- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
30. December 2011, 19:19 - Die Seele von Battlefield
 #1 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Artikel: 9
Major General III
Major General

Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Nachdem diese zufällige eingeworfene Floskel soviel Diskussion hervorgerufen hat, und es wohl interessant ist zu erfahren was die ganzen Veteranen denn als Seele des Battlefields sehen, gibts jetzt den Thread hier.
Ich mach auch gleich den Anfang:

Zu allererst natürlich die ganzen Teamplaymöglichkeiten.
Die Möglichkeit des Supportens. Das heilen, reparieren, munitionieren, wiederbeleben, die Squads, das spawnen bei Squadmitgliedern, Beacons legen, Gimmicks die nur darauf aus sind andere zu unterstützen wie zB das SOFLAM.

Dann halt noch das was ich in BF3 vermisse:
Die vom Spiel vorgegeben Möglichkeiten Teamplay überhaupt auszuüben.
Ich vermisse jetzt nicht nur das alte Commonrose oder die ganzen spezifischen Befehle die man geben konnte aber eh keiner ausgeführt hat, sondern die Weiterentwicklung davon.
Anstatt sich Gedanken zu machen wie man das alles hätte verbessern können und noch besser ins Gameplay zu integrieren, hat DICE einfach mal das gesamte Squad zum Squadleader gemacht, die Commanderfunktionen auf die Klassen verteilt...alles in allem halt für mich gefühlt die Flinte ins Korn geworfen und das Thema sterben lassen.
Das ist aus meiner Sicht der Knackpunkt warum ich persönlich von BF3 als BF Nachfolger enttäuscht bin. Ich dachte, dass mein Battlefield, dem ich immer treu war, es irgendwann schaffen würde, als erster Shooter in der Grössenordnung überhaupt, das Unmögliche wahr zu machen und das public random Gameplay in geordnete Bahnen zu lenken! Es war in seiner Entwicklung auf dem richtigen Weg aber dann kam BF3!

Auch zum Battlefield Gefühl gehört ganz klar für mich:

-Die Kill und Sterbe Gefühl. Die imo perfekte Balance zwischen instant tot und zuviel aushalten als wär man aus Gummi. Man stirbt langsamer als in CoD aber schneller als in Far Cry. Das haben sie in BF3 leicht modifiziert, aber in die richtige Richtung. Fühlt sich einfach gut an, fühl ich mich als Fanboy zuhause!

-Die Maps! Die weitläufigen Areale, grosse Entfernungen, der Wechsel zwischen Infantrie und Fahrzeuglastigem Gameplay ist definitiv gut umgesetztes Battlefield. Ich fühle mich zwar oft verloren auf den Riesenmaps, aber das war schon immer so und muss wohl so sein

und zu guterletzt das allerwichtigste:
Die EPIC BATTLEFIELD MOMENTS! Man sitzt zusammengekauert hinter einem Felsen, das MTW 20 Meter vor einem, man hat keine Chance dort wieder lebend wegzukommen...bis plötzlich ein Jet im Sturzflug das Ding hochbombt und 5 Meter über meinem Kopf weiterfliegt!
Jeder kennt die epic Moments die einem kein anderer Shooter geben kann!
Pluspunkt für BF3, denn die sind epic wie nie zuvor!

-die Revolutionierität! (gibts das Wort überhaupt?)
Immer wenn ein neues BF auf den Markt kommt weiss man, dass wieder ein weiter Meilenstein des Shootergenres gesetzt wurde! Innovationen und richtige Entwicklungsarbeit lassen andere Shooter blass aussehen!
Hat BF3 in technischer Hinsicht wieder einmal geschafft!

Als Fazit:
Ich sage BF3 ist kein richtiges Battlefield obwohl soviele Punkte mich heimisch fühlen lassen. Es hat mich schwer enttäuscht, dass sie das Teamplay so vernachlässigt haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so schwer sein kann dementsprechende Funktionen zur Verfügung zu stellen. Hängt wohl alles mit der Einstellung von EA zusammen die Beta zu releasen.
Das Teamplay ist das Gameplay und das ist halt das Spiel selbst. Das was man tut! Die Möglichkeiten die einem der Multiplayer bietet. BF3 bietet das Schlachtfeld und die Technik dafür aber lässt uns arme unorganisierte Publicspieler leider ohne Funktionen der einfachen Kommunikation und ordentliche Übersichtskarten zurück! Ich finde es ist für den gemeinen Spieler schlichtweg fast unmöglich auf Dauer teamorientiert zu spielen!
Weil gerade dieser Punkt aber der eigentlich wichtigste von allen ist, noch wichtiger als Grafik/Sound und Content zusammen, haben sie mich denno0ch mit BF3 schwer enttäuscht!

So, das ist meine Sicht der Seele von Battlefield! Diese 6 Punkte müssen stimmen damits Battlefield ist, es reicht schon aus, dass der eine Punkt nicht passt ums Gesamtbild zu zerstören!
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Alt
30. December 2011, 19:54
 #2 (permalink)
LtHyperion ist offline  
LtHyperion
Sergeant First Class
Sergeant First Class
Bad Company 2 Profil von SgtHyperion Battlefield 3 Profil von LtHyperion
Es kann Serverseitig ein nur Squadleaderjoin eingestellt werden, Commorose kommt im Februar.(weiß natürlich niemand was sich DICE unter der Commrose bei BF3 vorstellt)
So wie BF3 derzeit ist, hat sich die Teamkommunikation im vergleich zu BC2 sogar noch zurückentwickelt und ich nehme mal stark an, dass das von Anfang an nicht so von Dice so gewollt war.

Alt
30. December 2011, 20:05
 #3 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Artikel: 226
Major General III
Major General
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Die Sachen, die jetzt nachgepatched werden hätten eig schon zu Release drinn sein müssen. Eine weitreichendere Commorose ist nun echt keine zu gigantische Aufgabe... Die Commanderfunktionen rauszustreichen ein herber Fehler, kein anständiges Voip zu verbauen *määp* wieder ein Fehler.

Hier ist noch Nachbesserungsbedarf, ob DICE das wirklich alles nochpatchen wird, bezweifle ich allerdings stark...
Al-Rik likes this.

Alt
30. December 2011, 20:12
 #4 (permalink)
Sturm28 ist offline  
Sturm28
Colonel I
'Früher war alles besser'

Knife-Award

Was für mich nicht zur "Seele von Battlefield" gehört ist.
Autohealing und Autoregeneration von Fahrzeugen.
Dafür sind Pioniere und Sanitäter da.
Ich finde das macht das Spiel ZU casual und die Klassen Werkzeuge um dies durchzuführen zu sinnlos. Da gehen halt 2 Dinge die das Team zusammenschweißen flöten.

Die Dinge die playlessNamer gesagt finde ich schon sehr passent besonders die epischen Momente im Gunship.
Es gibt einfach tolle Sachen die man erlebt wenn man nicht direkt abgeschossen wird und halt zusammen DInge vollbringt die nicht jeder kann (owned ;D)
Mit dem Gunship in der Outzone auftanken und erst beim rausfliegen merken "Oha Outzone?! 1 Sekunde? WOOOOOOW" und das gerad noch schafft oder mit nem super TV Schützen rumfliegt der einfach im Rückenflug und im Looping die feindlichen Gunships wegfischt. Der mit der TV zum Beispiel links durch das Fenster in den Jeep fliegt und rechts wieder raus.
Das geramtwerden von MTW's weil man in Rückenlage durch eine Brücke fliegt. Sollche Momente hatte ich natürlich auch schon bei BF3 einige sind wirklich einfach EPISCH
_________________________________________________________________________________________

Sturm285
Bei Battlefield 2142 gab es nur eins was mich aufregte: die Bugs
Bei Bad Company 2 gibt es zusätzliche zu den Bugs etwas was mich aufregt: die Naps
Und zu Battlefield 3 fällt mir NICHTS mehr ein ...

Alt
30. December 2011, 20:24
 #5 (permalink)
playlessNamer
Major General III
Major General

Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
sign!

Da laufen Sanis ohne Defi rum! Pios ohne Reptool! FAIL!
Stattdessen der autoheal und repmist!
Wieder ein ein Stück Teamplay verloren!

und NEIN! der HC modus ist keine Alternative! Hab zwar selbst schon drüber nachgedacht aber neeee, is zu noobig!
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Alt
30. December 2011, 20:37
 #6 (permalink)
Sturm28 ist offline  
Sturm28
Colonel I

Knife-Award

Also HC ist ne gute Idee gewesen aber das Problem ist, dass die Leute es missbrauchen mit der SMAW M320 Sniper etc.

Sturm285
Bei Bad Company 2 gibt es zusätzliche zu den Bugs etwas was mich aufregt: die Naps

Alt
30. December 2011, 20:59
 #7 (permalink)
LtHyperion ist offline  
LtHyperion
Sergeant First Class
Sergeant First Class
Bad Company 2 Profil von SgtHyperion Battlefield 3 Profil von LtHyperion
Selbst mit der Sniper brauchst du in Hardcore auf Entfernung zwei Schüsse auf die Brust bis der Spieler stirbt. Im Nahkampf sieht das natürlich anders aus, aber meist sind da die Gegner schneller. Das kann ich dir aus Erfahrung sagen. Dass irgendwer die Rakete oder Granatwerfer missbraucht konnte ich auch nicht feststellen.

Alt
30. December 2011, 21:13
 #8 (permalink)
Tesafilm ist offline  
Tesafilm
First Lieutenant I
First Lieutenant

Zitat:
Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
und NEIN! der HC modus ist keine Alternative! Hab zwar selbst schon drüber nachgedacht aber neeee, is zu noobig!
KillCam, 3D-Spotting-Gedöns,...

Alt
30. December 2011, 21:28
 #9 (permalink)
Horny938 ist offline  
Horny938
Lieutenant Colonel I

2x CZ-Conquest
Staff- & Santa Slasher
Horny938 eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Burbelrain Bad Company 2 Profil von Burbelrain Battlefield 3 Profil von Burbelrain
Ganz wichtig wäre für mch auch noch der Fog of War und 6er Squads.

Stimme aber dem Rest was hier schon geposted wurde zu.
Burbelrain

Alt
30. December 2011, 22:33
 #10 (permalink)
TCSxMax112 ist offline  
TCSxMax112
Captain
Captain

Also Commo Rose wird überschätzt. ich weiss nicht wie ihr das euch vorstellt aber alle Befehle die ich Mitspielern mitteilen will werden auch durch diese Autobefehle gemacht.
ansonsten klatsche ich mal überall ein signed drüber..ausser beim autoheal der gehört langsamer, aber nicht abgeschafft. (Ich bin einfach zu faul bei 99% zu reparieren^^).
Ein Kampf gegen andere panzer überlebt man mit Autoheal momentan trotzdem nicht und dieses disabeln finde ich grossartig 8auch wenn es verbuggt ist. (100% und brennt)
Fugio ergo sum.
Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper

Alt
30. December 2011, 22:55
 #11 (permalink)
Sturm28 ist offline  
Sturm28
Colonel I

Knife-Award

Comon rose ~> Ich kann Munition anfordern ohne auf einen suppo zu zielen der vieleicht noch n anderes kit aufgenommen hat und es nicht sichtbar ist was er ist (Das da steht "Mit Q munition anfordern" ist bei mir so selten ...)
Das gleiche gilt für Heilung
Man kann nicht nach Abholung schreien wenn kein Fahrzeug da ist(?! weis ich gerad garnicht genau)
und das wichtigste:!!!

Man kann auf die minimap keine Fragezeichen setzen wo man Gegner vermutet denn so toll funktioniert das spotten wirklich nicht ... Besser als in BC2 aber eben nicht perfekt und das 1/100 wos nicht funktioniert reicht mir schon !

Ist halt noch dazu traurig dass sie so langsam reagiert ... Naja
Al-Rik likes this.

Sturm285

Alt
30. December 2011, 22:59
 #12 (permalink)
durri ist offline  
durri
Lance Corporal
Lance Corporal

also womit ihr Recht habt, ist auf jeden Fall Autoheal und AutoRepair.
waren jetzt Dinge, die mich zum HC Mode gebracht haben und ich muss sagen, ich habe mich mit diesem sehr angefreundet.

Was M320 und SMAW angeht, hast du recht, aber da such ich mir meist Server, wo das verboten ist, oft auch sofort mit Kick bestraft wird. Klar, ist das nicht immer der Fall, aber dann such ich mir halt einen, wo es die Admins gut regeln und schon ist er auf der Favoritenliste

Man muss natürlich vorsichtiger sein, da man schneller stirbt, durch die geringeren HP

Alt
30. December 2011, 23:04
 #13 (permalink)
Sturm28 ist offline  
Sturm28
Colonel I

Knife-Award

Was mir gerad einfällt warum gibts kein disablen bei Personen?
Wenn man zuviel eingesteckt hat kann man sich nichtmehr automatisch heilen bzw. verreckt langsam ... Naja ^^
playlessNamer likes this.

Sturm285

Alt
31. December 2011, 00:45
 #14 (permalink)
TCSxMax112 ist offline  
TCSxMax112
Captain
Captain

Seid ihr alle nur Jetflieger oder warum mögt ihr das nicht?
Ist doch super, dass einem die panzer nicht mehr entkommen und ich sehe häufig noobs die nicht bemerkt haben, dass ihr Panzer brennt^^

Das ist eine sinnvolle Erweiterung, die alle Fahzeuge das Fürchten lehrt
Wenn es euch schon um unnötig starke Fahrzeugverbesserungen geht, dann mault über den Beobachtungshubschrauber der Lenkrakete und Soflam zugleich hat
Fugio ergo sum.
Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper

Alt
31. December 2011, 11:20
 #15 (permalink)
Redd ist offline  
Redd
Artikel: 1
Lieutenant General
Redd eine Nachricht über ICQ schicken Facebook Account von Redd Bad Company 2 Profil von Redd90 Battlefield 3 Profil von ReddFire
Ich begrüße eigentlich, dass Autoheal in BF3 vorhanden ist.
Im HC-Modus ist es für mich jedesmal eine Qual, wenn ich aufgrund weniger Lebenspunkte nur noch verschwommenes Bild habe. Auf Dauer bekomme ich davon noch Augenkrebs.
Damit Sanitäter trotz Autoheal nicht zu sehr an Bedeutung verlieren, hätte man das Autoheal einschränken können zB. indem man mit Autoheal sich nur bis 50% Leben regenenieren kann. Die restlichen 50% Leben bekommt man erst durch ein Medipack eines Sanis.
playlessNamer likes this.

Alt
31. December 2011, 13:53
 #16 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von Redd Beitrag anzeigen
Ich begrüße eigentlich, dass Autoheal in BF3 vorhanden ist.
Im HC-Modus ist es für mich jedesmal eine Qual, wenn ich aufgrund weniger Lebenspunkte nur noch verschwommenes Bild habe. Auf Dauer bekomme ich davon noch Augenkrebs.
Damit Sanitäter trotz Autoheal nicht zu sehr an Bedeutung verlieren, hätte man das Autoheal einschränken können zB. indem man mit Autoheal sich nur bis 50% Leben regenenieren kann. Die restlichen 50% Leben bekommt man erst durch ein Medipack eines Sanis.
Wobei die Zeit bis zum Auto-Heal auch wirklich lang ist.^^

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
31. December 2011, 14:54
 #17 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Major General II
Major General
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Jep Autoheal von Soldaten und vorallem Fahrzeugen nervt unendlich! Wie Redd schon sagte, Soldaten bis 50% und bei Fahrzeugen sollte sie wieder ganz verschwinden. Jetzt verkriechen sich die Panzer beim ersten Treffer in irgendeine Ecke und warten bis sie wieder bei 100% sind.

Ich persönllich hatte mit BF2142 und BFBC2 deutlich mehr Spaß, es gab mehr Teamplay, auch ohne Common Rose in BFBC2. Hinzu kommt, das BF3 bei mir nicht stabil läuft, stürzt dauernd ab, alle anderen Spiele laufen stabil.
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!

Alt
31. December 2011, 15:03
 #18 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Artikel: 226
Major General III
Major General
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Ständige Crashes hatte ich bis zum letzten Patch auch. Nun sind sie völlig verschwunden. Warum es gefühlt sogar mehr Teamplay in Bfbc2 gab? Keiner weiß es so genau. Die Features waren eig. weniger vielfältig.. Vllt. liegt es daran, dass gegen Ende der Bfbc2 Ära quasi alle Spieler verschwunden waren, die es nicht mehr wirklich ernsthaft spielen wollten..

Kurze Frage kommt es nur mir so vor oder waren die Bfbc2 Maps teilweise weit mehr für Rush geeignet als die Bf3 Maps.? Manche spielen sich ja richtig gut im Rush andere wiederrum möp. Naja meine Lieblingsmodi sind ja ehh Large Conquest und Sturmangriff.

@Redd, ja ich finde der Autoheal bei Personen ist eig. auch ziemlich gut und ist eig. sogar ziemlich nützlich.

Zitat:
Zitat von Sturm28 Beitrag anzeigen
Comon rose ~> Ich kann Munition anfordern ohne auf einen suppo zu zielen der vieleicht noch n anderes kit aufgenommen hat und es nicht sichtbar ist was er ist (Das da steht "Mit Q munition anfordern" ist bei mir so selten ...)
Das gleiche gilt für Heilung
Man kann nicht nach Abholung schreien wenn kein Fahrzeug da ist(?! weis ich gerad garnicht genau)
und das wichtigste:!!!

Man kann auf die minimap keine Fragezeichen setzen wo man Gegner vermutet denn so toll funktioniert das spotten wirklich nicht ... Besser als in BC2 aber eben nicht perfekt und das 1/100 wos nicht funktioniert reicht mir schon !

Ist halt noch dazu traurig dass sie so langsam reagiert ... Naja
Wir kriegen ja bald unsere neue Commorose.^^

Vllt. spiele ich demnächst mal wieder ein wenig Hc, auch wenn man da so schnell das Zeitliche segnet..

Alt
31. December 2011, 15:52
 #19 (permalink)
playlessNamer
Major General III
Major General

Autoheal bis zu dem Punkt wo man wieder in Farbe geradeausgucken kann fänd ich auch ok. So bei 25-40% oder so.
Wenn das Autoreparieren ein Perk wäre für das man einen Slot benutzen muss fände ich es auch in dieser Form bei Fahrzeugen voll in Ordnung.
Das disablen ist eh nur dafür gedacht, dass der Pilot und Fahrer jedesmal noch 2-3 Sekunden haben zum aussteigen. Es nervt wenn man nach ner Runde Jet 2000 Punkte hat, 8-10 Fahrzeuge zerstört, aber ne K/D von 2:8 oder so.
Ein Fahrzeug zu zerstören ist mindestens genauso viel wert wie irgendein Gegnerkill.

Die Serveroptionen lassen aber so detailierte Einstellungen nicht zu, dass man sich den Server exact so einstellen kann, oder? Einen Autoheal bis 40%? Geht nicht oder?

Im ersten Post nicht erwähnt aber ganz klar zur Seele von BF gehören natürlich auch die Fahrzeuge die in keinem anderen Shooter besser aussehen und funktionieren. Aber das ist so klar, dass man es eigentlich garnicht erwähnen muss!

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Wobei die Zeit bis zum Auto-Heal auch wirklich lang ist.^^
Eigentlich ja auch genauso lange als würde man sterben oder Selbstmord begehen und dann respawnen. Somit hat der Gegner dich genau wie bei einem Kill für ca.30 Sekunden aus dem Kampfgeschehen geholt.

Gibts da Admintools für Server um das zu modifizieren?
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.