- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
19. September 2015, 19:25 - Battlefield 4 - Neues Battlepickup - Mehr Updates - Hardline Content
 #1 (permalink)
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
Beiträge: 12.916
General I

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Battlefield 4 - Neues Battlepickup - Mehr Updates - Hardline Content
battlefield 4 Wallpaper
Battlefield 4 - High Tickrate -Rambo-Battlepickup - Änderungen - Star Wars Battlefront - Battlefield Hardline

Wir machen eine kleine Pause vom Robbery-Zocken - das Review muss ja irgendwann mal kommen… - und versorgen euch mit allen Neuigkeiten zu Battlefield 4, Star Wars Battlefront und Battlefield Hardline. DICE testet weiterhin die High Tickrate Server und verrät, was sich alles noch ändern muss. Dazu ist auf Operation Outbreak ein neues Battlepickup aufgetaucht, mit dem man endlich seine Rambo-Fantasien ausleben darf, es gibt weitere Änderungen im Community Test Environment und wir haben Videos zu den Anpassungen. Ebenfalls dabei: Star Wars Battlefront wird dedizierte Server haben und diverse Gadgets für Battlefield Hardline werden ab dem Fall-Patch für alle Spieler verfügbar sein. In diesem Sinne: Let’s get going...
... weiterlesen!
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Alt
19. September 2015, 20:02
 #2 (permalink)
ruegen1 ist offline  
ruegen1
Beiträge: 383
 
Benutzerbild von ruegen1
Battlefield 3 Profil von ruegen1
Was heißt das auf deutsch mit den Servern? Ist mein erstes Spiel ohne serverbrowser von Dice...
Wie finde ich einen Server, kann ich einen mieten, kann ich Freunden nachjoinen?
_________________________________________________________________________________________
www.inselfighter.de
 
Alt
19. September 2015, 20:35
 #3 (permalink)
1revan1 ist offline  
1revan1
Beiträge: 79
Sergeant
Twitter Account von dom_revan Bad Company 2 Profil von Revan Battlefield 3 Profil von 1revan1 Battlefield 4 Profil von 1revan1
Wurde schon x mal erklärt. Matchmaking auf ded. Servern. Je nach Skill wird man "zugewiesen".
_________________________________________________________________________________________
1revan1
 
Alt
19. September 2015, 21:23
 #4 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047
Beiträge: 1.569
 
Benutzerbild von ARK0047

Sehr gute News heute
_________________________________________________________________________________________


"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."
 
Alt
19. September 2015, 21:28
 #5 (permalink)
MD241274 ist offline  
MD241274
Beiträge: 558
 
Benutzerbild von MD241274
Bad Company 2 Profil von MD241274 Battlefield 3 Profil von MD241274 Battlefield 4 Profil von MD241274
Zitat:
Neues Battlepickup: Wann immer es eine Dschungelmap gibt, kommen die Spieler auf den Gedanken, ihre Rambo-Fantasien auszuleben. Mit einem neuen Battlepickup auf Operation Outbreak ist das nun wirklich möglich: Am abgestürzten Helikopter gibt es ein M60 - zoomen geht nicht, dafür ist der Spread reduziert und die Kugeln verursachen auch Explosivschaden. Oder anders gesagt: Mehr Rambo geht nicht.
DOCH! Mehr Rambo geht doch! Ich nehme mir mein eigenes M60 mit, packe ein FLIR rauf, steck das Bowie ein, vergesse meinen Bogen nicht - ab geht es.
_________________________________________________________________________________________
Amsterdam420 - Battlefield4 - ConquestLarge 64+2+2
Niederländisch ist kein Muss, Deutsch und Englisch verstehen wir auch. TS: amsterdam420.nl
Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
...wenn man kein Aim hat nutzt man die Schrotflinten aka Canister.
 
Alt
19. September 2015, 22:05
 #6 (permalink)
ruegen1 ist offline  
ruegen1
Beiträge: 383
 
Benutzerbild von ruegen1
Battlefield 3 Profil von ruegen1
Zitat:
Zitat von 1revan1 Beitrag anzeigen
Wurde schon x mal erklärt. Matchmaking auf ded. Servern. Je nach Skill wird man "zugewiesen".
Schön das du das weißt ;-)
Was passiert nun, wenn ich mit Freunden online will, sind wir dann auf verschiedenen Servern ?
Das würde heißen, ich kann das Spiel gleich stornieren
_________________________________________________________________________________________
www.inselfighter.de
 
Alt
19. September 2015, 22:21
 #7 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von ruegen1 Beitrag anzeigen
Schön das du das weißt ;-)
Was passiert nun, wenn ich mit Freunden online will, sind wir dann auf verschiedenen Servern ?
Das würde heißen, ich kann das Spiel gleich stornieren
Man kann gemeinsam mit Freunden auf einen Server joinen.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
20. September 2015, 00:32
 #8 (permalink)
SnoopyCool ist offline  
SnoopyCool
Beiträge: 1.172
 
Benutzerbild von SnoopyCool
Bad Company 2 Profil von SnoopyCool Battlefield 3 Profil von SnoopCool
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Man kann gemeinsam mit Freunden auf einen Server joinen.
Aber nur wenn die Macht mit dir ist

Sir Uruk.Inc likes this.
_________________________________________________________________________________________
snoopcool
Du musst nicht immer der beste sein, nur wenn es darauf ankommt.
 
Alt
20. September 2015, 01:22
 #9 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Die Macht ist immer mit mir.

_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
20. September 2015, 08:54
 #10 (permalink)
R3SiD3Nt3 ist offline  
R3SiD3Nt3
Beiträge: 25
Corporal

Moin Moin miteinander,

da ich desöfteren hier lese bzw. mich betreffend BF4 informiere hab' ich mich nun endlich hier registriert .


Das nun die 60Hz Tickrate endlich ausgiebig getestet wird ist sehr erfreulich - allerdings hat diese Sache diverse Nebenwirkungen - leider.

Gemeint ist die in der News angesprochene Serverperformance und die damit verbundenen Problematiken - also stellt sich die Frage:
Was ist da eigentlich lose in der Hose??

Um es klar und einfach zu sagen --> one core per gameserver.
Richtig gelesen - da steht one core und NICHT one CPU!!!

Das heißt also, das je Gameserver nur EIN KERN der Server-CPU in Nutzung ist - ist dies ausreichend für die höheren Tickrates?? --> schwerlich bzw. keinesfalls!!
Bitte daran denken, das eine Client-CPU anders werkelt als eine Server-CPU.

Aktuelle Server-CPU via CTE bzw. aktueller 60Hz-Servertest --> Sockel 1150 E3-1230 - also 3,20 Ghz je Kern.
Evidence --> http://www.i3d.net/news/722/battlefi...rs-by-i3d-net/

Stärkste Xeon-Server-CPU via Sockel 1150 --> E3-1271v3 4x 3.60GHz
werden nun evtl. die 400Mhz mehr Takt den Kohl fett machen?? --> wohl kaum!


Die Lösung bzgl. der überlasteten Server-CPU / des Server-Cores ist simpel:
Man weist via Serversoftware dem Gameserver 2 Kerne der Server-CPU zu.
Allerdings heißt das, das man die Serversoftware umschreiben muss - ein exorbitanter Aufwand, da BF4 vom Code her exorbitant komplex ist!


Leider schweigt man sich bei EA/DICE:LA aus - und die Problematik ist seit mehr als 2 Monaten bekannt.
Da BF4 nun fast 2 Jahre auf dem Markt ist, wird man die Serversoftware wohl kaum anpassen - eher wird man via hoher Tickrate die Slotanzahl herabsetzen - denn 2016 steht der nächste BF-Titel zum Kauf bereit.

Meiner Meinung nach sind alle Tests bzgl. der höheren Tickrate(s) nichts anderes als Vorbereitungsmaßnahmen für BF-X (sehr wahrscheinlich BF5).


Greetings R3SiD3Nt3
Chiefiosi and Hoschie50 like this.
 
Alt
20. September 2015, 10:03
 #11 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Hat jemand k7ntakte zu adblock oder kann addons programmieren?

Ich haett gern nen Katzenbildblocker.
MD241274 likes this.
 
Alt
20. September 2015, 12:00
 #12 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Wellcome R3SiD3Nt3
Chiefiosi likes this.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
20. September 2015, 14:01
 #13 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Welcome.

Ich muss schon sagen: The Docks sieht toll aus.

R3SiD3Nt3 likes this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
20. September 2015, 14:14
 #14 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
"Und noch eine Performancefrage: Je höher die Tickrate, desto höher ist die Belastung auch für den PC. Wer Framerate-Probleme hat, soll die Details verringern. "

@Uruk hast du dazu von Dice ein offizielles Statement, ob die das ausgetestet haben? Wir waren uns ja alle nicht so ganz sicher.
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/
 
Alt
20. September 2015, 14:28
 #15 (permalink)
R3SiD3Nt3 ist offline  
R3SiD3Nt3
Beiträge: 25
Corporal

Uruk's Aussage in der News ist absolut korrekt.

Je höher die Tickrate, desto mehr muss die CPU verarbeiten - dies gilt jedoch nicht nur für die Client-CPU --> auch die Server-CPU muss dann deutlich
mehr ackern.


Man darf nicht vergessen, das BF4 ein Hardwarefresser ist - besonders die CPU ist in diesem Spiel sehr stark gefordert.
Die Server-CPU insbesondere, da sie alle Datenpakete von jedem Spieler verwalten und prozessieren muss.
Insbesondere die Highpinger setzen der Server-CPU sehr starkem Stress aus .- und da aktuell nur ein Kern der Server-CPU je Gameserver werkelt, sind die Performanceprobleme nicht verwunderlich.

@ Uruk:
Ich persönlich besitze/spiele kein Hardline - aber der Screenshot ist nice - deshalb ein Like
 
Alt
20. September 2015, 16:20
 #16 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Zitat:
Zitat von R3SiD3Nt3 Beitrag anzeigen
Uruk's Aussage in der News ist absolut korrekt.

Je höher die Tickrate, desto mehr muss die CPU verarbeiten - dies gilt jedoch nicht nur für die Client-CPU --> auch die Server-CPU muss dann deutlich
mehr ackern.


Man darf nicht vergessen, das BF4 ein Hardwarefresser ist - besonders die CPU ist in diesem Spiel sehr stark gefordert.
Die Server-CPU insbesondere, da sie alle Datenpakete von jedem Spieler verwalten und prozessieren muss.
Insbesondere die Highpinger setzen der Server-CPU sehr starkem Stress aus .- und da aktuell nur ein Kern der Server-CPU je Gameserver werkelt, sind die Performanceprobleme nicht verwunderlich.
Dass die Server-CPU deutlich mehr arbeiten muss, ist mir klar, das habe ich nicht in Abrede gestellt. Das ist die logische Konsequenz von einer höheren Tickrate.

Aber für den Client-CPU sollte die Last bei einer höheren Tickrate eher gering sein. Bis Dice sich dazu nicht geäußert hat, ist das nur Spekulation.

Mindsplitting hat sich damit mal ausgiebiger beschäfitgt und aus seiner Sicht heraus, bedeutet die höhere Tickrate für unsereins eben so gut wie keine schlechtere Performance in dem Sinne, dass es sich in niedrigerer FPS-Zahl niederschlägt, da die Netzwerkbehandlung wenig Leistung frisst.
edit: Naja wie gesagt am Ende müssen wir warten, was Dice sagt. Wie viel das für den Bf-Client ausmacht

Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
@Tarvos,

der Ping ist irrellevant für die Tickrate. Der "Ping" oder die Latenz entsteht nicht in deinem Client sondern erst im Internet.

Die Latenz im Heimnetzwerk liegt (sollte zumindest) im mittleren Nanosekundenbereich bis zu knapp einer Millisekunde liegen. Mehr nicht.

Die Verzögerung aufm PC selbst ist vereinfacht gesagt durch die FPS gegeben.

Wenn vom Server das Datenpaket kommt in dem Steht du wirst getroffen wird das sofort mit dem nächsten Frame lokal berechnet. Dadruch kam es bei !0Hz ja zu sachen wie hinter Deckungen sterben oder gleichzeitigem Ableben. Weil teilweise 10 Frames lang (gemessen an 100FPS) keine aktualisierung vom Server kam. 100ms sind eine lange Zeit für ein sich bewegendes Objekt ^^

Willst du also die Tickrate "lokal" erhöhen geht das bis dahin was dein System an FPS schafft. Die Daten liegen so oder so vor und der Netzwerkteil nutzt nur einen Bruchteil deiner Leistung. Die meisten Ressourcen werden für die FPS, also die grafische Darstellung benutzt sowie den Ton. Da wird nur bedingt "simuliert" wenn es für die grafische Darstellung nötig ist. Animationen von Soldaten zB, da werden zwischenschritte eingefügt, aber nicht per Netcode. Da gibts in Frame 1 die Info "Feind mit 6kmh in richtung 312 grad" und die Bewegung belibt solange bestehen bis das nächste Paket eintrifft. Das kannst du sogar testen in dem du dein Netzwerkkabel einfach mal aussteckst ^^ Dann bewegt sich alles in die Richtung weiter die zuletzt aktuell war. Auch zu beobachten wenn ein Teamkollege "fliegt" und dann anfängt doof gegen eine Wand zu rennen.



Beim Server sieht das aber gaaaaaaaaaaaanz anders aus. Er berechnet ausslieslisch Daten und keine Frames. Zumindest nicht im klassischen Sinne. Er berechnet keinerlei Grafik oder Sound. Sondern verwaltet und Synchronisiert die Spieler.

Bekommt der Server auf einmal doppelt so viele Daten kommt er unter umständen nicht mehr nach und die Latenz steigt. Sprich, alle spieler haben einen schlechteren Ping. Was an sich gesehen nicht schlimm wäre wenn jeder einen guten Ping hätte. Da aber die leute mit grenzwertigem Ping auf einmal schlechte bekommen muss der Server mehr synchronisieren was selbsredent in die Hose geht. Es gibt lags.

Geht die Hardwareauslastung dazu noch auf 100%, auch wenn es nur peaks sind die sich häufen. Gehen Daten verloren die nachgeholt werden müssen was das Rubberbanding verursacht.


So habe ich es jedenfalls "Gelernt", aber nur schemenhaft. Es muss beachtet werden das:

a] Jede Engine ihre eigenheiten haben kann (Netzwerkglättungsfaktoren, Clientseitige Hitdetection usw bei der Frostbite)
b] Gilt das nur für Dedizierte Server
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/

Geändert von Tarvos (20. September 2015 um 16:31 Uhr).
 
Alt
20. September 2015, 18:30
 #17 (permalink)
R3SiD3Nt3 ist offline  
R3SiD3Nt3
Beiträge: 25
Corporal

Ohauerhauerha - diese Thematik ist riesig.

Richtig ist, daß Ping und Latenz erst im Internet entstehen *sozusagen .

Die Last der Client-CPU wird durch das Spiel gesteuert - um es mal so zu formulieren.
Betreffend BF4 kommt ein erschwerender Umstand hinzu - und zwar die sogenannte **CPU-Thread-Affinity**.

BF4 nimmt von der Client-CPU nicht mehr als 4 Threads (virtuelle Kerne).
Ingame werden diese Threads als *Job Threads* bezeichnet.

Befehl für die Console ingame --> render.drawscreeninfo 1
(vor Befehlseeingabe das ^ symbol mit 2x Backspace löschen!).


Aus eigener Erfahrung heraus ist die CPU-Thread-Affinity mit einem halben Hintern programmiert worden.
Mein alter Prozzi (AMD Phenom2 X4-965) lief via BF4 folgendermaßen:

Via DX (also Direct3D) --> 4 cores / 2 job threads
Via Mantle (AMD API) --> 4 cores / 3 job threads
Es werden also via purer Quadcore (4 cores / 4 threads) nie alle virtuellen Kerne genutzt.

Meine aktuelle CPU --> i7-5820K -- DX und Mantle --> 12 cores / 4 job threads.


Ist die CPU also für das Game (BF4) zu schwach, dann hat man aufgrund der grottigen CPU-Thread-Affinity auch bei erhöhter Tickrate evtl. Performanceprobleme, da insbesondere pure Quadcores (auch INTEL i5) benachteiligt sind - von Haus aus (DICE).

Ein Clankollege meinerseits besitzt einen alten Phenom2 X6-1090T - als die 30Hz Tickrate kam hatte er sofort FPS-Einbußen, da die CPU auch die erhöhte Tickrate verarbeiten muss.
 
Alt
20. September 2015, 21:19
 #18 (permalink)
AngryVyper ist offline  
AngryVyper
Beiträge: 412
 
Benutzerbild von AngryVyper

Jaaaa,
dann weiß ich jetzt auch, wo meine FPS-drops herkommen.
Wird wohl langsam Zeit den ollen Phemon II loszuwerden.
 
Alt
20. September 2015, 23:57
 #19 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
[color="SandyBrown"]Welcome.

Ich muss schon sagen: The Docks sieht toll aus.
Die Maps von Hardline sehen finde ich in Videos und co allesamt klasse aus

Wenn ich mir was für BF5 wünschen dürfte dann ein paar Infmaps mit den Erfahrungen aus Hardline. Sieht doch um längen abwechslungsreicher als Metro und Locker aus.

Aber nicht nur sowas, muss halt ne gute Mischung sein
 
Alt
21. September 2015, 00:01
 #20 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von AngryVyper Beitrag anzeigen
Jaaaa,
dann weiß ich jetzt auch, wo meine FPS-drops herkommen.
Wird wohl langsam Zeit den ollen Phemon II loszuwerden.
Framedrops hab ich auch mitm 4750 und ner 290x.

Glaube das ist ein bug im spiel. Hatte ich vor dem letzten großen patch nie. Habe vor allem dann Framedrops wenn sounds geladen werden.

Bin der Ursache aber noch nicht auf die Schliche gekommen.

Sowas ist auch schwer zu reporten weils absolut random ist. Es kommt nicht auf spezielle sounds an, mal isses en heli, mal en jet, mal ein schuss oder ne explosion.

PC habe ich auch grad neu installiert wegen neuer hardware, keine Änderung.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav