- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
12. June 2013, 22:22
 #281 (permalink)
andy5116 ist offline  
andy5116
Beiträge: 2.506
 
Benutzerbild von andy5116
Bad Company 2 Profil von andy5116 Battlefield 3 Profil von andy5116
Zitat:
Zitat von OThunderO Beitrag anzeigen
Ich denke, es wird auch mit ner 570 auf hohen Einstellungen laufen. Es wurde doch mal gesagt, dass sie die Engine nochmals optimiert haben.
Das ist doch klasse...
_________________________________________________________________________________________
Zu meinen Wallpaper/Artworks Arbeiten>>
 
Alt
12. June 2013, 22:24
 #282 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

@user
http://www.pcgameshardware.de/Spiele...essig-1034704/

Zitat:
Fotografie (Einzelbilder) und Film (Bildersequenz) sind eng miteinander verzahnt. Nachdem man zu Beginn des 19. Jahrhunderts erstmals in der Lage war, Bilder der Realität anzufertigen, gelang es gegen Ende desselben Jahrhunderts, die Illu*sion von Bewegung zu erzeugen: Der Fotograf fertigte mehrere Aufnahmen eines beweglichen Objekts nacheinander an, um sie anschließend abzuspulen - Sie kennen das vielleicht vom Daumenkino.

Das menschliche Auge sorgt dafür, dass dieses Prinzip funktioniert. Studien ergaben, dass mindestens 16 Bilder pro Sekunde dargestellt werden müssen, damit sie unser Sehorgan als fortlaufende Bewegung wahrnimmt. Damit aus "fortlaufend" "flüssig" wird, ist aber eine deutlich höhere Bildrate vonnöten. Fakt ist: Der Mensch kann rund 24 Einzelbilder als solche erkennen und unterscheiden - das ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass unser Wahrnehmungsapparat hier am Ende ist! Er ist durch das begrenzte zeitliche Auflösungsvermögen und den Stroboskopeffekt (siehe Extrakasten) lediglich ein dankbares Opfer und vermischt die Bilder zu einem fließenden Ablauf.

Nichtsdestotrotz erwählte die Filmindustrie jenes 24-Fps-Limit als Norm, selbst heute laufen die meisten Kinofilme mit 24 Vollbildern pro Sekunde (24 Fps "progressive"). Doch das ist nur die halbe Wahrheit, denn diese Bild(wechsel)rate wird durch einen Trick verdoppelt: den Zeilensprung ("Interlacing"). Hierbei baut sich ein vollständiges Bild aus zwei Halbbildern auf. Zunächst werden für das erste Halbbild nur die ungeraden Zeilen dargestellt. Ist dies abgeschlossen, folgt das zweite Halbbild mit den geraden Zeilen. Die Bildwiederholrate ("Refresh Rate"), angegeben in Hertz, ist beim Zeilensprung folglich doppelt so groß wie die Vollbildrate - aus 24 Fps werden 48 Hz mit ebenso vielen Halbbildern. Begegnet Ihnen beispielsweise die Angabe "1080i", so handelt es sich um einen solchen Halbbildmodus. Die Intention des Zeilensprungs liegt darin, das bei 24 Hz auftretende Flackern zu lindern - ohne tatsächlich mit fast 50 Fps zu hantieren und damit die Übertragungsbandbreite explodieren zu lassen.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
12. June 2013, 22:24
 #283 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047
Beiträge: 1.569
 
Benutzerbild von ARK0047

Zitat:
Zitat von andy5116 Beitrag anzeigen
Was ist (Oculus ruft)?
Ich meinte Oculus Rift- Virtual Reality Helm

Wegen dem 3D- ja da hast du Recht.
Bei meinem System natürlich mit Abstrichen, deshalb die für 3D die Einstellungen runter drehen.

Ach die 2 Typen von gestern beim livestream.
andy5116 likes this.
 
Alt
12. June 2013, 22:26
 #284 (permalink)
Heavygunner ist offline  
Heavygunner
Beiträge: 4.779
Artikel: 5
Major General III
Redakteur
Heavygunner eine Nachricht über ICQ schicken Heavygunner eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von Heavygunner1996
Bei 24/25 FPS nimmt das Auge Bilder als Bewegung da und nicht als Diashow!
Heißt du siehst trotzdem den Unterschied zu 60 oder sogar 120 FPS
_________________________________________________________________________________________
Homo homini lupus est
 
Alt
12. June 2013, 22:26
 #285 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
Beiträge: 2.020
Brigadier General

Zitat:
Zitat von userrr3 Beitrag anzeigen
Blödsinn!

Das Auge kann weit mehr als 25 FPS wahrnehmen.
Ab ~25 siehts erstmal halbwegs flüssig aus, deshalb hat man sich in der Film-Anfangsphase auf die berühmten 24/25 FPS geeinigt.
. . .
Das stimmt so nicht ganz.
Animationsfilme wie "shaun das Schaf" laufen nur mit 12fps und sehen auch noch flüssig aus.
 
Alt
12. June 2013, 22:27
 #286 (permalink)
scardd ist offline  
scardd
Beiträge: 248
 
Benutzerbild von scardd
Battlefield 3 Profil von scardd Battlefield 4 Profil von scardd
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Ich will Argumente für deine Behauptungen sehen.
Einfaches Beispiel:
In einer Fernsehserie fährt ein Auto. Dir fällt vor dem Fernseher auf dass es aussieht als ob sich die Reifen rückwärts drehen. Das liegt an der geringen FPS Zahl die der Fernseher ausgibt. Man sieht halt nur einzelbilder des Rads.

Schaust du dir jetzt draussen ein fahrendes Auto an drehen sich die Räder in die richtige Richtung ... Würde das Auge wirklich in FPS sehen würden sich die Räder doch auch in Realität bei entsprechender Geschwindigkeit rückwärts drehen.
 
Alt
12. June 2013, 22:28
 #287 (permalink)
gravita5 ist offline  
gravita5
Beiträge: 18
Specialist
Battlefield 3 Profil von gravita5
wie heißt denn der irc sever? steht da irgendwie nicht drinnen, oder bin ich blind
_________________________________________________________________________________________
gravita5
 
Alt
12. June 2013, 22:28
 #288 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Mir ist gerade etwas klar geworden.

Ich hab mich gewundert warum die BELL Helicopter (AH-1Z und UH-1Y) einen 8 Blätter Rotor haben anstatt der 4 im RL.

Dann ist meinem Kumpel im TS der Lizenzstreit zwischen EA und BELL eingefallen...da hat EA wohl nachgeben müssen.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
12. June 2013, 22:30
 #289 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Mir ist gerade etwas klar geworden.

Ich hab mich gewundert warum die BELL Helicopter (AH-1Z und UH-1Y) einen 8 Blätter Rotor haben anstatt der 4 im RL.

Dann ist meinem Kumpel im TS der Lizenzstreit zwischen EA und BELL eingefallen...da hat EA wohl nachgeben müssen.
Es ging doch um die Namen?!
andy5116 likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
12. June 2013, 22:30
 #290 (permalink)
Th3.Sh0WGuN.! ist offline  
Th3.Sh0WGuN.!
Beiträge: 1.645
 
Benutzerbild von Th3.Sh0WGuN.!
Battlefield 3 Profil von IGTV-SHOWGUN Battlefield 4 Profil von IGTV-SHOWGUN
Dass wir nur 25FPS wahrnehmen können und nicht mehr ist eine Falschaussage, die wahrscheinlich daher kommt, dass Kinofilme in 24FPS laufen, aber trotzdem top-flüssig aussehen. Das liegt einfach daran dass Resampling stattfindet, d.h. zwischen jedem einzelnen Bild des Kinofilms werden die "Übergänge" zwischen den Einzelbildern geglättet und sozusagen Zwischenstufen eingefügt.

In Spielen ist das nicht so und deswegen nehmen wir auch mehr FPS wahr.
Heavygunner likes this.
 
Alt
12. June 2013, 22:30
 #291 (permalink)
Grufi ist offline  
Grufi
Beiträge: 316
Sergeant Major
Grufi eine Nachricht über AIM schicken Starcraft 2 Profil von Grufi Battlefield 3 Profil von Grufi2 Battlefield 4 Profil von Grufi2
yea, habt ihr im hintergrund auf dem monitor das Feuer gesehen? Sehr geil, da geht mir einer ab
 
Alt
12. June 2013, 22:32
 #292 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von scardd Beitrag anzeigen
Einfaches Beispiel:
In einer Fernsehserie fährt ein Auto. Dir fällt vor dem Fernseher auf dass es aussieht als ob sich die Reifen rückwärts drehen. Das liegt an der geringen FPS Zahl die der Fernseher ausgibt. Man sieht halt nur einzelbilder des Rads.

Schaust du dir jetzt draussen ein fahrendes Auto an drehen sich die Räder in die richtige Richtung ... Würde das Auge wirklich in FPS sehen würden sich die Räder doch auch in Realität bei entsprechender Geschwindigkeit rückwärts drehen.
http://forum.gamersunity.de/912165-post282.html
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
12. June 2013, 22:33
 #293 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
Beiträge: 2.020
Brigadier General

Zitat:
Zitat von Th3.Sh0WGuN.! Beitrag anzeigen
Dass wir nur 25FPS wahrnehmen können und nicht mehr ist eine Falschaussage, die wahrscheinlich daher kommt, dass Kinofilme in 24FPS laufen, aber trotzdem top-flüssig aussehen. Das liegt einfach daran dass Resampling stattfindet, d.h. zwischen jedem einzelnen Bild des Kinofilms werden die "Übergänge" zwischen den Einzelbildern geglättet und sozusagen Zwischenstufen eingefügt.

In Spielen ist das nicht so und deswegen nehmen wir auch mehr FPS wahr.
WAS?!
Wer soll den diese Bilder einfügen? Mein Gehirn?
 
Alt
12. June 2013, 22:34
 #294 (permalink)
Gorgreal ist offline  
Gorgreal
Beiträge: 3.954
Artikel: 3
Mitarbeiter
Zitat:
Zitat von andy5116 Beitrag anzeigen
Erst mal die Beta Zocken und dann weiter sehen. Kannst du BF3 auf den Höchsten Detailstufen Spielen. AA Usw alles auf Maximum geht das auch?
Nope, dann geht meine 570 auf 1080p in die Knie
_________________________________________________________________________________________
Let's rock the Battlefield

Faron93

Stolzes Mitglied der Nightcrew von Battlefield-3.org
 
Alt
12. June 2013, 22:35
 #295 (permalink)
Th3.Sh0WGuN.! ist offline  
Th3.Sh0WGuN.!
Beiträge: 1.645
 
Benutzerbild von Th3.Sh0WGuN.!
Battlefield 3 Profil von IGTV-SHOWGUN Battlefield 4 Profil von IGTV-SHOWGUN
Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer Beitrag anzeigen
WAS?!
Wer soll den diese Bilder einfügen? Mein Gehirn?
Wie meinst du das?
Diese Zwischenstufen werden beim Rendern eingefügt, das mache ich auch, weil YouTube alles auf 30FPS runterhackt und es ohne Resampling dann nicht ganz ruckelfrei aussieht.

In Spielen wird es nur nicht genutzt weil es 1. zu leistungsintensiv wäre das in echtzeit zu berechnen und 2. durch Resampling ein leichter Verlust der Bildschärfe bei Bewegung entsteht, was in spielen natürlich nicht sein darf.
 
Alt
12. June 2013, 22:37
 #296 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047
Beiträge: 1.569
 
Benutzerbild von ARK0047

War das schon gestern so mit den Tarnungen auf den Waffen und auf dem
Panzer?
Kann mich nicht mehr erinnern.


Der chinesische Heli sieht ja richtig schick aus.
 
Alt
12. June 2013, 22:39
 #297 (permalink)
Desperado ist offline  
Desperado
Beiträge: 57
Lance Corporal

hi! kann jemand den link posten wo man das gameplay sehen kann?....danke
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
12. June 2013, 22:40
 #298 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047
Beiträge: 1.569
 
Benutzerbild von ARK0047

Auf der heutigen News Seite
 
Alt
12. June 2013, 22:41
 #299 (permalink)
dejoo ist offline  
dejoo
Beiträge: 91
Sergeant

ich guck mir gerade den live stream an,

Hmmm irgendwie haut mich das nicht um, wo ist den die ganze zersörung, da werden nur fasaden einbischen beschädigt.
iLetYouBurn likes this.
 
Alt
12. June 2013, 22:41
 #300 (permalink)
andy5116 ist offline  
andy5116
Beiträge: 2.506
 
Benutzerbild von andy5116
Bad Company 2 Profil von andy5116 Battlefield 3 Profil von andy5116
Zitat:
Zitat von Gorgreal Beitrag anzeigen
Nope, dann geht meine 570 auf 1080p in die Knie
Ich spiele BF3 ohne Probleme auf 1080p mit allen Detail stufen, AA usw. Bei mir ruckelt da nichts auch wen ich nebenbei noch das Aufnahme Programm laufen habe.
_________________________________________________________________________________________
Zu meinen Wallpaper/Artworks Arbeiten>>
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav