Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
22. July 2008, 16:13
xzarnado ist offline  
xzarnado
Beiträge: 25.152
Artikel: 73

Zitat:
Hehe xzar. Du wirst irgendwann auch mal den Punkt kommen wo du merkst, dass ein Festival mehr sein kann als nur unter permanenten Alkoholeinfluss durch die Gegend zu laufen. Wenn du einmal diese Annehmlichkeiten hattest, wirst du nie wieder drauf verzichten wollen. Es bleibt viel mehr Zeit und Lust für die wesentliche Dinge wenn man nicht nur in seinem eigenen Dreck lebt.
Tjoah. Das gind wohl daneben Bob_ROss. Weil hier ist so ziemlich alles falsch, was nur falsch sein kann.

A) Ich trinke auf einem Festival zwar FAST NUR Bier, aber auch nur so viel um meinen Durst zu stillen und auch nur bis zu der Grenze wo ich merke, "wenn du noch eins trinkst, kannste die Bands um Dreie vergessen".
B) auf einem Festival tut meine Gruppe ein paar Dinge: A) Es ist immer Mucke am laufen und man unterhält sich über die Gruppen, die dort grade spielen. B) Neben dem Trinken wird auch ne Menge Blödsinn gelabert und man amüsiert sich köstlich.

Und mir zu unterstellen, ich würde unter permanente Alk-Einfluss durch die Gegend zu torkeln, find ich net schön .
Zitat:
Ich für meinen Teil habe bei den ersten Festivals auch immer mit vollem Karacho losgelegt - Hauptsache Bier war da. Wer ein Festival eben so überstehen will, dass er in der kommenden Arbeitswoche früh 6:30 Uhr auf Arbeit sein kann (an letztes Jahr denk ), der wird irgendwo darauf achten nicht nur die klassischen Festival-Regeln zu beachten. Mit steigendem Alter verträgt mans auch nicht mehr so wie mit 18
Wer sich nicht einen freien Tag nach einem Festival nehmen kann, der sollte es eh lassen, am letzten Festivaltag volle Möhre loszulegen. Das wird von allen respektiert (jedenfalls in meiner Gruppe) und man kann den nächsten Tag arbeiten gehen. Fragt sich nur, wie man das machen will, wenn die letzte Band um sagen wir mal 1:30 aufhört zu spielen

Zitat:
Unsere Gruppe mit der wir jedes Jahr fahren wird immer größer und immer mehr Frauen sind dabei. Früher wars mal witzig wenn die den ganzen Tag nur den Kopf geschüttelt haben. Aber irgendwie lass ich lieber auf dem Festivalgelände die Sau raus und trink auf dem Campingplatz in Ruhe Bier und bereite mich auf die nächste Schlacht vor. Spätestens wenn dir die Nachbarn aufs Zelt kotzen bereust du neben den Klos zu zelten
Neben Klos zu zelten ist immer blöd Und ne große Gruppe ist (IMO!!!!!) auch nie schön. Wir hatten dieses Jahr nen paar Vollspaten dabei, auf die man ruhig hätte verzichten können. Imo liegt die Gruppengröße bei rund 5-6 Leuten, die man alle sehr gut kennt. Nur dann machts (IMO!!!!) Spaß

Zitat:
Bei jedem Festival auf dem ich bisher war wird gegrillt. Und ohne Fleisch gehts einfach nicht
Tjoah, dann hast du es echt gut gehabt *neidisch ist*. Bei den Festivals wo ich war, durft man nie grillen, weil eben überall Stroh liegt (Das fördert natürlich den Faktor der "Warum liegt hier Stroh rum"-Witze)

Zitat:
Wer angesprochene Sachen machen will und eben nicht im Dreck schlafen will, der braucht mehr als 1,5l Wasser an drei-vier Tagen
A) Ich schlafe immer noch in einem ganz normalen 2-Mann-Zelt. Und nicht im Dreck
B) Mit 1,5L für Geschirr abspülen (am besten so nen 0,01l Fläschchen Pril mitbringen) und Zähne Putzen kam ich bisher immer gut hin Für 3 Tage jedenfalls.

Zitat:
Weißt du vor einem Festival genau wie es dir an jedem Tag gehen wird? Schonmal gammlige Wurst gegessen und dann bei nem Festival ne "Toilette" gesucht? Mit Kohletabletten kann man dem Durchfall gut entgegenwirken. Alle die ich kenn nehmen welche mit. (an Dixiklos denk )
Soltle dieser Fall eintreten, dann brech ich meist (auch wenns in der Kasse leid tut) nen Festival ab. Warum? Weil nur gesund machts richtig Spaß
Zitat:
Zu der Sache mit den Zelten: Nachdem ich einmal im neuen Zelt "morgens" völlig durchnässt aufgewacht bin, habe ich kein Vertrauen mehr in die 20 Euro Zelte. Wenn alles, aber wirklich alles naß ist kannst du heimfahren (außer es ist so Bombenwetter wie 2003). Ich hab mir mit einem Kumpel vor 5 Jaren ein Zelt für 70 Euro gekauft und das hat schon die stärksten Stürme aufm Berg in Hohenfelden überstanden. Würde auch jedem raten sich da was ordentliches zu kaufen. In aller Regel wird man so ein Zelt ja auch sehr oft benutzen und da kanns ja nicht schaden
Bei den Zelten stimme ich dir insofern zu, dass man wirklich gute Zelten einkaufen sollte. Es schadet auch nicht, wenn man zu Hause im Garten erst einmal überprüft wie viel das Ding aushält. Das ist immer sicherer. Und alles ist nass beim aufwachen hab ich mit meinem 40€-Zelt noch nie erlebt Und gerade dieses Jahr hats beim Magic Circle Festival DAUERND geregnet.
_________________________________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM