Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
17. February 2014, 09:05
 #10 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.620
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Ich kenne mich nicht wirklich mit der ganzen Netcodegeschichte aus und bin nicht in der Lage bei mir entsprechende Probleme festzustellen.

Aber wenn ich solche Sachen höre, wie das mit der Tickrate und dass soviele Server auf einem Rechner laufen kann ich mir gut vorstellen, dass solche Probleme vorprogrammiert sind.

Sehr schade, wenn man sich überlegt, dass Battlefield4 mit Abstand eines der teuersten Spiele überhaupt ist. Für >100€ sollte man eigentlich davon ausgehen, dass immerhin sowas nicht vorkommt. Dabei handelt es sich ja nicht um irgendwelche schwer herauszukristallisierende Codeprobleme, sondern um ein Konzept, welches bereits vorab so abgesegnet wurde und wo die Konsequenzen absehbar sind.
Sowas sollte eigentlich nicht tragbar sein. So wie ich das verstanden habe, kann ich mir durch die niedrige Tickrate gleich nochmal 100ms Ping draufrechnen, die Serverseitig verursacht werden.
Tzz und ich bin immer auf meine 15er Ping stolz und ärger mich, wenn sie mal irgendwie auf 40 oder 50 hochgeht. Aber das verblasst ja so schon fast.
Sehr ärgerlich das ganze. Bei einem Titel wie BF4 und derart hohen Preisen sollte man auch gute Serverhardware erwarten dürfen.
Bugs, etc. , Sachen, welche durch die Unmengen Code hervorgerufen werden kann ich ja noch akzeptieren, weil sowas nunmal immer irgendwie vorkommt, aber auch behoben werden kann.

Bleibt zu hoffen, dass mit dem Netcode-Patch das Ganze irgendwie magisch in Bessere optimiert wird
Bin ehrlich gesagt ganz froh, dass ich nicht diese Netcodeprobleme bei mir erkennen kann.