- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
17. February 2014, 00:15 - BF4-Server - Tickrate - Serverfiles - >Diskussion<
 #1 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Der Patch wird sicher kommen und ich bin mir ziemlich sicher, dass er Verbesserungen am Netcode im Changelog beinhalten wird.

Ich befürchte aber erstens, dass das was bzgl. des Netcodes im Changelog stehen wird entweder nicht spürbar bzw. nicht vorhanden sind wird und zweitens, dass der Patch wieder je einen Fehler für alle zwei oder drei Einträge im Changelog reinbringen wird.

Ein typischer DICE-Verschlimmbesserungspatch wird es werden. Da bin ich mir absolut sicher. Wenn ich mich irre kann Uruk es mir dann gerne unter die Nase reiben.
Irgendwer soll mich mal aufklären. Nehmen wir mal an DICE verbessert den Netcode - gut, aber was dann? Wodurch werden wir das erkennen? Wohl überhaupt nicht? Oder?

Die haben doch jetzt 10x hin und her gepatcht - jedesmal wurde bei mir das Synchronitätsgefühl oder die Vorfälle mit One-Hit-Kills einmal besser, dann wieder schlechter.


Letztendlich bleibt es doch an den Serverbetreibern hängen die 100 Sessions auf einem Aldi-Medion Celeron-Inside Klapprechner laufen haben - um Kosten zu sparen. Tickrate liegt bei 10.


Also frage ich mich: Was soll da jemals besser werden wenn EA/DICE AN DER STELLE keine Verbesserung(en) ankündigt.
 
Alt
17. February 2014, 00:26
 #2 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Seh ich auch so, David - es wird nicht besser wenn nur Symptome anstatt der Krankheit behandelt werden.

Zum Titanmodus fällt mir jetzt nix ein ausser dass es mir scheissegal ist, ich habe BF2142 nach der Beta schon gelassen - war einfach nicht meins, obwohl es an vielen Stellen besser als BF2 war - angeblich.

Ich bin mittlerweile einfach nur noch enttäuscht von BF, nicht mal mehr angefressen, auch die Kohle ist mir vollkommen egal, ich lache nur noch und weiss dass ich den Fehler nimmer mache.
Alles was noch an BF5/6 usw. kommt, wenn überhaupt, glaub ich eh ned... können sie sich sonstwo hinstecken bevor es ordentlich rennt, davor sehen die keine Kohle mehr von mir - obwohl ich mir darüber keine Gedanken machen müsste, ich zahle denen aus Prinzip nichts mehr im Voraus und guten Glauben, davor kauf ich dem Obdachlosen einen Schlafsack um 150.-

Ich sitze Abends fast täglich vorm PC und könnte bis in die Nacht Bf4 zocken - ich will aber einfach nimmer und es fallen mir 100 andere Dinge ein die besser sind um meine Freizeit zu verbringen - und nein das hat nix mit dem Alter zu tun, eher mit Selbstschutz.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
17. February 2014, 00:27
 #3 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Irgendwer soll mich mal aufklären. Nehmen wir mal an DICE verbessert den Netcode - gut, aber was dann? Wodurch werden wir das erkennen? Wohl überhaupt nicht? Oder?

Die haben doch jetzt 10x hin und her gepatcht - jedesmal wurde bei mir das Synchronitätsgefühl oder die Vorfälle mit One-Hit-Kills einmal besser, dann wieder schlechter.


Letztendlich bleibt es doch an den Serverbetreibern hängen die 100 Sessions auf einem Aldi-Medion Celeron-Inside Klapprechner laufen haben - um Kosten zu sparen. Tickrate liegt bei 10.


Also frage ich mich: Was soll da jemals besser werden wenn EA/DICE AN DER STELLE keine Verbesserung(en) ankündigt.
Das liegt ja wohl eher an den Kunden,

alle wollen alles billgst, billiger am billigsten....

Es gibt durchaus anbieter die maximal 2-4 gamsessions auf einem hochkarätigen I9 mit 32GB Ram und eine gigabit anbindung zum backbone mit extraorbitanten Leistungen schicken.

Das problem ist, dann kost so ein 32 slot Server halt auch mal 40-50€

Wer sich low end kacke für 50 cent pro slot kauft is selber schuld

Und dazu komt:

Also auf meinen Stammservern habe ich einen ping von unter 10!!! dann kanns wohl schlecht anner serverhardware liegen odeR?

Wer sich als gamer ne billige 1&1 oder ne Vodafone oder so eine neumodische kack IPv6 Leitung holt ist meines erachtens selber schuld.

Deutschland is was internet angeht noch inner steinzeit und die Latenzen und packetlosses enorm hoch, sogar bei großen anbietern.

Ich hab mich vorher informiert

zwar nur 14Mbit kupferleitung, aber trotzdem bei allen games immer den besten ping

Wenn alle so konsequent die großen anbieter ignorieren würden dann hätten viel weniger leute probleme mitm netcode.

Im ranking was internetqualität angeht, liegen sogar länder wie rumänien, bulgarien, russland, ukraine und viele mehr vor deutschland.

Soll keine entschuldigung sein, aber vielleicht mal ein paar augen öffnen
 
Alt
17. February 2014, 00:35
 #4 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
@Mind: Der Ping hat doch nichts mit der Serverlast und der Anzahl der installierten Server zu tun!
Ich hatte heute zB einen 25er Ping zu den Rentnern und trotzdem dauernd Laggs...

Und gerade du solltest wissen was zu Bf2 Zeiten ein 32er Server gekostet hat, nämlich das doppelte von jetzt.

Und nett vom Uruk dass er die User hier anpöbelt und als Mitglieder einer Selbsthilfegruppe bezeichnet - wenn man so wie du immer nur 1-2 Runden am Stück zockt, merkt man natürlich kaum was von den Problemen, das verstehe ich schon, es freut mich eben für dich dass dein Anspruch niedriger ist als meiner.
Ich wär auch gern so einfach zu befriedigen.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
17. February 2014, 00:48
 #5 (permalink)
ceramicx ist offline  
ceramicx
Beiträge: 455
Command Sergeant Major I
Battlefield 3 Profil von ceramicx2k
gnnhm dann sollen se halt einfach wieder die Serverfiles zur Verfügung stellen und schon wachsen die Besten Battlefield GameServer wie Pilze aus dem Boden. War doch schon immer so, wo es geht hilft sich die Community am Besten selber
 
Alt
17. February 2014, 00:53
 #6 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Seh ich auch so, David - es wird nicht besser wenn nur Symptome anstatt der Krankheit behandelt werden.

Zum Titanmodus fällt mir jetzt nix ein ausser dass es mir scheissegal ist, ich habe BF2142 nach der Beta schon gelassen - war einfach nicht meins, obwohl es an vielen Stellen besser als BF2 war - angeblich.

Ich bin mittlerweile einfach nur noch enttäuscht von BF, nicht mal mehr angefressen, auch die Kohle ist mir vollkommen egal, ich lache nur noch und weiss dass ich den Fehler nimmer mache.
Alles was noch an BF5/6 usw. kommt, wenn überhaupt, glaub ich eh ned... können sie sich sonstwo hinstecken bevor es ordentlich rennt, davor sehen die keine Kohle mehr von mir - obwohl ich mir darüber keine Gedanken machen müsste, ich zahle denen aus Prinzip nichts mehr im Voraus und guten Glauben, davor kauf ich dem Obdachlosen einen Schlafsack um 150.-

Ich sitze Abends fast täglich vorm PC und könnte bis in die Nacht Bf4 zocken - ich will aber einfach nimmer und es fallen mir 100 andere Dinge ein die besser sind um meine Freizeit zu verbringen - und nein das hat nix mit dem Alter zu tun, eher mit Selbstschutz.
Ok. Ich möchte mal gesagt haben das der Beitrag von mir zu den BF4-Servern keine Rethorik war - ich habe nur begrenzt Ahnung was Spiele-Server oder Server an sich angeht.

Habe selbst mal mit Freunden einen BC2-Server gemietet. 630 Euro haben wir für ein Jahr bezahlt - an den Anbieter erinnere ich mich nicht mehr.

Jedenfalls habe ich gedacht das man uns für den Preis einen vergoldeten, mit Juwelen besetzten Server direkt aus Südafrika vor die Haustür schickt.

Etepetete.


Übrigens habe ich ja auch die ganze Netcode-Debatte, usw. (wer hätte das gedacht) von Anfang an mitverfolgt.

Und ich habe nicht vergessen das einmal auch die Tick-Rate zur Sprache kam.
(Danke an die Leute die das recherchiert haben.)

Darüberhinaus meinte Dr4ven ja jetzt mal ungefähr wiedergegeben: Das man ja 100ms auf jede Session dank Tickrate draufrechnen kann.

Tick-Rate von Counter-Strike liegt bei 120.

Gut - das man die Spiele von der aufkommenden Last nicht vergleichen kann ist mir klar.

Das die Tickrate jedoch nach Absprache und vertraglichen Regelungen mit EA um das 12-fache abgesenkt werden muss, erscheint mir dann doch zweckentfremdet. Und kann wohl weniger zur Anpassung an die höhere Last, als eher zur Gewinnmaximierung zu Lasten des Spielerlebnisses aller Spieler verstanden werden.
 
Alt
17. February 2014, 01:13
 #7 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Danke fürs verschieben Wollt ich auch grad machen ^^

@Draven:

Die Pings, latenzen, haben dehr wohl etwas damit zu tun. Das es bei nem 25er ping laggt, ist aber definitiv ein serverproblem. 100% agree.

Deshalb gilt bei mir die devise: Weiß worauf du spielst!!!

Es gibt auch gute Server auf denen ich 0% packetloss habe und so gut wie gar keine Kills behind walls oder "oneshotkills" aus waffen dies nit sein sollten.

Zu BF2 zeiten hat auch die Telekom noch fastpass angeboten, was heutzutage kaum noch existent ist. Ich bin froh einen anbieter zu haben, bei dem das standard ist. Denn nur so hab ich trotz schwacher leitung exzellente ergebnisse in sachen Latenz

Freie Serverfiles wirds in BF eh nit mehr geben. Sind doch eh alle nur noch statgeil. Wer sowas will muss in den indiebereich gehen.

Insurgency hat freie Serverfiles, SDK tools und co. Aber halt ne altbackene grafik.

Dafür ist der netcode superb und es gibt keine unlocks oder statsserver. Es wird von runde zu runde gespielt und fertig.

Meiner meinung nach ein top game. Ich spiels super gerne weil auch public das teamplay je nach server erstklassig ist.

Da sind idioten die ausnahme die den VOIP channel zumüllen ^^

BF4 gefällt mir aber trotzdem gut Es ist halt wie ein michael bay film. Kurzweilige unterhaltung Und ich steh auf entertainment

Und wasn newsthread angeht, nimm nit alles so persönlich und seh einfach mal wie andere user drüber denken, die in dem thread themenbezogen quasseln wollen.
 
Alt
17. February 2014, 01:26
 #8 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Das Thema Tickrate hatten wir doch alle schon.


Beispiel heute Abend, Sonntag:

Wir spielen auf unsere Stammserver .. rennt alles ok, hab so in etwa 28 Ping.
Dann so um 20:30 gehts los - Laggs ohne Ende, mein Kumpel 1ntruder kann nicht mal mehr den Jet steuern...die nächste Runde wieder alles paletti.

Erklär es mir - ich sag dir dass es die Stosszeit vom Sonntag Abend war und der Server an die Grenze kam - etwas anderes ist für mich irgendwie nicht vorstellbar.
Kannst sagen was du willst, die Serveranbieter arbeiten am unteren Limit was Qualität angeht,nicht umsonst bekommst du keine Auskunft über die Anzahl an Servern auf 1 Maschine - denn wenn du die Preise verfolgst kannst du doch nicht erwarten dass du bessere Leistung zum halben Preis bekommst.

Ein 64er ranked BF2 Server hat 2006/07 noch 150.- im Monat gekostet.

Und da man ja die Tickrate von 32 (BF2) auf jetzt 10 gesenkt hat - eigentlich ein Wahnsinn - ist dieses Problem ohnehin nur sekundär solange man das nicht ändert.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
17. February 2014, 02:25
 #9 (permalink)
ceramicx ist offline  
ceramicx
Beiträge: 455
Command Sergeant Major I
Battlefield 3 Profil von ceramicx2k
Früher war Rechenleistung aber auch teuerer darfst nicht vergessen.
Trotzdem hört sich das mit der Trate echt nicht gut an.
Das mit den Stoßzeiten ist mir auch schon oft aufgefallen denke da ist aber eher was am geheimnisvollen "Backend" im Argen als am einzelnen GameServer selber.
 
Alt
17. February 2014, 09:05
 #10 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.620
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Ich kenne mich nicht wirklich mit der ganzen Netcodegeschichte aus und bin nicht in der Lage bei mir entsprechende Probleme festzustellen.

Aber wenn ich solche Sachen höre, wie das mit der Tickrate und dass soviele Server auf einem Rechner laufen kann ich mir gut vorstellen, dass solche Probleme vorprogrammiert sind.

Sehr schade, wenn man sich überlegt, dass Battlefield4 mit Abstand eines der teuersten Spiele überhaupt ist. Für >100€ sollte man eigentlich davon ausgehen, dass immerhin sowas nicht vorkommt. Dabei handelt es sich ja nicht um irgendwelche schwer herauszukristallisierende Codeprobleme, sondern um ein Konzept, welches bereits vorab so abgesegnet wurde und wo die Konsequenzen absehbar sind.
Sowas sollte eigentlich nicht tragbar sein. So wie ich das verstanden habe, kann ich mir durch die niedrige Tickrate gleich nochmal 100ms Ping draufrechnen, die Serverseitig verursacht werden.
Tzz und ich bin immer auf meine 15er Ping stolz und ärger mich, wenn sie mal irgendwie auf 40 oder 50 hochgeht. Aber das verblasst ja so schon fast.
Sehr ärgerlich das ganze. Bei einem Titel wie BF4 und derart hohen Preisen sollte man auch gute Serverhardware erwarten dürfen.
Bugs, etc. , Sachen, welche durch die Unmengen Code hervorgerufen werden kann ich ja noch akzeptieren, weil sowas nunmal immer irgendwie vorkommt, aber auch behoben werden kann.

Bleibt zu hoffen, dass mit dem Netcode-Patch das Ganze irgendwie magisch in Bessere optimiert wird
Bin ehrlich gesagt ganz froh, dass ich nicht diese Netcodeprobleme bei mir erkennen kann.
 
Alt
17. February 2014, 14:21
 #11 (permalink)
Psych ist offline  
Psych
Beiträge: 175
First Sergeant

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen den Sachverhalt zu verstehen:

Sch3v likes this.
 
Alt
19. February 2014, 19:16
 #12 (permalink)
Sch3v ist offline  
Sch3v
Beiträge: 551
 
Benutzerbild von Sch3v
Battlefield 3 Profil von Sch3v Battlefield 4 Profil von Sch3v
top Video, sehr interessant. Bin dann mal gespannt auf das nächste Video von ihm oder mehr noch, was DICE/EA daraus machen....
 
Alt
25. February 2014, 18:01
 #13 (permalink)
infiniteloop ist offline  
infiniteloop
Beiträge: 184
 
Benutzerbild von infiniteloop
Twitter Account von https://twitter.com/FEAR_Prod Facebook Account von infiniteloop Bad Company 2 Profil von AUTh0rity Battlefield 3 Profil von AUTh0rity Battlefield 4 Profil von AUTh0rity
Zitat:
Zitat von Sch3v Beitrag anzeigen
top Video, sehr interessant. Bin dann mal gespannt auf das nächste Video von ihm oder mehr noch, was DICE/EA daraus machen....
Danke!

Hast du das Folgevideo gesehen?
_________________________________________________________________________________________
battle(non)sense
[YT] [g+] [tw]

FEAR Productions
[YT] [tumbler] [FB] [g+] [tw]
 
Alt
25. February 2014, 18:02
 #14 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von infiniteloop Beitrag anzeigen
Danke!

Hast du das Folgevideo gesehen?
Dein bestes Video ist aber nach wie vor Battlefield Crossover. Ein Meisterwerk, das mir wohl ewig in Erinnerung bleiben wird.
Desert3ur and infiniteloop like this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
25. February 2014, 18:04
 #15 (permalink)
infiniteloop ist offline  
infiniteloop
Beiträge: 184
 
Benutzerbild von infiniteloop
Twitter Account von https://twitter.com/FEAR_Prod Facebook Account von infiniteloop Bad Company 2 Profil von AUTh0rity Battlefield 3 Profil von AUTh0rity Battlefield 4 Profil von AUTh0rity
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Dein bestes Video ist aber nach wie vor Battlefield Crossover. Ein Meisterwerk, das mir wohl ewig in Erinnerung bleiben wird.
Oohhhhh Danke!
_________________________________________________________________________________________
battle(non)sense
[YT] [g+] [tw]

FEAR Productions
[YT] [tumbler] [FB] [g+] [tw]
 
Alt
25. February 2014, 18:52
 #16 (permalink)
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Dein bestes Video ist aber nach wie vor Battlefield Crossover. Ein Meisterwerk, das mir wohl ewig in Erinnerung bleiben wird.
Das Crossover-Video kannt ich ja noch gar nicht! Sehr schönes Ding
infiniteloop likes this.
_________________________________________________________________________________________


Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav