fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
15. February 2010, 15:51
Hohe Templerin
Krombi Krombi ist offline
Hohe Templerin
 
Beiträge: 8.321
Artikel: 2
Dabei seit: Oct 2007

Zu 1.) ja fürs Display.
Zu 2.) nein, es ist nun super schön verlegt und das ist der Punkt.
Wer weiss wie es wird wenn ich wieder alles auseinander nehme.
 
Alt
15. February 2010, 15:53
Dunkler Templer
baumschupsa baumschupsa ist offline
Dunkler Templer
 
Beiträge: 948
Dabei seit: Oct 2008
baumschupsa eine Nachricht über ICQ schicken
Mhh,

genau das ist der Grund warum mein Tower kein Sichtfenster hat
Nein scherz bei Seite ich habe zwar auch versucht alles ordentlich zu verlegen, was mir denke ich auch gelungen ist aber ehr aus dem Grund das mir keine Kabel in die lüfter Fliegen (kommt sonst bei einen 250mm lüfter und 2 120 mm lüftern schon mal vor)
 
Alt
15. February 2010, 15:57
Hohe Templerin
Krombi Krombi ist offline
Hohe Templerin
 
Beiträge: 8.321
Artikel: 2
Dabei seit: Oct 2007

Zitat:
Zitat von baumschupsa Beitrag anzeigen
das mir keine Kabel in die lüfter Fliegen (kommt sonst bei einen 250mm lüfter und 2 120 mm lüftern schon mal vor)
Aha, wir verstehen uns langsam.
Ja das meinte ich auch, logo werde ich das noch machen müssen.
Aber erst...wenn ich wirklich Lust habe, im Moment würde die Fummelei mich nerven.

Zwar nervt mich die Tatsache auch das er nun nicht rennt, aber wofür hat man mehr als einen PC.
 
Alt
15. February 2010, 16:01
Dunkler Templer
baumschupsa baumschupsa ist offline
Dunkler Templer
 
Beiträge: 948
Dabei seit: Oct 2008
baumschupsa eine Nachricht über ICQ schicken
Das stimmt, muss morgen auch noch meinen Server Zusammen bauen (nach der letzten Klausur ) und da weiß ich auch noch nicht wie ich das mit den kabeln mache, das teil hat 2 CPUS und dadurch nunmal auch 2 CPU lüfter
 
Alt
15. February 2010, 16:06
Hohe Templerin
Krombi Krombi ist offline
Hohe Templerin
 
Beiträge: 8.321
Artikel: 2
Dabei seit: Oct 2007

hehe dann erstmal graatz für die Klausuren , und noch mal viel Spass mit dem Rechner.

Dafür hätte ich Moment wirklich keine Lust.
Ich vermute es liegt am Wetter, ich hätte doch sonst keine 5 min. überlegt die neue Hardware auch zu testen, und sich daran zu freuen.

Ich merkte es schon daran wie lange ich brauchte um mich aufzuraffen die alte Karte wegzubringen.
 
Alt
15. February 2010, 16:13
Dunkler Templer
baumschupsa baumschupsa ist offline
Dunkler Templer
 
Beiträge: 948
Dabei seit: Oct 2008
baumschupsa eine Nachricht über ICQ schicken
Danke für die glückwünsche aber die klausur kommt erst morgen früh^^

Nun mit dem aufraffen ist sone sache die teile liegen schon seid 1,5 monaten hier rum^^
 
Alt
15. February 2010, 16:17
Hohe Templerin
Krombi Krombi ist offline
Hohe Templerin
 
Beiträge: 8.321
Artikel: 2
Dabei seit: Oct 2007

Ahso, wie bei mir.

dann liegt es echt am Wetter das wir soooo Lustlos sind. Ich verstehe mich ja selber nicht.

Die Freude war noch gross als ich mit der Karte den Laden verlassen hatte, als meine Mutter mir hier zu viel rumwusellte und ich den Einbau auf den nächsten Tag verlegte, war plötzlich alles weg.

Nun muss ich erst wieder den Dreh kriegen.

Und hoffen das die Kabel wieder so genial liegen wie jetzt.
 
Alt
15. February 2010, 16:19
Dunkler Templer
baumschupsa baumschupsa ist offline
Dunkler Templer
 
Beiträge: 948
Dabei seit: Oct 2008
baumschupsa eine Nachricht über ICQ schicken
Na fast wie bei dir, ich habe mich aufgrund der prüfungen gezwungen das teil nicht zusammen zu bauen, damit ich nmöglichst wenig ablenkung habe
 
Alt
15. February 2010, 16:27
Hohe Templerin
Krombi Krombi ist offline
Hohe Templerin
 
Beiträge: 8.321
Artikel: 2
Dabei seit: Oct 2007

Mich hätte es eher unruhig gemacht wenn ich diese Teile jeden Tag sehe, und ich bin mit der Situation auch nicht wirklich zufrieden.

Den einzigen Vorteil den ich habe:

Bei dem P8 NT muss ich nur die Kabel anlegen die ich auch wirklich brauche, den Rest lasse ich im Karton.

Das schafft Luft beim fummeln.

http://www.caseking.de/shop/catalog/...=13849&imgID=1
 
Alt
15. February 2010, 16:29
Dunkler Templer
baumschupsa baumschupsa ist offline
Dunkler Templer
 
Beiträge: 948
Dabei seit: Oct 2008
baumschupsa eine Nachricht über ICQ schicken
Das stimmt soetwas ist echt Gold wert, mein Server bekommt das auch für meinen Standrechner habe ich leider nur nen Normales netzteil aber als gelernter Elektriker habe ich die paar Strippen ohne weiteres in den Griff bekommen.
 
Alt
15. February 2010, 16:45
Hohe Templerin
Krombi Krombi ist offline
Hohe Templerin
 
Beiträge: 8.321
Artikel: 2
Dabei seit: Oct 2007

Elektriker? Cool, dann sollte es echt kein Problem geben.

Also meinen echten Respect vor Elektriker wie diese immer den Überblick behalten. Vor manchen Kabelsträngen würde ich schreient weglaufen, nein nicht beim PC sondern in Neubauten und Schaltanlagen.
 
Alt
15. February 2010, 16:47
Dunkler Templer
baumschupsa baumschupsa ist offline
Dunkler Templer
 
Beiträge: 948
Dabei seit: Oct 2008
baumschupsa eine Nachricht über ICQ schicken
@Krombi:

Mhh 750Watt damit hast du ganz schön was vor was? Ich persöhnlich steuere bei meiner neuen Hardware ehr auf Energie Sparende sachen, habe natürlich dann nicht mehr ganz soviel rohe Power aber dafür kommen ich und mein Energieversorger wieder etwas besser mit einander klar^^
 
Alt
15. February 2010, 16:49
Dunkler Templer
baumschupsa baumschupsa ist offline
Dunkler Templer
 
Beiträge: 948
Dabei seit: Oct 2008
baumschupsa eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Krombacher11 Beitrag anzeigen
Elektriker? Cool, dann sollte es echt kein Problem geben.

Also meinen echten Respect vor Elektriker wie diese immer den Überblick behalten. Vor manchen Kabelsträngen würde ich schreient weglaufen, nein nicht beim PC sondern in Neubauten und Schaltanlagen.
Danke, aber ich denke mit nen bissel übeung bekommt das jeder hin. Auf nen neubau ist das gar nicht so schwer viel schlimmer sind altbauten wo man nicht selber die Kabel gelegt hat (und dann natürlich auch nicht beschrifftet hat wie z.b. Wohnzimmer licht oder ähnliches) aber jeder der ne lehre zum Elektriker gemacht hat hat garantiert schon das ein oder andere Falsche Kabel durchgeschnitten und dabei nen Seitenschneider eingeschmolzen^^
 
Alt
15. February 2010, 16:54
Dunkler Templer
baumschupsa baumschupsa ist offline
Dunkler Templer
 
Beiträge: 948
Dabei seit: Oct 2008
baumschupsa eine Nachricht über ICQ schicken
So bin denn auch mal eben weg

:Ersatzschlüssel und Kaffee dagelassen:
 
Alt
15. February 2010, 16:56
Hohe Templerin
Krombi Krombi ist offline
Hohe Templerin
 
Beiträge: 8.321
Artikel: 2
Dabei seit: Oct 2007

Zitat:
Zitat von baumschupsa Beitrag anzeigen
@Krombi:

Mhh 750Watt damit hast du ganz schön was vor was? Ich persöhnlich steuere bei meiner neuen Hardware ehr auf Energie Sparende sachen, habe natürlich dann nicht mehr ganz soviel rohe Power aber dafür kommen ich und mein Energieversorger wieder etwas besser mit einander klar^^
Nun ja ausgelegt war es auch für die 5970 Karte die hatte über 100 W mehr als die 5870, meine CPU pfeift sich auch noch mal ordentlich was weg 140W usw. und dann wollte ich natürlich noch Luft haben.

Dazu kommt das dies NT natürlich noch lange genutzt werden soll, und was noch alles kommt für den PC weiss ich natürlich auch nicht.

Jetzt ist es überdimensioniert stimmt.

Edit: Ok, bis später.
Edit 2: Wenn ich das richtig sehe, dann nur noch 6 Postings für einen neuen Ava.

Geändert von Krombi (15. February 2010 um 18:39 Uhr).
 
Alt
15. February 2010, 17:21
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

gibts das netzteil auch so um den 500W dreh? ^^ das man die kabel alle einzelnd anklemmen kann finde ich gut
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alt
15. February 2010, 17:27
Hohe Templerin
Krombi Krombi ist offline
Hohe Templerin
 
Beiträge: 8.321
Artikel: 2
Dabei seit: Oct 2007

Hallo @Napper

Habe auf die schnelle nur ein 580W von Be Quiet gefunden mit dieser Funktion.

http://www.caseking.de/shop/catalog/...0W::13485.html

Aber ich denke das auch andere Anbieter darüber verfügen.
 
Alt
15. February 2010, 17:47
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

ouha, nich so ganz güstig ... da werd ich wohl doch zu nem einfacheren greifen ... denn meins soll nur beim verkauf dazu, denn ich will mir ja nen kleinen shuttle zulegen, da ich ja eh nur wenig am "großen" pc mach und zu 99% mein notebook nutz auf dem hellgate auch noch rennt

trotzdem danke ^^
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alt
15. February 2010, 18:17
Hohe Templerin
Krombi Krombi ist offline
Hohe Templerin
 
Beiträge: 8.321
Artikel: 2
Dabei seit: Oct 2007

Kein Problem, alles klar.

Teuer? Gut, dann sage ich dir nicht was mein gekostet hat.
 
Alt
15. February 2010, 18:36
 
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Krombacher11 Beitrag anzeigen
Mhh...keine Ahnung ob @Curlz noch Tee trinkt, ich vermute sie hatte den Morgen beim Doc zugebracht.
Das würde auch erklären warum noch kein Posting kam.
Manchmal machst Du mir Angst *gggg*

Richtig, beides richtig.

Gucke auch nur kurz rein, damit meine Kollegen nicht schimpfen.


Also ich steh auf Big-Tower [> Cooler Master Stacker ST-01] Da geht wenigstens was rein und ich mach mir nicht die Nägel kaputt.


und ich hab auch ein 750W Netzteil.
Laut ASUS - wo man eingeben kann was man alles verbaut - kam raus, dass ich 700 W brauche... (damals noch mit der ATI 5850)
und je nachdem was man verbasteln will... braucht man viel.


Energie sparen tue ich wo ich kann. Aber manchmal muss ich auch Kompromisse eingehen.
In meinem beiden Terrarien konnt ich auch keine Stromsparer reindrehen. Ich brauch die Wärmelampen....

naja... whatever.
Ich sehe Ihr habt die Schlüssel und den Kaffee nur bedingt im Griff... nzz nzz. Bin für eine Wochen 'ausser Gefecht' und muss ausschlafen
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav