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playlessNamer Thor | Die Dinger machen das ganze Spiel kaputt find ich! Wenn man Zerg ist ist man selbst dran Schuld wenn man Hydras oder Scharben oder Speedlinge baut. Das einzige was zählt sind Mutas! Die Dinger sind so scheisse Imba. Allein weil es sie gibt muss man, wenn man den Gegner mal nicht gescoutet bekommt immer mit diesen viel zu schnellen Viechern rechnen. Man muss nur im Laufe von paar Minuten sich ne kleine Armee von den Dingern bauen und sie zerreissen ALLES! Ich find die sind viel zu schnell! Man kann so zimlich allem wegfliegen was man ihnen entgegensetzt. Man verarscht ihn einfach und fliegt halt zur exe, dann halt wieder in die Maineco, dann halt wieder auf andere Gebäude. Viel zu schnell die Viecher! BTW: Vllt. whine aber fakt ist: Bau ich die Dinger gewinn ich 80%, bau ich irgendwas anderes kommen Mutas und ich bin tot. Andere Einheiten wirken regelrecht lächerlich im Gegensatz zu diesen unlustigen Viechern! |
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aNi Warp Ray Beiträge: 2.611
News&Artikel: 109 Dabei seit: Apr 2006 Ort: Hamburg | Dann laddere doch weiter mit der Strat. Wirst dann ja in die höheren Ligen aufsteigen. Kannst dann ja nochmal erzählen, obs immer noch klappt |
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Laures | scouten ist bei sc2 alles. wenn ich weiß das du deinen schößling hochziehst bau ich den konter. Als Terraner wären das marines mit medivacs (und stim). Nicht Vikings! Als Protos habe ich die wahl zwischen mass hetzern (mit blink) wenn ich gateways pushe, oder phoenixe wenn ich aufs stargate gegangen bin. Phönixe können im flug schießen und haben eine höhere Reichweite als die mutas. Wenn du selber Zerg bist kannst du korruptor und mutas selber baun. Nebenbei. Das zwei drittel aller Zerg spieler auf linge + mutas gehn macht kontern seeeehr leicht. |
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aNi Warp Ray Beiträge: 2.611
News&Artikel: 109 Dabei seit: Apr 2006 Ort: Hamburg | Wenn der Zerg schnell auf Mutas geht, wäre ein schneller Thor sogar die bessere Lösung. Der kommt auch nicht viel langsamer als n Medivac, ist dafür aber wesentlich robuster und hat splash-air. Dann entweder ne MM+Thor Kombo oder gleich auf Metal gehen mit Thors/Hellions - letztere vor allem mit Dmg-Upgrade. Falls er dann später auf Roaches/Hyds switched noch Tanks und Marauder dazu. |
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playlessNamer Thor | Klingt so einfach. Hab noch nicht einmal Terra gerandomed seit ich das Game hab. Marines klingen echt gut. Mit Terra kann man auch das scouten nicht verhindern wegen scan. |
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Bob_ROss | Ja, Scan ist da sicher ein Vorteil. Aber so lange es geht würde ich das scouten mit billigen (Marine/WBF) oder schnellen (Hellions) Einheiten machen. Bei jedem Scan gehen dir 300 Mineralien verloren, weil der Mule den du für die selbe Energie wie den Scan hättest rufen können, 300 Mineralien abgebaut hätte. Hat der Gegner sich aber eingemauert, und fängt alle Scounts ab, kannst du ruhig mal einen Scan setzen, wenn du dir über sein Tech unsicher bist. Nützt ja auch nichts wenn du zwar haufen Minas abbaust, aber die falschen Units baust. ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... |
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aNi Warp Ray Beiträge: 2.611
News&Artikel: 109 Dabei seit: Apr 2006 Ort: Hamburg | Dann hier noch n Tipp für den Zerg. Wenn man so einen Muta Rush spielt, macht es oft Sinn, den Spire nicht auf dem Creep der Hatchery zu bauen. Anstelle dessen nimmt man einen Ovi und kotzt etwas Creep in die Ecke der Base, wo man dann den Spire setzt. So hat man zumindest gegen Terra gute Chancen, dass der Scan den Spire nicht sieht. |
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Bob_ROss | Hab auch schon Zerg gesehen, die sofort wenn ein Scan kommt ne Hydra Den in Auftrag geben (im Sichtbereich des Scans) und diese sofort wieder abbrechen wenn der Scan vorbei ist. Der Terra geht dann bspw. auf Tanks und guckt nicht schlecht wenn auf einmal Mutas angeflogen kommen, weil der Zerg direkt nach Abbruch des Hydra-Techs nen Spire gebaut hat. ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... |
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Unregistriert Beiträge: n/a
| Ich find die Mutalisken teilweise wirklich ein wenig zu stark.. hier ein sehr prägnantes video zu den mutas http://www.youtube.com/watch?v=zEowjxllD-Y |
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Glen777 | ja was heisst denn mutas sind so imba? wenn ich überlege wie ich als zerg spieler abscheisse gegen diverse protoss kombis und vor allem terra einheiten, da darf man doch wohl wenigstens 1 einheit haben die nen bissken spaß macht aber mit dem patch vor augen bin ich gespannt was man dann noch anders machen kann.....da die bodentruppen von panzern nicht mehr so zernichtet werden ______________________________________________________________________ MDK_Irelia MDK_Bastler grüßen die 8er da draussen |
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Bob_ROss | Gerade in Replays fällt auf, wie scheiße Mutas sein können, wenn man sie schlecht timed, bzw. gescoutet wurde. Das ist zwar theoretisch bei jeder Einheit so, aber Mutas sind halt ziemlich teuer, und lassen sich (bevor die große Masse davon da ist) relativ leicht kontern (mit T1 Units). Am meisten bringen die wohl doch gegen nen anderen Zerg (wenn man versucht den Spire hidden zu machen, und der dann mit Roaches kommt ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... |
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Glen777 | Zitat:
und wenn ich irgendwo 5 hydras in die gegner base werfe und "überraschung" schreibe sind die schneller platt bevor ich zuende getippt habe..... mutas is ja deswegen so cool weil man ja ständig herumfliegt und nadelstichtaktikmäßig hin und wieder was kaputt macht, während man fleissig nachproduziert^^und weil die so schnell sind gehts auch auf....aber in 2 jahren kommen ja die neuen zerg einheiten -_- ______________________________________________________________________ MDK_Irelia MDK_Bastler grüßen die 8er da draussen | |
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NuclearhundX Viking Ground | |
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Fluffyman Wandelnde Flohschaukel | Zitat:
Bei den Zerg braucht man in der hinsicht nicht soviel Taktik (nicht falsch verstehen, Zerg ist nicht simpler als die anderen Rassen sondern eine einzelne Unit ist einfach nicht so wichtig) finde ich, andere sehen das wahrscheinlich auch schon wieder anders. In den Replays die ich gesehen habe merkt man Zerg kaum eine schwäche an, wobei der Zerg immer an mehreren Fronten kämpft und den Gegnern kaum zeit zum hochleveln lässt. Immer an einer Front verliert der Zerg eine seiner größten stärken, die Geschwindigkeit. Zum beispiel greifen die wie du schon erwähnt hast ständig mit den Mutas irgendwo an und kämpfen an 1-2 weiteren Orten. Respekt an die die das Micro dafür haben | |
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Glen777 | Zitat:
naja und das mit dem mirco...puuh is schon ne kiste.....aber iwie komm ich von den wuseligen viechern nich weg....zerg spielen macht mir am meisten spaß...aber jetzt wirds zu OT Mir fällt grad auf, dass ich die mutas nie moprhe....sondern immer im muta modus quasi lasse.....naja ______________________________________________________________________ MDK_Irelia MDK_Bastler grüßen die 8er da draussen | |
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Fluffyman Wandelnde Flohschaukel | Hm hab schon lange kein Zerg gespielt und noch viel länger keine Mutas mehr, kann man die nochmal ummorphen? Du schreibst "...sondern immer im muta modus quasi lasse....", kann man die nochmal zu was morphen oder versteh ich dich nur falsch? Hab anfangs auch Zerg gespielt, jetzt bin ich eher Protoss wobei ich Terra nicht ganz abgeneigt bin |
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Glen777 | Zitat:
vergiss was ich sagte was aber auch erklärt warum ich die nie morphe hahahaha ______________________________________________________________________ MDK_Irelia MDK_Bastler grüßen die 8er da draussen | |
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Fluffyman Wandelnde Flohschaukel | Ja die Wächter oder wie sie auch heißen heißen im Englischen "Brood Lords", die deutsche Übersetzung ist ja echt mies |
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