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Hellgate: London DPS-Meter Hallo liebe Comm, ich presentiere euch mein kleines Tool, den DPS-Meter. Es soll euch helfen eure verschiedensten Waffen unter verschiedennen Gesichtspunkte mit einenader zu vergleichen. Leider ist dies im game nicht möglich, deshalb versuche ich mit dem DPS-Meter abhilfe zu schaffen. Wer mehr über die Berechnungen des Schadens erfahren möchte kann hier einiges dazu nachlesen. Hier ein Screenshot der aktullen Version Zum benutzen erfordert das Tool das .NET Framework 2.0, dass es kostenfrei bei Microsoft zum download gibt. Download Version 0.0.3 aktuelle Features:
geplante Features:
Ich freue mich über Feedback und Verbesserungsvorschläge. Ich suche noch folgende Unterstützung bei der Weiterentwicklung:
Da die Berechnung recht komplex ist, habe ich im folgenden mal eine kleine "Bedinungsanleitung gebaut. Als Beispiel habe ich mal den Convulsor gewählt, da man hier auf grund der hohen Zahlen die Änderungen gut nachvollziehen kann und auch Problemlos testreihen machen kann um zu sehen ob das tool lügt Schritt 1: Basiswerte Hier also zunächst unsere Basis-waffe: Im Detail sieht es so aus: Auf dem Bild sieht man nun wie man die Werte Dieser Waffe eingeben muss: Wir geben also den angezeigten schaden in die schadensfelder ein. Da die waffe mit einem Attribut versehen ist, welches sich auf den grund-schadentstyp der waffe auswirkt, muss man diese prozuent zahl in das attrib. base else % feld eintragen. Schritt 2: Divine Mods Nun wollen wir mal sehen, was passiert wenn wir den folgenden mod: einen sog. divine mod in die waffe reinpacken. Die Detailanzeige sieht nun wie folgt aus: Im tool müssen nun mehrere Werte geändert werden: Dies betrifft den angezeigten schaden, sowie den Wert für divine %. Schritt 3: Mods - Basisschadenstyp Als nächstes wollen wir in unseren Convulsor eine Battrie mit Spectralschaden reinstecken: Der Schadenstyp (spectral) entspricht dem Basisschadenstyp der Waffe. Im Vergleich zum vorherigen Schritt ändert sich in der Anzeige des Schadens nichts: Der Mod bewirkt durchaus eine veränderung des Schadens! Nun muss man den mod nur noch korrekt eintragen: Der Mod vom Basistypschaden wird in das same element % eingetragen. Zu beachten ist dabei, dass sich der angezeigte schaden nicht verändert und somit auch im tool nicht geändert werden darf! Schritt 4: Mods - "Fremde" Schadensarten Als letzten Schritt wollen wir nun mods eines "fremden" schadenstyps sockeln, sprich mods die nicht dem basischadentyp entsprechen (in unserem fall also nicht spectral). Dazu benutzen wir diese 2 Techs: Für die berechnung des Schadens macht es dabei keinen Unterschied, dass die beiden Schadensarten unterschiedlich sind. Es ist nur wichtig, dass diese beiden eben nicht dem basischadenstyp entsprechen! Nun sieht unser Convulsor also so aus: Jetzt braucht man nur noch die letzte Änderung in das Tool zu übertragen: Die beiden Mods werden also als other element % eingetragen. Gruß Jaster ______________________________________________________________________ IGM: Eris_Mortem H:GL - DPS-Meter! Geändert von Jaster (5. April 2008 um 23:45 Uhr). | |
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Hallo Jaster, das ist eine ziemlich coole Idee, muss ich schon sagen. Ich biete dir gerne meine Hilfe an, was den Grafikbereich betrifft. Also wenn du Logos, Banner und ähnliches willst, sag mir doch einfach mal, was dir so vorschwebt, vielleicht fällt mir ja was ein. Gruß Sebastian | |
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Boah Jaster tu mir das doch nicht an *kotz* Hab gestern Abend noch nen Programm mit dem selben Sinn geschrieben...zwar ohne graphische Oberfläche aber trotzdem...*wein* gut dann werde ich heute eben nen andres programm durchziehen *snüff* Greetz Lea | |
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Der Screenshot funktioniert bei mir leider nicht. ______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM | |
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Hi. Download net möglich. Offenbar wurde das Traffic-Limit erreicht (wenn der Link denn richtig ist). Schade. Gruß, Vlad | |
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Download geht leider nicht. ______________________________________________________________________ Ich bin ein Mann, das könnt Ihr schon an meinem Furzen riechen. Er braust dahin im Siegeston. Sonst würde er ja kriechen. (München, Universitätstoilette) Was ist das Minispiel? Da stehts. US/UK-Version auf deutsch spielen. Die aktuellen Sprachdateien bekommt ihr hier. Aktuelle Übersicht der bisher bekannten Cube-Rezepte. <-----alles für Hellgate | |
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Achja Jaster dein Programm scheint Linktechnisch und vom Screenie her Inaktiv geschaltet worden zu sein ^^ konnte nämlich nach meinem post noch das Programm ziehen und auch der Link hat noch funktioniert...Jetzt funktionierts wieder Greetz Lea Geändert von Leanna (24. March 2008 um 12:16 Uhr). | |
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Sowas lädt man auch wenn bei rapidshare hoch...und inwieweit greift dieses ich nenne es mal "Plugin" ins Spiel ein. Ist das überhaupt erlaubt oder ist es nur ein Programm bzw. eine Datenbank die alle Waffen miteinander vergleicht | |
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ich glaube kaum, dass das proggy irgendwelche daten im game verändert. Und daten auslesen halte ich persönlich fuer legitim. Wie auch immer, unser progger wird uns sicher darueber aufklären. Auf jeden fall eine gute idee, welche ich auch schon bei anderen online games gesehen habe. Freu mich schon drauf, es auszuprobieren, nur eben ging der download nicht. Bei webspacemangel evtl. mail an mich. Habe noch ca. 400 mb frei. | |
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Halte das Prog auch für eine gute und hilfreiche Idee Freue mich schon es auszuprobieren wenn der Download nur funktionieren würde Aber trotzdem gute Idee MfG Sebi. ______________________________________________________________________ Sebi113 Summoner lvl 50 Rang 9 Normal/Alptraum Wunder-Wuzi Evoker lvl 14 Elite/Normal | |
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geht leider gar kein link ... ______________________________________________________________________ Feuer ist KEIN Reinigungsmittel ! http://fetzis.myminicity.com/ | |
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Jetzt ging es grade und nun versteh ich auch das Programm. Man trägt dort einfach seine Waffen selber ein die man vergleichen will und schon hat man seine DPS Übersicht. | |
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Ich würds auch gern mal testen. Kann das mal wer irgendwo hochladen, wo es kein downloadlimit gibt? Dann kann ich auch mal ein Feedback zum Proggi selber posten. Thx So Long ______________________________________________________________________ R.I.P. | |
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@DarkGod wenn du dir das tool anschaunst, siehst du ja das ich den banner hier von der seite gepickt habe, da würde sich ein eigener anbieten. anonsten n schönes appicon/taskicon. wenn du generell vorschläge zur optik hast, kann ich die auch gerne ändern. würde mich freuen @Leanna siehe pm @sterngucker jau webspace wäre fein habs jetzt bei rs und yahoo liegen, aber n "normaler" space wäre schon netter. genau wie du erwähnst ist das prog extern und kommuniziert in keinster weise mit dem game @all Rapidshare Mirror hinzugefügt, hoffe das geht besser ______________________________________________________________________ IGM: Eris_Mortem H:GL - DPS-Meter! | |
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Download funzt jetzt einwandfrei. Auch schon angetestet, das kleine Tool, echt brauchbar. Oberfläche ist auch gelungen. Jetzt fehlt nur noch eine Datenbank. Tolle Arbeit. Grüsse, Vlad | |
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Danke Vlad. was stellst du dir als db vor? du kannst ja momentan belibig viele waffen anlegen/speichern/laden. was würdest du dir wünschen? ______________________________________________________________________ IGM: Eris_Mortem H:GL - DPS-Meter! | |
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@Jaster Ich werde mich heute Nachmittag mal vor den Photoshop knallen und mir ein paar Sachen ausdenken, mal sehn was dabei heraus kommt. Wenn du mir ne PM mit deiner Mail-Addy schickst, lasse ich dir die Ergebnisse zukommen, sobald ich was hab. | |
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Aber machst Du nicht einen Fehler in der Berechnung? Du addierst alle % zusammen. Was ist aber, wenn ein Mod +10%Damage gibt (Holy und noch irgendeins glaube ich) und ein Mod + 10% Feuerschaden, das alles bei einem Grundschaden von 100. Du rechnest, 100 + 20% von 100 = 120. Aber so weit ich weiß, erhöht der erste Mod den Basisschaden und wird aber nicht angezeigt. Und von diesem Basisschaden aus errechnen sich die Mods wie Mod2. Also zuerst: 100 + 10 % von 100 = 110 und darauf folgend 110 + 10 % von 110 = 121. Korrigiert mich, wenn ich mich irre. Sonst ein lang ersehntes Tool, danke vielmals. Grüße, Duncan | |
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Super Tool, vielen Dank! Sollte man bei Crit und Dmg nur die Werte der Waffe, die Werte der gemoddeten Waffe oder die Werte auf seinem gesamten Gear eingeben? Gibt es die Möglichkeit, die DPS einer gegen einen bestimmten Monstertyp gemoddeten Waffe auszurechen, oder muss ich den modifizierten Schaden bzw die neue Critchance selber berechnen? | |
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@DarkGod meine addy steht im about von dem tool @Alithia momentan dient das tool dazu die werte der waffen zu bergleiche, daher sollten in den crit nur die werte der waffe rein. @Duncan_OConner: jein. du irrst dich, ich konnte aber erst gestern alle auswertungen der geamchten versuchsreihen abschließen. das was du angibst ist leider falsch, das tool macht momentan auch noch einen gewissen fehler, aber ich arbeite gerade schon an der neuen verion ______________________________________________________________________ IGM: Eris_Mortem H:GL - DPS-Meter! | |
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