht, sei es durch höhere Gewalt oder besoffene Nachbarn oder sonstwas. Und wenn es hart auf hart kommt, dann ist der Verlust von Billigware viel besser zu verkraften als teure Zelte in denen ihr vielleicht trocken gelegen hättet. Nur ein Beispiel: Auf dem Rock im Park 2006 wurden in unserer Nachbarschaft auf einer Fläche von gut 300 m² sämtliche Zelte und Pavillons von irgendwelchen Idioten niedergebrannt, nur weil die ein Dixi anzünden wollten. Ich hab gehört auf dem RiP2007 gabs ähnliche Szenen. Wer da sein 500€-Salewa oder sonstwas hinstellt hat ganz klar Pech gehabt. Mit sowas muss man einfach rechnen. 4. Schlussbemerkung: Nicht nur feste Schuhe mitnehmen, sondern 2 Paar feste Schuhe. Die Dinger gehen schneller kaputt als man denkt! Zudem unbedingt viel Grillkohle mitnehmen (mindestens 2,5 Kilo pro Person), da man die auch wunderbar zum Heizen in kalten Nächten verwenden kann. Was ihr nicht verbraucht könnt ihr ja einlagern fürs nächste Jahr. Aber an richtig kalten Festival-Tagen werdet ihr für jedes Gramm Kohle dankbar sein. So jetzt fällt mir erstmal nix mehr ein. _________________________________________________________________________________________ Computerspiele - zur Abwechslung mal objektiv Wise-Wolf lvl 27 Blutklinge | Flamebust lvl 19 Pyromant | Bumblebee lvl 19 Tüftler | |
|
Artikel: 73 Sim The Sims (2000) | Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Fukc the World - Hail and Kill _________________________________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM | ||||||||||
|
Hehe xzar. Du wirst irgendwann auch mal den Punkt kommen wo du merkst, dass ein Festival mehr sein kann als nur unter permanenten Alkoholeinfluss durch die Gegend zu laufen. Wenn du einmal diese Annehmlichkeiten hattest, wirst du nie wieder drauf verzichten wollen. Es bleibt viel mehr Zeit und Lust für die wesentliche Dinge wenn man nicht nur in seinem eigenen Dreck lebt. Ich für meinen Teil habe bei den ersten Festivals auch immer mit vollem Karacho losgelegt - Hauptsache Bier war da. Wer ein Festival eben so überstehen will, dass er in der kommenden Arbeitswoche früh 6:30 Uhr auf Arbeit sein kann (an letztes Jahr denk ), der wird irgendwo darauf achten nicht nur die klassischen Festival-Regeln zu beachten. Mit steigendem Alter verträgt mans auch nicht mehr so wie mit 18 Unsere Gruppe mit der wir jedes Jahr fahren wird immer größer und immer mehr Frauen sind dabei. Früher wars mal witzig wenn die den ganzen Tag nur den Kopf geschüttelt haben. Aber irgendwie lass ich lieber auf dem Festivalgelände die Sau raus und trink auf dem Campingplatz in Ruhe Bier und bereite mich auf die nächste Schlacht vor. Spätestens wenn dir die Nachbarn aufs Zelt kotzen bereust du neben den Klos zu zelten Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zu der Sache mit den Zelten: Nachdem ich einmal im neuen Zelt "morgens" völlig durchnässt aufgewacht bin, habe ich kein Vertrauen mehr in die 20 Euro Zelte. Wenn alles, aber wirklich alles naß ist kannst du heimfahren (außer es ist so Bombenwetter wie 2003). Ich hab mir mit einem Kumpel vor 5 Jaren ein Zelt für 70 Euro gekauft und das hat schon die stärksten Stürme aufm Berg in Hohenfelden überstanden. Würde auch jedem raten sich da was ordentliches zu kaufen. In aller Regel wird man so ein Zelt ja auch sehr oft benutzen und da kanns ja nicht schaden Allgemein: Jeder hat sicher andere Erfahrungen gemacht und jedes Festival ist anders. Über die Jahre hinweg lernt man dort andere Leute kennen, andere Witterungsverhältnisse und Katastrophen die den ahnungslosen Musik-Fan heimsuchen. Ist natürlich klar, dass da jeder anders drüber denkt und der Artikel soll Anregungen bringen wie mans anders/besser machen kann. Kein Muss. Ich bin jedenfalls froh über die Jahre dahin gekommen zu sein und man lernt immer dazu. Die meisten Leute mit denen ich auf Festivals zusammen war sind da nicht viel anders. _________________________________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | ||||||||
|
Artikel: 9 . | Ich empfehle in der Gruppe noch mindestens eine Packung Kohle-Tabletten aus der Apotheke mit dabei zu haben. Der ganze Alkohol und die generell etwas unhygienischeren Verhältnisse können schon mal einen Magen kaputt gehen lassen. Und während einem Festival Dünnpfiff zu haben ist im wahrsten Sinne des Wortes einfach beschissen. Da ist man dann froh wenn man ne Kohletablette dabei hat. Andere Dinge hängen immer vom Festival ab. Ich war vor zwei Jahren auf dem Sziget in Ungarn... Dort gabs keine Feuer, keine Brennenden Zelte, und von uns hat auch niemand etwas von einem Diebstahl mitbekommen. Das ganze Gelände ist auf einer abgesperrten Insel, und Feuermachen sowie auch Fackeln sind verboten (das wird von der Security auch überwacht). Und es gibt hundertausende kleine Futterstände wo man sehr billig (okay nicht so billig wie draußen in der Stadt, aber trotzdem billig genug, dass es sich nicht lohnt selbst Nahrung mitzunehmen) an Mampferein aller Nationalitäten kommt. Sogar einen Obst-Stand und einen kleinen Bierzelt-Supermarkt gibt es. Außerdem gibts Dusch- und Wasch-Container (immer mit etwas Anstellen verbunden) und gewaltige Mengen an Dixi-Klos die täglich einmal innen Saubergewaschen werden. Alles nur eine Frage der Organisation, aber Festivals müssen nicht zwangsläufig bedeuten, das man mit einem Bier in der Hand im Dreck liegt. Zitat:
Der Trick an der Sache: Im Schuhgeschäft eine Dose Imprägnierspray kaufen, und die über das Zelt leer machen. | |
|
Japp, auf dem Sziget lebts sich wie Gott in Frankreich Wenn man hier in Deutschland auf einem großen Festival was essen will: 4 Euro Döner, 5 Euro Nudeln und 3 Euro Roster. Auf kleinen familiären wie dem Labore gehts wiederum auch ganz günstig zu. Zu den Zelten: Aufm Highfield bläst selbst bei schönstem Wetter ne steife Brise. Dazu noch ein Unwetter wie vor ein paar Jahren und du kannst froh sein überhaupt noch im Zelt zu liegen. Es gibt halt immer andere Extreme. Sicher kann es auch bei Billig-Zelten Ausnahmen geben, aber drauf verlassen würde ich mich nach diesem Desaster nicht mehr. _________________________________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |
|
Jo! du gehst aufs Highfield? Cool Wird mein viertes mal HF dieses Jahr Aber das mit dem Bier ist kein Quatsch. Frag mal Profi-Sportler was die nach dem Training trinken. Du darfst nur nicht soviel trinken, dass dein Alkohol-Spiegel extrem ansteigt, weil dann natürlich die harntreibende Wirkung des Alkohols dich wiederum austrocknen lässt. Deswegen sagte ich ja auch: in Maßen. Aber ich hatte aufm Highfield ehrlich gesagt noch nie Probleme mit dem Wetter, das bissel Regen da...und ich hab auch noch nie in einem nassen Zelt liegen müssen aufm HF. @offenes Feuer: dass offenes Feuer verboten ist hab ich bisher auch nur einmal erlebt (NovaRock in Österreich), ansonsten ist das doch immer überall erlaubt. Und in dem Jahr wo die ganzen Zelte abgebrannt sind war auch überall Security und hat aufgepasst. Da waren sogar die Bullen mit Wasserwerfern da (hab ich noch irgendwo ein Handy-Video), aber wenn 1000 leute mit Streichhölzern rumrennen, dann kannst du noch soviel Sec haben - bringt gar nix! (Obwohl die aufm Highfield immer sehr rigoros und gut organisiert sind muss ich sagen.) _________________________________________________________________________________________ Computerspiele - zur Abwechslung mal objektiv Wise-Wolf lvl 27 Blutklinge | Flamebust lvl 19 Pyromant | Bumblebee lvl 19 Tüftler | |
|
Zitat:
Warst du 2006, als es kurz vor "Wir sind Helden" diesen Sturm gab?! Das nennst du bisschen Regen Da war ich sowas von durch und der Pavillon war am morgen weg (siehe Foto im Artikel ) _________________________________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | ||
|
A) Ich trinke auf einem Festival zwar FAST NUR Bier, aber auch nur so viel um meinen Durst zu stillen und auch nur bis zu der Grenze wo ich merke, "wenn du noch eins trinkst, kannste die Bands um Dreie vergessen". B) auf einem Festival tut meine Gruppe ein paar Dinge: A) Es ist immer Mucke am laufen und man unterhält sich über die Gruppen, die dort grade spielen. B) Neben dem Trinken wird auch ne Menge Blödsinn gelabert und man amüsiert sich köstlich. Und mir zu unterstellen, ich würde unter permanente Alk-Einfluss durch die Gegend zu torkeln, find ich net schön . Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
B) Mit 1,5L für Geschirr abspülen (am besten so nen 0,01l Fläschchen Pril mitbringen) und Zähne Putzen kam ich bisher immer gut hin Für 3 Tage jedenfalls. Zitat:
Zitat:
_________________________________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM | |||||||
|
Ich würde ein Festival nicht abbrechen wegen Durchfall Da sind mir die 100€ doch zu schade. Wenns sonst soweit geht, dann helfen diese Tabletten echt um ein, zwei tage zu überbrücken. Und zu den angeblichen Unterstellungen: Das sollte nicht so klingen, dass ich dir dieses Verhalten unterstelle, nur kann ich mit den typischen Festival-Klischees (24h Bier, sonst nix) nicht viel anfangen. Wie gesagt - ich habe mit meinen Leuten über die Zeit "den Stil verfeinert" (aus welchem Film war das nochmal ). Glaub mir, es schadet nicht sich ein bisschen aus meinen Erfahrungen zu nehmen. Ich habe mir das ja auch nicht ausgedacht, sondern über die Jahre abgeguckt Die Sachen die ich anspreche sollen einfach nur den Festivalalltag erleichtern und nichts einschränken. Zum Thema Urlaub und Festival: Optimal ist es natürlich sich frei nehmen zu können. Das geht halt leider nicht immer Und bevor ich mir ein nettes Wochenende entgehen lasse, hör ich lieber Sonntag-Nachmittag mit Biertrinken auf _________________________________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |
|
Dann hab ich mit meiner Festival-Auswahl wohl verdammtes Glück gehabt, denn ich war 2004, 2005 und 2007 aufm HF, ausgerechnet 2006 nicht Aber zum Thema Stil: Da stimme ich dir absolut zu, seinen eigens "antrainierten" Festival-Komfort sollte man auf jeden Fall haben! Einfach nur "ein Zelt und ne Pulle Bier" sind mir für ein Festival auch viel zu wenig. Bei uns sind es halt der Grill, die auserlesenen Personen *gg*, ne leckere Shisha und ne vernünftige Sitzecke, die das Ganze zu einem tollen Event werden lassen. So hat eben jeder seine Prioritäten! Im Endeffekt hast du natürlich auch Recht, dass es jedem selber überlassen bleibt, wie er das Festival begeht. Aber hier nochmal an alle Leute die vielleicht das erste Mal aufs Festival fahren wollen: Bitte nicht ankommen - totsaufen - 3 Tage liegen bleiben! Über sowas kann ich immer wieder nur den Kopf schütteln (allein das viele Geld für den Eintritt). _________________________________________________________________________________________ Computerspiele - zur Abwechslung mal objektiv Wise-Wolf lvl 27 Blutklinge | Flamebust lvl 19 Pyromant | Bumblebee lvl 19 Tüftler | |
|
_________________________________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM | |
|
Dann hättest du mal das Mclusky Konzert aufm Southside erleben müssen. Da waren die Leute nicht betrunken, haben sich in gewohnter Minier aber "nett" geprügelt. Richtig gute Musik. http://youtube.com/watch?v=YFOpifdJXcs (Gibt die Lieder die ich such net bei youtube ... -.- ) _________________________________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |
|