- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
24. April 2013, 14:05
 #21 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von ruegen1 Beitrag anzeigen
@Uruk:

Im Origin kann man ein Häkchen setzen bei: Installationsdateien sichern

Dann kann man das Setup auf dem neuen Rechner ausführen, um mit den 75GB etwas zu haushalten!
Schon. Aber dann müsste ich die 30 GigaByte ja auch irgendwie zu meinem neuen Rechner bringen...^^

Was ich eigentlich sagen wollte ist: Quasi jedes Spiel braucht mehr Speicherplatz und ist größer; wir nutzen immer mehr Streaming-, Cloud- und sonstwas (^^) -Dienste. Da ist so eine Limitierung einfach nur Gift.^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Geändert von Sir Uruk.Inc (24. April 2013 um 14:38 Uhr).

Alt
24. April 2013, 14:19
 #22 (permalink)
Thouson ist offline  
Thouson

Benutzerbild von Thouson
Battlefield 3 Profil von Thouson
Zitat:
Zitat von ruegen1 Beitrag anzeigen
Bei BF3 verballerst du bei 6 Stunden zocken vielleicht 200MB, mehr nicht.

Hier mal was von heise.de

"Daten-Obergrenzen sind nicht nur ein Telekom-Thema. So hat Kabel Deutschland in seinem Kleingedruckten auch eine Volumenklausel. "Lädt ein Kunde an einem Kalendertag ein Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB herunter, ist Kabel Deutschland berechtigt, die ihm zur Verfügung stehende Übertragungsgeschwindigkeit ausschließlich für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen", heißt es in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Allerdings sind Anwendungen wie Internetsurfen, Video-Streaming oder Video-on-Demand-Angebote davon bisher ausdrücklich ausgenommen."

Entertain, also TV und HD - TV sind eh davon ausgenommen, also weiß ich gar nicht, warum das Thema so gepusht wird? Wer benötigt für normales Internet (ohne illegale Aktivitäten) soviel Bandbreite ausser Firmen?
Es gibt viele Möglichkeiten Medien legal zu streamen, die müssten alle abgedeckt werden. Zusätzlich kann man doch an der momentanen Tendenz erkennen, dass immer mehr auf Cloudsaving gesetzt wird, wie es zum geplanten Einführungsdatum aussieht, steht in den Sternen.

Ich hoffe nur, dass nicht alle Anbieter mitziehen...

Alt
24. April 2013, 14:29
 #23 (permalink)
nemron80 ist offline  
nemron80

Benutzerbild von nemron80

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Schon. Aber dann müsste ich die 30 GigaByte ja auch irgendwie zu meienm neuen Rechner bringen...^^

Was ich eigentlich sagen wollte ist: Quasi jedes Spiel braucht mehr Speicherplatz und ist größer; wir nutzen immer mehr Streaming-, Cloud- und sonstwas (^^) -Dienste. Da ist so eine Limitierung eifnach nur Gift.^^
Wenn man dann noch in die Nahe Zukunft schaut, ich meine diesen Winter wenn die neuen Konsolen kommen, steht das ganze in einem noch schlechterem Licht.
Gaikai, XBox plant sicher was ähnliches, wird aber sicher ihr Online Multimedia Kram ausbauen und dasselbe wird wohl auch bei der PS4 der Fall sein. Da wird man schnell an die Grenze von 75GB kommen.
Ich habe PS+ und da bekommt man ja 3 Titel monatlich zum Download kostenlos, da ist man dann jetzt schon schnell an der Grenze.
Kann mir vorstellen das es einige geben wird die Ihr Internet dann vlt auch mal aufrüsten, die werden dann um die Telekom einen Bogen machen. Werde meine 6000er auch dieses Jahr abstossen, letztes Jahr leider die Frist verpasst
_________________________________________________________________________________________
http://forum.gamersunity.de/image.php?type=sigpic&userid=32659&dateline=1371561101

Alt
24. April 2013, 14:36
 #24 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047

Benutzerbild von ARK0047

Das interessant ist ja, dass alle Anbieter und auch voodafone in uhren Aussagen immer ein "aktuell" hinzufügen.
Voodafone:
"Aktuell ist eine Volumenbegrenzung nicht geplant" , was soviel heißt,
man werde den Markt beobachten und behält sich das Recht vor auch so eine
Klausel im Vertrag rein zusetzten.
Bei allen Neuverträgen würde ich mir genau die AGBs durchlesen.

Aber erstmal abwarten, was da kommt.
Vielleicht greift ja die Regierung bzw. Regulierungsbehörde ein, denn
mit dem Schritt der Telekom wäre dann in Deutschland nicht mehr
die Netztneutralität gewhrleistet.
Die SPD hat dich ja schon mal dazu gemeldet.
Die Telekom schließt eigene Angebote von der Begrenzug aus, aber andere
werden angerechnet.
Somit wären z.b andere Streamdienste wie Lovefilm benachteiligt.
Die Telekom könnte hier quasi indirekt diktieren, von welchen Anbieter
man welche Inhalte bezieht.
Ich denke mal, da werden viele Anbieter was dagegen haben und dagegen juristisch vorgehen.
vielleicht auch das Kartellamt, wenn es unerlaubter Wettbewerb sein sollte.

Ich hoffe, das bis dahin ein Gesetzt raus kommt, das die Netztneutralität
wahrt, wie in Holland kürzlich.

Das lustige oder traurige ist ja, da kommen so Meldungen wie die neue Xbox mit Always On-Zwang, immer mehr Cloud Anbieter und die Telekom kommt mit einer Volumenbegrenzung daher.

Sollte sich das durchsetzen, werden die meisten Anbieter auf den Zug draufspringen, man kann ja da gut Kohle vom Kunden extra einsammeln.
Vielleicht werden 1-2 Anbieter übrig bleiben, aber bei denen wird es dann auch mehr kosten.

Ich seh schon die Manager mit den $ Zeichen in ihren Augen, wie sie
alles hochrechnen und am sabern sind.

Alt
24. April 2013, 14:39
 #25 (permalink)
nemron80 ist offline  
nemron80

Benutzerbild von nemron80

Sehr interessant:
Das Skript von Beyond: Two Souls soll 2000 Seiten umfassen
http://de.ign.com/news/18646/skript-...00-seiten-lang
http://forum.gamersunity.de/image.php?type=sigpic&userid=32659&dateline=1371561101

Alt
24. April 2013, 15:08
 #26 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Battlefield 3 - Inoffizielles Mod-Tool Venice Unleashed startet Closed-Beta-Anmeldung

"Modtools wären viel zu kompliziert für die Community."

Jaja. Modtools zu bedienen wäre zu kompliziert....Leute, Leute..."wir" können die Tools nicht nur bedienen, sondern sogar selbst welche erstellen, ihr du**** Spa****!
ArcherV likes this.
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Alt
24. April 2013, 15:14
 #27 (permalink)
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Battlefield 3 - Inoffizielles Mod-Tool Venice Unleashed startet Closed-Beta-Anmeldung

"Modtools wären viel zu kompliziert für die Community."

Jaja. Modtools zu bedienen wäre zu kompliziert....Leute, Leute..."wir" können die Tools nicht nur bedienen, sondern sogar selbst welche erstellen, ihr du**** Spa****!
Fragwürdig. Sehr fragwürdig - und darum wurde hier noch nicht darüber berichtet, obwohl das seit zwei Tagen als Notiz bei mir rumliegt. Venice ist teilweise über Reverse Engineering entstanden - und das ist in etwa so illegal wie ein Banküberfall...
Shigera likes this.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Alt
24. April 2013, 15:17
 #28 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Fragwürdig. Sehr fragwürdig - und darum wurde hier noch nicht darüber berichtet, obwohl das seit zwei Tagen als Notiz bei mir rumliegt. Venice ist teilweise über Reverse Engineering entstanden - und das ist in etwa so illegal wie ein Banküberfall...
Illegal oder nicht ist mir wumpe.
Ich werde es ohnehin nicht benutzen, weil ich ohnehin kein Moduser bin.

Mir geht es nur ums Prinzip. Nämlich, dass DICE Scheiße labert von wegen die Community wäre zu dämlich, um Mod Tools zu bedienen. Stattdessen schaffen wir es aber sogar eigene Mod Tools zu entwickeln, obwohl DICE uns überall Steine in den Weg legt.

Wären EA und DICE einfach mal ehrlich, wären sie mir ungleich sympathischer als sie es jetzt sind.
Wenn sie einfach mal sagen würden, dass "das wirtschaftlich gesehen unklug wäre", wäre mir das tausend mal lieber als diese dreisten Lügen, von denen ohnehin jeder weiß, was wirklich dahintersteckt.
ArcherV likes this.
Jolka248

Alt
24. April 2013, 15:21
 #29 (permalink)
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Illegal oder nicht ist mir wumpe.
Ich werde es ohnehin nicht benutzen, weil ich ohnehin kein Moduser bin.

Mir geht es nur ums Prinzip. Nämlich, dass DICE Scheiße labert von wegen die Community wäre zu dämlich, um Mod Tools zu bedienen. Stattdessen schaffen wir es aber sogar eigene Mod Tools zu entwickeln, obwohl DICE uns überall Steine in den Weg legt.
Aber genau die Illegalität soll man bei so einer Meldung erstmal im Hinterkopf behalten. Über sowas zu berichten ist grenzwertig; die Illegalität nichtmal zu erwähnen ist ein Fail allererster Güte.

Und bevor da nicht ein neues und von einem Modder implementiertes Fahrzeug in einem Video herumfährt, ist das in meinen Augen ein besserer Settings-Editor, der Zugriff auf gesperrte oder nicht fertig implementierte Features bietet. Ob man da echt neue Fahrzeuge und Modelle einfügen und einbauen kann oder neue Maps erstellen kann - was ja die echte Definition von Mod-Tools ist - wage ich auch mal sehr zu bezweifeln.
Shigera likes this.

#BFS

Alt
24. April 2013, 15:23
 #30 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Zitat:
Aber genau die Illegalität soll man bei so einer Meldung im Hinterkopf behalten. Und bevor da nicht ein neues und von einem Modder implementiertes Fahrzeug in einem Video herumfährt, ist das in meinen Augen ein besserer Settings-Editor, der Zugriff auf gesperrte oder nicht fertig implementierte Features bietet.
Wie schon gesagt: Die Details sind mir völlig egal.
Mir geht es hier nur ums Prinzip.
Jolka248

Alt
24. April 2013, 15:25
 #31 (permalink)
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Richtig. Dann geht es mir auch ums Prinzip.

Was kann das Ding? Settings umstellen, die man sonst nicht erreichen kann. Nicht schlecht. Und sonst? Ich habe noch nichts gesehen. Der Ersteller verspricht was von Modding - bevor ich da aber nicht etwas sehe, bin ich mal sehr skeptisch. Versprechen kann man bekanntlich viel - am Ende zählt aber, was man abliefert.

Wenn ich auch nur ein 30-sekündiges Video sehe, wo wirklich etwas in der Richtung gemacht wurde - neue Map, Anpassung einer bestehenden Map oder ein neues Fahrzeug oder sonstwas - dann sind das für mich Modding-Tools. Bis dahin ist das ein sehr umfangreicher Setting-Editor.
Shigera likes this.

#BFS

Geändert von Sir Uruk.Inc (24. April 2013 um 15:30 Uhr).

Alt
24. April 2013, 15:32
 #32 (permalink)
Shigera

Zitat:
Im Prinzip ist Modding nicht vorgesehen und nicht erwünscht. Teilweise wurden solche Spielereien wie der FXAA-Injector etc. toleriert.

Bei solchen Kleinigkeiten oder dem Nachtmod für Metro von Modding zu sprechen ist lächerlich und bestätigt doch die Aussage.

Die Aussage jetzt als widerlegt anzusehen weil man mit diesem tool den Blaufilter abschalten und andere Kleinigkeiten ändern kann ist lächerlich.

Sie hätten auch sagen können: "Großangelegte Modifikationen werden nicht realisierbar sein."

e/ Uruk hat's gesagt.

Alt
24. April 2013, 15:35
 #33 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Und was ist mit der FreeCam? Auch nur Kinderkacke, ja?
Jolka248

Alt
24. April 2013, 15:36
 #34 (permalink)
Shigera

Zitat:
Der Spectatormodus war doch schon in einem FAST vertriebstauglichen Zustand in den Spieldaten enthalten?!

Alt
24. April 2013, 15:39
 #35 (permalink)
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Die Freecam ist am Ende etwas, was es mehr oder weniger schon mit der Freecam von BlueEntertainment gibt. Und dabei handelt es sich um eine einfache Kameraanpassung, die die Kamera woanders positioniert und nach Wunsch bewegt.

Ganz einfach gesagt: Das ist ein etwas umfangreicherer Settings-Editor, wo man gesperrte Settings (eben die Position der Kamera) andauernd und in Echtzeit ändern kann.

Das ist verdammt cool. Aber das ist kein Modding. Und auch einen größtenteils fertigen Spectator freizuschalten ist kein Modding. Das sind Spielerein an den normalerweise gesperrten Settings.

Und nochmal: Ich würde mich sehr freuen, wenn das wirklich Modding möglich machen würde. (Und das ganz unabhängig und unbeeindruckt von Illegalität und sonstwas.) Aber bis jetzt habe ich nichts gesehen, das diese Bezeichnung verdienen würde. Und ist Skeptik nicht genau das, was man immer sein soll? Soll man nicht vollmundige Versprechen skeptisch sehen und auf einen Beleg der Versprechen warten? Eben. Und genau das mache ich jetzt - so wie bei Battlefield 4 - auch im Falle von Venice.
Shigera likes this.

#BFS

Geändert von Sir Uruk.Inc (24. April 2013 um 15:46 Uhr).

Alt
24. April 2013, 15:46
 #36 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Und die Moral von der Geschicht: DICE hat recht, und ich nicht?!

Dann isses ja gut.
Jolka248

Alt
24. April 2013, 15:49
 #37 (permalink)
Shigera

Zitat:

Dann isses ja gut.
Sagen wir einfach mal du hast dich zu früh grefreut DICE der Lügnerei zu überführen. Warst ein bisschen zu eifrig.

Wobei man eine Modifikation am Ende unterschiedlich interpretieren kann. Spielereien an settings wie Uruk sie erwähnte fallen wohl eher nicht darunter.
Sir Uruk.Inc likes this.

Alt
24. April 2013, 15:52
 #38 (permalink)
Sir Uruk.Inc

Zitat:

Dann isses ja gut.
Die Moral von der Geschichte lautet etwas anders: Bevor ich keinen Beleg sehe, bleibe ich skeptisch und warte auf genau diesen Beleg. Man kann DICE doch nicht als Lügner bezeichnen, ohne irgendeinen Beweis zu haben.

Mal ehrlich: Wenn ich irgendwas ohne Beleg schreibe, dann glaubt man das nicht. Wenn DICE was ankündigt und selbst wenn sie ein Video zeigen, dann glauben genug Leute selbst das noch nicht. Und jetzt soll man irgendwem alles glauben, nur weil er irgendwas auf eine Seite schreibt? Niemals.

#BFS

Alt
24. April 2013, 15:56
 #39 (permalink)
Gladiator85 ist offline  
Gladiator85

Benutzerbild von Gladiator85

EA Can Do Better (But Won’t)

http://www.thunderboltgames.com/opin...-all-none.html
PSN id : ChuckNorris___85

Alt
24. April 2013, 16:11
 #40 (permalink)
Daddli ist offline  
Daddli

Benutzerbild von Daddli

Zitat:
Zitat von ARK0047 Beitrag anzeigen
Ich hoffe, das bis dahin ein Gesetzt raus kommt, das die Netztneutralität wahrt, wie in Holland kürzlich.
We will see.

Primär geht es der Telekom sicherlich darum, ihre eigenen Dienste am Markt zu etablieren. Denn Entertain, VoIP-Telefonie, Spotify usw. sind alles Dinge, die von der Telekom angeboten werden und - welch ein Zufall - natürlich nicht auf das Datenvolumen angerechnet werden.

Die (Provider) Konkurrenz wird sich genau anschauen, was der rosa Riese da treibt. Aber eben nicht, um eventuell Alarm zu schreien, sondern um zu sehen, ob man damit durch kommt.

Vodafone sollte wohl auch schon im Boot gesessen haben. Die haben allerdings (vorerst) einen Rückzieher gemacht und auch gleich mal ein Dementi in Netz gestellt. Das Thema ist zu heikel und da lässt man dann doch lieber erst mal den Netzmonopolisten vorpreschen, um zu sehen, ob's funzt.

Man wird abwarten müssen, ob sich Deutschland weiter in die Internet-Steinzeit zurück katapultiert oder aber der momentane immer noch bescheidenen Standard aufrecht erhalten wird. Schwarz-Gelb setzte damals darauf, dass sich diesbezüglich der Markt selbst regulieren würde. Jo...scheint ja super zu funktionieren. Wie bei einigen anderen Dingen auch.
MD241274 likes this.
Manchmal rede ich mit mir selbst. Wenn es auffällt, lachen wir uns beide schlapp.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.