- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
26. April 2012, 17:15 - Official - State of the Community
 #1 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk

FAQ zum State of the Community
Was ist State of the Community?
State of the Community ist eine Artkelserie, die ein Mal im Monat erscheint. Sie besteht aus jeweils drei Artikeln, die sich jeweils mit dem gleichen Thema befassen, aber unterschiedliche Sichtweisen bieten. Generell wird es einen sehr positiven, einen generell neutralen und einen sehr kritischen Artikel geben.
Warum erfindet ihr jetzt so eine Artikelserie? Ist der News-Streak in Gefahr oder was?!
Nein - absolut nicht. Es geht vielmehr darum, dass viele Leute zwar im Forum ihre Meinung äußern, die aber sehr oft von sehr vielen Lesern und Fans gar nicht wahrgenommen wird. Das würden wir von battlefield-3.org sehr gerne ändern und tun das auf diesem Weg.
Wer darf für State of the Community Artikel schreiben?
Jeder bei uns im Forum registrierte Mensch darf einen Artikel per PM an mich einreichen. Davon ausgenommen sind - verständlicherweise... - gebannte User.
Was genau wird geschrieben?
Sagt uns eure Meinung in einem ganz normalen Text. Bestenfalls ist der nicht kürzer als eine und nicht länger als zwei Din A4-Seiten in einem normalen Schreibprogramm...
Wie läuft das Auswahlverfahren ab?
Die Artikel werden vom Staff - also Admins, Redakteuren, Moderatoren und Clan-Leadern - glesen und bewertet. Der jeweils beste Artikel jeder Kategorie - also positiv, neutral und kritisch - schafft es in den finalen Artikel. Wir sind in Bezug auf das Thema übrigens extrem ehrlich, unpartaiisch und fair und werden den jeweils besten Artikel auswählen...
Was passiert mit dem Rest der Artikel?
Wir posten sie hier in diesem Thread. Es kann auch sein, dass wir sogar mehr als nur drei Artikel in den "State of the Community"-Artikel packen, wenn es außergewöhnlich gute Artikel sind.
Was muss man beim Schreiben beachten?
Eigentlich nicht viel. Beleidigt niemanden, macht nicht unendlich viele Rechtschreibfehler und verbreitet keine gefährlich absurden und und offensichtlich lächerlich unwahre Theorien - mehr Regeln gibt es nicht.
Was geht gar nicht?
Beleidigungen gegen irgendwelche Personen - ganz egal ob Community-Member, Entwickler oder Spieler generell. Wir werden Artikel mit überzogener und unverschämter Polemik oder Angriffen aussortieren, sie aber hier - sofern es nicht wirklich unmöglich ist - im Thread dennoch posten.
Was gibt es sonst noch zu sagen?
Nichts. Viel Spaß beim Schreiben...

State of the Community Number 1
Thema: Was haltet ihr vom aktuellen Stand und den Geschehnissen - also Patches, Kommunikation und Ähnliches - von Battlefield 3?
Einsendeschluss: 04. Mai 2012 23:59 Uhr
Wann geht der "State of the Community"-Artikel #1 online? Am 6. Mai 2012.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
6. May 2012, 12:45 - Die Einsendungen...
 #2 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
By Krautrassel

Zitat:
Zitat von Krautrassel
Was ich vom aktuellen Zustand von Battlefield 3 halte:
Ich finde, dass der Zustand von BF3 sich mit dem Patch vom 27.03.2012 deutlich verbessert hat. Die Unterschiede der Waffen kommen jetzt wie ich finde besser zur Geltung. Die dringend benötigte Überarbeitung der einzelnen Gadgets ist gelungen da nun jede Erweiterung auch wirklich einen Sinn hat und
man je nach Situation / MAP seine Gadgets nutzen kann.

Die durch den Patch neu entstandenen Bugs sind zwar ärgerlich aber in Anbetracht der riesigen menge an Änderungen verkraftbar und zum teil schon gefixt.

Was mich an BF3 stört / Was ich mir für BF3 wünsche: zu wenig Abwechslung. Die Maps werden auf die Dauer etwas fade und die kostenpflichtige Möglichkeit das Spiel 2 bis 3x im Jahr um ein paar neue Karten zu erweitern finde ich nicht unbedingt spannend. Die Erstellung von Usermods ala BF42 / BF 2 wären traumhaft, ein Map Editor aber auch schon völlig ausreichend.
Außerdem fände ich es schön, wenn man mehr am Erscheinungsbild seines Soldaten ändern könnte als nur das Tarnmuster und die Waffengattung. Im Moment ist es wie ein Krieg der Klone.

So, das wars im Großen und Ganzen was ich zu dem Thema zu sagen habe.
By ChrizZz

Zitat:
Die Frage nach der aktuellen Situation in unserem Battlefield 3 ist meiner Ansicht nach mit Argwohn zu begutachten. Die Entwickler versprechen viel, versprechen eine Verbesserung der Kommunikation, versprechen offener mit uns Spielern umzugehen, versprechen auf uns zu und mit uns gemeinsam den Weg der Progression, des Fortschrittes, in Battlefield 3 zu beschreiten.
Mit Verlaub- versprechen kann man viel. So wirklich glauben kann und will ich den Entwicklern nicht mehr, zu viel Vertrauen wurde missbraucht, zu viel Glaubwürdigkeit verspielt.

„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern“

Was Konrad Adenauer damals sprach und Altkanzler Gerhard Schröder nach gewonnener Wahl hochleben ließ, ist nun scheinbar auch bei DICE Gang und Gebe. „Das haben wir soooo nicht gesagt“, liest man neuerdings immer häufiger von unserem allseits „geliebten“ Community Manager z1nth0. „Das war soooo nicht gemeint“. Dann soll man das bitte auch genau sooooo schreiben wie es verdammt nochmal gemeint war Herr Matros!!!
Wir haben es hier ja nicht mit einem Amateur zutun, der sich der Bedeutung seiner Worte nicht bewusst ist, sondern einem Mann, der für den Job bezahlt wird. Ein bisschen mehr Feingefühl im Umgang mit Worten erscheint mir notwendig und angebracht!
Aber nein, wieso offen und ehrlich mit den gebeutelten Battlefieldern umgehen, mit der Community, die so naiv und brav mit großen Augen gen Schweden schauten, als das Spiel frisch gekauft im heimischen Rechner landete. Wieso offen und ehrlich umgehen mit Leuten, die sich scheinbar alles gefallen lassen. Wieso offen und ehrlich sein, zu den Veteranen, die ewig lange und treu auf einen wahren Nachfolger der Battelfield- Serie gewartet haben. Wieso ehrlich sein, wenn man auch flunkern und im Nachhinein relativieren kann, was man ursprünglich via Twitter von sich gegeben hat.
Im ersten Moment wirkt es leichter… im ersten.
Man bläst eine riesige Blase auf, jubelt hoch, vertröstet, verschiebt, täuscht und enttäuscht, nur um einen Moment ruhe zu haben. Blasen platzen Herr Matros und auf die Ruhe folgt ein Shitstorm.
Man hätte kein Hellseher und kein Meteorologe sein müssen um zu sehen, was sich da für ein Unwetter zusammenbraut- die Nähe zur Community und das oftmals unterschätzte „hinhören“ hätten gereicht. Aber dazu sind sich ja die Herren zu fein.
Eine solche Politik kann auf Dauer nicht funktionieren - nach wilden Protesten der Spieler scheint auch DICE verstanden zu haben, dass sich etwas ändern muss. Man ist sich aber scheinbar noch nicht einig WAS man denn eigentlich ändern müsste.
Erst mal provisorisch versprechen, dass sich die Kommunikation ändert, später kann man es ja eventuell wider umdeuten, man sagt ja nicht was sich ändert… erst mal abwarten, das legt sich bestimmt wider.
Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern- altbekannte Muster.
In dem letzten Jahr hat DICE enorm an Vertrauen verloren - das Studio, das den meisten Spielern eigentlich vorbildlich im Umgang mit ihren Anliegen in Erinnerung geblieben ist, ist heute dort angelangt, wo „Call of Duty“ vor einigen Jahren stand: An einem Scheideweg.
Welchen Teil EA dazu beiträgt will ich an dieser Stelle nicht spekulieren
Entscheidet man sich für die Community und somit für ein langhaltiges Konzept oder für den kurzfristigen Kommerz mit unzufriedenen Spielern?
Wir können nur hoffen und an die Vernunft appellieren.

Es muss sich einiges ändern und leichtfertig verspieltes Vertrauen kann man nur mit ehrlicher Offenheit und offener Ehrlichkeit rekonstruieren.

Nicht, dass ihr mich falsch versteht, Battlefield 3 ist ein tolles Spiel, absolut grandios!
…wenn man die Entwicklung der Serie außer Acht lässt und auch für die Zukunft weiter naiv und brav mit großen Augen gen Schweden schaut. Fortschritt ade, Stagnation und Regression ahoi.
Battlefield goes „Call of Duty“… aber mit Panzern.
Killstreaks in Battlefield wären doch eine tolle Idee!
Bezahlservice alà COD Elite brauchen wir auch… unbedingt.

Dieses Schreckensszenario gilt es zu verhindern, indem wir, die Community, den Druck auf DICE aufrechterhalten und unseren Willen verdammt nochmal durchsetzen.
Wir sind der Kunde, wir müssen wieder König werden.
Wir sind das Volk!!!

Meine letzten Absätze mögen ziemlich überzogen wirken, aber sie spinnen konsequent die die Geschichte weiter, die uns die Tendenz heute aufzeigt. Wir müssen DICE an gewisse Werte erinnern, damit sie nicht vergessen wer SIE sind und wer WIR sind:
Die Leute, die wir leidenschaftlich gerne mit dem Panzer übers Schlachtfeld jagen, mit dem Jet die Luft unsicher machen und als Infanteristen Flaggen kapern- und die taktische Vielfalt und Spieltiefe lieben. Battlefield ist UNSER Spiel und wir müssen dafür kämpfen und deutlich machen, was wir wollen…und vor allen Dingen was NICHT!

Battlefield ist ein gutes Spiel; aber wie sagte einst Fußball- Nationaltrainer Dettmar Cramer:

„Gut ist nicht gut genug, solange besser möglich ist“

Das ist es, was uns Spieler umtreibt. Das ist es, was DICE umsetzen soll, statt uns zu vertrösten und uns Unwahrheiten aufzutischen.
Hört uns zu, beachtet uns und nehmt uns verdammt nochmal ernst!
Mehr wollen wir nicht.

Zurück zum eigentlichen Thema: der Glaubwürdigkeit und dem Versprechen sich bessern zu wollen.
Ich persönlich glaube nicht daran - und bisher sieht es so aus, als würde ich damit Recht behalten. Seit dem Versprechen habe ich keine Verbesserung bemerkt, nur hat sich die Community scheinbar wieder beruhigt. Ich kann an dieser Stelle schon prognostizieren, die Zeiten werden wider stürmisch werden, der nächste Shitstorm ist nur eine Frage der Zeit.
Es ist an DICE, mich und die Community vom Gegenteil zu überzeugen- bis dahin glaube ich nur das, was ich im Spiel sehe.

One does not simply belive in liars.
Die wichtigste Währung von DICE gegenüber uns Spielern ist Vertrauen und Nähe zu uns Spielern, leider erleben wir zur Zeit eine regelrechte Inflation. Ähnlich wie in der richtigen Politik befinden wir uns grade in einer Vertrauenskrise. Und es ist an DICE eine Trendwende einzuleiten!
Öffnet euch uns Spielern, verarscht uns nicht mehr, bezieht uns mit ein, setzt unsere Wünsche um, ändert unsere Kritikpunkte. Die Tür steht angelweit offen, erkennt unser Anliegen, nutzt eure Chance.
Wir Spieler bleiben indes kritisch.

Dem aufmerksamen Leser mag mein Zynismus an manchen Stellen nicht entgangen sein. Ich sage, Zynikern kann man nur mit Zynismus begegnen.
Soviel zur aktuellen Lage der Battlefield Nation- Ich habe fertig.

ChrizZz
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
6. May 2012, 12:46
 #3 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
By Showgun

Zitat:
Mit meinen 14 Jahren gehöre ich wahrscheinlich zu den jüngsten Vertretern der Battlefield-Community.
Ich spiele Battlefield seit Bad Company 2 (2011) und bin daher vllt. unerfahrener als so mancher Veteran.
Trotz allem habe ich Battlefield, besonders Battlefield 3, sehr liebgewonnen und es ist mein absolutes Lieblingsgame.

An DICE kann ich persönlich die meisten Dinge nur loben - im Gegensatz zu gewissen anderen Konzernen wird sehr auf die Community gehört, im Battlelog finden regelmäßige Umfragen zu Dingen im Spiel statt und Inside DICE gibt der Community einen Einblick darauf, was sich hinter den Kulissen von Battlefield 3 so abspielt. Daraus kann man schließen dass DICE die Community absolut nicht egal ist.
Natürlich mag es viele Kritiker geben denen gewisse Features die DICE letztendlich ins Spiel einbringt nicht gefallen - aber man muss bedenken dass jeder Spieler andere Vorstellungen vom perfekten Battlefield hat und es unmöglich ist, in einer Community die aus Millionen von Spielern besteht - darunter Casuals, Veteranen, Profispieler ect., jeden Spieler 100%ig zufriedenzustellen.

Patches:
Die bisherigen Patches, die DICE zu Battlefield 3 abgeliefert hat - vor allem der große Patch der eine Commo-Rose, eine bessere Minimap und tonnenweise Balancing-Änderungen ins Spiel einbrachte - haben mich sehr überzeugt. Seit dem großen Patch machen wirklich alle Aufsätze Sinn und die Waffenbestückung der Spieler reicht weit über das bisherige Rotpunkt, Frontgriff, Schalldämpfer hinaus.
Die einzigen für mich störenden Aspekte am Patch sind die Jets, die meiner Meinung nach zu schwach gegen Luftfahrzeuge geworden sind - und vor allem die Suppression, die mittlerweile Treffen unter Beschuss teilweise unmöglich macht.
Trotzdem hat mich der große Patch sehr überzeugt und ich bin gespannt auf weitere Änderungen und Verbesserungen am Spiel.

Kommunikation zur Community:
Zuvor gilt erstmal zu sagen: Sie ist vorhanden, und das sogar besser als bei vielen anderen Entwicklern.
Allerdings könnten hier einige Verbesserungen gemacht werden:
Begründungen warum gerade etwas nicht funktioniert, mehr Statements zu künftigen Updates, allgemein mehr Offenheit wären eine sehr gute Idee.
Leider ist Battlefield nicht DICE, die sich ja unter den Fittichen von Publisher EA befinden.
Da bei EA striktere Vorschriften herrschen - was die Kommunikation zur Community, das Releasedatum von Spielen und Updates angeht uvm., was natürlich bei einem gewinnorientierten Konzern selbstverständlich ist. Spiele müssen bis vor Weihnachten releasefertig gemacht werden, koste es was es wolle.
Ich hätte mir einen späteren Release des Spiels gewünscht - so hätte DICE die Chance gehabt die Commo-Rose und die bessere Minimap, sowie das Balancing vom großen Patch bereits zum Release zu installieren.

DLC's:
Das Close Quarters DLC erscheint im Juni, und ich persönlich freue mich sehr darauf. Natürlich lässt sich hier eine klare Tendenz zu Call Of Duty erkennen, aber vor allem die Karabiner und Schrotflinten machten in Battlefield 3 bis jetzt eher weniger Sinn. Ich erhoffe mir dass sich dies mit Close Quarters ändern wird. Conquest Domination halte ich persönlich nun weniger für einen wirklich neuen Spielmodus, aber wenigstens etwas. Vor allem die Map Donya Fortress sieht sehr interessant aus.
Am meisten freue ich mich jedoch auf Armored Kill(Herbst) und End Game(Winter).
Armored Kill bedeutet für mich - riesige Maps, bei denen man auch mit Fahrzeugen mal mehr als eine halbe Minute zwischen den Flaggen unterwegs ist.
Unter End Game stelle ich mir städtische Gegenden vor, mehr kann ich im Moment auch nicht sagen.

Battlefield 3 macht alles in Allem im Moment einen sehr guten Eindruck auf mich. In meinen bisher knapp 140 Spielstunden kamen nie Dinge wie Langeweile o.ä. vor. Schon beim Einnehmen und halten von Flaggen hat man viel zu tun - vor allem mit Clanfreunden macht es sehr viel Spaß.
Battlefield 3 ist genau das, was man daraus macht...
By GummiKaktus

Zitat:
Zitat von GummiKaktus
Achjaaa Battlefield 3, dieses Spiel was ja grundsätzlich nur auf dem PC gespielt werden darf. Alles andere ist ja unethisch, oder sonst was. Ich spiele dennoch bewusst auf der Konsole und muss euch sagen das Spiel ist auch dort: LEIDER GEIL!
Doch wie geil ist das groß umworbene Spiel nun wirklich?!
Das liegt bei der Konsole primär nicht an den begrenzten Möglichkeiten. Ja die Konsole hat keine 64 Spieler, ja die Konsole hat meist kleinere Karten und ja.... ihr kennt die Gründe.
Ich spiele dennoch auf der Konsole und bitte euch mit der ewigen Konsole vs. PC Schlacht aufzuhören, den das Spiel ist für alle da und solange keiner auf allen Plattformen ausreichend Zeit verbracht hat, möge er doch bitte nicht vorschnell urteilen.
Wieso sollten wir nicht das Recht haben ein doch so wundervolles, wie zugleich schreckliches Spiel auf allen Plattformen spielen zu dürfen, denn es macht erstaunlicherweise Spaß es auf der Konsole zu spielen. Der Großteil spielt zwar auf dem PC, dennoch finde ich, dass die Konsolen oft zu kurz kommen, obwohl sie seit längerem eine wichtige Rolle spielen.


Lädt: Operation Firestorm Eroberung

Kaum in Worte zu fassen ist die atemberaubende Geräuschkulisse von Battlefield wenn man mit voll aufgedrehte Headset in seiner Basis spawnt und sich mit einem Panzer auf den Weg ins Schlachtfeld macht. Doch meistens dauert es nicht lange bis mal wieder der Sound aussetzt. Seit dem Patch ist es wieder vermehrt der Fall, obwohl das Problem nach dem damaligen Patch für den VOIP und den Soundbug fast aus der Welt war. Besonders Fatal ist das Problem natürlich beim Modus Rush, da man sich nun auf den Sound zum Schärfen/Entschärfen nicht vertrauen kann.

Bei der Flagge angekommen wird der gegnerische Panzer unter Beschuss genommen. Nachdem zwei Schüsse getroffen haben, schafft es auch der Gegner einen zu bemerken und gibt seinen Schuss ab. Ein Moment bei dem oft der Controller gegen wie Wand fliegen könnte, da man mit einem Schuss auf 28% runtergeschossen wird, obwohl man mit seiner Front zum Gegner steht. Ein Zustand der auf keinen Fall akzeptiert werden kann, selbst wenn es gewollt ist, dass der Panzer diesen Schaden zwischen Turm und Wanne nimmt.

Panzer kampfunfähig, also schleunigst raus da und zu Fuß weiter. Schutz sucht man sich dann am besten in einer Ecke eines Containers oder Ähnlichem. Doch keine 2 Sekunden später stirbt man natürlich, da man kein Soldat sondern ein Geist ist. Die Füße hängen dann durch Wände und man kann dadurch sterben. Durch Wände laufen kann man allerdings noch nicht. Auch explodierende Granaten hinter der eigenen Wand ziehen einem gelegentlich Leben ab. Welcome to the Future!

Ein seltener Moment wenn man nicht mit Freunden unterwegs ist, man wird tatsächlich reanimiert. Also schnell aufstehen und sich einen neuen Platz suchen, beispielsweise auf dem Dach eines kleinen Hauses. Flagge eingenommen und weiter geht’s, sofern man nicht stirbt, weil man das Dach runter springt. PECH! Eventuell noch verdient, da selbst 2,5m Höhe eines Hauses keine realistische Höhe sind aus der man einfach so springt, obwohl es meistens funktioniert. Viel schlimmer sind die Momente in denen man stirbt, weil man aufstehen will oder man über einen Zaun springt.
Runde dennoch gewonnen!


Lädt: Seine Überquerung Rush

Eine der schönsten Karten in Battlefield 3, da jede Klasse eine wertvolle Aufgabe einnehmen kann und durch die Auswahl an massenhaft Waffen kann der Spieler für die meist kurzen Distanzen ein passendes Gewehr auswählen. Eine Karte auf der ein guter Sturmsoldat aufräumen kann, sollte seine PS3 nicht plötzlich freezen. Liebe Herren von DICE das liegt nicht daran, dass die PS3 in einer dunklen Ecke ohne Luftzirkulation steht. Meine PS3 steht ganz frei auf einem Glastisch, mehr Belüftung geht nicht.

Nachdem wir also die PS3 neu gestartet haben joinen wir den gleichen Server und haben diesmal das Glück, dass zwei Freunde nachjoinen. Das eigene Team hat zu dieser Zeit bereits einige M-Com's plaziert, sodass man mitten im Spiel ist. Spawnen ist mit Vorsicht zu genießen, da man nicht weiß wie es aktuell auf dem Schlachtfeld aussieht. Nicht selten wird man im eigenen Spawn von diversen Aufklärern umgebracht. Eine der sinnlosesten Entscheidungen dem Aufklärer eine SKS mit Rotpunktvisier in die Hand zu drücken, er ist immerhin Aufklärer und sollte aus der Deckung agieren, nicht an der Front.

Nachdem die Aufklärer beseitigt wurden rückt das Team vor. Bei der vorletzten Station beim Treppenaufgang zum dritten A M-Com sterben die eigenen Squadmitglieder, wiederbeleben unmöglich, da die Blätter der Sträucher die elektronischen Impulse des Defibrillators ableiten. Ein Fix der längst hätte kommen sollen.

Nach dem missglücktem Wiederbelebungsversuch und dem verzweifelten Versuch über eine kaputte Wand zu springen (unsichtbarer Wand sei Dank) ist der Durchbruch geschafft und wir sind in der letzten Station der Karte, was dem Gegner gute Möglichkeiten zum verschanzen bietet. Doch nach dem Patch gibt es eine Möglichkeit, die es dem Spieler möglich macht das Haus einfach zu stürmen. Man nehme ein schweres Maschinengewehr mit Magazinerweiterung und läuft dann im Dauerschuss ins Haus rein. Durch den momentan völlig übertrieben Niederhaltungseffekt ist es für den Gegner sehr schwer gemacht worden einen zu treffen, da man neben der Ungenauigkeit nach einigen Sekunden so gut wie gar nichts mehr sieht. Auch eine Brille mit Sehstärke über 5,0 hilft hier nicht weiter. Im Nahkampf auf einer freien Fläche ein unbeschreiblicher Randomfaktor, der so nicht stehen gelassen werden kann. Ändert sich in Zukunft nichts wird es für alle Zeiten heißen: „Packt die Würfel aus, wir würfeln um den Sieg!“

Beide Bombenplätze sind platziert und der Sieg ist zum Greifen nahe. Doch dann ganz unerwartet ein schwarzer Bildschirm mit einem kleinen blauen Viereck, das in der Ecke blinkt. Nach einigen Sekunden des Wartens die Nachricht: „Deine Verbindung zu EA Online wurde unterbrochen“. Gewertet wird das Spiel dann als Niederlage und wird der „Spiele beendet“-Quote angerechnet.


DLC's:

Großes Lob an DICE für die Arbeit an den DLC's, allein für die Vielfalt die, die DLC's bringen. Sie bieten massenhaft Abwechslung auf dem Schlachtfeld.
Doch auch hier kann DICE kritisiert werden. Speziell für Close Quarters gibt es einen Grund der einen traurig stimmen kann. Nämlich die Anzahl der Spieler die auf die Karten passen. Selbst aus der Sicht eines PC-Spielers müssen es keine 64-Mann Karten sein, aber hätten es nicht wenigstens 24-Mann Karten sein können?! Allein weil die Spieleranzahl auf der Konsole meist 24 beträgt und es für Rush eine angenehme Spielerzahl ist (wenn man davon absieht, dass es kein Rush geben wird). Verbesserte Zerstörung hin oder her, es ist eine Entscheidung, die nicht ganz nachvollzogen werden kann.


Patch's:

Im Großen und Ganzen kann man sich bei diesem Thema kaum beschweren. DICE hat einen Spielsupport, den viele Spiele gar nicht mehr oder nur kaum haben. DICE hat allerdings ein großes Problem und das ist nicht die Schnelligkeit mit der sie patchen, den ich warte gerne auf einen guten Patch. Das Problem liegt schlicht und ergreifend in ihrem Hang zur Übertreibung. So sind die vorher klar zu starken Panzer in manchen Situationen nicht mehr als ein Spielzeug, Waffen wie die Famas so gut wie unbenutzbar gemacht worden oder die Jets in Hinsicht auf Fahrzeugzerstörung mit Lenkflugkörpern klar zu stark, den die Jets sind zudem kaum vom Himmel zu holen, wenn kein guter Jetpilot im eigenen Team ist.


Abschlusswort:

Abschließend ist Battlefield ein Spiel das einerseits Bugfield 3 hätte heißen können, andererseits muss jeder zugeben, dass es auch dem Namen Beautyfield 3 alle Ehre macht. Am Ende ist eben dieses Battlefield nicht perfekt, macht dennoch Spaß und wird immer anders sein als seine Vorgänger.
So denke selbst ich zu vielen Fehlern im Spiel: „Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber auch sie wird sterben!“, dennoch bleibe ich meinem Grundgedanke, der mich aus persönlichen Gründen schon immer in meinem Leben begleitet hat: „Dum spiro, spero. - Solange ich atme, hoffe ich!“ der GummiKaktus
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
6. May 2012, 12:47
 #4 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
By patmast3r

Zitat:
Zitat von patmast3r
Ich bin wohl einer derer, die sich am meisten über Spiele, ihre Entwickler und Publisher ärgern können, ganz einfach weil ich wirklich gern ne Runde zocke und dabei den Stress vergessen kann, mit dem man im Alltag konfrontiert wird.
Bei Battlefield 3 ist mir das bisher jedoch nur sehr eingeschränkt gelungen. Mit dem Kauf dieses Spiel hab ich mir fast noch mehr Stress aufgehalst.
Lassen wir mal Origin, das ich persönlich als unnötig, störend und ohne jeglichen Mehrwert empfinde beiseite. DICE hat immer großartig damit geworben das BF 3 wieder ein echter PC - Titel, mit fetten Maps und epischen Schlachten wird. Eigentlich könnte man DICE schon fast als Lügner bezeichnen. Später musste n die Schweden selbst zugeben das man sich wegen den Konsolen auf gewisse Kompromisse einlassen musste und sich gegen Ende sogar die Priorität auf die Konsolen verlagerte. Was bliebt über von riesigen Maps und epischen Schlachten ?...Mein Meinung nach nicht viel. Mich persönlich stört dabei nicht wirklich das Gameplay selbst - macht ja trotzdem Spaß - nur wir haben halt nicht gekommen was uns versprochen wurde und das stinkt.
Als nächstes sollte man sich das leidige Thema mit den technischen Problemen ansehen. Ich persönlich war von diesen, bis zum letzten Patch verschont geblieben doch jetzt kann auch ich keine Runde mehr zocken ohne Crash. Nun scheint das ein Problem zu sein, das vergleichsweise wenige Spieler betrifft, aber es ist deswegen nicht weniger problematisch. Wenn von 100k Spielern, 10k leichte, oder schwere Probleme haben, dann ist das immer noch etwas woran gearbeitet werden muss. Wenn man dann hört das an DLCs und Balancing gearbeitet wird, kann man als Spieler schon mal ausfallend werden und ich finde das bis zu einem gewissen Grad verständlich. Wenn ich 60 € für ein Spiel hinblättere dann will ich auch Spielen und das länger als 1 Runde, nach der mein Spiel abstürzt. Hier ist auch die Kommunikation von DICE richtig grottig. Es wird generell wenig kommuniziert, aber über Crashes, Disconnects und sonstiges Unheil hört man praktisch nix. Das das nur zu noch mehr Wut und Ärger führt sollte niemanden verwundern. Wenn ich wüsste das DICE an den Problemen arbeitet dann wäre ich weit weniger wütend, als wenn es scheint das DICE einfach drauf pfeifft.
Als letztes möchte ich noch auf die Community eingehen. Leider muss ich sagen das ich selten so eine schlechte Community erlebt habe wie in BF 3. Man kann in den Foren eigentlich nur über belangloses Quatschen, sonst ist einem das geflame sicher.
Postet man das man ein technisches Problem hat, wird man - nicht gerade freundlich - darauf hingewiesen das man sich nen besseren PC kaufen sollte, wobei das vorhandene System natürlich völlig belanglos ist. Postet man kritisches Feedback und dabei ist die Formulierung vollkommen egal, wird man als "Whiner" beschimpft. Nicht umsonst ist der Ausdruck "Forumfield" entstanden.
Zusammenfassend bin ich also recht unzufrieden. Die Kommunikation, die Community und auch das Spiel selbst, sind für mich hinter allen Erwartungen zurückgeblieben und ich würde BF 3 liebend gern weiterverkaufen....oh wait....das geht ja wegen Origin nicht -.-

MFG
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav