|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Beiträge: 12.916
| Kommentare zu folgender News: Zitat: _________________________________________________________________________________________ Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt. Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier. |
|
Was heißt das auf deutsch mit den Servern? Ist mein erstes Spiel ohne serverbrowser von Dice... Wie finde ich einen Server, kann ich einen mieten, kann ich Freunden nachjoinen? _________________________________________________________________________________________ www.inselfighter.de | |
|
|
|
Zitat:
_________________________________________________________________________________________ Amsterdam420 - Battlefield4 - ConquestLarge 64+2+2 Niederländisch ist kein Muss, Deutsch und Englisch verstehen wir auch. TS: amsterdam420.nl | ||
|
Zitat:
Was passiert nun, wenn ich mit Freunden online will, sind wir dann auf verschiedenen Servern ? Das würde heißen, ich kann das Spiel gleich stornieren _________________________________________________________________________________________ www.inselfighter.de | ||
|
Man kann gemeinsam mit Freunden auf einen Server joinen. _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |
|
Aber nur wenn die Macht mit dir ist Sir Uruk.Inc likes this. | |
|
Die Macht ist immer mit mir. _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |
|
Beiträge: 25
| Moin Moin miteinander, da ich desöfteren hier lese bzw. mich betreffend BF4 informiere hab' ich mich nun endlich hier registriert . Das nun die 60Hz Tickrate endlich ausgiebig getestet wird ist sehr erfreulich - allerdings hat diese Sache diverse Nebenwirkungen - leider. Gemeint ist die in der News angesprochene Serverperformance und die damit verbundenen Problematiken - also stellt sich die Frage: Was ist da eigentlich lose in der Hose?? Um es klar und einfach zu sagen --> one core per gameserver. Richtig gelesen - da steht one core und NICHT one CPU!!! Das heißt also, das je Gameserver nur EIN KERN der Server-CPU in Nutzung ist - ist dies ausreichend für die höheren Tickrates?? --> schwerlich bzw. keinesfalls!! Bitte daran denken, das eine Client-CPU anders werkelt als eine Server-CPU. Aktuelle Server-CPU via CTE bzw. aktueller 60Hz-Servertest --> Sockel 1150 E3-1230 - also 3,20 Ghz je Kern. Evidence --> http://www.i3d.net/news/722/battlefi...rs-by-i3d-net/ Stärkste Xeon-Server-CPU via Sockel 1150 --> E3-1271v3 4x 3.60GHz werden nun evtl. die 400Mhz mehr Takt den Kohl fett machen?? --> wohl kaum! Die Lösung bzgl. der überlasteten Server-CPU / des Server-Cores ist simpel: Man weist via Serversoftware dem Gameserver 2 Kerne der Server-CPU zu. Allerdings heißt das, das man die Serversoftware umschreiben muss - ein exorbitanter Aufwand, da BF4 vom Code her exorbitant komplex ist! Leider schweigt man sich bei EA/DICE:LA aus - und die Problematik ist seit mehr als 2 Monaten bekannt. Da BF4 nun fast 2 Jahre auf dem Markt ist, wird man die Serversoftware wohl kaum anpassen - eher wird man via hoher Tickrate die Slotanzahl herabsetzen - denn 2016 steht der nächste BF-Titel zum Kauf bereit. Meiner Meinung nach sind alle Tests bzgl. der höheren Tickrate(s) nichts anderes als Vorbereitungsmaßnahmen für BF-X (sehr wahrscheinlich BF5). Greetings R3SiD3Nt3 |
|
Hat jemand k7ntakte zu adblock oder kann addons programmieren? Ich haett gern nen Katzenbildblocker. MD241274 likes this. | |
|
Wellcome R3SiD3Nt3 Chiefiosi likes this. _________________________________________________________________________________________ Früher war alles besser. Ich bin von Früher. | |
|
Welcome. Ich muss schon sagen: The Docks sieht toll aus. R3SiD3Nt3 likes this. _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |
|
"Und noch eine Performancefrage: Je höher die Tickrate, desto höher ist die Belastung auch für den PC. Wer Framerate-Probleme hat, soll die Details verringern. " @Uruk hast du dazu von Dice ein offizielles Statement, ob die das ausgetestet haben? Wir waren uns ja alle nicht so ganz sicher. _________________________________________________________________________________________ http://www.games-magazin.de/ | |
|
Beiträge: 25
| Uruk's Aussage in der News ist absolut korrekt. Je höher die Tickrate, desto mehr muss die CPU verarbeiten - dies gilt jedoch nicht nur für die Client-CPU --> auch die Server-CPU muss dann deutlich mehr ackern. Man darf nicht vergessen, das BF4 ein Hardwarefresser ist - besonders die CPU ist in diesem Spiel sehr stark gefordert. Die Server-CPU insbesondere, da sie alle Datenpakete von jedem Spieler verwalten und prozessieren muss. Insbesondere die Highpinger setzen der Server-CPU sehr starkem Stress aus .- und da aktuell nur ein Kern der Server-CPU je Gameserver werkelt, sind die Performanceprobleme nicht verwunderlich. @ Uruk: Ich persönlich besitze/spiele kein Hardline - aber der Screenshot ist nice - deshalb ein Like |
|
Zitat:
Aber für den Client-CPU sollte die Last bei einer höheren Tickrate eher gering sein. Bis Dice sich dazu nicht geäußert hat, ist das nur Spekulation. Mindsplitting hat sich damit mal ausgiebiger beschäfitgt und aus seiner Sicht heraus, bedeutet die höhere Tickrate für unsereins eben so gut wie keine schlechtere Performance in dem Sinne, dass es sich in niedrigerer FPS-Zahl niederschlägt, da die Netzwerkbehandlung wenig Leistung frisst. edit: Naja wie gesagt am Ende müssen wir warten, was Dice sagt. Wie viel das für den Bf-Client ausmacht Zitat:
_________________________________________________________________________________________ http://www.games-magazin.de/ Geändert von Tarvos (20. September 2015 um 16:31 Uhr). | |||
|
Beiträge: 25
| Ohauerhauerha - diese Thematik ist riesig. Richtig ist, daß Ping und Latenz erst im Internet entstehen *sozusagen . Die Last der Client-CPU wird durch das Spiel gesteuert - um es mal so zu formulieren. Betreffend BF4 kommt ein erschwerender Umstand hinzu - und zwar die sogenannte **CPU-Thread-Affinity**. BF4 nimmt von der Client-CPU nicht mehr als 4 Threads (virtuelle Kerne). Ingame werden diese Threads als *Job Threads* bezeichnet. Befehl für die Console ingame --> render.drawscreeninfo 1 (vor Befehlseeingabe das ^ symbol mit 2x Backspace löschen!). Aus eigener Erfahrung heraus ist die CPU-Thread-Affinity mit einem halben Hintern programmiert worden. Mein alter Prozzi (AMD Phenom2 X4-965) lief via BF4 folgendermaßen: Via DX (also Direct3D) --> 4 cores / 2 job threads Via Mantle (AMD API) --> 4 cores / 3 job threads Es werden also via purer Quadcore (4 cores / 4 threads) nie alle virtuellen Kerne genutzt. Meine aktuelle CPU --> i7-5820K -- DX und Mantle --> 12 cores / 4 job threads. Ist die CPU also für das Game (BF4) zu schwach, dann hat man aufgrund der grottigen CPU-Thread-Affinity auch bei erhöhter Tickrate evtl. Performanceprobleme, da insbesondere pure Quadcores (auch INTEL i5) benachteiligt sind - von Haus aus (DICE). Ein Clankollege meinerseits besitzt einen alten Phenom2 X6-1090T - als die 30Hz Tickrate kam hatte er sofort FPS-Einbußen, da die CPU auch die erhöhte Tickrate verarbeiten muss. |
|
Jaaaa, dann weiß ich jetzt auch, wo meine FPS-drops herkommen. Wird wohl langsam Zeit den ollen Phemon II loszuwerden. | |
|
Zitat:
Wenn ich mir was für BF5 wünschen dürfte dann ein paar Infmaps mit den Erfahrungen aus Hardline. Sieht doch um längen abwechslungsreicher als Metro und Locker aus. Aber nicht nur sowas, muss halt ne gute Mischung sein | ||
|
Zitat:
Glaube das ist ein bug im spiel. Hatte ich vor dem letzten großen patch nie. Habe vor allem dann Framedrops wenn sounds geladen werden. Bin der Ursache aber noch nicht auf die Schliche gekommen. Sowas ist auch schwer zu reporten weils absolut random ist. Es kommt nicht auf spezielle sounds an, mal isses en heli, mal en jet, mal ein schuss oder ne explosion. PC habe ich auch grad neu installiert wegen neuer hardware, keine Änderung. | ||
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |