- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
4. October 2013, 20:56
 #261 (permalink)
T-Soko ist offline  
T-Soko
Beiträge: 138
 
Benutzerbild von T-Soko

Zitat:
Zitat von risingSilence Beitrag anzeigen
ey sorry aber mir ist es schlicht und ergreifend nicht möglich dieses spiel in dieser beta richtig zu testen??

man KANN in diesem spiel nicht gut sein als infanterist. das klingt jetzt arrogant aber das ist mir scheiß egal. reihenweise ziehen mich die leute ab, weil ich an einem schuss sterbe und keine möglichkeit zu reagieren habe. auf jedem server. sorry aber als inf macht mir kaum einer was vor, mir wurscht wie arrogant das is aber es is einfach die wahrheit, sonst würd ich net fast immer und überall als bester rausgehen und am längsten überleben und praktisch jedes 1on1, fast jedes 2on1 und viele 3on1s überleben. aber hier wie gesagt randomness to the MAX. wie in bf3, nur dass es da an der suppression lag und jetzt eben an fehlerhafter treffererkennung als beschossen werdender. zweitens gibt es nur dieses komplizierte, nutzlose first aid pack und keine medic bag. drittens dauert das reviven jetzt 3 sekunden (mind.!) statt 0,5. alles schön und gut aber die zeit, die man dafür hat, wird von 8 auf 5 reduziert -> rez unmöglich. so, bis dahin klingt das wohl nach heulerei eines m16 medic fanatikers. doch ist reviven letztendlich immer noch das grundlegendste element im inf-teamplay und das heilen von sich und seinen mates wertvoll und macht die klasse überhaupt zum "Medic". mit diesen gadgets und ihren funktionsweisen ist der medic derzeit fast nutzlos, mal abgesehen von den recht präzisen waffen. das schlimmste und drastischste ist aber der input lag. selbst an stellen wo ich 120 fps hab hab ich nen mauslag!!! geschweige denn stellen an denen ich nur 50 fps hab!! wenn ein typ vor mir von links nach rechts läuft renne ich ihm praktisch mit dem fadenkreuz hinterher und hol ihn nicht ein, weil es so seltsam laggt am anfang. schnelle drehungen sind unmöglich weil man schneller richtungen wechseln will als die maus bzw das spiel überhaupt reagiert.

ich finds einfach schade, dass dice das spiel in solch einer verfassung präsentiert. ich als ambitionierter spieler hab überhaupt keine einschätzung, wie das spiel denn funktioniert oder ob sachen gut oder schlecht sind, weil es einfach mehr oder weniger unspielbar ist und die extremen cuts in ausrüstung lassen einen auch nicht mal mit verschiedenen waffen experimentieren.
wenn das spiel mit dieser performance erscheint, leg ich es weg bis es besser ist.

wenn die revive time nicht verlängert wird, der input lag beseitigt wird und vor allem die hit detection als beschuss erhaltender verbessert wird, betrachte ich das spiel als fully random und hab keine lust es zu spielen, denn wenn ich sterbe dann soll es einen vernünftigen grund haben, auf gut deutsch am GEGNER liegen und nicht ständig am SPIEL. das hab ich in bf3 lang genug mitgemacht, da wurde es zum ende hin wirklich besser, doch diese beta ist die absolute krönung des random shits. das gecampe ist letztlich machwerk der spieler aber dice designt eben auch die maps dazu und macht die dächer betretbar, eine absolut schwachsinnige entscheidung.

ich war so heiß auf bf4 aber ich kann die beta kaum mehr ertragen, weil man als guter spieler einfach nicht zum zuge kommt durch diese technischen einschränkungen.

gibt auch viele positiven changes aber die haben für mich alle keinen wert solange dieses grundgerüst so kläglich versagt, deswegen bleiben die hier auch dezent unerwähnt. ich verstehe nicht, wie man eine beta in diesem zustand veröffentlichen kann. das soll den spielern doch möglichkeit zum testen geben. es ist ein monat vor release, nicht mal. und dann dieser zustand. ich versteh sowas net! dann das mit den dächern. so glasklarer bullshit! dann die revive time. selbst wenn man nicht gespielt hat und nur die zahlen sieht weiß man das kann nicht funktionieren und ist total schwachsinnig! man dice, schaltet doch mal eure hirne ein, ihr trefft teilweise so unfassbar bescheuerte entscheidungen, die sich einfach offensichtlichst jeder intellektuellen grundlage entziehen und das game unnötig verschlechtern. dann noch battle pickup sniper one shot. au au au au, da zwickts mir regelrecht im gerhirn.

ouh man, jetzt gehts mir besser. das musste raus.
Tja, ich bin zwar bei weitem nicht so ein guter Spieler aber ich kann schon nachvollziehen was du meinst. Bei mir ist es eigentlich das gleiche Spielgefühl wie bei dir, nur halt um ein paar Skillklassen niedriger.
Ich lasse mich davon aber jetzt nicht so abschrecken, werd die Beta noch weiter zocken und versuchen meinen Teilzur Verbesserung beizutragen. Und dann hoffen das Ende des Monats alles viel besser ist.
_________________________________________________________________________________________

on Battlefield since 1942

 
Alt
4. October 2013, 21:23
 #262 (permalink)
DancingKing ist offline  
DancingKing
Beiträge: 233
 
Benutzerbild von DancingKing

Zitat:
Zitat von risingSilence Beitrag anzeigen
das schlimmste und drastischste ist aber der input lag. selbst an stellen wo ich 120 fps hab hab ich nen mauslag!!! geschweige denn stellen an denen ich nur 50 fps hab!! wenn ein typ vor mir von links nach rechts läuft renne ich ihm praktisch mit dem fadenkreuz hinterher und hol ihn nicht ein, weil es so seltsam laggt am anfang. schnelle drehungen sind unmöglich weil man schneller richtungen wechseln will als die maus bzw das spiel überhaupt reagiert.

.

Du sprichst mir aus der Seele. Ich hab gedacht es liegt an mir. Aber das mit der Maus macht mich auch wahnsinnig. Besonders schlimm ist es als Engi, wenn man versucht nem Gegner im Fadenkreuz zu halten. Ich seh da kein Land und hab mittlerweile aufgegeben den Karabiner freizuspielen. In Kombination mit der miesen Performance (bei mir) und dem Mauslag ist es zur Zeit unspielbar
_________________________________________________________________________________________
DancingKing
 
Alt
4. October 2013, 21:26
 #263 (permalink)
nemron80 ist offline  
nemron80
Beiträge: 1.781
 
Benutzerbild von nemron80

Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer Beitrag anzeigen
Also ich finde ja nicht alle Änderungen scheiße.
Dass das Spotten jetzt auf einer Schultertaste liegt finde ich gut. Denn die drückt man ja auch ständig.
Weshalb ich keine Map-Übersicht mehr aufrufen und auch nur super umständlich das Leaderboard einsehen kann, ist mir allerdings schleierhaft.
Ja da kann ich nur zustimmen und mit dem DS4, wo die Trigger noch besser sind, umso positiver. Das mit der Map ist mir noch garnicht aufgefallen, aber wo du es sagst das ist in der Tat etwas, was fehlt.


Ja, die Fahrzeugsteuerung ist ein Verbrechen!

Ich kann weder einen positiven Effekt bei dieser Änderung erkennen,
noch auch nur erahnen was sie sich dabei gedacht haben.
Wer hat dass bei den "auch so umfangreichen Playtests" durch gewunken?
Die Typen die die AC-130 im Rush total super fanden?

Geflogen bin ich noch garnicht.
Ja hab auch direkt nach dem ersten paar Metern, die Steuerung im Tank und Heli auf Veteran gestellt, die neue gefällt mir garnicht. Vlt ist es auch nur Gewöhnungssache, aber da hab ich kein Bock drauf.

Auch zur Inf. kann ich eigentlich nicht viel sagen, da die Beta SO verbagt und Lagy ist. (Gegner sterben nicht, ich sterbe ohne ersichtlichen Grund, riesige Objekte wie z.B. die Rolltreppe im Einkaufszentrum ploppen einfach vor mir auf, u.s.w.)

Aber daran will ich mich jetzt nicht aufhängen, dass macht die Beta sinnlos, aber sagt nichts über das Spiel.
Die Fahrzeugsteuerung hingegen könnte ja durchaus so bleiben.

Das mit Inf ist auch so eine Sache, auf der einen Seite wenn ich auf etwas Schiesse kommt es halt sehr vertraut vor, wenn ich aber beschossen werde, denke ich immer WTF. Fast immer wenn ich sterbe fühlt es sich nach Instant Death an, sogar bei Pistolen. Keine Ahnung ob die Hit Rückmeldung da noch etwas Überholt werden könnte, ob es Lags oder sonstwas ist keine Ahnung.

Schrottflinte hab ich gestern mal kurz ausprobiert, weiß nicht ob es an mir lag, aber 3 Treffer aus 5 Metern und der Gegner steht noch aus über 10m gab es garkein Hitmarker. Auch die LMGs fühlen sich teilweise sehr Strange an, auf 200m im Stehen holt man locker mal jemanden, aus der nähe scheinen die Kugeln in alle Richtungen zu fliegen.


Deshalb mal ne Frage an alle Konsoleros:
- Wie findet ihr die Fahrzeugsteuerung/Tastenbelegung?
- Versteht ihr den Mehrwert der Änderung?
- Was soll sich ändern?

Würde mich mal interessieren ob ich der einzige Hajopei war, der damit nicht klar kam, oder ob es vielen so geht.
Nee da gibt es viele, mich eingeschlossen für mich hätte man es bis auf das Spotten alles so lassen können wie in BF3.
Kommentiert
PS3-Besitzer and Agent-Orange like this.
_________________________________________________________________________________________
http://forum.gamersunity.de/image.php?type=sigpic&userid=32659&dateline=1371561101
 
Alt
4. October 2013, 21:45
 #264 (permalink)
risingSilence ist offline  
risingSilence
Beiträge: 340
Sergeant Major I

hab gerade auf 720p gespielt und damit zumindest den mauslag etwas verbessert, das spiel spricht etwas direkter an nun. dafür sieht alles relativ mies und unscharf aus. zumindest ein problem verbessert für mich... wirkt sich gleich enorm auf die k/d aus. hab trotzdem wenig lust die finale version in 720p zu spielen und der lag ist trtotzdem noch nicht weg.
leberwurstwe likes this.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
4. October 2013, 21:47
 #265 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von risingSilence Beitrag anzeigen
ey sorry aber mir ist es schlicht und ergreifend nicht möglich dieses spiel in dieser beta richtig zu testen??

man KANN in diesem spiel nicht gut sein als infanterist. das klingt jetzt arrogant aber das ist mir scheiß egal. reihenweise ziehen mich die leute ab, weil ich an einem schuss sterbe und keine möglichkeit zu reagieren habe. auf jedem server. sorry aber als inf macht mir kaum einer was vor, mir wurscht wie arrogant das is aber es is einfach die wahrheit, sonst würd ich net fast immer und überall als bester rausgehen und am längsten überleben und praktisch jedes 1on1, fast jedes 2on1 und viele 3on1s überleben. aber hier wie gesagt randomness to the MAX. wie in bf3, nur dass es da an der suppression lag und jetzt eben an fehlerhafter treffererkennung als beschossen werdender. zweitens gibt es nur dieses komplizierte, nutzlose first aid pack und keine medic bag. drittens dauert das reviven jetzt 3 sekunden (mind.!) statt 0,5. alles schön und gut aber die zeit, die man dafür hat, wird von 8 auf 5 reduziert -> rez unmöglich. so, bis dahin klingt das wohl nach heulerei eines m16 medic fanatikers. doch ist reviven letztendlich immer noch das grundlegendste element im inf-teamplay und das heilen von sich und seinen mates wertvoll und macht die klasse überhaupt zum "Medic". mit diesen gadgets und ihren funktionsweisen ist der medic derzeit fast nutzlos, mal abgesehen von den recht präzisen waffen. das schlimmste und drastischste ist aber der input lag. selbst an stellen wo ich 120 fps hab hab ich nen mauslag!!! geschweige denn stellen an denen ich nur 50 fps hab!! wenn ein typ vor mir von links nach rechts läuft renne ich ihm praktisch mit dem fadenkreuz hinterher und hol ihn nicht ein, weil es so seltsam laggt am anfang. schnelle drehungen sind unmöglich weil man schneller richtungen wechseln will als die maus bzw das spiel überhaupt reagiert.

ich finds einfach schade, dass dice das spiel in solch einer verfassung präsentiert. ich als ambitionierter spieler hab überhaupt keine einschätzung, wie das spiel denn funktioniert oder ob sachen gut oder schlecht sind, weil es einfach mehr oder weniger unspielbar ist und die extremen cuts in ausrüstung lassen einen auch nicht mal mit verschiedenen waffen experimentieren.
wenn das spiel mit dieser performance erscheint, leg ich es weg bis es besser ist.

wenn die revive time nicht verlängert wird, der input lag beseitigt wird und vor allem die hit detection als beschuss erhaltender verbessert wird, betrachte ich das spiel als fully random und hab keine lust es zu spielen, denn wenn ich sterbe dann soll es einen vernünftigen grund haben, auf gut deutsch am GEGNER liegen und nicht ständig am SPIEL. das hab ich in bf3 lang genug mitgemacht, da wurde es zum ende hin wirklich besser, doch diese beta ist die absolute krönung des random shits. das gecampe ist letztlich machwerk der spieler aber dice designt eben auch die maps dazu und macht die dächer betretbar, eine absolut schwachsinnige entscheidung.

ich war so heiß auf bf4 aber ich kann die beta kaum mehr ertragen, weil man als guter spieler einfach nicht zum zuge kommt durch diese technischen einschränkungen.

gibt auch viele positiven changes aber die haben für mich alle keinen wert solange dieses grundgerüst so kläglich versagt, deswegen bleiben die hier auch dezent unerwähnt. ich verstehe nicht, wie man eine beta in diesem zustand veröffentlichen kann. das soll den spielern doch möglichkeit zum testen geben. es ist ein monat vor release, nicht mal. und dann dieser zustand. ich versteh sowas net! dann das mit den dächern. so glasklarer bullshit! dann die revive time. selbst wenn man nicht gespielt hat und nur die zahlen sieht weiß man das kann nicht funktionieren und ist total schwachsinnig! man dice, schaltet doch mal eure hirne ein, ihr trefft teilweise so unfassbar bescheuerte entscheidungen, die sich einfach offensichtlichst jeder intellektuellen grundlage entziehen und das game unnötig verschlechtern. dann noch battle pickup sniper one shot. au au au au, da zwickts mir regelrecht im gerhirn.

ouh man, jetzt gehts mir besser. das musste raus.
Der Fullquote muss mal sein und willkommen im Club!
Ich habs hier schon am Mittwoch gesagt und es hiess dann dass es nunmal eine Beta ist (ach wirklich), Andere das Problem nicht so haben, WAS willst dann hier mit gewissen Leuten überhaupt noch diskutieren.

Das Game war als Pre Alpha auf der E3 und dann auf der GC um Einiges besser, weswegen ich den Mist den DICE da wieder abzieht derzeit auch einfach nicht verstehe und schon gar nicht gut heissen kann wenn sowas Elementares nicht passt.
supagonzo and leberwurstwe like this.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
4. October 2013, 22:17
 #266 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Hey Jungs, Mädels und Shigeras,

ich hab letztens hier was von 4 fehlenden Configeinträgen gelesen die die renderskalierung usw betreffen und die Performance verbessern sollen wenn man sie wieder einfügt.

Allerdings finde ich die ums verrecken icht wieder. Kann mir die bitte mal jemand per PN schicken? Das wäre super lieb weil ich die mal bei uns ins clanforum posten will. Da haben viele Leute Probleme.

Grüße
 
Alt
4. October 2013, 22:19
 #267 (permalink)
Kurt-C.Hose ist offline  
Kurt-C.Hose
Beiträge: 1.515
 
Benutzerbild von Kurt-C.Hose

Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Hey Jungs, Mädels und Shigeras,

ich hab letztens hier was von 4 fehlenden Configeinträgen gelesen die die renderskalierung usw betreffen und die Performance verbessern sollen wenn man sie wieder einfügt.

Allerdings finde ich die ums verrecken icht wieder. Kann mir die bitte mal jemand per PN schicken? Das wäre super lieb weil ich die mal bei uns ins clanforum posten will. Da haben viele Leute Probleme.

Grüße
Das kam ganz ursprünglich von mir, hier meine PN an bluefire, die das Ganze ans Licht gebracht hat:

Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose
Du schau mal, ich habe in der PROFSAVE_profile Datei interessante Variablen gefunden:

GstRender.FullscreenMode 0
GstRender.FullscreenRefreshRate 60.000000
GstRender.FullscreenScreen 0

Refreshrate sind die Hz, das Erste wird dieses "Windowed", "Borderless" und "Fullscreen" sein und das dritte der verwendete Monitor.
Aber warum ist FullscreenMode auf 0?
Wenn 0 = Fullscreen ist, dann passt es ja.
Vielleicht ist Fullscreen aber auch 1 oder 2, und es skaliert deshalb hoch...
Allerdings waren die Einträge bei mir schon vorhanden, habe mich nur wegen der 0´en gewundert.

Mitlerweile weiß ich gar nicht mal mehr, wie das Game überhaupt aussehen MÜSSTE, ich hab ja gar keine Referenz zu ner "normalen" Auflösung mehr
Mindsplitting likes this.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Du kannst doch wohl nicht erwarten, dass jemand deinen Post wirklich zuende liest um ihn auch zu verstehen oder? Wenn man "keine Veränderung, Ladezeiten und weniger Ruckler und Placebo" liest hat man doch schon alles um gegen deinen Post zu stänkern
 
Alt
4. October 2013, 22:23
 #268 (permalink)
pilgo ist offline  
pilgo
Beiträge: 2.038
 
Benutzerbild von pilgo

Ich weiß nicht.
Es muss ein Fehler sein, das mir angezeigt wird, das ich ne GTX550 habe :0
DICE sagt, eine GTX560 sollte vorhanden sein, ums auf Low zu zpcken.
Aber ich kann auf HIGH 35fps zocken, no laggs und alles flüssig.

Warum ist meine GTX550ti so gut?


Wo sind die Quads in Shangai?
Die sah man ja im Only in Battlefield Video?
 
Alt
4. October 2013, 22:23
 #269 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
Das kam ganz ursprünglich von mir, hier meine PN an bluefire, die das Ganze ans Licht gebracht hat:



Allerdings waren die Einträge bei mir schon vorhanden, habe mich nur wegen der 0´en gewundert.

Mitlerweile weiß ich gar nicht mal mehr, wie das Game überhaupt aussehen MÜSSTE, ich hab ja gar keine Referenz zu ner "normalen" Auflösung mehr
Hmmm, ich meine mal andere Einträger gesehen zu haben, irgendwas von renderscale oder so, kann das sein?
 
Alt
4. October 2013, 22:25
 #270 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
Das kam ganz ursprünglich von mir, hier meine PN an bluefire, die das Ganze ans Licht gebracht hat:



Allerdings waren die Einträge bei mir schon vorhanden, habe mich nur wegen der 0´en gewundert.

Mitlerweile weiß ich gar nicht mal mehr, wie das Game überhaupt aussehen MÜSSTE, ich hab ja gar keine Referenz zu ner "normalen" Auflösung mehr
So muss es aussehen für normalen Fullscreen auf Bildschirm 1.

Zitat:
GstRender.FullscreenEnabled 1
GstRender.FullscreenMode 0
GstRender.FullscreenRefreshRate 144.001007 (natürlich anpassen an den Monitor )
GstRender.FullscreenScreen 0
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
4. October 2013, 22:26
 #271 (permalink)
Kurt-C.Hose ist offline  
Kurt-C.Hose
Beiträge: 1.515
 
Benutzerbild von Kurt-C.Hose

Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Hmmm, ich meine mal andere Einträger gesehen zu haben, irgendwas von renderscale oder so, kann das sein?
Das kam dann später. Renderscale kannst du ingame auch verändern, das ist dieses 100%, welches bis 200% hoch geht. In der Config steht es nur als 1.00000 (100%), wird aber durch das Spiel überschrieben.
Schreibgeschützt machen bringt einen error, sobald man ingame was ändern will (selbstverständlich)

Ich habe folgendes angepasst, ob und welchen Performance-Schub es gab, kann ich leider nicht sagen, aus meiner Erfahrung müsste/könnte es aber was gebracht haben:

GstAudio.CarRadio 0 // sicher ist sicher
GstAudio.VoipOn 0 // geht auch ingame
GstRender.Enlighten 0
GstRender.MotionBlurEnabled 0 // geht ingame mit diesem Slider glaube ich auch
GstRender.ResolutionScale 1.100000 // entspricht 110%
GstRender.ShadowQuality 1 // ist Std. auf 2, ingame nicht einstellbar
GstRender.TransparentShadows 0
GstInput.HeadtrackingEnabled 0 // Ist auf 1, Sinnlos, also auf 0
GstInput.Vibration 0 // Ist auf 1, Sinnlos, also auf 0


Edit: Gerade mal den Spectator getestet, was soll ich sagen...
Konstante 55FPS statt 30-40 und KEINERLEI Lags/Ruckler. Damit meine ich NULL.

Ich hoffe daher, dass das Problem zum Release geklärt ist.
Denn das ist ja mehr als seltsam und kann sich eigentlich nur durch irgendeinen Config-Bug handeln
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Du kannst doch wohl nicht erwarten, dass jemand deinen Post wirklich zuende liest um ihn auch zu verstehen oder? Wenn man "keine Veränderung, Ladezeiten und weniger Ruckler und Placebo" liest hat man doch schon alles um gegen deinen Post zu stänkern

Geändert von Kurt-C.Hose (4. October 2013 um 22:44 Uhr).
 
Alt
4. October 2013, 22:55
 #272 (permalink)
BumBumMann ist offline  
BumBumMann
Beiträge: 58
 
Benutzerbild von BumBumMann

So, grad eine Runde gespielt... was soll ich sagen...
Die letzten Tage lief es bei mir alles absolut Sahne aber heute ist peformancetechnisch der absolute Supergau!

Jetzt hab ich mir zumindest mal ein Bild davon machen können wie sich unsere Oberheulsusen hier schon die letzten Tage gefühlt haben müssen

Ne, erstmal abwarten bis die ganzen OpenBeta Noobs die Lust verlieren, aktuell macht es für mich keinen Sinn weiter zu zocken

SERVEROVELOAD ALARMA ALARMA SERVEROVERLOAD

Gruß BumBumMann
 
Alt
4. October 2013, 23:01
 #273 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
So liebe Leute, ich schreibe mal ein bisschen was. Das wird vielleicht mal überarbeitet und eine Kolumne. Vielleicht wird es auch nicht mehr als dieses Posting. Mal sehen.


Die Beta ist jetzt da, ich bin - bis auf ein paar Abstürze... - von echten Problemen verschont geblieben und ich habe sehr viel Spaß. So viel Teamplay wie auf diversen Runden Shanghai habe ich in BF3 quasi nie erlebt. Ich habe Runden gehabt, da laufen die Leute zusammen rum, Angriffsbefehle und Ähnliches gibt es quasi bei jedem Squad, da reparieren Leute den Tank auch mal und sonstwas. Dazu kommt der - aus meiner Sicht - verbesserte Netcode (bis jetzt bin ich kein Mal hinter irgendwelchen Ecken gestorben) und das schöne Waffenhandling und Movement - ein bisschen mehr Recoild wäre bei einigen Waffen vielleicht nicht verkehrt. Man sollte die Deckung nutzen, wildes reinrennen bringt meistens nichts - das erinnert ein Stück weit an BF2142 oder BF2. Und das gefällt mir sehr.

Da jetzt wirklich ein echtes Urteil übers Gameplay rauszuhauen wäre trotzdem verfrüht. Erstens habe ich nicht genug gezockt, zweitens fehlen massig Ausrüstung und Waffen. Und die können natürlich viele Dinge ändern und neue Facetten, Möglichkeiten und auch Probleme (ist ja klar) bringen. Trotzdem: Bis jetzt bin ich damit happy.

Natürlich gibt es in der Beta Fehler. Da wären kleinere Bugs, Glitches, die - leider natürlich - bestehende Cheater-Problematik, Server-Stabilität und sonstige Sachen. Und dann ist da das Problem mit der Performance, das nicht wenige Leute haben. (Das betrifft übrigens Framerate und oft den berichten nach die gefühlte Treffererkennung.) Dumm an der Sache ist: Bei der GameStar haben die beispielsweise alle die gleiche Hardware. Und auf den meisten PCs lief es - auf ein oder zwei gab es aber die Probleme.


Zum Schluss dreieinhalb Worte in eigener Sache: Ich habe aktuell ein Problem damit, wie der Umgang hier aussieht. Da werden Leute für ihre Meinung beleidigt, da hagelt es Respektlosigkeiten, da wird geflamed und gestichelt. Das ist gar nicht gut. Und was hier von einigen Leuten in meine Richtung gesagt wird missfällt mir auch - ich kann quasi nichts posten, ohne dass einige ganz spezielle Leute auf mich losgehen. Natürlich ist vieles davon dem Frust geschuldet, dass bei jemandem die Beta nicht läuft oder - Stichwort Performance... - massive Probleme macht. Aber das dann an irgendwem auszulassen ist weder richtig noch fair noch irgendwas, sondern hat viel Ähnlichkeit mit dem Kleinkind, das wütend auf dem Boden liegt und um sich haut.

Nur mal am Rande an die Fraktion mit Alufoliehütchen (aka "Hier wird alles schöngeredet."): Das hier ist - meines Wissens nach... - die einzige Seite, die explizit und umfangreich über die Performance-Probleme in der Beta berichtet hat. Da wurde nichts verschwiegen, nichts schöngeredet oder sonstwas. Und nur, weil ich hier im Forum nicht jedem Superpolemikposting ein Like spendiere und manchmal die Realität erwähne, wenn es zu abenteuerlich wird, muss man nicht die lächerlichsten Behauptungen spammen oder andauernd rumsticheln. Und ehrlich gesagt werde ich mir sowas auch nicht ewig anschauen.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
4. October 2013, 23:17
 #274 (permalink)
En73R ist offline  
En73R
Beiträge: 68
 
Benutzerbild von En73R

nimm "die jenigen" einzel... gänger nicht so ernst, das ist der frust... ruhen sich auf "alten" skills wie aimen aus... damit konnte man früher spiele gewinnen, heute gehört da etwas mehr dazu... und die herren checken es eben nicht und ragen überall rum über noobs und co

ps: ja ich habe auch fps probleme, bevor hier jemand mit geblubber anfängt
pps: ich stichel ja selber omg, sry
Sir Uruk.Inc and Hoschie50 like this.
 
Alt
4. October 2013, 23:19
 #275 (permalink)
Blaskapelle ist offline  
Blaskapelle
Beiträge: 80
Sergeant

Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer Beitrag anzeigen
Also ich finde ja nicht alle

Deshalb mal ne Frage an alle Konsoleros:
- Wie findet ihr die Fahrzeugsteuerung/Tastenbelegung?
- Versteht ihr den Mehrwert der Änderung?
- Was soll sich ändern?

Würde mich mal interessieren ob ich der einzige Hajopei war, der damit nicht klar kam, oder ob es vielen so geht.
Also ich als Konsolero finde die Steuerung fragwürdig, aber machbar. Im Heli kam ich direkt klar, obwohl Flares und Spotten getauscht wurden (grundlos). Jetzt muss man den Steuerstick verlassen, um die Flares zu zünden, was in heiklen Situationen garantiert unvorteilhaft ist.
Bei der Hitdetection fällt mir momentan nicht viel auf. Aber dazu wurde ich vermutlich noch nicht oft genug getötet
Die Grafik ist nicht besser,aber ich bin ja auch keine Grafikhure und mir iss wurscht.
Mittlerweile finde ich das Zweibein als Grundausrüstung für das MG relativ fragwürdig, da es mit dem Zweitokular effektiver als manche Sniper ist.
Das Erreichen mancher Dächer mit Fahrstühlen finde ich genauso fragwürdig. Hätte mir mehr Detailverliebtheit und Gestaltung der Erdgeschosse von allen Gebäuden lieber gewünscht. Dann gäbe es richtig geile Straßenkämpfe. Jetzt ist nur jeder zweite Spieler auf der Straße.
Genauso finde ich das Top vom Wolkenkratzer äußerst karg und langweilig. Einrichtungen á la Ziba Tower wär da wirklich passend gewesen. Jetzt ist es einfach nur eine teilweise überdachte Fläche, ähnlich wie eine Arena.
PS3-Besitzer likes this.
 
Alt
4. October 2013, 23:33
 #276 (permalink)
andy5116 ist offline  
andy5116
Beiträge: 2.506
 
Benutzerbild von andy5116
Bad Company 2 Profil von andy5116 Battlefield 3 Profil von andy5116
Habt ihr das auch schon gehört?->

Die ersten Battlefield 4 Hacker wurden gesichtet!

Was diese genau angestellt haben, erfahrt Ihr hier:
http://www.battlefield4.eu/battlefie...ker-gesichtet/
_________________________________________________________________________________________
Zu meinen Wallpaper/Artworks Arbeiten>>
 
Alt
4. October 2013, 23:36
 #277 (permalink)
En73R ist offline  
En73R
Beiträge: 68
 
Benutzerbild von En73R

Zitat:
Zitat von andy5116 Beitrag anzeigen
Habt ihr das auch schon gehört?->

Die ersten Battlefield 4 Hacker wurden gesichtet!

Was diese genau angestellt haben, erfahrt Ihr hier:
http://www.battlefield4.eu/battlefie...ker-gesichtet/
verwundert mich nicht, zu jedem erfolgreichen spiel gehören die hacker die ihre software verkaufen, und ich bin mir sicher die hacks gabs schon vorm release der open beta, und wurden nur kurz "angepasst".
andy5116 likes this.
 
Alt
4. October 2013, 23:40
 #278 (permalink)
pluradent ist offline  
pluradent
Beiträge: 759
 
Benutzerbild von pluradent

Zitat:
Zitat von andy5116 Beitrag anzeigen
Habt ihr das auch schon gehört?->

Die ersten Battlefield 4 Hacker wurden gesichtet!

Was diese genau angestellt haben, erfahrt Ihr hier:
http://www.battlefield4.eu/battlefie...ker-gesichtet/
Solange es Onlinespiele gibt wird es immer dieses Pack geben!
andy5116 likes this.
_________________________________________________________________________________________
Messer rein, Messer raus, Messer rot, Gegner tot!
 
Alt
4. October 2013, 23:42
 #279 (permalink)
andy5116 ist offline  
andy5116
Beiträge: 2.506
 
Benutzerbild von andy5116
Bad Company 2 Profil von andy5116 Battlefield 3 Profil von andy5116
Das ist richtig. Das Hack Pack wird man nie ausrotten können.
_________________________________________________________________________________________
Zu meinen Wallpaper/Artworks Arbeiten>>
 
Alt
4. October 2013, 23:42
 #280 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von andy5116 Beitrag anzeigen
Habt ihr das auch schon gehört?->

Die ersten Battlefield 4 Hacker wurden gesichtet!

Was diese genau angestellt haben, erfahrt Ihr hier:
http://www.battlefield4.eu/battlefie...ker-gesichtet/
Yes, leider.

Gestern hatten wir einen Spezialisten, der auf unserer Facebook-Seite ein Gameplay-Video von ihm beim Cheaten - Nick und Squad natürlich ausgeblendet... - gepostet hat.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav