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ECR 18. December 2011 18:55

Extrem hohes Zielen
 
Sagt mal ist euch nicht auch aufgefallen, das man mit den normalen Strumgewehren extrem über dem Ziel schiessen muss? Bei jedem Gewehr fliegt die Kugel einen extremen Bogen! Das ist mal wieder totale Scheisse. Jeder der schon mal mit einem Sturmgwehr auf ein 300m entferntes Ziel geschossen hat, weiss das man dabei keinen einizigen mm höher Zielen muss. Warum hat man wieder so einen scheiss bei BF3 einbauen müssen?:wtf:

blankPost 18. December 2011 19:13

The standard German Army versions of the G36 are equipped with a ZF 3x4° dual optical sight that combines a 3x magnified telescopic sight (with the main reticule designed for firing at 200 m and bullet drop compensation markings for: 200, 400, 600 and 800 m crosshairs and a range-finding scale)

ECR 18. December 2011 19:20

Naja ich weiss ja nicht mit was ihr schiesst. Aber das Schweizer Sturmgewehr trifft mit dem normalen Visir trifft man auf 300m

blankPost 18. December 2011 19:24

Zitat:

Zitat von ECR (Beitrag 744290)
Naja ich weiss ja nicht mit was ihr schiesst. Aber das Schweizer Sturmgewehr trifft mit dem normalen Visir trifft man auf 300m

Dann habt ihr entweder keinen hohen Anspruch auf Treffergenauigkeit, oder - wahrscheinlicher - das Visier ist auf eine gewisse (meinetwegen 300m) Entfernung kalibriert.

Abgesehen davon müssen Schweizer mangels Ernstfall ja nix treffen :ugly:

Tesafilm 18. December 2011 19:32

Es ist vielleicht angebracht, nicht immer diese "in-Echt"-Beispiele zu bringen, wenn man selbst nicht so viel Ahnung von der Materie hat.

Um bei dem Beispiel G36 zu bleiben: Die mittlere Zielmarke ("Mitte der Strichplatte") ist für Ziele auf 200m. Der kleine Kreis ist bereits für 400m.

kusi18 18. December 2011 19:38

Richtig, das Schweizer Sturmgewehr hat ein verstellbares Visier, unter anderem auch eins das auf 300m eingestellt ist. Übrigens ist das SIG 550 eines der präziesesten Stutmgewehre der Welt... ;-)

Wäre cool wenn es das in BF3 auch geben würde!

Einzelkind 18. December 2011 19:39

Zitat:

Zitat von Tesafilm (Beitrag 744295)
Es ist vielleicht angebracht, nicht immer diese "in-Echt"-Beispiele zu bringen, wenn man selbst nicht so viel Ahnung von der Materie hat.

Um bei dem Beispiel G36 zu bleiben: Die mittlere Zielmarke ("Mitte der Strichplatte") ist für Ziele auf 200m. Der kleine Kreis ist bereits für 400m.

Zumal fürn 300m ideal die Kreiskante nutzen kann.

ECR 18. December 2011 20:28

Ja ich kenn mich wirklich nicht mit der Materie aus. Ich kenne nur dieses eine Schweizer Gewehr aus meiner Militärzeit. Doch ist das nicht das Thema hier.

So oder so muss man bereits bei Ziele ab 50m höher Zielen.Also ist es egal ob das G36 auf 200m schiessen kann. Und das ist einfach scheisse. Ganz abgesehem vom ganzen Hochschlag und so

Tesafilm 18. December 2011 21:11

Zitat:

Zitat von ECR (Beitrag 744303)
So oder so muss man bereits bei Ziele ab 50m höher Zielen.

Nein, _eben nicht_! Ganz genau genommen muss ab ~25m sogar tiefer* angehalten werden.


* Variiert natürlich je nach Munition, Waffe, Visierung und wie die Waffe genullt ist.

Einzelkind 18. December 2011 21:19

Zitat:

Zitat von Tesafilm (Beitrag 744311)
Nein, _eben nicht_! Ganz genau genommen muss ab ~25m sogar tiefer* angehalten werden.


* Variiert natürlich je nach Munition, Waffe, Visierung und wie die Waffe genullt ist.

Richtig.

blankPost 18. December 2011 21:58

Der gedachte Nullpunkt bei einer auf 200m kalibrierten Waffe ist natürlich drüber, also muss mit dem vorhandenen Punkt tiefer gezielt werden. So knifflig ist das doch nicht :ja:

Sturm28 18. December 2011 22:19

Wenn ihr alles so real haben wollt, vorallem an dich, ECR, dann lasst euch verpflichten und geht ins "Kriesengebiet" oder kauft euch ne Knarre und ballert im "Garten" rum :rolleyes:
Es muss eben einige Dinge in einem Game geben welches balancing reinbringt und unterschiede zwischen Waffen und Fähigkeiten ausmachen :wtf:

Tesafilm 18. December 2011 22:25

Zitat:

Zitat von Sturm28 (Beitrag 744321)
Wenn ihr alles so real haben wollt, vorallem an dich, ECR, dann lasst euch verpflichten und geht ins "Kriesengebiet" oder kauft euch ne Knarre und ballert im "Garten" rum :rolleyes:

Oh bitte, diese Art der Argumentation ist doch auch für die Tonne, vor allem weil er bereits sagte, dass er Soldat war. :rolleyes:

Immer dieses "dann werde werde doch Soldat und lass dich..".. ein Hinweis auf andere Spiele wäre ja noch sinnvoll gewesen.

Sturm28 18. December 2011 22:47

Was soll man denn sagen?
Bulletdrop in Spielen ist nunmal da damit man eben nicht mit Sturmgewehren auf 300 Meter noch genau auf das Kreuz schießen muss ...
Dann bräuchte man keinen Sniper mehr zumal die auch nen Bulletdrop haben.
Es soll halt nicht zu einfach gemacht werden.
Außerdem denke ich, dass die Kugeln auch langsamer fliegen als "real" :rolleyes:
Was bringt es denn hier wie wild rumzufluchen, dass es ach so beschissen ist wenn es doch in fast jedem Shooter Bulletdrop gibt?
Selbst in 2142 wo der Sniper ja im vergleich zu heutigen Shootern noch recht wenig Drop hat hatten die Sturmgewehre schon nen Drop auch wenn dieser nicht sooo stark war.
Was meint ihr wieviele leute mit nem Bipod auf den Hochhäusern liegen würden wenn man mit MG's u.A mit Einzelschuss noch Punktgenau in die Mitte des Fadenkreuzes treffen könnte? Alle! ;)
Die Ansichten einiger User bzw. ihre Einstellungen zu den Waffen und noch dazu ab und an ihrer imbalanced heit ... da bekomm ich hier regelmäßig das weinen ...

ECR 19. December 2011 10:16

Was ihr euch wieder aufregt :-) Ich habe kein in-echt vergleich machen wollen. Es geht mir einzig allein darum das ich finde das die gewehre einen zu starken bogen auf kurze distanz schiessen. Ist mir auch klar das es balancing elemente braucht und so. aber zum teil verzeilt das dice sehr komisch. auch der versorgungssoldat mit dem schweren maschinengewehr, der wäre eher dazu da um deckungsfeuer zu geben da es nicht ganz einfach ist mit dem schweren ding rumzurennen:-) ja bevor die in-echt kritiker kommen, ja ich weiss es ist ein spiel;-) Ich meine in BF2 ist mir nie aufgefallen das die kugeln einen bogen fliegen, sondern nur beim sniper. das hat wie wir wissen ja auch beszens funktioniert, im gegensatz zu bf3. Ach ja ich war nur in der schweiz im militär und das auch nur weil wir in der schweiz ins militär muessen.

ach ja und bf3 ist ja wohl das ganz falsche spiel um fähigkeiten unter beweis zu stellen. alles wurde so getrimmt das jeder casualgamer sofort jet oder heli fliegen kann. Wenn nicht schafft es jeder dafür mit einer stinger oder dem flugabwehrpanzer einen jet runterzuholen. Das gleiche ist auch mit den Waffen ;-)

Einzelkind 19. December 2011 15:09

Zitat:

Zitat von ECR (Beitrag 744357)
Was ihr euch wieder aufregt :-) Ich habe kein in-echt vergleich machen wollen. Es geht mir einzig allein darum das ich finde das die gewehre einen zu starken bogen auf kurze distanz schiessen. Ist mir auch klar das es balancing elemente braucht und so. aber zum teil verzeilt das dice sehr komisch. auch der versorgungssoldat mit dem schweren maschinengewehr, der wäre eher dazu da um deckungsfeuer zu geben da es nicht ganz einfach ist mit dem schweren ding rumzurennen:-) ja bevor die in-echt kritiker kommen, ja ich weiss es ist ein spiel;-) Ich meine in BF2 ist mir nie aufgefallen das die kugeln einen bogen fliegen, sondern nur beim sniper. das hat wie wir wissen ja auch beszens funktioniert, im gegensatz zu bf3. Ach ja ich war nur in der schweiz im militär und das auch nur weil wir in der schweiz ins militär muessen.

ach ja und bf3 ist ja wohl das ganz falsche spiel um fähigkeiten unter beweis zu stellen. alles wurde so getrimmt das jeder casualgamer sofort jet oder heli fliegen kann. Wenn nicht schafft es jeder dafür mit einer stinger oder dem flugabwehrpanzer einen jet runterzuholen. Das gleiche ist auch mit den Waffen ;-)

Wenn Fähigkeiten egal sind, warum haben dann immer die gleichen leute 30:10 und massig Teamplay Punkte und immer andere 5:30 und wenig Punkte ?
Erklär das mal :)

AxelXXX 19. December 2011 16:11

Ich verstehe die Frage nicht......... warum so starken Bulletdrop???????????
Weil es ein Spiel ist!!!!!!!!!
Wenn wir hier n Simulator hätten dann könnte man kein Gewehr mit 7,62 x 51 als Rückstosslader auf der Schulter schiessen, geschweige denn sprinten mit dem M60 oder in den Infight mit den Snipern gehen.
Und es gibt sehr wohl ein Bulletdrop bei 300m und wenn ihr in der Schweitz so geringe Ansprüche an ein vernünftiges Trefferbild legt dafür kann keiner was.
:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Sturm28 19. December 2011 17:46

Kommt n bisschen spät da eig. alles geklärt ist :rolleyes:

Einzelkind 19. December 2011 18:57

Zitat:

Zitat von AxelXXX (Beitrag 744435)
Ich verstehe die Frage nicht......... warum so starken Bulletdrop???????????
Weil es ein Spiel ist!!!!!!!!!
Wenn wir hier n Simulator hätten dann könnte man kein Gewehr mit 7,62 x 51 als Rückstosslader auf der Schulter schiessen, geschweige denn sprinten mit dem M60 oder in den Infight mit den Snipern gehen.
Und es gibt sehr wohl ein Bulletdrop bei 300m und wenn ihr in der Schweitz so geringe Ansprüche an ein vernünftiges Trefferbild legt dafür kann keiner was.
:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Trefferbild in der Schweiz
http://airsoft.swat-einsatz-team.de/...orschau_09.gif

DerGepard 19. December 2011 19:37

Ich seh nur Pixel :D


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