|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Es gibt nicht nur die TV, die irgendwie ein wenig buggy und nebenbei auch nicht sonderliche einfach ist, sondern auch die Lasergelenkten Raketen für den Gunner. Die nehme ich auch immer brav mit und die machen auch nicht gerade wenig Schaden an Fahrzeugen. Aus dem Blickwinkel sehe ich die Gun auch wesentlich mehr zur Infanterie und ggf. Heli-Bekämpfung. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Zitat:
Die TV ist einfach tausend mal besser, und das obwohl sie ein verbuggter Haufen Scheiße ist. Erstens mehr Schaden, zweitens hat man selber die Kontrolle, drittens sofort feuerbereit, statt auf einen Lock warten zu müssen und viertens trifft die TV einen immer aus dem Nichts. Der einzige, der die TV sehen kommen kann ist der andere Heli. Panzer trifft die TV in 100% der Fälle völlig überraschend. Da kann man nichts gegen machen. Bei der lasergelenkten Rakete hört man aber den Lock. Dann macht man eben schnell Rauch oder Aktivschutz und schon ist die Rakete verpufft. Die TV scheint mir auch nur eine bockige Steuerung zu haben. Bei der Hitreg gegen Panzer ist sie äußerst zuverlässig. In BF3 war das noch ganz anders. Um einen Panzer zu treffen muss man es mit der TV aber auch wirklich nicht besonders drauf haben. Das sollte eigentlich jeder hinkriegen. Gegen Helis sieht es aber wieder anders aus. Da muss man schon sehr präzise lenken und da macht einem die verkackte Steuerung oft einen Strich durch die Rechnung. Und durch Helis fliegt die TV auch gerne einfach mal durch. Aber wie gesagt: Gegen Panzer ist die TV eigentlich narrensicher. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Zitat:
Die Lasergelenkte trifft bei mir dafür fast immer und ist auch gegen kleinere Fahrzeuge effektiv, die man sozusagen dann mal nebenbei erwischen kann. Insbesondere auf den Wassermaps die "Wassermotorräder" _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Zitat:
Und Panzer kann man mit ihr natürlich auch leicht treffen, wenn man die schöne rote Leuchte sieht, dass sie gerade wehrlos sind. Aber trotzdem... Zum Beispiel ist man dann aber gegen weit entfernte Ziele weitestgehend machtlos. Die TV hat eine Range von 1000 Metern oder sowas. Wann kann die laserguided anfangen zu locken? Bei 400m? Und mit der Gun und mit den Hydras kann man auf solche Distanzen auch nichts ausrichten. Also Vorteil Nummer 5: Reichweite. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Keine Frage, die TV ist definitiv effektiver. Wie gesagt, ich kann aber einfach nicht mir ihr umgehen. ^^ Fängt schon damit an, dass es bei mir immer ruckelt wie Sch**sse, wenn ich Gunner bin und die Tv abfeuer. Aber im Endeffekt, gings ja um die Kampfkraft gegen Panzer. Und die ist mit beiden Sekundärwaffen gegeben. Es soll ja auch Teamplay erfordern und wenn Helipilot auf den Panzer schiesst, ich eine TV oder Lasergelenkte reinkriege und dann noch ein paar mal mit der Gun treffe ist definitiv Sense. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Zitat:
Diejenigen, die sie beherrschen, sollten damit jedoch ihren Spass haben und net durch Bug's dran verzweifeln müssen. _________________________________________________________________________________________ Früher war alles besser. Ich bin von Früher. | ||
|
Jop, hätte ich auch wirklich nichts dagegen. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Zitat:
Inf innerhalb von 4,5m ist auf jeden Fall platt bei einem Treffer (100-168 Splash Damage) und sie sind deutlich zuverlässiger als die TV (meiner Meinung nach). Ist aber auch Geschmackssache. Mit einem guten Squad das Ziele lasert ist es für mich eindeutig die bessere Wahl. Mir geht es primär darum, dass ich viele großkalibrige Kanonen in BF4 zu schlapp finde für das was sie anrichten "sollten". Das Inf 3 Treffer braucht, geht zum Beispiel gar nicht. 1 Direkter Treffer oder 2 innerhalb eines etwas vergrößerten Splash Radius sollten reichen finde ich. Aber wie gesagt, dass sind auch nur subjektive Vorstellungen. Vielleicht wäre sie damit dann gegen Inf völlig OP ich kann es nicht mit Sicherheit sagen. Nur wenn ich sehe wie viele Hit-Marker ich bekomme und wie oft mir Inf durch die Schüsse "rennt" und überlebt, dann hab ich das eindeutige Gefühl, dass da Wums/Gefährlichkeit fehlt. Der AH macht Inf doch kaum "Angst". Viele laufen doch erst dann in Deckung, wenn man sie unter Feuer nimmt und nicht wenn sie den Heli sehen (wie es sein sollte). Gerade ein so "fragiles" Fluggerät wie der AH muss austeilen wie eine Dampframme denn langlebig sind die Dinger ja meist nicht wie wir alle wissen. Wobei ich da sehr auf eine baldige Anpassung an die Agilität aus dem Testrange-Video hoffe. Das würde schon gut was bewirken. Vor allem sollte er halt schneller werden denn langsam ist eine Cobra nicht gerade. Edit wegen neuer Beiträge: Gut klar die Laser gelenkte "kündigt" sich an aber IR Rauch hat kaum einer dabei und Aktivschutz hat einen elend langen cooldown. Da kann man dann entweder mit der Gun ein auslösen provozieren oder einfach die Raketen leicht versetzt oder auf maximale Entfernung einsetzen. Dann reicht es manchmal nämlich aus, das sie genau dann ankommen, wenn der Schutz wieder aus ist. Der Vorteil der Reichweite und des "Überraschungsmoment" hat sie natürlich nicht. Das ist ganz klar. Der Punkt geht immer an die TV. _________________________________________________________________________________________ Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun. Geändert von Alex4nder-1978 (23. September 2014 um 11:47 Uhr). Grund: Neue Beiträge | ||
|
Es gibt keine Alternative zur TV. Traurig, aber wahr: Als Gunner muss man sich zwangsläufig auf das verbuggteste Waffensystem aller Zeiten verlassen. Laser-Guided ist doch komplett nutzlos. Viel zu leicht abzuwehren, ewiger Lock-On, lange Flugzeit. Da lacht sich jeder Panzerfahrer drüber kaputt. Und gegen feindliches Fluggerät kann man damit überhaupt nichts ausrichten. Dagegen die Vorteile der TV: - Range (1000m) - freie Steuerung - hoher Damage - zwei TVs hintereinander verfügbar - auch gegen Helis/Jets einsetzbar - Flexibilität - man kann sich sein Ziel selbst aussuchen und priorisieren - kommt aus dem "Nichts" Nachteile: - Steuerung laggt, ruckelt, buggt... - Panzer usw. lassen sich damit zwar noch gut treffen, bei feindlichem Fluggerät ist es in der Regel aber Glückssache (Grund siehe oben...) - Treffer ohne Hitreg - gegen Infs völlig unbrauchbar (Bug) - kein One-Hit gegen Helis (lächerlich - nicht mal ein Little Bird geht instant down...) Zum Thema "Gun": Imo ist der Schaden gegen gepanzerte Fahrzeuge viel zu hoch. Das wurde ja nachträglich so reingepatched. Alle haben mehr Verteidigungsmöglichkeiten für den AH gefordert, und DICE hat die Gun gebufft. Klassisch. Der Schaden gegen Infs dagegen ist ein schlechter Witz. Miese Hitreg hin oder her: Teilweise bekomme ich sekundenlang Trefferfeedback und der Inf geht trotzdem nicht down. Schon geil, wenn man für EINEN Gegner fast ein ganzes Magazin braucht. Ist ja nur eine 30mm-Kanone... Ergo: Schaden gegen gepanzerte Fahrzeuge verringern und gegen Infanteristen und ungepanzerte Fahrzeuge erhöhen. Wie Jolka schon sagte: Zur Bekämpfung dieser ist die Waffe gedacht. Kleine Ergänzung: Der Damage gegen Helis und Jets geht in Ordnung. DerGepard likes this. | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |