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Alt
18. December 2011, 18:55 - Extrem hohes Zielen
 #1 (permalink)
ECR ist offline  
ECR
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Sergeant First Class
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Sagt mal ist euch nicht auch aufgefallen, das man mit den normalen Strumgewehren extrem über dem Ziel schiessen muss? Bei jedem Gewehr fliegt die Kugel einen extremen Bogen! Das ist mal wieder totale Scheisse. Jeder der schon mal mit einem Sturmgwehr auf ein 300m entferntes Ziel geschossen hat, weiss das man dabei keinen einizigen mm höher Zielen muss. Warum hat man wieder so einen scheiss bei BF3 einbauen müssen?
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Alt
18. December 2011, 19:13
 #2 (permalink)
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Master Gunnery Sergeant
Master Gunnery Sergeant

The standard German Army versions of the G36 are equipped with a ZF 3x4° dual optical sight that combines a 3x magnified telescopic sight (with the main reticule designed for firing at 200 m and bullet drop compensation markings for: 200, 400, 600 and 800 m crosshairs and a range-finding scale)
 
Alt
18. December 2011, 19:20
 #3 (permalink)
ECR ist offline  
ECR
Beiträge: 128
Sergeant First Class
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Naja ich weiss ja nicht mit was ihr schiesst. Aber das Schweizer Sturmgewehr trifft mit dem normalen Visir trifft man auf 300m
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Alt
18. December 2011, 19:24
 #4 (permalink)
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Master Gunnery Sergeant
Master Gunnery Sergeant

Zitat:
Zitat von ECR Beitrag anzeigen
Naja ich weiss ja nicht mit was ihr schiesst. Aber das Schweizer Sturmgewehr trifft mit dem normalen Visir trifft man auf 300m
Dann habt ihr entweder keinen hohen Anspruch auf Treffergenauigkeit, oder - wahrscheinlicher - das Visier ist auf eine gewisse (meinetwegen 300m) Entfernung kalibriert.

Abgesehen davon müssen Schweizer mangels Ernstfall ja nix treffen
 
Alt
18. December 2011, 19:32
 #5 (permalink)
Tesafilm ist offline  
Tesafilm
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Es ist vielleicht angebracht, nicht immer diese "in-Echt"-Beispiele zu bringen, wenn man selbst nicht so viel Ahnung von der Materie hat.

Um bei dem Beispiel G36 zu bleiben: Die mittlere Zielmarke ("Mitte der Strichplatte") ist für Ziele auf 200m. Der kleine Kreis ist bereits für 400m.
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Alt
18. December 2011, 19:38
 #6 (permalink)
kusi18 ist offline  
kusi18
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Richtig, das Schweizer Sturmgewehr hat ein verstellbares Visier, unter anderem auch eins das auf 300m eingestellt ist. Übrigens ist das SIG 550 eines der präziesesten Stutmgewehre der Welt... ;-)

Wäre cool wenn es das in BF3 auch geben würde!
 
Alt
18. December 2011, 19:39
 #7 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Tesafilm Beitrag anzeigen
Es ist vielleicht angebracht, nicht immer diese "in-Echt"-Beispiele zu bringen, wenn man selbst nicht so viel Ahnung von der Materie hat.

Um bei dem Beispiel G36 zu bleiben: Die mittlere Zielmarke ("Mitte der Strichplatte") ist für Ziele auf 200m. Der kleine Kreis ist bereits für 400m.
Zumal fürn 300m ideal die Kreiskante nutzen kann.
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18. December 2011, 20:28
 #8 (permalink)
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ECR
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Sergeant First Class
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Ja ich kenn mich wirklich nicht mit der Materie aus. Ich kenne nur dieses eine Schweizer Gewehr aus meiner Militärzeit. Doch ist das nicht das Thema hier.

So oder so muss man bereits bei Ziele ab 50m höher Zielen.Also ist es egal ob das G36 auf 200m schiessen kann. Und das ist einfach scheisse. Ganz abgesehem vom ganzen Hochschlag und so
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18. December 2011, 21:11
 #9 (permalink)
Tesafilm ist offline  
Tesafilm
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Zitat:
Zitat von ECR Beitrag anzeigen
So oder so muss man bereits bei Ziele ab 50m höher Zielen.
Nein, _eben nicht_! Ganz genau genommen muss ab ~25m sogar tiefer* angehalten werden.


* Variiert natürlich je nach Munition, Waffe, Visierung und wie die Waffe genullt ist.
 
Alt
18. December 2011, 21:19
 #10 (permalink)
Einzelkind ist offline  
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Zitat:
Zitat von Tesafilm Beitrag anzeigen
Nein, _eben nicht_! Ganz genau genommen muss ab ~25m sogar tiefer* angehalten werden.


* Variiert natürlich je nach Munition, Waffe, Visierung und wie die Waffe genullt ist.
Richtig.
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18. December 2011, 21:58
 #11 (permalink)
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Der gedachte Nullpunkt bei einer auf 200m kalibrierten Waffe ist natürlich drüber, also muss mit dem vorhandenen Punkt tiefer gezielt werden. So knifflig ist das doch nicht
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Alt
18. December 2011, 22:19
 #12 (permalink)
Sturm28 ist offline  
Sturm28
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Wenn ihr alles so real haben wollt, vorallem an dich, ECR, dann lasst euch verpflichten und geht ins "Kriesengebiet" oder kauft euch ne Knarre und ballert im "Garten" rum
Es muss eben einige Dinge in einem Game geben welches balancing reinbringt und unterschiede zwischen Waffen und Fähigkeiten ausmachen
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Sturm285
Bei Battlefield 2142 gab es nur eins was mich aufregte: die Bugs
Bei Bad Company 2 gibt es zusätzliche zu den Bugs etwas was mich aufregt: die Naps
Und zu Battlefield 3 fällt mir NICHTS mehr ein ...
 
Alt
18. December 2011, 22:25
 #13 (permalink)
Tesafilm ist offline  
Tesafilm
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Zitat:
Zitat von Sturm28 Beitrag anzeigen
Wenn ihr alles so real haben wollt, vorallem an dich, ECR, dann lasst euch verpflichten und geht ins "Kriesengebiet" oder kauft euch ne Knarre und ballert im "Garten" rum
Oh bitte, diese Art der Argumentation ist doch auch für die Tonne, vor allem weil er bereits sagte, dass er Soldat war.

Immer dieses "dann werde werde doch Soldat und lass dich..".. ein Hinweis auf andere Spiele wäre ja noch sinnvoll gewesen.
 
Alt
18. December 2011, 22:47
 #14 (permalink)
Sturm28 ist offline  
Sturm28
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Was soll man denn sagen?
Bulletdrop in Spielen ist nunmal da damit man eben nicht mit Sturmgewehren auf 300 Meter noch genau auf das Kreuz schießen muss ...
Dann bräuchte man keinen Sniper mehr zumal die auch nen Bulletdrop haben.
Es soll halt nicht zu einfach gemacht werden.
Außerdem denke ich, dass die Kugeln auch langsamer fliegen als "real"
Was bringt es denn hier wie wild rumzufluchen, dass es ach so beschissen ist wenn es doch in fast jedem Shooter Bulletdrop gibt?
Selbst in 2142 wo der Sniper ja im vergleich zu heutigen Shootern noch recht wenig Drop hat hatten die Sturmgewehre schon nen Drop auch wenn dieser nicht sooo stark war.
Was meint ihr wieviele leute mit nem Bipod auf den Hochhäusern liegen würden wenn man mit MG's u.A mit Einzelschuss noch Punktgenau in die Mitte des Fadenkreuzes treffen könnte? Alle!
Die Ansichten einiger User bzw. ihre Einstellungen zu den Waffen und noch dazu ab und an ihrer imbalanced heit ... da bekomm ich hier regelmäßig das weinen ...
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Sturm285
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Alt
19. December 2011, 10:16
 #15 (permalink)
ECR ist offline  
ECR
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Was ihr euch wieder aufregt :-) Ich habe kein in-echt vergleich machen wollen. Es geht mir einzig allein darum das ich finde das die gewehre einen zu starken bogen auf kurze distanz schiessen. Ist mir auch klar das es balancing elemente braucht und so. aber zum teil verzeilt das dice sehr komisch. auch der versorgungssoldat mit dem schweren maschinengewehr, der wäre eher dazu da um deckungsfeuer zu geben da es nicht ganz einfach ist mit dem schweren ding rumzurennen:-) ja bevor die in-echt kritiker kommen, ja ich weiss es ist ein spiel;-) Ich meine in BF2 ist mir nie aufgefallen das die kugeln einen bogen fliegen, sondern nur beim sniper. das hat wie wir wissen ja auch beszens funktioniert, im gegensatz zu bf3. Ach ja ich war nur in der schweiz im militär und das auch nur weil wir in der schweiz ins militär muessen.

ach ja und bf3 ist ja wohl das ganz falsche spiel um fähigkeiten unter beweis zu stellen. alles wurde so getrimmt das jeder casualgamer sofort jet oder heli fliegen kann. Wenn nicht schafft es jeder dafür mit einer stinger oder dem flugabwehrpanzer einen jet runterzuholen. Das gleiche ist auch mit den Waffen ;-)
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Geändert von ECR (19. December 2011 um 10:48 Uhr).
 
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19. December 2011, 15:09
 #16 (permalink)
Einzelkind ist offline  
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Zitat:
Zitat von ECR Beitrag anzeigen
Was ihr euch wieder aufregt :-) Ich habe kein in-echt vergleich machen wollen. Es geht mir einzig allein darum das ich finde das die gewehre einen zu starken bogen auf kurze distanz schiessen. Ist mir auch klar das es balancing elemente braucht und so. aber zum teil verzeilt das dice sehr komisch. auch der versorgungssoldat mit dem schweren maschinengewehr, der wäre eher dazu da um deckungsfeuer zu geben da es nicht ganz einfach ist mit dem schweren ding rumzurennen:-) ja bevor die in-echt kritiker kommen, ja ich weiss es ist ein spiel;-) Ich meine in BF2 ist mir nie aufgefallen das die kugeln einen bogen fliegen, sondern nur beim sniper. das hat wie wir wissen ja auch beszens funktioniert, im gegensatz zu bf3. Ach ja ich war nur in der schweiz im militär und das auch nur weil wir in der schweiz ins militär muessen.

ach ja und bf3 ist ja wohl das ganz falsche spiel um fähigkeiten unter beweis zu stellen. alles wurde so getrimmt das jeder casualgamer sofort jet oder heli fliegen kann. Wenn nicht schafft es jeder dafür mit einer stinger oder dem flugabwehrpanzer einen jet runterzuholen. Das gleiche ist auch mit den Waffen ;-)
Wenn Fähigkeiten egal sind, warum haben dann immer die gleichen leute 30:10 und massig Teamplay Punkte und immer andere 5:30 und wenig Punkte ?
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19. December 2011, 16:11
 #17 (permalink)
AxelXXX ist offline  
AxelXXX
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Master Sergeant

Ich verstehe die Frage nicht......... warum so starken Bulletdrop???????????
Weil es ein Spiel ist!!!!!!!!!
Wenn wir hier n Simulator hätten dann könnte man kein Gewehr mit 7,62 x 51 als Rückstosslader auf der Schulter schiessen, geschweige denn sprinten mit dem M60 oder in den Infight mit den Snipern gehen.
Und es gibt sehr wohl ein Bulletdrop bei 300m und wenn ihr in der Schweitz so geringe Ansprüche an ein vernünftiges Trefferbild legt dafür kann keiner was.
 
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19. December 2011, 17:46
 #18 (permalink)
Sturm28 ist offline  
Sturm28
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Kommt n bisschen spät da eig. alles geklärt ist
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19. December 2011, 18:57
 #19 (permalink)
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Zitat:
Zitat von AxelXXX Beitrag anzeigen
Ich verstehe die Frage nicht......... warum so starken Bulletdrop???????????
Weil es ein Spiel ist!!!!!!!!!
Wenn wir hier n Simulator hätten dann könnte man kein Gewehr mit 7,62 x 51 als Rückstosslader auf der Schulter schiessen, geschweige denn sprinten mit dem M60 oder in den Infight mit den Snipern gehen.
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19. December 2011, 19:37
 #20 (permalink)
DerGepard ist offline  
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