fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
27. August 2011, 17:07
Dunkler Templer
Potenzo Potenzo ist offline
Dunkler Templer

Potenzo eine Nachricht über ICQ schicken Potenzo eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Wraight Beitrag anzeigen
HG:G ist's mir wert und so unterstütz ich zumindest im kleinen Rahmen den Fortbestand des besten Games überhaupt(wenn gleich es doch einige größere Probleme mitsich bringt).
Falsch. So bekräftigst du Firmen wie diese hier nur darin so weiter zu machen wie bisher. Informationspolitik...davon hat man bei T3Fun wohl noch nie was gehört oder hält es für unnötig.
Bugfixes/Performanceverbesserungen sind kaum/gar nicht vorhanden.....es ist wichtiger den Itemshop weiter auszubauen.
Allein der Itemshop in der Beta ist eigentlich schon ein widerspruch in sich. Du unterstützt sie einzig und allein in ihrem vorhaben auf den kurzfristig finanziellen erfolg.

Have a nice day.
It's done when EA says its done

Alt
27. August 2011, 17:14
Gequälter Zombie
Wraight Wraight ist offline
Gequälter Zombie

Wraight eine Nachricht über ICQ schicken
Im Schlechtesten: Jeweils 10/3(3, Periode 3) Versuche(da 30% Chance) für 6-7, 7-8, 8-9, 9-10 und 4(da 25% Chance) für 10-11, macht summa sumarum 17, Periode 3 Versuche, also 4 Packs. --> 60$

Wären also 60 Dollar, wobei hierbei gesagt sei, dass man trotz der 30% Chance eine Million mal failen könnte, oder nie, in dem einen Fall wären es dann 30$(6mal forgen=2 Packs= 30000Coins= 30$) (theoretisch).

Die Umrechnung in Euro habe ich mir geschenkt, die hängt vom Kurs hab, bzw. ist irrelevant, da der Betrag ein kleinerer sein muss, da 1€>1$. Somit, sofern ich mich nicht vertue, sind es nicht annähernd hunderte von Euro, aber dennoch in meinen Augen zuviel...

BtW: Der Ganze Spaß kostet nebenbei auch noch min 240 Nano Shards und etliche Materialien sowie Palla. Um diese Anzahl Shards zu "kaufen" müsste man etwa 2-3 Act 3 Tickets verkaufen, also nocheinmal min 8$ investieren. Per Wahrsch. sogar 780 Shards, was umgerechnet 7-9 Tickets und somit 28$- 36$ wären. (Gibt vermutlich erträglichere Wege um aus Coins Palla zumachen, ich fand den nur besonders einfach und spart mehr Zeit, alswenn man x-hundert kleinere Teile verkauft. Insgesamt käme man also im maximal-Fall auf 96$. Für das restliche Palla und die Materialien noch ein Ticket und somit kommt man auf 100$. Also, wer mehr als 100$ in eine Waffe inverstiert hat mit ziemlich hoher Wahrsch. aus einer +6 eine +12 Waffe gemacht und mit ziemlich hoher Wahrsch. einen an der Klatsche...

@ Potenzo

Könntest/Hast du wahrsch. sogar recht. Ich gehe aber stark davon aus, dass sich, wenn überhaupt nur so etwas ändern kann, denn wenn 0 Geld reinkommt, dann kann auch niemand was ändern, weil alles gestorben ist^^ Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt^^

Schönen Tag wünsch ich euch.
Euer Lieblings-Wraight

Geändert von Wraight (27. August 2011 um 17:26 Uhr).

Alt
27. August 2011, 17:34
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!

Artikel: 73

Würde es eine Informations-Politik seitens Hanbit abseits der Hellgate-Facebook-Page geben, hätte man mit sehr vielen Leuten dort einen richtigen Run starten können und öffentlich den Shop angepragert. Geht aber nicht.

Alt
28. August 2011, 14:28
Verfaulter Zombie
Ganon87 Ganon87 ist offline
Verfaulter Zombie

Bezüglich der Wahrscheinlichkeit:

Allein wenn ich annehme OHNE Fail auf +10 zu kommen (ab +6 gerechnet) wäre das eine eine Chance von 0,81% (bei 30% chance auf Erfolg) ...

Das ist einfach LÄCHERLICH. Jetzt müsste man noch einrechnen das man bei einem Fail im Schnitt die Differenz zwischen derzeitigem Stand und +6 verliert.

Meiner Meinung nach erreicht man auch mit dem Item gar nichts und 100€ würden niemals reichen um auf +12 zu kommen. (Klar ist das Luck abhängig, aber aufgrund der Wahrscheinlichkeit brauchst soviel Luck das es fast unmöglich ist ^^)

Wie ich gelesen hatte, dass diese Items rauskommen, dachte ich mir ich bring mein +6 Chaos Blade auf der Bank (best augs ever) auf +8 ^^ aber da ich mir sicher bin das ich mit 5 Stück nicht auskomme und auch 5 Stück davon viel zu teuer sind um EIN einziges item um 2 Stufen zu erhöhen ... nein danke. Das ich mir das Blade aufgehoben habe war damit wohl voll fürn Arsch.

Alt
28. August 2011, 16:38
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!

Artikel: 73

Nen +6 Chaos Blade reicht doch bis man ein Plaque-Grinder mit gescheiten Stats hat.

Alt
28. August 2011, 21:28
Ghoul
Prinzlein Prinzlein ist offline
Ghoul

Also, wenn man davon ausgeht das es durchaus sein kann das man immer mal von +11 auf +6 runterfährt denke ich das 1000 Euro nicht reichen werden grob überschlagen, also sorry, das ist mir dann doch ein kleines bisschen zuviel...

Prinzlein

Alt
29. August 2011, 10:51
Imp
Dark_Lagencie Dark_Lagencie ist offline
Imp

Zitat:
Zitat von Wraight Beitrag anzeigen
Entscheide dich dochmal, wenn die Items nun crappy sind, dann ist's def. kein zwingendes P2P.
hab mir diene wall mal nicht durchgelesen sondern bei diesen 2 sätzen aufgehört - vllt kam da noch erklärung ka .. aber ich geh mal auf das ein.

Für einen dem das zahlen egal ist (wie zB bei 4story wo leute teilweise 200€ / monat in das spiel ballern) ist es egal ob man 15 mal fehlschlägt und erst bei vllt 70 versuchen auf zB +15 ist ... somit ist es eine reine abzocke dieses Item und ist crap für jeden normalen spieler der vllt 10€ / Monat in dieses Spiel investiert. Da man für sein Geld eine extrem geringe chance auf erfolg hat. Bei so einem hohen Preis sollte es ein 100% erfolg sein - bzw noch ein zusätzliches Item geben wodurch der Erfolg gesichert ist - das von mir aus auch etwas teurer ist - aber nicht nach 30€ verballern noch immer keinen Erfolg bringen kann

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Nen +6 Chaos Blade reicht doch bis man ein Plaque-Grinder mit gescheiten Stats hat.
das chaos blade das er hat ist um welten besser als jeder plague grinder den ich je gesehn hab.

und die chance auf einen plague grinder diese Augs zu bekommen liegt bei ca. 0.00000001% somit ist es vollkommen sinnfrei.

Btw schon mal auf die attackspeed von deinem plague geschaut? normal - weißt du was damit nicht mehr max dmg macht? SOJ genau

Aber mit dir ist jegliche Diskussion sowieso schon lange sinnlos geworden

Geändert von eyezzdonner (29. August 2011 um 11:11 Uhr). Grund: napper beruhige dich ^^

Alt
29. August 2011, 11:05
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin

und hier hast du wieder einen doppelpost gemacht, den du aber durch das wie dir schon bekannte multiquote system hättest verhindern können ...

und hier gibts jetzt mal keine ausreden für dich ... also willst oder kannst du es nicht begreifen?
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook

Alt
29. August 2011, 12:18
Imp
Imp

aso jetzt werden meine posts schon entfernt ...

und die von diesem klugscheißer über mir nicht?

na dann im out spasstischer nappler

Alt
29. August 2011, 14:15
Junge Templerin
Junge Templerin

Zitat:
Zitat von Dark_Lagencie Beitrag anzeigen
aso jetzt werden meine posts schon entfernt ...
es wurde nichts entfernt ... es wurden legdiglich die 2 posts, die du hättest zusammen verfassen können auch zusammengeführt ... deine anzahl der posts wird dabei nicht verringert, also reg dich ab du bist und bleibst ein imp
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...

Alt
29. August 2011, 14:19
Imp
Imp

Zitat:
Zitat von Napper Beitrag anzeigen
es wurde nichts entfernt ... es wurden legdiglich die 2 posts, die du hättest zusammen verfassen können auch zusammengeführt ... deine anzahl der posts wird dabei nicht verringert, also reg dich ab du bist und bleibst ein imp
doch ein post von mir wurde entfernt ... war wohl nicht für die menschheit gedacht .. wenn ich es gewusst hätte hät ichs dir per pm geschickt ...

weiß jetzt aber nicht mehr was ich da reingeflamed hab

Alt
29. August 2011, 14:29
Mutierter Reaper
MadScientist MadScientist ist offline
Mutierter Reaper

Berechnungen zu den Nano-Helpern:

Ich gehe von folgenden Voraussetzungen aus:
* Es gibt schon ein +6 item
* Bei jedem Upgrade-Versuch wird ein Nano-Helper eingesetzt
* Dieser Nano-Helper wird bei jedem Versuch verbraucht, egal ob der Versuch erfolgreich war oder nicht
* Wenn ein Upgrade-Versuch nicht erfolgreich war, wird das item wieder +6
* Die Upgrade-Wahrscheinlichkeiten und Nanoshard-Kosten sind der hellgateaus-wiki entnommen (http://www.hellgateaus.net/wiki/Nano_Forge)
* Beim Versuch ein item von +i auf +(i+1) zu bringen, wird so oft upgegradet, bis ein besseres item da ist (e.g. +7->+6->+7->+6->+7->+8 ist eine denkbare Reihenfolge)

1) Anzahl der verbrauchten Nano-Helper

<h(i->i+1)> = 1 + (1-p)(<h(6->7)> + <h(7->8)> + ... + <h(i->i+1)>)

wobei <h(i->i+1)> die durchschnittliche Anzahl von benötigten Nano-Helpern ist, um ein item von +i auf +(i+1) upzugraden und p die Wahrscheinlichkeit, dass das Upgrade erfolgreich ist. Man kann die Formel so verstehen: Wenn das Upgrade sofort erfolgreich ist, wird 1 Nano-Helper gebraucht. Wenn es nicht erfolgreich ist (Wahrscheinlichkeit dafür ist (1-p)) muss man es von +6 auf +(i+1) bringen, einen Schritt nach dem anderen (dehalb die Summe).
Einsetzen der Werte liefert

Code:
Upgrade     Nano-Helper
 6->7           3.33
 7->8          11.11
 8->9          37.04
 9->10        123.46
10->11        528.81
11->12       2115.26
12->13       8461.04
13->14     101530.44
14->15    2143419.38
Um ein item von +6 auf +10 aufzuwerten, braucht man also im Mittel rund 175 Nano-Helper, bei 3000 TC pro Helper sind das 525000 TC.

2) Anzahl der benötigten Nanoshards

<n(i->i+1)> = N(i->i+1) + (1-p)(<n(6->7)> + <n(7->8)> + ... + <n(i->i+1)>

wobei <n(i->i+1)> die durchschnittliche Anzahl von Nanoshards ist, die benötigt werden um ein item von +i auf +(i+1) aufzuwerten, N(i->i+1) die Anzahl der Nanoshards ist, die beim Versuch von +i auf +(i+1) verbraucht werden und p die Wahrscheinlichkeit, dass das Upgrade erfolgreich ist.
Einsetzen der Werte liefert

Code:
Upgrade     Nanoshards
 6->7          93.33
 7->8         337.78
 8->9        1152.59
 9->10       3868.64
10->11      16597.04
11->12      66420.15
12->13     265712.59
13->14    3188479.11
14->15   67312403.46
Um ein item von +6 auf +10 aufzuwerten, braucht man also im Mittel rund 5450 Nanoshards.

MS

Remember us

Alt
29. August 2011, 14:40
Imp
Imp

Zitat:
Zitat von MadScientist Beitrag anzeigen
Code:
Upgrade     Nano-Helper
 6->7           3.33
 7->8          11.11
 8->9          37.04
 9->10        123.46
10->11        528.81
11->12       2115.26
12->13       8461.04
13->14     101530.44
14->15    2143419.38
endlich mal jemand mit vernunft!!

und jetzt sagt mir hierzu noch einmal IRGENDWER das diese dinger keine totale abzocke sind und totaler dreck!

Na dann bringen wir unser equip mal auf +15 (alles) ... mit den knapp 6000 Dollar kosten .. wayne intressierts ^^

Geändert von Dark_Lagencie (29. August 2011 um 14:51 Uhr).

Alt
29. August 2011, 14:51
Verfaulter Zombie
Ganon87 Ganon87 ist offline
Verfaulter Zombie

da versucht ich doch gleich mein glück wenn ich nach hause komme =)

NOT!!!

Alt
29. August 2011, 15:00
Mutierter Reaper
MadScientist MadScientist ist offline
Mutierter Reaper

Nachtrag: Angenommen, ein Nano-Helper würde bei einem Fehlschlag das item nicht auf +6 zurückstufen, sondern auf seiner bisherigen Stufe lassen. Dann wäre

<h(i->i+1)> = 1 + (1-p)<h(i->i+1)> = 1/p

Einsetzen liefert in diesem Fall

Code:
Upgrade    Nano-Helpers
 6->7          3.33
 7->8          3.33
 8->9          3.33
 9->10         3.33
10->11         4
11->12         4
12->13         4
13->14        10
14->15        20
Hier wären es im Schnitt 13.33 Nano-Helper von +6 auf +10 und 55.33 Nano-Helper von +6 auf +15.

MS, der bereit wäre für derartige Nano-Helper Geld zu bezahlen

Remember us

Alt
29. August 2011, 15:14
Junge Templerin
Junge Templerin

Zitat:
Zitat von Dark_Lagencie Beitrag anzeigen
und jetzt sagt mir hierzu noch einmal IRGENDWER das diese dinger keine totale abzocke sind und totaler dreck!
das ist, wenns IMMER auf +6 zurückfällt ... was aber ja nicht immer der fall ist .. ich denke aber das es trotzdem zu teuer ist ^^

Alt
29. August 2011, 15:27
Junger Templer
eyezzdonner eyezzdonner ist offline

Artikel: 12
Twitter Account von eyezzcold Facebook Account von eyezzdonner
Zitat:
Zitat von MadScientist Beitrag anzeigen
Nachtrag: Angenommen, ein Nano-Helper würde bei einem Fehlschlag das item nicht auf +6 zurückstufen, sondern auf seiner bisherigen Stufe lassen. Dann wäre

<h(i->i+1)> = 1 + (1-p)<h(i->i+1)> = 1/p

Einsetzen liefert in diesem Fall

Code:
Upgrade    Nano-Helpers
 6->7          3.33
 7->8          3.33
 8->9          3.33
 9->10         3.33
10->11         4
11->12         4
12->13         4
13->14        10
14->15        20
Hier wären es im Schnitt 13.33 Nano-Helper von +6 auf +10 und 55.33 Nano-Helper von +6 auf +15.

MS, der bereit wäre für derartige Nano-Helper Geld zu bezahlen
Geile Berechnung!
Schick das mal an T3 Support und frag mal nach nem Mengenrabatt für die Helper - also wenn die mal nicht alle Reisschüsseln im Schrank haben

Alt
29. August 2011, 15:28
Imp
Imp

hahaahhah jetzt erst richtig gelesen ...

er hat bei den 175 nano helper im schnitt mit +10 gerechnet ...

hab dann mal eingesetzt für nen +15 item

6.768.680$ !!!!

also gut 400.000 € dann biste mit nem +15er item ca. dabei (mit fast 100% iger sicherheit) wenn es auf +6 zurück fällt

170$ sind es im geringsten fall wenn das item NIE auch nur ein einziges mal zurück gesetzt wird

edit: komma fehler - jetzt richtig gestellt
edit2: diese max und min angabe ist nach berücksichtigung einiger regeln des menschlichen lebens - natürlich kann es rein theoretisch mit 9 - sprich mit 26$ (26k tcoins) auf +15 sein .. aber oO -> oX

Geändert von Dark_Lagencie (29. August 2011 um 15:33 Uhr).

Alt
29. August 2011, 17:03
Junger Templer
electrofux electrofux ist offline
Junger Templer

Also wer eine +15 Waffe braucht sollte sich sowieso mal überlegen ob er nicht ein rundenbasiertes Spiel spielt.

Global:Yuki_Star 55/38 droneless Engi, Melody 50/9 Gunvoker, Jack_Rampage 22 Guard, ZingZing 23 Grenadier
Gilde: Bewahrer (Bewahrer der Welten)

Alt
29. August 2011, 17:36
Fetid Hulk
Gunny Gunny ist offline
Fetid Hulk

Starcraft 2 Profil von ZuranOrb
Zitat:
Zitat von Napper Beitrag anzeigen
das ist, wenns IMMER auf +6 zurückfällt ... was aber ja nicht immer der fall ist .. ich denke aber das es trotzdem zu teuer ist ^^
Hm also bei mir ist es bis jetzt immer auf +6 gefallen beim Fail
hat den schonmal jemand +7 oder höher gehabt nach einem Fail?

Für mein +9 Foki habe ich 6 helfer gebraucht

das lief so ab:
von +6 auf +7 4 Nano helfer
von +7 auf +8 1 Nano helfer
von +8 auf +9 1 Nano helfer

und ja die Dinger sind auf jedenfall zu teuer
aber ich wollte es halt trotzdem testen^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.