- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
23. September 2014, 10:34
 #41 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Es gibt nicht nur die TV, die irgendwie ein wenig buggy und nebenbei auch nicht sonderliche einfach ist, sondern auch die Lasergelenkten Raketen für den Gunner. Die nehme ich auch immer brav mit und die machen auch nicht gerade wenig Schaden an Fahrzeugen. Aus dem Blickwinkel sehe ich die Gun auch wesentlich mehr zur Infanterie und ggf. Heli-Bekämpfung.
_________________________________________________________________________________________

Alt
23. September 2014, 10:40
 #42 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen
Es gibt nicht nur die TV, die irgendwie ein wenig buggy und nebenbei auch nicht sonderliche einfach ist, sondern auch die Lasergelenkten Raketen für den Gunner. Die nehme ich auch immer brav mit und die machen auch nicht gerade wenig Schaden an Fahrzeugen. Aus dem Blickwinkel sehe ich die Gun auch wesentlich mehr zur Infanterie und ggf. Heli-Bekämpfung.
Ja, die gibt es natürlich auch noch. In meinen Augen aber viel zu leicht zu kontern, darum nehmen wir die auch nie mit. Die TV ist meinen Augen alternativlos, darum habe ich die lasergelenkte Rakete auch gar nicht erwähnt.

Die TV ist einfach tausend mal besser, und das obwohl sie ein verbuggter Haufen Scheiße ist.

Erstens mehr Schaden, zweitens hat man selber die Kontrolle, drittens sofort feuerbereit, statt auf einen Lock warten zu müssen und viertens trifft die TV einen immer aus dem Nichts. Der einzige, der die TV sehen kommen kann ist der andere Heli. Panzer trifft die TV in 100% der Fälle völlig überraschend. Da kann man nichts gegen machen.

Bei der lasergelenkten Rakete hört man aber den Lock. Dann macht man eben schnell Rauch oder Aktivschutz und schon ist die Rakete verpufft.

Die TV scheint mir auch nur eine bockige Steuerung zu haben. Bei der Hitreg gegen Panzer ist sie äußerst zuverlässig. In BF3 war das noch ganz anders.

Um einen Panzer zu treffen muss man es mit der TV aber auch wirklich nicht besonders drauf haben. Das sollte eigentlich jeder hinkriegen.

Gegen Helis sieht es aber wieder anders aus. Da muss man schon sehr präzise lenken und da macht einem die verkackte Steuerung oft einen Strich durch die Rechnung. Und durch Helis fliegt die TV auch gerne einfach mal durch.

Aber wie gesagt: Gegen Panzer ist die TV eigentlich narrensicher.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Alt
23. September 2014, 10:56
 #43 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Ja, die gibt es natürlich auch noch. In meinen Augen aber viel zu leicht zu kontern, darum nehmen wir die auch nie mit. Die TV ist meinen Augen alternativlos, darum habe ich die lasergelenkte Rakete auch gar nicht erwähnt.

Die TV ist einfach tausend mal besser, und das obwohl sie ein verbuggter Haufen Scheiße ist.

Erstens mehr Schaden, zweitens hat man selber die Kontrolle, drittens sofort feuerbereit, statt auf einen Lock warten zu müssen und viertens trifft die TV einen immer aus dem Nichts. Der einzige, der die TV sehen kommen kann ist der andere Heli. Panzer trifft die TV in 100% der Fälle völlig überraschend. Da kann man nichts gegen machen.

Bei der lasergelenkten Rakete hört man aber den Lock. Dann macht man eben schnell Rauch oder Aktivschutz und schon ist die Rakete verpufft.

Die TV scheint mir auch nur eine bockige Steuerung zu haben. Bei der Hitreg gegen Panzer ist sie äußerst zuverlässig. In BF3 war das noch ganz anders.

Um einen Panzer zu treffen muss man es mit der TV aber auch wirklich nicht besonders drauf haben. Das sollte eigentlich jeder hinkriegen.

Gegen Helis sieht es aber wieder anders aus. Da muss man schon sehr präzise lenken und da macht einem die verkackte Steuerung oft einen Strich durch die Rechnung. Und durch Helis fliegt die TV auch gerne einfach mal durch.

Aber wie gesagt: Gegen Panzer ist die TV eigentlich narrensicher.
Gut, hat natürlich Vorteile. Ich kann das mit der Tv aber auch einfach nicht.
Die Lasergelenkte trifft bei mir dafür fast immer und ist auch gegen kleinere Fahrzeuge effektiv, die man sozusagen dann mal nebenbei erwischen kann. Insbesondere auf den Wassermaps die "Wassermotorräder"

Alt
23. September 2014, 11:03
 #44 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Die Lasergelenkte trifft bei mir dafür fast immer und ist auch gegen kleinere Fahrzeuge effektiv, die man sozusagen dann mal nebenbei erwischen kann. Insbesondere auf den Wassermaps die "Wassermotorräder"
Ja gut....das ist natürlich immer ein großer Spaß, wenn man so ein dämliches Jetski auf offenem Wasser einfach so wegballert und der Depp nichts davon mitbekommt.

Und Panzer kann man mit ihr natürlich auch leicht treffen, wenn man die schöne rote Leuchte sieht, dass sie gerade wehrlos sind.

Aber trotzdem...

Zum Beispiel ist man dann aber gegen weit entfernte Ziele weitestgehend machtlos. Die TV hat eine Range von 1000 Metern oder sowas. Wann kann die laserguided anfangen zu locken? Bei 400m? Und mit der Gun und mit den Hydras kann man auf solche Distanzen auch nichts ausrichten.

Also Vorteil Nummer 5: Reichweite.
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Alt
23. September 2014, 11:18
 #45 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Keine Frage, die TV ist definitiv effektiver.

Wie gesagt, ich kann aber einfach nicht mir ihr umgehen. ^^
Fängt schon damit an, dass es bei mir immer ruckelt wie Sch**sse, wenn ich Gunner bin und die Tv abfeuer.

Aber im Endeffekt, gings ja um die Kampfkraft gegen Panzer. Und die ist mit beiden Sekundärwaffen gegeben. Es soll ja auch Teamplay erfordern und wenn Helipilot auf den Panzer schiesst, ich eine TV oder Lasergelenkte reinkriege und dann noch ein paar mal mit der Gun treffe ist definitiv Sense.

Alt
23. September 2014, 11:24
 #46 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50

Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Ich finde es gut, dass die TV ein wenig Übung braucht und nicht jeder Depp blindlings damit auf den Maps Fahrzeuge farmen kann.
Diejenigen, die sie beherrschen, sollten damit jedoch ihren Spass haben und net durch Bug's dran verzweifeln müssen.
DerGepard and Sch3v like this.
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.

Alt
23. September 2014, 11:33
 #47 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Ich finde es gut, dass die TV ein wenig Übung braucht und nicht jeder Depp blindlings damit auf den Maps Fahrzeuge farmen kann.
Diejenigen, die sie beherrschen, sollten damit jedoch ihren Spass haben und net durch Bug's dran verzweifeln müssen.
Jop, hätte ich auch wirklich nichts dagegen.

Alt
23. September 2014, 11:38
 #48 (permalink)
Alex4nder-1978 ist offline  
Alex4nder-1978

Benutzerbild von Alex4nder-1978
Battlefield 3 Profil von Alex4nder-1978 Battlefield 4 Profil von alex4nder1978
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Spoiler Beitrag: Aufklappen
Ich finde deine Vorstellung der idealen Schadenwerte der Heli Gun irgendwie merkwürdig.

Der Punkt ist, die Gun ist gar nicht dazu gedacht einen Panzer zu knacken. Sie kann sicherlich Unterstützung leisten, um den kleinen Unterschied zwischen "Der Panzer hat noch 20HP" und "Der Panzer ist zerstört" zu machen, ist aber nicht primär dazu gedacht und von daher ist es auch gerade gut so, dass man mit ihr 60 Treffer landen muss - in meinen Augen ist das allerdings immer noch etwas zu stark. 70 Würde mir besser gefallen.

Um einen Panzer zu knacken hat der Gunner übrigens die TV. Ansonsten gibt die Gun bei Fahrzeugbekämpfung halt nur Unterstützung. Die Hydras des Piloten sind nämlich alleine schon saustark. Meiner Erfahrung nach kann man mit einer Ladung Hydras einem Panzer bis zu 84% abziehen. Jetzt nimm noch eine TV dazu und der Panzer ist auf jeden Fall Schrott, und das innerhalb von 4 Sekunden. Wenn man stattdessen die Gun als Hilfsmittel nimmt, muss sie auch nur noch 16HP wegballern. Das ist ja wohl gar nichts. Mit einem Magazin (inkl. Fehlschüsse) ist das gegessen.

Das ist aber der Idealfall. Wenn der Pilot den Panzer nur schlecht trifft, kann es sein, dass er ihm nur 25% abzieht. Ich bin nicht bereit einzusehen warum der Gunner dem Tank dann noch mit Leichtigkeit 75% Schaden machen soll, um ein Fahrzeug zu zerstören gegen das die Gun im Grunde gar nicht ausgelegt sein sollte.

Ich weiß ja nicht wie es in Wirklichkeit ist, aber für mich nimmt die Gun im Spiel folgende Rollen ein:
- gegen Infs
- gegen Luftfahrzeuge
- gegen leichte Fahrzeuge
- Unterstützung gegen schwere Fahrzeuge

Gegen die schweren Fahrzeuge gibt es ja immer noch die TV. Also der Gunner im Heli ist auch so schon der am besten bewaffnete Spieler auf der ganzen Map, warum sollte man seine Gun noch mächtiger machen?

Dass man bei Infs so lange braucht dürfte glaube ich eher an der beschissenen Hitreg oder dem zu geringen Splashdamage liegen. Per se ist die Gun auch gegen Infs nicht zu schwach. Sie ist da merkwürdigerweise oftmals aber wirklich bockig.
Sagst Du selbst nicht immer wie unzuverlässig die TV ist? Ich nehme derzeit deshalb sogar die "Lasergelenkte Rakete" mit. Da hat man auch 2 Stück von und macht damit bei "normalen" Treffern 30 Schaden und bei für Laser markierten Zielen satte 50 Schaden, da reichen dann 2 Treffer.

Inf innerhalb von 4,5m ist auf jeden Fall platt bei einem Treffer (100-168 Splash Damage) und sie sind deutlich zuverlässiger als die TV (meiner Meinung nach). Ist aber auch Geschmackssache. Mit einem guten Squad das Ziele lasert ist es für mich eindeutig die bessere Wahl.

Mir geht es primär darum, dass ich viele großkalibrige Kanonen in BF4 zu schlapp finde für das was sie anrichten "sollten". Das Inf 3 Treffer braucht, geht zum Beispiel gar nicht. 1 Direkter Treffer oder 2 innerhalb eines etwas vergrößerten Splash Radius sollten reichen finde ich. Aber wie gesagt, dass sind auch nur subjektive Vorstellungen. Vielleicht wäre sie damit dann gegen Inf völlig OP ich kann es nicht mit Sicherheit sagen.

Nur wenn ich sehe wie viele Hit-Marker ich bekomme und wie oft mir Inf durch die Schüsse "rennt" und überlebt, dann hab ich das eindeutige Gefühl, dass da Wums/Gefährlichkeit fehlt. Der AH macht Inf doch kaum "Angst". Viele laufen doch erst dann in Deckung, wenn man sie unter Feuer nimmt und nicht wenn sie den Heli sehen (wie es sein sollte).

Gerade ein so "fragiles" Fluggerät wie der AH muss austeilen wie eine Dampframme denn langlebig sind die Dinger ja meist nicht wie wir alle wissen. Wobei ich da sehr auf eine baldige Anpassung an die Agilität aus dem Testrange-Video hoffe. Das würde schon gut was bewirken. Vor allem sollte er halt schneller werden denn langsam ist eine Cobra nicht gerade.

Edit wegen neuer Beiträge: Gut klar die Laser gelenkte "kündigt" sich an aber IR Rauch hat kaum einer dabei und Aktivschutz hat einen elend langen cooldown. Da kann man dann entweder mit der Gun ein auslösen provozieren oder einfach die Raketen leicht versetzt oder auf maximale Entfernung einsetzen. Dann reicht es manchmal nämlich aus, das sie genau dann ankommen, wenn der Schutz wieder aus ist.

Der Vorteil der Reichweite und des "Überraschungsmoment" hat sie natürlich nicht. Das ist ganz klar. Der Punkt geht immer an die TV.
Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu

Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun.

Geändert von Alex4nder-1978 (23. September 2014 um 11:47 Uhr). Grund: Neue Beiträge

Alt
23. September 2014, 12:39
 #49 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Es gibt keine Alternative zur TV. Traurig, aber wahr: Als Gunner muss man sich zwangsläufig auf das verbuggteste Waffensystem aller Zeiten verlassen.

Laser-Guided ist doch komplett nutzlos. Viel zu leicht abzuwehren, ewiger Lock-On, lange Flugzeit. Da lacht sich jeder Panzerfahrer drüber kaputt. Und gegen feindliches Fluggerät kann man damit überhaupt nichts ausrichten.

Dagegen die Vorteile der TV:

- Range (1000m)
- freie Steuerung
- hoher Damage
- zwei TVs hintereinander verfügbar
- auch gegen Helis/Jets einsetzbar
- Flexibilität - man kann sich sein Ziel selbst aussuchen und priorisieren
- kommt aus dem "Nichts"

Nachteile:

- Steuerung laggt, ruckelt, buggt...
- Panzer usw. lassen sich damit zwar noch gut treffen, bei feindlichem Fluggerät ist es in der Regel aber Glückssache (Grund siehe oben...)
- Treffer ohne Hitreg
- gegen Infs völlig unbrauchbar (Bug)
- kein One-Hit gegen Helis (lächerlich - nicht mal ein Little Bird geht instant down...)

Zum Thema "Gun":

Imo ist der Schaden gegen gepanzerte Fahrzeuge viel zu hoch. Das wurde ja nachträglich so reingepatched. Alle haben mehr Verteidigungsmöglichkeiten für den AH gefordert, und DICE hat die Gun gebufft. Klassisch.

Der Schaden gegen Infs dagegen ist ein schlechter Witz. Miese Hitreg hin oder her: Teilweise bekomme ich sekundenlang Trefferfeedback und der Inf geht trotzdem nicht down. Schon geil, wenn man für EINEN Gegner fast ein ganzes Magazin braucht. Ist ja nur eine 30mm-Kanone...

Ergo: Schaden gegen gepanzerte Fahrzeuge verringern und gegen Infanteristen und ungepanzerte Fahrzeuge erhöhen. Wie Jolka schon sagte: Zur Bekämpfung dieser ist die Waffe gedacht. Kleine Ergänzung: Der Damage gegen Helis und Jets geht in Ordnung.
DerGepard likes this.

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.