- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
13. January 2013, 16:30 - Kolumne // Guild Wars 2 - Hell Yeah 2012
 #1 (permalink)
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
Beiträge: 12.916
namenlose Bestie

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Kolumne // Guild Wars 2 - Hell Yeah 2012
Das Release Jahr von Guild Wars 2 ist vergangen. Also kann ich die Zeit nutzen, um noch einmal ein Resumé allein für und nur über Guild Wars 2 zu ziehen.
... weiterlesen!
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Alt
14. January 2013, 20:36
 #2 (permalink)
Razag ist offline  
Razag
Beiträge: 1.767
Logan

Also für mich ist die Luft bei Guild Wars 2 irgendwie schon raus...
Gerade mal 200 Stunden Spielzeit,2 Chars Full Exo Equip und Story abgeschlossen.
Und nu ? WvW ist total langweilig und man kommt sich als einzelner total nutzlos vor,weil einzig und allein Entscheidend ist,wer den größeren Zerg hat.
Hat zwar ne Weile Spaß gemacht aber auf Dauer ist das auch nix.
PvP war noch nie mein Ding und Instanzen ? Wozu ? Gibt ja kein besseres Equip mehr.
Also irgendwie hab ich das Gefühl,bei GW1 gabs damals mehr Content bzw. mehr zu tun...
 
Alt
15. January 2013, 10:47
 #3 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Eir
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5
Zitat:
Zitat von Razag Beitrag anzeigen
Also für mich ist die Luft bei Guild Wars 2 irgendwie schon raus...
Gerade mal 200 Stunden Spielzeit,2 Chars Full Exo Equip und Story abgeschlossen.
Und nu ? WvW ist total langweilig und man kommt sich als einzelner total nutzlos vor,weil einzig und allein Entscheidend ist,wer den größeren Zerg hat.
Hat zwar ne Weile Spaß gemacht aber auf Dauer ist das auch nix.
PvP war noch nie mein Ding und Instanzen ? Wozu ? Gibt ja kein besseres Equip mehr.
Also irgendwie hab ich das Gefühl,bei GW1 gabs damals mehr Content bzw. mehr zu tun...
Also ja und nein Erst mal würde es mich interessieren, ob du Gw1 gespielt hast. Ja, an PVE Sachen gab es nach drei Kampagnen(3 Kontinenten) und einem Addon deutlich mehr zu tun. In Sachen Equip enttäuscht GW1 aber eig. 90% aller normalen MMO Spieler. Equip spielte in Gw1 gar keine Rolle. Ab Level 20(Maxlevel) hatte jeder eig. Maxequip und Maxquip war sehr sehr leicht zu bekommen. In Gw1 ging es hauptsächlich um die Skins, die teilweise sehr schwer zu bekommen waren. Also da spielte nur noch das Aussehen und der Wert der Ausrüstung eine Rolle^^ Daneben waren natürlich die Runen sehr wichtig(die teurer als Maxstats waren... )

In GW1 gab es aber wirklch deutlich mehr zu tun später. Allein durch den Hardcore Modus war man ewig lange beschäftigt. Das geht aber so in GW2 nicht mehr, weil in Gw1 halt alles instanziert war und die Entwickler somit für einen einzelnen Spieler, wenn es sein musste, ein Gebiet schön umkrempeln konnten. Allein die drei Eliteinstanzen haben die Spieer über Jahre hingehalten. Anfangs brauchte man für nen Unterwelt run 5 Stunden, später mit ner guten Gruppe so 1-2 und mit nem Speedclear 20min. Sowas gibts leider in GW2 noch nicht.

Da hoffe ich bei ArenaNet noch auf mehr. Schlussendlich könnte es aber wieder darauf hinaus laufen, dass die PVE Gebiete auf kurz oder lang auf Gildenaktivität angewiesen sein werden(wie in GW1) und, dass PvP der Hauptmagnet des Spiels wird. Das wird man noch sehen.

Danke für deinen Comment
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/
 
Alt
15. January 2013, 17:55
 #4 (permalink)
Razag ist offline  
Razag
Beiträge: 1.767
Logan

Zitat:
Zitat von Tarvos Beitrag anzeigen
Also ja und nein Erst mal würde es mich interessieren, ob du Gw1 gespielt hast. Ja, an PVE Sachen gab es nach drei Kampagnen(3 Kontinenten) und einem Addon deutlich mehr zu tun. In Sachen Equip enttäuscht GW1 aber eig. 90% aller normalen MMO Spieler. Equip spielte in Gw1 gar keine Rolle. Ab Level 20(Maxlevel) hatte jeder eig. Maxequip und Maxquip war sehr sehr leicht zu bekommen. In Gw1 ging es hauptsächlich um die Skins, die teilweise sehr schwer zu bekommen waren. Also da spielte nur noch das Aussehen und der Wert der Ausrüstung eine Rolle^^ Daneben waren natürlich die Runen sehr wichtig(die teurer als Maxstats waren... )
Hab Guild Wars 1 von Release bis Nightfall rauskam recht intensiv gezockt.
Da war unsere tolle Gilde auch noch aktiv und es hat jede Menge Spass gemacht.
Und das obwohl wir uns sehr wenig mit PvP beschäftigt haben.
Es war irgendwie einfach ungemein motivierend alle Missionen auf Elite abzuschließen.
Haben uns stundenlang im Riss rumgebtrieben und Obsidanscherben gefarmt.
Der Hochofen der Betrübnis war auch so ein Highlight,womit wir uns wirklich lange und intensiv beschäftigt haben.
Das mit der Ausrüstung ist für mich kein Problem.
Ich finds sogar super.So hat jeder Spieler die gleichen "Vorraussetzungen" bzw. Möglichkeiten.
Die Rissrüstung z.B. verschaffte einem schon Respekt.
Nur durch das Aussehen.Dazu waren keine "Über-Werte" oder irgendwas nötig und keiner hat geprahlt wie viel DmG er denn macht und welche Höhen seine Crits erreichen etc.
Es war einfach eine entspanntere Situation als dieses "Wer hat die bessere Ausrüstung" Gehabe (man denke z.B. an WoW) und man konnte einfach den Content genießen,anstatt immer auf der Jagd nach besseren Gegenständen eine Instanz nach der anderen zu durchlaufen oder ewig irgendwelche Marken zu farmen.
Und das "2-Klassen-Kombinationssystem" war natürlich auch genial.
Tarvos likes this.
 
Alt
15. January 2013, 20:50
 #5 (permalink)
Scoorpyn ist offline  
Scoorpyn
Beiträge: 1.470
Caithe
Scoorpyn eine Nachricht über ICQ schicken Scoorpyn eine Nachricht über Skype™ schicken
Mal schauen was die leute von Anet noch für Änderungen machen wollen.
Also mir gefällt das Spiel immernoch wobei ich sagen muss das bei meinem Charr krieger ein wenig die Luft raus ist und ich derzeit lieber mit meinem Mesmer rum renne oder meiner kleinen Nekro oder doch mal die letzten beiden Story Quests meines Eles mache um dann endlich in den Dungeon zu kommen

Die wollen ja unter anderem die Dungeons überarbeiten was ich vor allem im Zwielichtgarten begrüße, das beste an diesem Dungeon war der Zwischenboss Vevina die ein Mesmer ist und auch viele gemeinheiten hatte, aber bisher bin ich von den Endbossen ein wenig enttäuscht da wünsche ich mir mehr sachen die man machen muss wie z.B. Taktik oder besondere Methoden um ihn so zu schwächen das man überhaupt DMG auf den machen kann.

Bei GW 2 macht man derzeit seinen eigenen Style für meine lvl 11 Nekro habe ich mir schon ein Outfit zusammen geguckt was sie mit lvl 80 tragen soll und das sind von 3 oder 4 verschiedenen Sets die sie da trägt
Tarvos likes this.
_________________________________________________________________________________________
Ich bin Viking Metal was bist du???
Scoorpyn Evo lvl 50 R 15
Neirty BM lvl 50 R 5
Enrise Sum lvl 17
 
Alt
16. January 2013, 00:24
 #6 (permalink)
xzarnado ist offline  
xzarnado
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
namenlose Bestie

GW2 ist für mich ein zweischneidiges Schwert.

Nachdem, was ich von vielen GW1-Veteranen gehört habe, ist GW2 in genau dem gleichen Status wie GW1 damals: Viel ungenutztes Potential, wenig Abwechslung, aber spielbar.
GW2 hat den absoluten Vorteil (und das einzige, was dem Spiel den Arsch rettet) von Anfang an ohne Abo-Modell und nur mit optionalen Shop an den Markt gegangen zu sein, weil sonst wären die Server mittlerweile bestimmt dicht.

Baustellen gibts in dem Game mehr als genug. Die Events sind der letzte Rotz (auf gleichem Niveau wie die Warhammer-Online Events IMO), die Drachen ein schlechter Witz, die Story ebenso unterer Durchschnitt für ein Rollenspiel und das PvP und WvW ist verbesserungswürdig und ausbaufähig bis zum geht nicht mehr.

Lustig ist: Das Game macht trotzdem Spaß. Mir vor allem das WvW, da ich durchaus im organisierten Teil der Spielerschaft bin, der dem Zerg den Krieg ansagt und mal eben mit 10-15 Mann ein 40 Mann-Zerg plättet und so viel eher wichtige Punkte auf einer Karte einnimmt.
sPvP ist sehr balanced, es kommt eigentlich wirklich nur auf die gegnerische Erfahrung drauf an, wer wirklich gewinnt. Jedoch geht das aus UT bekannte Dominating-System irre auf den Keks nach einer gewissen Zeit, es fehlt schlicht die Abwechslung. Dafür sind die Karten vom Detailgrad her sehr gut gelungen, die werden an sich nicht so schnell langweilig.
Die neuen Fraktale sind ebenso ein Gewinn, wenn sie endlich bug frei sind, da kurzweilig und Spaßbringend.
Negativ, richtig negativ, sehe ich eigentlich nur die Instanzen, die genauso wirken, wie ich sie in jedem MMO empfinde: Lästige Zeitgrinder-Last. Wenigestens gibts kein Zufallsystem, jeder wird gleich belohnt.

Würde dem Game auf ner Skala von 0 bis 100 eine solide 80 geben mit viel Luft nach oben. Aber wie ich solche Games kenne (HGL, WAR, zahlreiche andere MMOs und so weiter) wird da nicht mehr so viel kommen. Eher tausend neue SAchen und AddOns um Kohle zu scheffeln.
Tarvos likes this.
_________________________________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
16. January 2013, 12:41
 #7 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Eir
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5
Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
GW2 ist für mich ein zweischneidiges Schwert.

Nachdem, was ih von vielen GW1-Veteranen gehört habe, ist GW2 in genau dem gleichen Status wie GW1 damals: Viel ungenutztes Potential, wenig Abwechslung, aber spielbar.
GW2 hat den absoluten Vorteil (und das einzige, was dem Spiel den Arsch rettet) von Anfang an ohne Abo-Modell und nur mit optionalen Shop an den Markt gegangen zu sein, weil sonst wären die Server mittlerweile bestimmt dicht.

Baustellen gibts in dem Game mehr als genug. Die Events sind der letzte Rotz (auf gleichem Niveau wie die Warhammer-Online Events IMO), die Drachen ein schlechter Witz, die Story ebenso unterer Durchschnitt für ein Rollenspiel und das PvP und WvW ist verbesserungswürdig und ausbaufähig bis zum geht nicht mehr.

Lustig ist: Das Game macht trotzdem Spaß. Mir vor allem das WvW, da ich durchaus im organisierten Teil der Spielerschaft bin, der dem Zerg den Krieg ansagt und mal eben mit 10-15 Mann ein 40 Mann-Zerg plättet und so viel eher wichtige Punkte auf einer Karte einnimmt.
sPvP ist sehr balanced, es kommt eigentlich wirklich nur auf die gegnerische Erfahrung drauf an, wer wirklich gewinnt. Jedoch geht das aus UT bekannte Dominating-System irre auf den Keks nach einer gewissen Zeit, es fehlt schlicht die Abwechslung. Dafür sind die Karten vom Detailgrad her sehr gut gelungen, die werden an sich nicht so schnell langweilig.
Die neuen Fraktale sind ebenso ein Gewinn, wenn sie endlich bug frei sind, da kurzweilig und Spaßbringend.
Negativ, richtig negativ, sehe ich eigentlich nur die Instanzen, die genauso wirken, wie ich sie in jedem MMO empfinde: Lästige Zeitgrinder-Last. Wenigestens gibts kein Zufallsystem, jeder wird gleich belohnt.

Würde dem Game auf ner Skala von 0 bis 100 eine solide 80 geben mit viel Luft nach oben. Aber wie ich solche Games kenne (HGL, WAR, zahlreiche andere MMOs und so weiter) wird da nicht mehr so viel kommen. Eher tausend neue SAchen und AddOns um Kohle zu scheffeln.
Es wird noch sehr viel kommen. Aber natürlich kommt entweder in diesem oder nächsten Jahr ein Addon. Darüber finanziert sich das Spiel. Die Inhalte für 2013 außerhalb des möglichen Addons hören sich schonmal gut an. Darüber kommt auch noch eine News.(Bisher ist nur doe Erweiterung und der Ausbau von bestehendem Content vorgesehen)

ArenaNet supportet GW1 immer noch und auch das hat sich über die Jahre stark verändert. Zwar großteils nur durch Addons, aber damals hatten sie auch nicht so viel Kapital^_^

Das Spiel hat aber wirklich noch Luft nachoben. Subjektiv ist es aber nicht so pech schwarz im Moment. Klar wvw ist immo noch eher ein Grundmodell, sPvP kommt noch nicht an gw1 rann und PvE mäßig fehlt eindeutig Content. Dabei muss man aber immer wieder darauf gucken, dass das Spiel gerade einmal 4 Monate auf dem Markt ist. Es war von Vornerein klar, das ein Mmo und erst recht ohne Abo zur Dauerbaustelle werden wird.

Diesen Punkt hat ArenaNet aber inzwischen akzeptiert.

Danke für eure Meinungen und auch für eure Kritik

Edit: Hab gerade aber noch so viel Zeit auf alles einzugehen. Eig. Sollte ich jetzt gar nicht hier sein
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav