Zitat:
Denn eins steht fest: Wer auf einem Festival ohne Klappstuhl auskommen muss, hat so gut wie verloren.
|
Falsch
Ich komme gut ohen aus. Denn wozu gibt es:
- Bierfässer
- Sechserträger Cola 1,5 Liter
- Bierkisten
Zitat:
Als Festivalneuling ist man geneigt zu glauben, dass man mit zwei Kisten Bier und drei Dosen Fertigeintopf die vier Tage Festival übersteht. Doch seit euch sicher, ihr werdet dankbar sein „morgens“ aufzustehen und nicht wie euer Zeltnachbar als erstes zum Bier greifen zu müssen um den ersten Hunger zu stillen.
|
Ich war letztes Jahr das erste Mal in meinem Leben auf einem Festival (Natürlich Heavy Metal
. Ich hatte mit: 2 Fässer Bier, Toastbrot und Scheibenkäse. Das hat für mich allein die 3 Tage völlig gereicht. Da wir aber zu sechst da waren und alle ungefähr die gleiche Ausrüstung hatten (Einer hat nen Träger Cola mitgenommen und der Rest Bierkästen) gabs nur Bier - und selbst einer meiner relativ "trockenen" Freunde hat nur Bier getrunken und war froh darüber. Denn wie will man sonst den Kater wegbekommen?
Zitat:
Wer da nicht auf seinen Vitamin- und Nährstoffhaushalt denkt, wird schnell müde und schlapp und verliert so ganz die Lust am Weitermachen.
|
Auch falsch *g* Man braucht nur genug Wasser, Bier und Toastbrot mit was drauf, dann kann man auch wie wir dieses Jahr ne ganze Woche zurecht kommen ohne große Probleme.
Zitat:
Wer in die Königsklasse der kulinarischen Zeltplatzkultur aufsteigen will, der greift zum urtümlichsten was diese zu bieten hat: Die Zubereitung von rohem Fleisch über offenem Feuer. Auf den meisten Campingplätzen ist es erlaubt zu grillen und dem könnt ihr selbst kostengünstig nachkommen.
|
Wir waren bei Festivals in diesem Thema, ne? Da kann ich dir sagen, ist offenes Feuer IMMER verboten. Egal auf welches man geht. So ganz kleines Feuer, wo dann vielelicht Platz für 3 Steaks ist, kannst machen, aber alles was größer ist, kommt sofort die Security, oder irgendwer beschwert sich (*rofl* @ diese Leute dieses Jahr)
Zitat:
Neben Bier, dem scheinbar inoffiziellen Grundnahrungsmittel eines Festivals, solltet ihr unbedingt ausreichend alkoholfreie Getränke mitnehmen. Die Hitze in den tobenden Massen beim Konzert und die Dehydrierung durch, den für viele, unvermeidlichen Alkoholkonsum trocknen euch aus. Damit ihr die Tage gut übersteht, kann es nicht schaden auf das ein oder andere Bier zu verzichten.
|
Nö, man muss nur nach dem Bier schön viel Wasser trinken - und dann wieder Bier. Und auf einem Festivalgelände ist meist sogar nur 1,0-0,5l Tetrapack erlaubt
Zitat:
Wenn ihr den Zeltplatz als Ort für Erholung und Entspannung nutzen wollt, solltet ihr bei der Wahl der richtigen Stelle unbedingt darauf achten, dass ihr nicht zu nah am Diskozelt oder irgendwelchen Zäunen oder Wegen campiert
|
Falsch! Dann bleibt man daheim oder geht ins Hotel. Wer auf einem estival auch nur 10 Minuten Stille erwartet oder gar denkt, in der Nacht sind alle am pennen, der irrt gewaltig. Ein Festival ist IMMER Lärm und meist feiert man einfach 5 Tage durch und pennt aus Erschöpfung mal ne Stunde oder so. Ruhe...*lol*...
Zitat:
Fürs Zähneputzen, zum abwaschen von Tellern und Besteck, für den Kaffee und den sonstigen Dingen des täglichen Lebens ist ein Wasserkanister unentbehrlich. Den kann man an einer zentralen Trinkwasserstelle auf dem Campingplatz wieder auffüllen, wenn das Wasser knapp wird.
|
Nö, es braucht nur ne 1,5l Mineralwasserflasche. Dann passt das schon. Mit der kommt man gut und gerne 2-3 Tage hin.
Zitat:
Trockene Füße sind Pflicht. Also unbedingt richtig viele Socken einpacken. Wenns einmal geregnet hat, wird der Weg vom Zeltplatz zum Festivalgelände zu einer einzigen Schlammschlacht. "Warum liegt da kein Stroh", werden viele fragen und deswegen sind ordentliche Schuhe als Ersatz eigentlich unumgänglich.
|
Schon mal was von Stiefeln gehört? Und langsam aber sicher gibt es auf den meisten Festivals auch Nebenstraßen, die mit Schotter ausgelegt sind, die zum Campingground führen.
Zitat:
Um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, empfiehlt es sich auch ein paar Wundpflaster und Kopfschmerztabletten dabei zu haben. Das bekommt man zwar auch bei den Sanistellen auf dem Gelände, wenns aber schnell gehen soll, ist es so besser. Wer die intensive Lebensweise und die Ernährung auf einem Festival nicht so recht verträgt, sollte Kohletabletten einpacken, denn die wenigen Toiletten werden immer gut besucht sein und eine Wartezeit ist dann meist unvermeidlich.
|
Auch nicht richtig. So Leute sollen einfach mal sich lieber nen Hotelzimmer nehmen in der Nähe und dann immer brav hinfahren. Nur die Harten kommen in den Gampinggarten. Das mein ich völlig ernst. Weil es gibt nichts schlimmeres, als wenn einem dauern schlecht ist etc. Dann doch lieber nen Hotelzimmer. Aber Verbandszeug sollte man immer dabei haben, ja.
Zitat:
In den vielen Pausen zwischen seinen Lieblingsbands kann man ja nicht nur trinken. Wer da ein wenig Abwechslung sucht und Vertrauen in seine eigene Zuverlässigkeit hat, der kann ja auch seine PSP oder Gameboy einpacken. Ob es allerdings einen Unterschied macht zu Sing Star oder zu seiner Lieblingsband auf Platte zu grölen, bleibt jedem selbst überlassen.
|
Lasst es, das Ding ist am ersten Tag locker weg. Außerdem bleibt man in der Masse der Leute stehen, wenn einem die nächste Band net zusagt. Man kommt so oder so auch in die erste Reihe. Wer wegläuft, ist selber schuld!
Fukc the World - Hail and Kill