Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
22. July 2008, 13:58
WiseWolf ist offline  
WiseWolf
Beiträge: 1.208
Artikel: 67
WiseWolf eine Nachricht über ICQ schicken WiseWolf eine Nachricht über AIM schicken WiseWolf eine Nachricht über MSN schicken WiseWolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich weiß nicht wieviel Festival-Erfahrung du schon hast, aber ich kann deinem Artikel nicht wirklich zustimmen, da meine Erfahrungen ganz anders sind (fahre in 4 Wochen das achte Mal zu einem Festival).

1. Nicht-Bier-Getränke:
Ja. Man sollte Wasser gegen den Kater und zum Waschen/Zähneputzen dabei haben. Das wars aber auch schon. Wozu antialkoholische Getränke? In der "speziellen" Festival-Atmosphäre kenne ich niemanden der nicht von früh bis spät Bier tränke. Selbst ein Kumpel von mir, der Bier eigentlich verabscheut, trinkt auf Festivals von früh bis abends nur Bier.
Ich empfehle zudem 5-Liter-Fässer. Dosen sind zu klein, das Bier zu eklig. 20-Liter-Fässer sind verdammt schwer zu tragen ^^ (nicht, dass wir es nicht versucht hätten).
Außerdem lieber mehr Bier mitnehmen als man meint trinken zu können. Ihr werdet überrascht sein, was so alles weggeht. (Und NEIN: ich hab mich auf einem Festival noch nie total besoffen - mache ich aus Prinzip nicht).

Außerdem stimmt es zwar, dass Alkohol den Körper austrocknet, aber wenn man das Bier in Maßen genießt, dann ist es der beste Durstlöscher (besser als Wasser) und füllt auch den Flüssigkeitshaushalt gut auf!

2. PSP + Gameboy:
Es mag ja Phasen geben in denen man nichts zu tun hat, die kann man aber mit ein bisschen Phantasie sinnvoll füllen. Ich würde generell davon abraten irgendwelche teuren technischen Geräte mit aufs Festival zu schleppen. Ich habe noch nie erlebt, dass nicht irgendeiner beklaut wurde.
Ich nehme selber sogar nur ein altes abgehalftertes Handy mit. Wertsachen trage ich prinzipiell immer bei mir. Cargo-Hosen sind empfehlenswert für diesen Zweck.

3. Zelte über 50€:
Natürlich haben Billig-Zelte und Pavillons keine wahren Qualitäten wenn es um die maximale Wassersäule oder Ähmliches geht. Aber undichte Nähte lassen sich sehr einfach mit vernünftigem Sanitär- oder Panzer-Tape abdichten. Tape solltet ihr sowieso immer in rauhen Mengen mitführen, da es der beste Festivalbegleiter ist.
Von teuren Zelten oder Pavillons ist absolut abzuraten, da IMMER irgendwas kaputt geht, sei es durch höhere Gewalt oder besoffene Nachbarn oder sonstwas. Und wenn es hart auf hart kommt, dann ist der Verlust von Billigware viel besser zu verkraften als teure Zelte in denen ihr vielleicht trocken gelegen hättet.

Nur ein Beispiel: Auf dem Rock im Park 2006 wurden in unserer Nachbarschaft auf einer Fläche von gut 300 m² sämtliche Zelte und Pavillons von irgendwelchen Idioten niedergebrannt, nur weil die ein Dixi anzünden wollten. Ich hab gehört auf dem RiP2007 gabs ähnliche Szenen. Wer da sein 500€-Salewa oder sonstwas hinstellt hat ganz klar Pech gehabt. Mit sowas muss man einfach rechnen.

4. Schlussbemerkung:
Nicht nur feste Schuhe mitnehmen, sondern 2 Paar feste Schuhe. Die Dinger gehen schneller kaputt als man denkt!

Zudem unbedingt viel Grillkohle mitnehmen (mindestens 2,5 Kilo pro Person), da man die auch wunderbar zum Heizen in kalten Nächten verwenden kann. Was ihr nicht verbraucht könnt ihr ja einlagern fürs nächste Jahr. Aber an richtig kalten Festival-Tagen werdet ihr für jedes Gramm Kohle dankbar sein.

So jetzt fällt mir erstmal nix mehr ein.
_________________________________________________________________________________________
Computerspiele - zur Abwechslung mal objektiv

Wise-Wolf lvl 27 Blutklinge | Flamebust lvl 19 Pyromant | Bumblebee lvl 19 Tüftler