Gamersunity-Foren
Alt 15. April 2010, 15:43   #1 (permalink)
Atomar
Corporal Gold
Corporal Gold

User-Optionen
Standard STEAM - Kunde Idiot

ich setze es jetzt bewusst heir oben rein

mach ichs auch mal hier bekannt
steam, bzw valve hat sich mal wieder den vogel abgeschossen...
auf meinem steam account liefen spiele im gesammtwert von 200€, zu meinem geburtstag schenkte mir ein freund 2 weitere spiele dazu.
zwei wochen später, also gestern, steht beim start plötzlich der fehler "spiel wurde nicht richtg bezahlt und wurde entfernt"
und darunter "account wurde deaktiviert"
. . .
die spiele die mir geschenkt wurden, wurden nicht richtig bezahlt, also sperrt man mir den account, was schonmal ein unding ist, da ich keinen einfluss darauf habe, ob eine überweisung richtig durchgeführt wird oder nicht.
anstatt das die einfach die spiele "löschen" so wie es beim ersten der fall war, sperren sie den ganzen account.
die keys lassen sich auch nicht auf einem anderen account neu registrieren, bin also gerade mit dem support am schreiben (weil die pfeifen ja auch keine hotline haben) das kann sich aber noch ein paar jahre hinziehen bis die mal antworten...
ich habe in ein ticket geschrieben, das ich keinen einfluss auf die bezahlung eines GESCHENKES habe, welches mir ein freund schickt, zudem wurde ich in keiner weise informeirt das etwas falsch gelaufen ist, mein account wurde ohne vorwarnung gesperrt...selbst wenn ich eine amazon rechnung nicht bezahle, werde ich abgemahnt
zusätlich habe ich den hinweis angehängt, das ich die story in diversen foren publik mache, das was die abziehen ist ein ding der unmöglichkeit, ich werde von denen quasi als krimineller hingestellt, weil ich ein geschenk angenommen habe!!! zudem wird mir der zugriff auf daten verweigert, die ich bezahlt habe

sein pc wurde beschlagnahmt, sieht schlecht für mich aus -.-
edit: steam antwortet WOW und das nach nur einem tag warten
code auf dem key notieren und so, keys fotographieren und als bild anhängen, also alle 4 notiert und fotographiert, und die fotos dann in eine große jpg datei gezogen

hat sich in rekordzeit erledigt, account is wieder reactiviert

Geändert von Atomar (16. April 2010 um 09:27 Uhr).
Alt 16. April 2010, 11:59   #2 (permalink)
daschmo
Chief Petty Officer Silver

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von Atomar Beitrag anzeigen
also war der ganze stress hier umsonst....geb dem support demnächst wenigstens 1-2 Tage Zeit auf deine Mails zu reagieren, bevor du so einen Trubel im Internet treibst - denn beim support arbeiten nunmal auch nur menschen und die haben bestimmt mehr mails bekommen, als nur deine

Meine Site
und für alle die hier die Frage stellen:
"Wie Patche ich richtig?" schaut HIER!! unter Punkt 21.c) nach....
Alt 16. April 2010, 16:29   #3 (permalink)
Atomar
Corporal Gold
Corporal Gold

User-Optionen
Standard

ich hab die story halt in so ziemlich jedem forum öffentlich gemacht, in dem ich registriert bin.,
ist ja auch ne frechheit was die abgezogen haben, umso besser ist es, das sich das problem so schnell wie möglich geklärt hat
Alt 16. April 2010, 17:38   #4 (permalink)
gunny1976
Sergeant Major Gold
Sergeant Major Gold

User-Optionen
Standard

Geb daschmo schon recht. Nobody is perfekt. Schließlich sind Menschen keine Maschine und selbst die stürzen mal ab, siehe EA Masterserver. Meiner Meinung nach, haste etwas voreilig reagiert. Schließlich haben sie deine Mail innerhalb von 24h bearbeitet und reagiert.

Jeder macht, was er will. Keiner macht, was er soll. Aber alle machen mit. Ich weiß nicht, was ich mach, aber ich mach es gewissenhaft.
Alt 16. April 2010, 19:43   #5 (permalink)
AxelXXX
Sergeant Gold
Sergeant Gold

User-Optionen
Standard

nana 200€ sind ja kein Papenstiel da wäre ich auch fuchtig geworden, zumal sie den Account ja ohne warnung gesperrt haben! Schei..ß Steam
Alt 16. April 2010, 19:55   #6 (permalink)
PlayerDanko
Master Corporal Gold
Master Corporal Gold

User-Optionen
Standard

Also ich kann das auch verstehen und hätte das auch weiter erzählt.
Alt 17. April 2010, 03:12   #7 (permalink)
Adorath
Lance Corporal Silver
Lance Corporal Silver

User-Optionen
Standard

joa mit steam hat bestimmt jeder, der eins der games besitzt schon schlechte erfahrung gemacht...

mein acc is momentan mal wieder "gehacked"...

bin leider momentan etwas zu faul, meine keys mal wieder einzuscannen und zu schicken... hmpf

mfg
Alt 17. April 2010, 11:30   #8 (permalink)
ArcherV
Administrator
Major General

User-Optionen
Standard

Ah hier bist du ja auch Atomar .

@Adorath Nö. Noch keine Probleme. Lass mal deine Email verifizieren, dann kann niemand dir den Acc hacken ..

Und Steam ist immer noch besser als Impulse, Battlenet 2 und der ganze andere Kack.

All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.

Geändert von ArcherV (17. April 2010 um 11:48 Uhr).
Alt 17. April 2010, 11:50   #9 (permalink)
H3ll._.SPUN
Sergeant Major Silver
Sergeant Major Silver

User-Optionen
Standard

Wer weiß, ob die nur so schnell reagiert haben, weil "Atomar" das auf diese Weise publiziert hat.
Ich finde das gut und hätte dasselbe getan, weil man heutzutage überall abgezockt wird.

Zitat:
Zitat von Alexis Beitrag anzeigen
HAt sich erledigt mit dem Virus.
Ich konnte ihn selbststänig löschen, leider habe ich auch Windows gelöscht und deswegen werde ich für ca. eine Woche nicht online sein.
Trotzdem Danke für die Hilfe!
Alt 17. April 2010, 13:16   #10 (permalink)
Razor-6
Colonel Gold
Gamersunity.deRedakteur

User-Optionen
Standard

Muss mich Archer anschließen, mit Steam hatte ich bis jetzt noch gar keine Probleme.

Erst einmal inaktiv, vielleicht sieht man sich bald schon wieder
Alt 19. April 2010, 00:19   #11 (permalink)
gunny1976
Sergeant Major Gold
Sergeant Major Gold

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von AxelXXX Beitrag anzeigen
nana 200€ sind ja kein Papenstiel da wäre ich auch fuchtig geworden, zumal sie den Account ja ohne warnung gesperrt haben! Schei..ß Steam

Ja, da geb ich dir recht mit den 200 Tacken, würde mir in dem Moment nicht anders gehen. Aber ich finde es immernoch unnötig, bei einer Reaktionszeit von 24h seitens Steam, dermaßen in´s Kerbholz zu schlagen.

Wenn sie länger gebraucht hätten, dann könnte ich es sehr wohl gut verstehen und das man den Frust in nem Forum niederschreibt bzw sie anprangert.

Hinrichten kann man einen schnell. Aber wenn es ein Fehler war? Wer übernimmt die Verantwortung?

Was ich sagen will ist einfach. Ne schlechte Mundpropaganda geht wie ein Lauffeuer um. Ist sehr schwer aufzuhalten. Du kannst 99 zufriedene Kunden haben, einer ist unzufrieden und der eine kann alles kaputtmachen. Vorallen, wenn er losballert, bevor man die Gelegenheit hat,ihm zu helfen.

Naja, ist ja alles gut gegangen.

Zitat:
Zitat von H3ll._.SPUN Beitrag anzeigen
Wer weiß, ob die nur so schnell reagiert haben, weil "Atomar" das auf diese Weise publiziert hat.
Ich finde das gut und hätte dasselbe getan, weil man heutzutage überall abgezockt wird.
Ich glaub mal nicht, das sie so schnell reagiert haben, weil Atomar das hier und überall publiziert hat. Es müsste schon mit Zufällen zugehen, das ausgerechnet ein Mitarbeiter von Steam einen dieserThreads findet bzw ließt.

Jeder macht, was er will. Keiner macht, was er soll. Aber alle machen mit. Ich weiß nicht, was ich mach, aber ich mach es gewissenhaft.
Alt 19. April 2010, 18:05   #12 (permalink)
AceMcFly
Lieutenant Colonel Gold

CZ-Conquest-Award
CZ-Titan-Award

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von gunny1976 Beitrag anzeigen
Was ich sagen will ist einfach. Ne schlechte Mundpropaganda geht wie ein Lauffeuer um. Ist sehr schwer aufzuhalten. Du kannst 99 zufriedene Kunden haben, einer ist unzufrieden und der eine kann alles kaputtmachen. Vorallen, wenn er losballert, bevor man die Gelegenheit hat,ihm zu helfen.

Ich glaub mal nicht, das sie so schnell reagiert haben, weil Atomar das hier und überall publiziert hat. Es müsste schon mit Zufällen zugehen, das ausgerechnet ein Mitarbeiter von Steam einen dieserThreads findet bzw ließt.

Die haben andere Arbeit zu tun als im Internet rumzustöbern!

@ Atomar

Zitat:
Glückwunsch!

Etwas Gedult braucht man schon! will nciht wissen wieviele Anfragen die am Tag haben.

Gruß

AceMcFly

Offizieller Orden von Horny938 für den lustigsten Community Zocker im Teamspeak!!
Wennst du Rechtschreibfehler findest kannst du sie behalten!
Live well, Laugh often, Love much!
Alt 20. April 2010, 15:35   #13 (permalink)
SpastlruterKatz
Private 1st Class
Private 1st Class

User-Optionen
Standard

Ich verstehs nicht warum die keine Hotline anbieten. Das ist doch ein Dienstleister und ein Dienstleister sollte doch auch einen Support per Telefon anbieten, wo Kunden zeitnah geholfen werden kann.

Steam hilft sich nicht mit so einem kundenfernen Support. Klar - die meisten Kunden sind jung und haben Ahnung mit Emailing aber trotzdem gibt es Fälle, wie der von Atomar, wo direkte Hilfe per Telefon Pflicht ist.

(Ist ja nicht das erste Mal, dass man über Steam sowas liest)

-- Gruß
Wii Spiele Fan
Für mehr Shooter für die Nintendo Wii!
Alt 20. April 2010, 16:34   #14 (permalink)
daschmo

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von SpastlruterKatz Beitrag anzeigen
Das ist doch ein Dienstleister und ein Dienstleister sollte doch auch einen Support per Telefon anbieten, wo Kunden zeitnah geholfen werden kann.
Also Reaktion des Supports inkl. Problemlösung innerhalb von 24h halte ich für sehr zeitnah! Und 1 Tag ohne Steam-Account ist aushaltbar - kann ja auch so mal nen Server-Crash geben, dass nix geht, da wäre dann kein Unterschied....

Meine Site
und für alle die hier die Frage stellen:
"Wie Patche ich richtig?" schaut HIER!! unter Punkt 21.c) nach....
Alt 20. April 2010, 18:52   #15 (permalink)
AceMcFly
Lieutenant Colonel Gold

CZ-Conquest-Award
CZ-Titan-Award

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von SpastlruterKatz Beitrag anzeigen
Ich verstehs nicht warum die keine Hotline anbieten. Das ist doch ein Dienstleister und ein Dienstleister sollte doch auch einen Support per Telefon anbieten, wo Kunden zeitnah geholfen werden kann.
Also ich habe aber lieber e-mail Konakt wie ne Hotline die mich 1.99 € die Minute kostet und nach 20 Minuten ist mein Problem immer noch nicht gelöst und ich hab teuer dafür bezahlt!

Offizieller Orden von Horny938 für den lustigsten Community Zocker im Teamspeak!!
Wennst du Rechtschreibfehler findest kannst du sie behalten!
Live well, Laugh often, Love much!
Alt 5. May 2010, 16:54   #16 (permalink)
Eddybeoneandso
Corporal Gold
Corporal Gold

User-Optionen
Standard

Zitat:
sein pc wurde beschlagnahmt, sieht schlecht für mich aus -.-
LOL, das musst du uns nun aber mal genauer erklären....
Alt 28. May 2010, 13:48   #17 (permalink)
XodoX

User-Optionen
Standard

Hi.
Ich habe ein ähnliches Problem mit Steam und dem unfähigem Support.
Nachdem ich eine erweiterung per Paypal gekauft habe haben die mir den Account ohne Gründe gesperrt. Ich kopiere einfach mal meinen Supporttext hier rein.

PS. Ich warte immer noch auf meine Freischaltung!!

ICH:
Message by you on Fri, 21st May 2010 7:33 pm
Hallo.
Mein Account wurde deaktiviert? Wieso? Habe weder eine E-Mail noch sonst eine benachrichtigung erhalten.
Was muss man tun, damit er schnellst möglich wieder aktiviert wird?

Über eine rasche Antwort würde ich mich freuen und verbleibe,

mfG

ICH:
Hallo?
Anfrage bereits vor 1 Stunde gesendet und ohne Antwort!!!! Würde ja gerne jmd. persönlich ans Telefon bekommen um meinen gestauten Frust und Wut zum Ausdruck zu bringen aber leider habt Ihr kleverer weise keine Hotline daher erwarte ich, dass es prompte Antworten gibt. Immerhin mache ich mir sorgen da jede Menge Spiele in diesem Account sind, die mich viel Geld gekostet haben.
Nehmen Sie das bitte nicht persönlich aber ich finde, dass dies ein Unding ist ohne Grund und ohne Benachrichtigung oder sonstiges einfach einen Account zu sperren und dass dann erwartet wird, dass sich der Nutzer meldet anstatt sich selbst (SIE) zu melden!!!

SUPPORT:
Message by on Sat, 22nd May 2010 2:34 am
Hallo Christian,

bitte kontaktieren Sie Paypal und begleichen Sie Ihren Paypal Account und Ihr Steamaccount wird automatisch wieder freigeschaltet.

Bitte folgen Sie diesem Link für weitere Informationen zu Paypal:

http://www.paypal.de/de

Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.

ICH:
Message by you on Sat, 22nd May 2010 7:43 am
??? Mein Paypal Account ist ausgeglichen. WAS SOLL DAS??? Werden Sie Bitte konkreter!! Um welchen Betrag geht es? Wie gesagt, Konto ist ausgeglichen, die letzte Abbuchung waren 13 Euro und die sind auch abgegangen vom Konto.
Oder geht es um die Konfliktlösung???? Das ist nämlich das einzigste was noch OFFEN IST!!!! Allerdings von euch! Ich habe den Konflikt als gelöst gemeldet. Wenn das der Grund war DANN BITTE UM INFO DA ALLE GELDER ABGEGANGEN SIND!!!!!!!
PS. Das war das letzte mal, dass ich in Steam etwas Kaufe..... Verbraucherunfreundlicher geht es nicht mehr..... Kaufe mir dann lieber die Spiele im Handel!!!!

ICH:
Message by you on Sat, 22nd May 2010 12:56 pm
Bitte teilen Sie mir eine Adresse mit, an die ich mich wenden kann bezüglich dieses Vorfalles! Soetwas kann und darf einfach nicht sein. Ich fühle mich ungerecht behandelt und meinen Account aus mir nicht zurückvollziehbaren Gründen gesperrt. Darin sind Mehrere Spiele enthalten die einen betrachtlichen Wert haben und ich lasse mir nicht einen Zugang sperren OHNE GRÜNDE!!!!
MEIN PAYPAL Konto ist ausgeglichen was auch belegbar ist.

ICH:
Message by you on Sat, 22nd May 2010 7:59 pm
Hallo.
Wieso bekomme ich denn keine Antwort???? Was ist denn bei Ihnen los?

SUPPORT
Message by on Sat, 22nd May 2010 8:31 pm
Hallo Christian,

es geht um den Kauf des Call of Duty: Modern Warfare 2 - Stimulus DLC.

Eine Klärung muß zuerst über Paypal erfolgen, wir haben hierauf keinen Einfluss. Ihr Account wird nach erfolgreicher Klärung nach 3-5 Werktagen automatisch wieder freigeschaltet.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.

ICH:
Message by you on Sun, 23rd May 2010 9:34 am
Und wieso könnt Ihr da nichts machen??? Dann nennen Sie mir jmd der mir
Helfen kann.
Wieso bekomme ich eigentlich keine Antworten auf alle meine Fragen?
Ich hatte Sie gebeten, mir eine Adresse zu nennen an die ich mich per Post
wenden kann.
Also sobald man einen Konflikt im Paypal erstellt, sperrt Ihr einfach mal
einen Account. So geht das nicht und daher Bitte um eine Adresse.

mfG

Christian

Am schrieb Steam Support <email@support.steampowered.com>:
Message by you on Wed, 26th May 2010 5:53 pm
Ich warte immer noch!

ICH:
Message by you on Wed, 26th May 2010 6:29 pm
Ich habe mit Paypal telefoniert und diese bestätigen mir ebenfalls, dass mein Konto ausgeglichen ist.
Die Transaktionsnummer der 13,99 von Paypal lautet XXXXXXXXXXXX.
Das Geld haben Sie erhalten von Anfang an. Paypal hat mir geraten, Rechtlichen Beistand zu holen falls diese letzte Mail nicht fruchtet was ich dann (nicht wegen 13 Euro aber wegen der ganzen bezahlten Spiele auf die ich jetzt keinen Zugriff mehr habe) auch machen werde!
Als Frist gebe ich Ihnen 14 Tage Zeit diesen Konflikt zu beseitigen ansonsten werden die Rechtlichen Schritte eingeleitet.
Ich behalte mir das Recht vor, sämtliche Konversationen zwischen Ihnen und mir der Presse frei zugänglich zu machen.

SUPPORT:
Message by on Thu, 27th May 2010 1:59 am
Hallo Christian,

bitte senden Sie uns die schriftliche Bestätigung von Paypal mit aktuellem Datum, damit wir dies erneut überprüfen können.

Beste Grüße,

Steam Support Team

ICH:
Message by you on Thu, 27th May 2010 8:25 pm
Hallo.

Sagen Sie mal, sind Sie ein Deutscher? Wenn ja, wissen Sie eigentlich, wie ungenau Sie mir Antworten? Was verstehen Sie unter einer schriftlichen Bestätigung von Paypal??? Es gibt eine Transaktionsnummer und ein Datum mehr nicht! Wie soll ich an eine Schriftliche Bestätigung herankommen? Meinen Sie etwa, ich lasse mir jetzt von Paypal per Post oder per Mail bestätigen, dass ich Ihnen die mickrigen 13,99 Euro überwiesen habe? Haben Sie eigentlich mal nachgesehen, wieviel Geld ich mittlerweile bei Ihnen gelassen habe und denken Sie ernsthaft, dass ich wegen 13,99 Euro so einen Aufstand schieben würde, wenn ich nicht im Recht wäre?
Ich gebe Ihnen jetzt alle Daten die ich von Paypal habe als Anhang mit.
Zu Ihrer Information. Laut Paypal muss Ihnen diese Auskünfte reichen um die Transaktion nachzuvollziehen.
Ich weise Sie darauf hin, dass Sie ebenfalls sich mit Paypal in Verbindung setzen können/müssen um diesen Konflikt zu lösen. Ich habe jetzt alles mögliche getan und warte die noch verbleibenden 13 Tage ab.

Zur Info:
Die gesetzte Frist von 14 Tagen der Nachbesserung wird durch diese Konversation nicht verlängert sondern bleibt mit Beginn vom 26.05.2010 bestehen.
Steam.jpg (File Size : 235 KB)
Steam2.jpg (File Size : 206.2 KB)
Alt 5. June 2010, 13:00   #18 (permalink)
Phunck
Warrant Officer Silver
Warrant Officer Silver

User-Optionen
Standard

Und was ist jetzt dabei herausgekommen?
Alt 9. June 2010, 14:14   #19 (permalink)
ReDRuM*(DKF)*
Lieutenant Colonel Gold
Lieutenant Colonel Gold

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von Eddybeoneandso Beitrag anzeigen
LOL, das musst du uns nun aber mal genauer erklären....
Würde mich auch BRENNEND interessieren... (LOL hat jemand den Wort-Witz verstanden? ^^)
Antwort

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: