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Alt
14. November 2008, 20:44 - Guild Wars - lohnt es sich?
 #1 (permalink)
N0stradamus ist offline  
N0stradamus
Beiträge: 67
Charr Schütze

Hallo zusammen... ich suche mir zurzeit leider Gottes einen ersatz für HG:L und da Guild Wars keine Monatliche Kosten hat, kommt es für mich in frage und da wollte ich wissen ob einer von euch erfahrungen mit dem Spiel hat und mir vllt sogar tipps für einen guten Anfang geben kann.

MFG N0stradamus
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Alt
14. November 2008, 20:47
 #2 (permalink)
Talaxian ist offline  
Talaxian
Beiträge: 429
Asura Techniker

ich hab das game mit allen addons und zusatz kram wie items usw. aber die lust verloren ich spiel derzeit nebenbei ab und zu abends mal sacred 2 im SP oder fröhne mich meiner großen noch orginal verpackten DVD sammlung leider gibts echt kein game was an HGL ran kommt schade eigentlich und HGL im SP zoggen ist nicht das selbe. dort gibts kein SH und auch keine respec steine somit ist umskillen nicht möglich. naja mal hoffen ob irgendwer es schafft nen free server auf zu machen oder ob wir in korea mit spielen dürfen. leider gibts auch keine games auf die ich warte die bald raus kommen LANGEWEILE IST FAST WIE FOLTER
 
Alt
14. November 2008, 21:07
 #3 (permalink)
korosukuma ist offline  
korosukuma
Beiträge: 138
Sylvari Neugeborene

GW lohnt sich auf jeden fall!
Wenn du noch kein gw hast dan hol es dir!
Wenn du es durch hast ect bzw befor man irgentwie langeweile bekommt ist GW2 draußen und ich sag ja mal das wird DAS Spiel.

Allerdings muss ich vorwahnen, GW ist kein Spiel den denen du einfach nur teures equip holst ect und du bist gut.
GW ist für leute die sich auch mal was ausdenken können, sich den Gribs einschalten.
Kurz und knapp wenn man sagt du bist in GW ein Noob, dann biste tatsächlich einer(aber hey man blebt ja nicht für immer Noob^^)

mfg

oscuridad
 
Alt
14. November 2008, 21:15 - Danke schonmal
 #4 (permalink)
N0stradamus ist offline  
N0stradamus
Beiträge: 67
Charr Schütze

Genau das wollt ich hören =) mir war klar das ich anfangs ein n00b sein werde.. war in Hellgate auch so aber ich hab jezt mir mal einen testkey geholt und bin begeisterd
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Alt
14. November 2008, 23:09
 #5 (permalink)
DarkBard ist offline  
DarkBard
Beiträge: 89
Charr Schütze

2 Accounts - beide mit allen Kampagnen und dem Add-On EotN.
24 Charaktere insgesamt.
Seit 3 Jahren am Zocken.
Das Spiel ist das beste was es je gab.

Konzept geil
Engine geil
Community-Betreuung geil
Langzeitmotivation geil

Grad neues Update gekommen obwohl hauptsächlich an GW2 gearbeitet wird.
Pay once - play ever.

Es gibt nichts Besseres.

Wäre Hellgate vom GW-Hersteller gemacht worden würde es noch leben und zwar besser, bunter und ....

..... geiler !


Einsteigerhilfe gibts bei : "Canor The Darkbard" oder "Malcolm Talisker".

cu in Tyria
 
Alt
15. November 2008, 00:24
 #6 (permalink)
korosukuma ist offline  
korosukuma
Beiträge: 138
Sylvari Neugeborene

Genau meine rede.... tja wen A-net HG:L gemacht hätte, hätten wir auch eine viel
geilere Story.

Also ich kann nur jeden beneiden der jetz(wo alles eig. nur auf neues wartet z.b D3 oder GW2) mit GW anfangen kann, denn für ihn geht die Zeit wie im fluge^^.

mfg

oscuridad
 
Alt
15. November 2008, 00:27
 #7 (permalink)
Darside ist offline  
Darside
Beiträge: 162
Sylvari Neugeborene

Naja wenn du viel wert auf PVE nimmst vergiss Guild Wars mal ganz schnell wieder =D wenn jedoch PVP erleben willst wie in keinem anderen Game dann kaufs dir auf jedenfall =D
 
Alt
15. November 2008, 00:47
 #8 (permalink)
Bob_ROss ist offline  
Bob_ROss
Beiträge: 14.604
Artikel: 799
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss
Ich schieb das mal ins Allgemeine Gamingforum
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... Sein,... oder Sein...
 
Alt
15. November 2008, 10:31
 #9 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
namenlose Bestie

GW ist auf jedenfall geil & lohnends Wert - und im Vergleich zu anderen mmorpgs sogar billig xD

die einzigste schwäche ist, dass man nur in Städten auf andere Spieler treffen kannst - das wird in GW2 aber anders sein


und, bei GW sind die Patches seeeeeeeeeeeehr klein- wenn du willst kannst du dir GW hier schonmal runterladen (keine Angst, ist nur ein paar Kilobyte groß)
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All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
17. November 2008, 18:31
 #10 (permalink)
DarkBard ist offline  
DarkBard
Beiträge: 89
Charr Schütze

Zitat:
Zitat von Darside Beitrag anzeigen
Naja wenn du viel wert auf PVE nimmst vergiss Guild Wars mal ganz schnell wieder
Ähhh, wieso bitte ???
Das ohne Begründung hier so reinzuschmeissen ist ja wohl etwas daneben.

- 3 volle Kampagnen
- 1 AddOn
- Hochofen
- Titanenquests
- Riss
- Unterwelt

Das ist PvE Content ohne Ende.

P.S.: Es heisst "auf etwas Wert legen", nicht "nehmen".
 
Alt
17. November 2008, 19:57
 #11 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
namenlose Bestie

nunja, das stimmt zwar, trotzdem legt GW vieeeeeeeeeeel mehr wert auf pvp, gvg (wie der Name ja auch schon sagt xD) und faction wars (also Factions)

Edit;

und dann gibt es noch Aufstieg der Helden, usw^^
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All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
18. November 2008, 07:24
 #12 (permalink)
DarkBard ist offline  
DarkBard
Beiträge: 89
Charr Schütze

Ich spiele GW jetzt seit 3 Jahren und ich habe noch längst nicht alles im PvE durchgespielt. (Nein, ich meine nicht irgendein Titelgrinden.)
ANet hat seit einiger Zeit etliche Skills sogar in PvP und PvE getrennt um mit unterschiedlichen Eigenschaften dieser Skills beide Spielergemeinschaften zu bedienen.
Tut mir leid, aber den Schwerpunkt auf PvP sehe ich da einfach echt nicht.
 
Alt
18. November 2008, 13:16
 #13 (permalink)
Lyc ist offline  
Lyc
Beiträge: 2.955
Artikel: 619
Lyc eine Nachricht über ICQ schicken Lyc eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von http://twitter.com/gamersunity_de/ Facebook Account von Lyc
Ich persönlich spiel z.B. witzigerweise nur die Kampagne, und das sogar
ausschließlich mit meiner Freundin zusammen. D.h. ich hab mir in GW
das PvP noch nichtmal angesehen, und bin trotzdem vollauf begeistert.
Und jetzt der Witz daran: Meine aktuelle Lieblingskampagne ist Factions,
und das obwohl die angeblich so viel Wert auf PvP legt.
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Wenn es um's Geld verdienen ginge, hätten wir eine Porno-Seite aufgemacht.
 
Alt
18. November 2008, 14:35
 #14 (permalink)
Almashi ist offline  
Almashi
Beiträge: 64
Charr Schütze

Jup....definitiv ein megafettes game......

Es ist hier aus manchen leuten nicht rauszubekommen. gefühlte 30 jahre versuche ich in diesem forum zu vermitteln das gw NICHT pvp lastig ist!!!111elf Bob NICHT pvp lastig. NICHT!

Immer und immer wieder wenn über gw geschrieben wird hier kommen posts die sagen "Ne is aber pvp"....meine Güte.....es ist auch pvp....meisterklasse pvp.....aber eben nicht pvp lastig......der storymodus ist der grösste teil des spieles/der spiele......

herrliche story die über 3 addons/standalone games weitergeführt wird und so genial angelegt ist das es im grunde egal ist ob ich mit teil eins, zwei oder 3 beginne......ein tip von mir: Teil 1 und 4 holen, die im grunde eine geschichte sind, eine fette lange in sich geschlossene story spielen die mind 3 monate spass macht und wenn man dann mehr will noch teil zwei und drei dazuholen (oder gleich alles kaufen aber dann so ein jahr frei nehmen)

nochmal zum pvp: es gibt mind 5 verschiedene möglichkeiten spieler gegen spieler zu spielen......teilweise verschwimmen die grenzen zwischen pvp und pve

mein lieblingsmodus ist der Fraktionskampf: 3 teams a 4 leuten gegen eine andere fraktion a 12 leuten auf verschiedenen karten im battlefield modus.......das ist einfach nur coool und spassig

aber alles nichts dagegen die story mit freunden zusammen zu spielen.......hach gleich für heut abend mal ne runde zusammenrufen......
 
Alt
18. November 2008, 19:32
 #15 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
namenlose Bestie

Zitat:
Zitat von Almashi Beitrag anzeigen
Jup....definitiv ein megafettes game......

Es ist hier aus manchen leuten nicht rauszubekommen. gefühlte 30 jahre versuche ich in diesem forum zu vermitteln das gw NICHT pvp lastig ist!!!111elf Bob NICHT pvp lastig. NICHT!

Falsch. Guild Wars wurde als PvP Spiel entwickelt. Vor allem setzt es aber auf GvG (Guild versus Guild, Faction War, usw).


Zitat:
Wiki
Guild Wars (deutsch: Gildenkriege) ist ein klassenbasiertes Onlinespiel, das Ähnlichkeiten mit gängigen MMORPGs hat. Die Entwickler selbst charakterisieren Guild Wars als Competitive Online Roleplaying Game (CORPG)[1][2], da ein spezielles Augenmerk darauf gelegt wurde, den PvP- und den PvE-Teil zu trennen.
[...]
Durch die Spielmechanik soll das Zusammenspiel zwischen den Spielern gestärkt werden. Das Ziel der Entwickler war es, ein Spiel zu schaffen, welches Spielern weitgehend unabhängig von der reinen Spielzeit gleiche Möglichkeiten bietet – vor allem für das PvP. Das PvP bietet dem Spieler die Möglichkeit, direkt mit einem Charakter der höchsten Stufe (20) zu spielen, ohne dass man zuvor einen Charakter im PvE erstellen muss.
Das PvP/GvG/usw macht sich vor allem im niedrigen höchst Level (20) bemerkbar ...
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All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
19. November 2008, 11:10
 #16 (permalink)
Lyc ist offline  
Lyc
Beiträge: 2.955
Artikel: 619
Lyc eine Nachricht über ICQ schicken Lyc eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von http://twitter.com/gamersunity_de/ Facebook Account von Lyc
Das stimmt schon, aber bei keinem Spiel war mir das Level so schnell wurscht
wie bei Guild Wars. Ein anderes Manko, das sich aus der PvP-Orientierung
ergibt ist, dass der Charakter schnell nicht mehr im klassischen RPG-Sinne
"krasser" wird. Zwar gibt es neue Rüstungen und Spells, aber die Rüstungen
sehen primär krasser aus, und sind in den Werten nur marginal besser (eben
wegen der PvP-Balance), und die Skills sind prinzipiell eh alle gleichwertig,
wodurch jederzeit jede Kombi theoretisch nutzbar ist. Zwar tüftelt man
dauernd neue Kombis aus (!was sehr viel Spaß macht!), aber das - ich sag
mal durch WoW bekannte - klassische "Boah ich bin jetzt so viel krasser als
noch vorgestern!!!11"-Feeling bleibt etwas auf der Strecke. Klar, man wird
krasser, aber es spiegelt sich nicht so sehr wieder, wie bei den nicht auf die
perfekte Balance angewiesenen PvE-RPGs. "Krasser" heißt bei GW primär,
dass man selber besser spielt / eine bessere Skill-Kombi im richtigen Moment
einzusetzen weiß. Nicht, dass man Riesenschultern hat, in Flammen steht,
die Rüstung jeden einschüchtert, und man einen Skill hat, der alles weghaut.

Für mich wirklich der einzige Wehrmutstropfen an GW. Ich bin gern Power Ranger.
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Alt
19. November 2008, 13:09
 #17 (permalink)
xzarnado ist offline  
xzarnado
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
namenlose Bestie

Zitat:
Zitat von Lyc Beitrag anzeigen
Zwar tüftelt man
dauernd neue Kombis aus (!was sehr viel Spaß macht!), aber das - ich sag
mal durch WoW bekannte - klassische "Boah ich bin jetzt so viel krasser als
noch vorgestern!!!11"-Feeling bleibt etwas auf der Strecke.
Ich steig hier mal kurz in eine Klein-Diskussion ein (ach, keine Diskussion, sondern ich gebe einfach mal meinen Senf dazu):

Genau diese Mechanik, die du da beschreibst, Lyc, schreckt mich irgendwie immer wieder ab. Egal, ob das MMORPG, ob das ARPG oder ob das Story-RPG (wie Baldurs Gate II) ist.

Warum? Nun, das wird jetzt eine längere Erklärung über mehrere Aspekte:


1) Der Zeitraffer. Ich finde es unfassbar schrecklich, wie schnell sich ein Charakter entwickelt in den oben genannten Spielearten. In 80 Stunden bist zu vom absoluten NICHTS zum Superhelden (überspitzt ausgedrückt) geworden. In weiteren 200 Stunden bist du schon nen Gott. Und das passiert, oh Wunder, gleich 10000 mal in dieser Welt (nimmt man mal WoW als Beispiel.) Wo ist das der Sinn und die Einzigartigkeit? Ich erkenn keine. Des Weiteren ist das natürlich total unrealistisch, so schnell zum Meister zu werden.

=> Meine Vorstellung währe es, diesen Zeitraffer auf minimal die Hälfte zu kürzen oder gar noch mehr zu kürzen. Warum? Ganz einfach: So bleibt die Langzeitmotivation erhalten. Natürlich hätte das zur Folge, dass die Entwickler mehr Content statt einem halbfertigen Spiel, was dann mit 2 AddOns aufgewertet wird, rausbringen müssen. Darüber hinaus kommt so vielleicht ein kleiner Spritzer Realismus in so ein Spiel hinein. Womit wir beim zweiten Punkt wären:

2) Realismus. Ich bin bei Leibe kein Verfechte von "alles muss unbedingt ganz nah an der Realität sein". Das ist Fantasy und da ist eben alles möglich. Aber wenn auf einmal die Fantasy nichts und zwar GAR nichts mehr mit der Realität zu tun hat, wirds mir einfach zu bunt (und das net nur grafisch ). Ich mein, wir alle haben Träume (vor allem als kkleines Kind) und die aren alle ferab von jegleichen realistischen Grudngedanken, aber dennoch war das Ganze irgendwo noch in Bahnen, wo man Parallelen zur Realität ziehen kann. Man hat davon geträumt, irgendwas Großes Leisten zu können (ob zum eigenen Wohle oder zum Wohle von anderen Leuten interessiert mich jetzt dabei weniger).

Das fehlt aber in diesen Spielen irgendwie total. Man wird von Zero to Hero innerhalb von wenigen Stunden und das auch meist mit völlig unrealistischen Mitteln. Das einzige PC-Spiel, wo das nicht so krass ist (von denen, die ich gespielt hab) war der erste Baldurs Gate-Teil. Man war am Ende der Kampagne rund 100-150 Tage unterwegs und Stufe 8 (ab 20 ist man in D&D sowas wien Halbgott). Die Zauber, die die MAgier sprechen konnten, waren zwar schon mächtig, aber noch im Bereich dessen, was viele Magi in D&D sprechen können. Ebenso die Krieger, jeder Kampf gegeb mehere Feinde war wirklich herausfordernd, weil man sich eben nicht viel nahm was die Fähigkeiten anging.


Und genau so Spiele wie Guild Wars, wenn das so läuft wie im Thread beschrieben, sind dann sowas, wo man noch nen Hauch von Realismus hat. Weil es eben alles nicht so unfassbar schnell geht.
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19. November 2008, 23:59
 #18 (permalink)
Bob_ROss ist offline  
Bob_ROss
Beiträge: 14.604
Artikel: 799
 
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Hmm, also ich würde kein Spiel spielen, wo ich über 500 Stunden brauche um einen Char richtig gut aufzubohren. Das artet dann in sinnloses Grinden aus, denn kein Spiel der Welt wird auf normalen Wege genug Content liefern um in diesen 500 Stunden immer wieder was (wirklich) Neues zu erleben. Mich kotzt der Gedanke Stunde um Stunde Pilze und Kräuter zu sammeln schon gewaltig an. Die Langzeitmotivation sollte eher durch abwechslungsreiche Klassen und eine durchdachtes Itemsystem zustande kommen.
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Alt
20. November 2008, 00:33
 #19 (permalink)
xzarnado ist offline  
xzarnado
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
namenlose Bestie

Zitat:
Zitat von Bob_ROss Beitrag anzeigen
Hmm, also ich würde kein Spiel spielen, wo ich über 500 Stunden brauche um einen Char richtig gut aufzubohren. Das artet dann in sinnloses Grinden aus, denn kein Spiel der Welt wird auf normalen Wege genug Content liefern um in diesen 500 Stunden immer wieder was (wirklich) Neues zu erleben. Mich kotzt der Gedanke Stunde um Stunde Pilze und Kräuter zu sammeln schon gewaltig an. Die Langzeitmotivation sollte eher durch abwechslungsreiche Klassen und eine durchdachtes Itemsystem zustande kommen.
Ja, das ist das große Problem dabei (was ich übrigens auch kurz angerissen hatte ). Man müsste sich schon 8-10 Jahre hinsetzen udn den Content fertig machen - nur um dann zu sehen "oh ****, wir haben keine imbaroxxor-Technik mehr". Das ist das große Problem, man kann die Technik nicht einfach über den Content drüberstülpen, sondern genau andersrum => Mist ist das.
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Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
3. November 2009, 10:47 - Guild wars ist nicht mehr das was es einmal war
 #20 (permalink)
Vamp223
Beiträge: n/a

Für einen anfänger gibt es viel zu endecken aber mit ein bischen grips schafste das pve auf leichtigkeit . Lange dauerts nicht . wenn erst mal pve durschhast ne vernüftige rüstung hast kommt pvp. PvP wird sehr schnell Langweilig immer das selbe Nur auf verschiedene Varianten.
Team Spiele ist nur selten und wenn dann hält es nicht lange. Tritt in eine gilde ein dort wirst bischen mehr glück haben . aber im ganzen lutscht es total aus . und Gewöhn dich nicht an irgendwelche Preise da alles schwangt und von Betrügern in die höhe getrieben wird (ja du hast richtig gehört) GW ist das spiel zum betrügen ich meine es gibt viele spiele wo es pasiert aber GW ist ganz vorne mitdabei.aber dadrüber gibt es schon genug threats.am besten nimmst dir dein Geld .Und kaufst dir ein besseres spiel .
und noch dazu ja ich habe account ja ich spiele dieses spiel aber aleine nur aus einem grund weil ich dort einige freunde habe.
 
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