Thema: Mutalisken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
17. September 2010, 11:21
Fluffyman ist offline Fluffyman

Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Zitat:
Zitat von Glen777 Beitrag anzeigen
ja das prob bei zerg is ja.....man braucht ja von allem mass damit das funzt....bei protoss ein gut gesetztes mothership is mega übel...bei terraner eine gute atombombe und man hat auch pech gehabt^^

und wenn ich irgendwo 5 hydras in die gegner base werfe und "überraschung" schreibe sind die schneller platt bevor ich zuende getippt habe.....

mutas is ja deswegen so cool weil man ja ständig herumfliegt und nadelstichtaktikmäßig hin und wieder was kaputt macht, während man fleissig nachproduziert^^und weil die so schnell sind gehts auch auf....aber in 2 jahren kommen ja die neuen zerg einheiten -_-
Naja der Nachteil den du erwähnst sehen andere bestimmt auch als Vorteil. Beim Protoss _muss_ das Mothership gut eingesetzt werden damits die Credits/Zeit wieder reinholt, bei Terra _muss_ die Atombombe an einer sinnvollen Stelle einschlagen damit das Spiel mit dem GO endet (2. Atombombe setzen wird ja ungleich schwerer da der Gegner sich drauf einstellt, falls er es nicht schon bei der 1. gemacht und sich der Explosion entziehen konnte) etc.
Bei den Zerg braucht man in der hinsicht nicht soviel Taktik (nicht falsch verstehen, Zerg ist nicht simpler als die anderen Rassen sondern eine einzelne Unit ist einfach nicht so wichtig) finde ich, andere sehen das wahrscheinlich auch schon wieder anders.

In den Replays die ich gesehen habe merkt man Zerg kaum eine schwäche an, wobei der Zerg immer an mehreren Fronten kämpft und den Gegnern kaum zeit zum hochleveln lässt. Immer an einer Front verliert der Zerg eine seiner größten stärken, die Geschwindigkeit. Zum beispiel greifen die wie du schon erwähnt hast ständig mit den Mutas irgendwo an und kämpfen an 1-2 weiteren Orten. Respekt an die die das Micro dafür haben