Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28. May 2010, 13:48   #17 (permalink)
XodoX

User-Optionen
Standard

Hi.
Ich habe ein ähnliches Problem mit Steam und dem unfähigem Support.
Nachdem ich eine erweiterung per Paypal gekauft habe haben die mir den Account ohne Gründe gesperrt. Ich kopiere einfach mal meinen Supporttext hier rein.

PS. Ich warte immer noch auf meine Freischaltung!!

ICH:
Message by you on Fri, 21st May 2010 7:33 pm
Hallo.
Mein Account wurde deaktiviert? Wieso? Habe weder eine E-Mail noch sonst eine benachrichtigung erhalten.
Was muss man tun, damit er schnellst möglich wieder aktiviert wird?

Über eine rasche Antwort würde ich mich freuen und verbleibe,

mfG

ICH:
Hallo?
Anfrage bereits vor 1 Stunde gesendet und ohne Antwort!!!! Würde ja gerne jmd. persönlich ans Telefon bekommen um meinen gestauten Frust und Wut zum Ausdruck zu bringen aber leider habt Ihr kleverer weise keine Hotline daher erwarte ich, dass es prompte Antworten gibt. Immerhin mache ich mir sorgen da jede Menge Spiele in diesem Account sind, die mich viel Geld gekostet haben.
Nehmen Sie das bitte nicht persönlich aber ich finde, dass dies ein Unding ist ohne Grund und ohne Benachrichtigung oder sonstiges einfach einen Account zu sperren und dass dann erwartet wird, dass sich der Nutzer meldet anstatt sich selbst (SIE) zu melden!!!

SUPPORT:
Message by on Sat, 22nd May 2010 2:34 am
Hallo Christian,

bitte kontaktieren Sie Paypal und begleichen Sie Ihren Paypal Account und Ihr Steamaccount wird automatisch wieder freigeschaltet.

Bitte folgen Sie diesem Link für weitere Informationen zu Paypal:

http://www.paypal.de/de

Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.

ICH:
Message by you on Sat, 22nd May 2010 7:43 am
??? Mein Paypal Account ist ausgeglichen. WAS SOLL DAS??? Werden Sie Bitte konkreter!! Um welchen Betrag geht es? Wie gesagt, Konto ist ausgeglichen, die letzte Abbuchung waren 13 Euro und die sind auch abgegangen vom Konto.
Oder geht es um die Konfliktlösung???? Das ist nämlich das einzigste was noch OFFEN IST!!!! Allerdings von euch! Ich habe den Konflikt als gelöst gemeldet. Wenn das der Grund war DANN BITTE UM INFO DA ALLE GELDER ABGEGANGEN SIND!!!!!!!
PS. Das war das letzte mal, dass ich in Steam etwas Kaufe..... Verbraucherunfreundlicher geht es nicht mehr..... Kaufe mir dann lieber die Spiele im Handel!!!!

ICH:
Message by you on Sat, 22nd May 2010 12:56 pm
Bitte teilen Sie mir eine Adresse mit, an die ich mich wenden kann bezüglich dieses Vorfalles! Soetwas kann und darf einfach nicht sein. Ich fühle mich ungerecht behandelt und meinen Account aus mir nicht zurückvollziehbaren Gründen gesperrt. Darin sind Mehrere Spiele enthalten die einen betrachtlichen Wert haben und ich lasse mir nicht einen Zugang sperren OHNE GRÜNDE!!!!
MEIN PAYPAL Konto ist ausgeglichen was auch belegbar ist.

ICH:
Message by you on Sat, 22nd May 2010 7:59 pm
Hallo.
Wieso bekomme ich denn keine Antwort???? Was ist denn bei Ihnen los?

SUPPORT
Message by on Sat, 22nd May 2010 8:31 pm
Hallo Christian,

es geht um den Kauf des Call of Duty: Modern Warfare 2 - Stimulus DLC.

Eine Klärung muß zuerst über Paypal erfolgen, wir haben hierauf keinen Einfluss. Ihr Account wird nach erfolgreicher Klärung nach 3-5 Werktagen automatisch wieder freigeschaltet.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.

ICH:
Message by you on Sun, 23rd May 2010 9:34 am
Und wieso könnt Ihr da nichts machen??? Dann nennen Sie mir jmd der mir
Helfen kann.
Wieso bekomme ich eigentlich keine Antworten auf alle meine Fragen?
Ich hatte Sie gebeten, mir eine Adresse zu nennen an die ich mich per Post
wenden kann.
Also sobald man einen Konflikt im Paypal erstellt, sperrt Ihr einfach mal
einen Account. So geht das nicht und daher Bitte um eine Adresse.

mfG

Christian

Am schrieb Steam Support <email@support.steampowered.com>:
Message by you on Wed, 26th May 2010 5:53 pm
Ich warte immer noch!

ICH:
Message by you on Wed, 26th May 2010 6:29 pm
Ich habe mit Paypal telefoniert und diese bestätigen mir ebenfalls, dass mein Konto ausgeglichen ist.
Die Transaktionsnummer der 13,99 von Paypal lautet XXXXXXXXXXXX.
Das Geld haben Sie erhalten von Anfang an. Paypal hat mir geraten, Rechtlichen Beistand zu holen falls diese letzte Mail nicht fruchtet was ich dann (nicht wegen 13 Euro aber wegen der ganzen bezahlten Spiele auf die ich jetzt keinen Zugriff mehr habe) auch machen werde!
Als Frist gebe ich Ihnen 14 Tage Zeit diesen Konflikt zu beseitigen ansonsten werden die Rechtlichen Schritte eingeleitet.
Ich behalte mir das Recht vor, sämtliche Konversationen zwischen Ihnen und mir der Presse frei zugänglich zu machen.

SUPPORT:
Message by on Thu, 27th May 2010 1:59 am
Hallo Christian,

bitte senden Sie uns die schriftliche Bestätigung von Paypal mit aktuellem Datum, damit wir dies erneut überprüfen können.

Beste Grüße,

Steam Support Team

ICH:
Message by you on Thu, 27th May 2010 8:25 pm
Hallo.

Sagen Sie mal, sind Sie ein Deutscher? Wenn ja, wissen Sie eigentlich, wie ungenau Sie mir Antworten? Was verstehen Sie unter einer schriftlichen Bestätigung von Paypal??? Es gibt eine Transaktionsnummer und ein Datum mehr nicht! Wie soll ich an eine Schriftliche Bestätigung herankommen? Meinen Sie etwa, ich lasse mir jetzt von Paypal per Post oder per Mail bestätigen, dass ich Ihnen die mickrigen 13,99 Euro überwiesen habe? Haben Sie eigentlich mal nachgesehen, wieviel Geld ich mittlerweile bei Ihnen gelassen habe und denken Sie ernsthaft, dass ich wegen 13,99 Euro so einen Aufstand schieben würde, wenn ich nicht im Recht wäre?
Ich gebe Ihnen jetzt alle Daten die ich von Paypal habe als Anhang mit.
Zu Ihrer Information. Laut Paypal muss Ihnen diese Auskünfte reichen um die Transaktion nachzuvollziehen.
Ich weise Sie darauf hin, dass Sie ebenfalls sich mit Paypal in Verbindung setzen können/müssen um diesen Konflikt zu lösen. Ich habe jetzt alles mögliche getan und warte die noch verbleibenden 13 Tage ab.

Zur Info:
Die gesetzte Frist von 14 Tagen der Nachbesserung wird durch diese Konversation nicht verlängert sondern bleibt mit Beginn vom 26.05.2010 bestehen.
Steam.jpg (File Size : 235 KB)
Steam2.jpg (File Size : 206.2 KB)