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Alt
24. September 2015, 16:32
 #21 (permalink)
Monstakeule ist offline  
Monstakeule
Beiträge: 227
Master Sergeant II
Battlefield 4 Profil von monstakeule
Zitat:
Zitat von SnoopyCool Beitrag anzeigen
An die, die Hardline Spielen wie schaut es Abend´s mit Servern aus wo auch ein paar Spieler drauf sind, Nadel im Heuhaufen??? oder geht es so ???

Wollte es mir kaufen aber wenn ich die Online zahlen bei BF-Stats sehe bekomme ich Unmut
Kommt drauf an . Konsole oder PC.?
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https://www.youtube.com/user/monstakeule
 
Alt
24. September 2015, 16:45
 #22 (permalink)
R3SiD3Nt3 ist offline  
R3SiD3Nt3
Beiträge: 25
Corporal

Zitat:
Zitat von raptorninja Beitrag anzeigen
Die Menga an Updates pro Sekunde
Hmm - dieser Faktor hängt von vielen Faktoren ab - so krude es auch klingen mag.

Tickrate, ServerFPS, Inputlag und logischerweise am Routing des ISP's bzw. an evtl. problembehafteten DNS-Knotenpunkten.

Hier erst einmal ein Video, das die Problematik via 144Hz und ServerFPS bestätigt --> https://www.youtube.com/watch?v=o7BBeWcgiss

Hier der Nachweis, das wenn das Routing bzw. die DNS-Knotenpunkte nicht ideal sind (aktuell mein ISP und die Connection nach Holland (CTE-Server)):
http://i.imgur.com/mweCBNl.png (inklusive Paketverlust)

Hier ein noch krasseres Beispiel --> http://i.imgur.com/U0mCStO.png

Damit ich deine Frage korrekt verstehe - dir geht es um die **Menge an Update pro Sekunde** bzgl. der Tickrate??

Geändert von R3SiD3Nt3 (24. September 2015 um 16:58 Uhr). Grund: Zusätzliches
 
Alt
24. September 2015, 16:58
 #23 (permalink)
SnoopyCool ist offline  
SnoopyCool
Beiträge: 1.172
 
Benutzerbild von SnoopyCool
Bad Company 2 Profil von SnoopyCool Battlefield 3 Profil von SnoopCool
Zitat:
Zitat von Monstakeule Beitrag anzeigen
Kommt drauf an . Konsole oder PC.?
Es gibt Battlefield auf der Konsole ? Blasphemie

PC, wenn ich auf der PS4 oder Xbox ONE spielen würde müsste ich mir keine Gedanken machen

Von den Spielerzahlen her liegt nur die 360 unter dem PC, recht kurios.
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snoopcool
Du musst nicht immer der beste sein, nur wenn es darauf ankommt.
 
Alt
24. September 2015, 17:10
 #24 (permalink)
jan4hcd ist offline  
jan4hcd
Beiträge: 214
Master Sergeant
Twitter Account von jb4hcd Battlefield 3 Profil von 19_Invictus_21 Battlefield 4 Profil von 19_Invictus_21
Zitat:
Zitat von SnoopyCool Beitrag anzeigen
Es gibt Battlefield auf der Konsole ? Blasphemie

PC, wenn ich auf der PS4 oder Xbox ONE spielen würde müsste ich mir keine Gedanken machen

Von den Spielerzahlen her liegt nur die 360 unter dem PC, recht kurios.
Ich hab in den letzten 3 Monaten Hardline zweimal gespielt, einmal vor einer Woche wegen den neuen Waffen.
Also ich sags mal so, ein Server zum Spielen findest du immer, wenn du aber anfängst zu filtern ist selten ein passender und bemannter Server online.

So leid es mir auch tut, aber aktuell würde ich es auf PC nicht kaufen.
Ausser du stehst auf den Singleplayer.
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Alt
24. September 2015, 17:18
 #25 (permalink)
R3SiD3Nt3 ist offline  
R3SiD3Nt3
Beiträge: 25
Corporal

Ha - BF:Hardline ist mittlerweile ein Flop (besonders via PC).

Wie gut, dass ich es nicht gekauft habe .
 
Alt
24. September 2015, 17:28
 #26 (permalink)
The-Evil-GER ist offline  
The-Evil-GER
Beiträge: 460
 
Benutzerbild von The-Evil-GER

Schade wollte mir eigentlich die Premium Edition kaufen wenn sie veröffentlicht wird.
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Alt
24. September 2015, 17:36
 #27 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von R3SiD3Nt3 Beitrag anzeigen
Ha - BF:Hardline ist mittlerweile ein Flop (besonders via PC).

Wie gut, dass ich es nicht gekauft habe .
Es gibt das Thema Spielspaß und Qualität. Und dann gibt es das, was da - aus verschiedenen Gründen... - passiert ist, damit Hardline spielerzahlentechnisch so dasteht, wie es dasteht.

Zwischen diesen beiden Dingen gibt es eine riesige Diskrepanz.
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Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
24. September 2015, 17:43
 #28 (permalink)
R3SiD3Nt3 ist offline  
R3SiD3Nt3
Beiträge: 25
Corporal

Sicherlich mag dort eine Diskrepanz sein - für mich jedoch nicht

6 Leute clanseitig wollten es kaufen - alle haben es sein lassen, da sie mit der BF4-Situation unzufrieden sind.

Nun kann man über das Thema BF:Hardline streiten - es ist und bleibt ein Flop.
 
Alt
24. September 2015, 18:14
 #29 (permalink)
Trinidadd ist offline  
Trinidadd
Beiträge: 383
 
Benutzerbild von Trinidadd

Evtl. war es ein Fehler die frühen Betas zu releasen, wo BF:H einfach nur BF4 mit Polizeiskins und schlechter Grafik war inkl. allen damaligen BF4 Bugs. Hat sicherlich viele abgeschreckt, einschließlich mich und ich habe seitdem BF:H ad acta gelegt.
Jetzt erst habe ich im Forum gelernt, dass es sich seitdem grundlegend gewandelt hat, aber jetzt wo es (fast) tot ist lohnt sich der Kauf auch nicht mehr.
Vielleicht gibts das zu Weihnachten für Premiumkunden als Geschenk.
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Mein PC: Fatal1ty Z87 Killer - Intel Core i7 4770K - 16 GB DDR3 @ 2400 MHz - MSI GF GTX 770 Twin Frozr IV 4 GB - 256 GB SATA3 SSD
 
Alt
24. September 2015, 18:32
 #30 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von R3SiD3Nt3 Beitrag anzeigen
Sicherlich mag dort eine Diskrepanz sein - für mich jedoch nicht

6 Leute clanseitig wollten es kaufen - alle haben es sein lassen, da sie mit der BF4-Situation unzufrieden sind.

Nun kann man über das Thema BF:Hardline streiten - es ist und bleibt ein Flop.
Es gibt diese Diskrepanz. Am Warum hinter dieser Diskrepanz kann man viel reden - Fehler von Visceral, BF4-Probleme und Co. spielen da natürlich ebenso rein wie eine ganz dezente Anti-EA-Stimmung und X Sachen, die nichts mit dem zu tun haben, worum es bei Spielen geht...

Anstatt sich von Spielern über den aktuellen Stand informieren zu lassen, haben deine Clan-Kollegen einfach nein gesagt. Und das ist nicht direkt optimal.^^
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Alt
24. September 2015, 18:38
 #31 (permalink)
R3SiD3Nt3 ist offline  
R3SiD3Nt3
Beiträge: 25
Corporal

Ob nun direkt optimal oder nicht (Polemik) - es ändert nichts an der Situation bzgl. BF:Hardline.

Nun kann man versuchen die Hardline-Flag hoch zu halten - es ist nun mal so wie es ist - und ich hatte NIE die Absicht dieses Game zu kaufen.

Die Spielerzahlen sind wie sie sind - weitergehende Diskussionen bzgl. BF:Hardline sind direkt suboptimal (auch Polemik)
 
Alt
24. September 2015, 19:04
 #32 (permalink)
SnoopyCool ist offline  
SnoopyCool
Beiträge: 1.172
 
Benutzerbild von SnoopyCool
Bad Company 2 Profil von SnoopyCool Battlefield 3 Profil von SnoopCool
Hoffentlich passiert der BFH Effekt nicht bei Battlefront.
Das GamePlay des YouTubers hat mich zwar abgeschreckt aber ich bin gespannt was uns erwartet.
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snoopcool
Du musst nicht immer der beste sein, nur wenn es darauf ankommt.
 
Alt
24. September 2015, 19:14
 #33 (permalink)
R3SiD3Nt3 ist offline  
R3SiD3Nt3
Beiträge: 25
Corporal

Zitat:
Zitat von SnoopyCool Beitrag anzeigen
Hoffentlich passiert der BFH Effekt nicht bei Battlefront.
Das GamePlay des YouTubers hat mich zwar abgeschreckt aber ich bin gespannt was uns erwartet.

Es gibt nur eine Möglichkeit keinen Fehlkauf zu tätigen --> ABWARTEN.
Nie ein Spiel zum Releasedate erwerben, Zeit nehmen und in den entsprechenden Foren lesen.

Das die Games heutzutage **nahezu** unfertig auf den Markt gepresst werden ist fast schon Gang und Gebe - also das Porte*mon*naie nicht sofort öffnen .
 
Alt
24. September 2015, 19:26
 #34 (permalink)
raptorninja ist offline  
raptorninja
Beiträge: 15
Specialist

Zitat:
Zitat von R3SiD3Nt3 Beitrag anzeigen
Hmm - dieser Faktor hängt von vielen Faktoren ab - so krude es auch klingen mag.

Tickrate, ServerFPS, Inputlag und logischerweise am Routing des ISP's bzw. an evtl. problembehafteten DNS-Knotenpunkten.

Hier erst einmal ein Video, das die Problematik via 144Hz und ServerFPS bestätigt --> https://www.youtube.com/watch?v=o7BBeWcgiss

Hier der Nachweis, das wenn das Routing bzw. die DNS-Knotenpunkte nicht ideal sind (aktuell mein ISP und die Connection nach Holland (CTE-Server)):
http://i.imgur.com/mweCBNl.png (inklusive Paketverlust)

Hier ein noch krasseres Beispiel --> http://i.imgur.com/U0mCStO.png

Damit ich deine Frage korrekt verstehe - dir geht es um die **Menge an Update pro Sekunde** bzgl. der Tickrate??
Eben auf gut Glück hast du eine bessere Verbindung oder eben nicht! (Bzw deine Mitspieler - Gegner)
Es ist ein Glücksspiel!
Bzw auf das was ich hinaus will ist das die zB 144hz viel zu wenig Daten pro Sekunde sind! Um nicht von Glücksspiel zu reden! Oder wieviel Millisekunden hat eine Sekunde?
 
Alt
24. September 2015, 19:29
 #35 (permalink)
R3SiD3Nt3 ist offline  
R3SiD3Nt3
Beiträge: 25
Corporal

Wie viel Millisekunden hat eine Sekunde *schmunzel --> 0,001 Sekunden

Nutze zur Not --> google (ups Schleichwerbung)
 
Alt
24. September 2015, 19:59
 #36 (permalink)
Rudi-Brudi ist offline  
Rudi-Brudi
Beiträge: 695
 
Benutzerbild von Rudi-Brudi
Battlefield 3 Profil von Kartoffel-Rudi Battlefield 4 Profil von Kartoffel-Rudi
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Sorry, aber mal so ganz unter uns: Glaubst du, dass die Devs das nicht gewusst haben? Das große Thema dürfte eher gewesen sein, das technisch im Code tatsächlich umzusetzen. Der Gedanke: Schnell und darum höhere Fehlertoleranz sowie langsam und darum niedrigere Fehlertolerantz ist vermutlich ziemlich vielen ganz normalen Leuten schon gekommen.

Ich weiß ja, dass es in einem Teil der Community der ganz neue Standard geworden ist, die Leute bei DICE intelligenztechnisch ungefähr zwischen Affe und Hauptschulabbrecher einzuordnen. Und dass die sowieso durch die Bank alle keinen Schimmer von nichts haben und den Job vermutlich nur dank Bestechung oder Erpressung bekommen haben, ist jetzt ja auch kein Geheimnis mehr. Aber manchmal frage ich mich so ganz minimal, was ein paar Leute sich denken...

Mhm.
Jetzt mal ernsthaft. Glaubst du etwa, dass das ein ganz großer Zufall war, dass sie es genau nachdem er diesen Vorschlag brachte, selbst auf die Idee gekommen sind? Sie sind in 2 Jahren genau jetzt auf die Idee gekommen diesen Wert anzupassen und zu trennen?
Und glaubst du ernsthaft, sie hätten das Headglitching und die Differenzen, zwischen dem, was der Spieler sieht und was der Gegner sieht angepasst, wenn er nicht die ganzen Tests und Videos dazu gemacht hätte?
Sorry, aber wer's glaubt...
Und für den Fall, dass sie es wussten, dann ist es um so trauriger, dass sie es bis jetzt nicht angefasst haben.

Warum muss erst ein YouTuber kommen und den Devs die Schwachstellen ihrer eigenen Engine erklären?

Auf den zweiten Teil will ich mal nicht eingehen.
Trinidadd and R3SiD3Nt3 like this.
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http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-187848.png
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Actionfeuerwerk juckt aber auch an keinem Nippel mehr.
 
Alt
24. September 2015, 20:16
 #37 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Mal so generell: Wie nett doch alle immer sind. Man fühlt sich direkt wohl, wenn man Spaß an Spielen hat und DICE nicht für einen Stapel inkompetenter Schwachmaten hält. (Yup, das ist Poelmik von meiner Seite. Nur für den Fall, das jemand das verkünden will, mache ich es lieber selbst.)


Übrigens hat der gute Chris schon davor das eine oder andere Video zur FHT gemacht, wo das Thema angesprochen wurde. Damals war das eurer Logik nach aber wohl keine gute Idee.
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Alt
24. September 2015, 20:49
 #38 (permalink)
SnoopyCool ist offline  
SnoopyCool
Beiträge: 1.172
 
Benutzerbild von SnoopyCool
Bad Company 2 Profil von SnoopyCool Battlefield 3 Profil von SnoopCool
Grad gefunden:

Ab dem 08. Oktober wird die Beta von Star Wars: Battlefront laufen. Am 12. Oktober ist dann bereits wieder Schluss, ein Pre-Load ist ab dem 07. Oktober möglich. Genaue Uhrzeiten werden noch folgen.

Kurze Sache, aber vielleicht wird sie ja verlängert.
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snoopcool
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Alt
24. September 2015, 21:06
 #39 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Ich gehe stark davon aus, dass tatkräftige Communitymitglieder wie Chris von Battle(non)sense und auch andere ihren Teil dazu beigetragen haben, die Aufmerksamkeit auf bestimmte Probleme zu lenken.
Gleichzeitig herrscht bei Dice aber inzwischen auch eine völlig andere Philosophie als noch zu Bf3-Zeiten, wo die Entwicklungspolitik nicht mal eine Abschaffung des Blaufilters erlaubte.

Ich würde nicht soweit gehen zu sagen, dass die Community inzwischen für die Entwickler die Arbeit übernimmt, damit geht eine zu große Simplifizierung einher. Erkennung eines Problems und ein Lösungsvorschlag sind noch lange nicht die Lösung des Problems.

Es könnte sein, dass die Trennung des LHR durch Chris inspiriert worden ist, vielleicht auch durch ein anderes Communitymitglied. Entschieden, dass es es wirksam sein könnte, ob man es implementiert und wie man es implementiert geschah vollständig bei Dice.

Und ja, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wusste das Team wie dieses Verhalten in ihrem Spiel geregelt ist und, dass es nicht optimal ist. Bis dato hatte es aber anscheinend keine Priorität und/oder die Lösungen, die in der Schublade lagen, waren einfach nicht ausgegoren genug.

Optimierung auf solcher Ebene und auf Performance-Ebene passiert meistens als Letztes. Klar sollte das gleich schon vorgenommen werden, wird es in der Regel aber eben nicht. (Denn das ist meistens kein Verkaufskriterium.)

Headglitching: Vlt aus der Community als großes Problem adressiert: Gelöst durch Dice unter zur Hilfenahme der Qualitätskontrolle durch die CTE.

Ich seh übrigens nicht, was verwerflich daran sein soll, dass sich ein Entwickler Post-Release mit Qualitätssicherung durch die Community unterstützen lässt. Genau zu diesem Zweck hat man die CTE geschaffen und das machen viele Entwickler so.
Po1337iKeR and Rudi-Brudi like this.
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http://www.games-magazin.de/
 
Alt
24. September 2015, 21:07
 #40 (permalink)
Rudi-Brudi ist offline  
Rudi-Brudi
Beiträge: 695
 
Benutzerbild von Rudi-Brudi
Battlefield 3 Profil von Kartoffel-Rudi Battlefield 4 Profil von Kartoffel-Rudi
Lieber Uruk, wir wollen doch mal schön sachlich bleiben und anständig diskutieren und nicht mit haltlosen Unterstellungen die Community unterschwellig denunzieren.
Die Welt ist nun mal nicht nur schwarz und weiß. Ich bin bestimmt kein dummer Hater, der alle Devs voll plöt findet. Das müsste dir eigentlich schon aufgefallen sein.
Wenn du mit deinem ersten Absatz also mich meinen solltest, hast du anscheinend eine etwas verquerte Sicht auf meine Meinung zu DICE.

Um welche Videos geht es denn und wer hat sich darüber beschwert, dass es keine gute Idee wäre?

Edit: Die CTE ist super und die beste Idee, die DICE/EA jemals hatten, gar keine Frage. Aber muss man deshalb jetzt alles, was da drin passiert in den Himmel loben? Ich bin ja auch froh darüber, DASS es endlich angegangen wird. Nur warum jetzt erst? Das gleiche Spiel bei der Teamplay-Initiative. Vor kurzem haben einige YouTuber das Thema wieder aufgegriffen und schwupps Dice passt die Punkte im CTE an.
Arbeitspriorisierung könnte man da schon bisschen kritisieren oder nicht?
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http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-187848.png
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Actionfeuerwerk juckt aber auch an keinem Nippel mehr.

Geändert von Rudi-Brudi (24. September 2015 um 21:14 Uhr).
 
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