Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
16. January 2013, 12:41
 #7 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5
Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
GW2 ist für mich ein zweischneidiges Schwert.

Nachdem, was ih von vielen GW1-Veteranen gehört habe, ist GW2 in genau dem gleichen Status wie GW1 damals: Viel ungenutztes Potential, wenig Abwechslung, aber spielbar.
GW2 hat den absoluten Vorteil (und das einzige, was dem Spiel den Arsch rettet) von Anfang an ohne Abo-Modell und nur mit optionalen Shop an den Markt gegangen zu sein, weil sonst wären die Server mittlerweile bestimmt dicht.

Baustellen gibts in dem Game mehr als genug. Die Events sind der letzte Rotz (auf gleichem Niveau wie die Warhammer-Online Events IMO), die Drachen ein schlechter Witz, die Story ebenso unterer Durchschnitt für ein Rollenspiel und das PvP und WvW ist verbesserungswürdig und ausbaufähig bis zum geht nicht mehr.

Lustig ist: Das Game macht trotzdem Spaß. Mir vor allem das WvW, da ich durchaus im organisierten Teil der Spielerschaft bin, der dem Zerg den Krieg ansagt und mal eben mit 10-15 Mann ein 40 Mann-Zerg plättet und so viel eher wichtige Punkte auf einer Karte einnimmt.
sPvP ist sehr balanced, es kommt eigentlich wirklich nur auf die gegnerische Erfahrung drauf an, wer wirklich gewinnt. Jedoch geht das aus UT bekannte Dominating-System irre auf den Keks nach einer gewissen Zeit, es fehlt schlicht die Abwechslung. Dafür sind die Karten vom Detailgrad her sehr gut gelungen, die werden an sich nicht so schnell langweilig.
Die neuen Fraktale sind ebenso ein Gewinn, wenn sie endlich bug frei sind, da kurzweilig und Spaßbringend.
Negativ, richtig negativ, sehe ich eigentlich nur die Instanzen, die genauso wirken, wie ich sie in jedem MMO empfinde: Lästige Zeitgrinder-Last. Wenigestens gibts kein Zufallsystem, jeder wird gleich belohnt.

Würde dem Game auf ner Skala von 0 bis 100 eine solide 80 geben mit viel Luft nach oben. Aber wie ich solche Games kenne (HGL, WAR, zahlreiche andere MMOs und so weiter) wird da nicht mehr so viel kommen. Eher tausend neue SAchen und AddOns um Kohle zu scheffeln.
Es wird noch sehr viel kommen. Aber natürlich kommt entweder in diesem oder nächsten Jahr ein Addon. Darüber finanziert sich das Spiel. Die Inhalte für 2013 außerhalb des möglichen Addons hören sich schonmal gut an. Darüber kommt auch noch eine News.(Bisher ist nur doe Erweiterung und der Ausbau von bestehendem Content vorgesehen)

ArenaNet supportet GW1 immer noch und auch das hat sich über die Jahre stark verändert. Zwar großteils nur durch Addons, aber damals hatten sie auch nicht so viel Kapital^_^

Das Spiel hat aber wirklich noch Luft nachoben. Subjektiv ist es aber nicht so pech schwarz im Moment. Klar wvw ist immo noch eher ein Grundmodell, sPvP kommt noch nicht an gw1 rann und PvE mäßig fehlt eindeutig Content. Dabei muss man aber immer wieder darauf gucken, dass das Spiel gerade einmal 4 Monate auf dem Markt ist. Es war von Vornerein klar, das ein Mmo und erst recht ohne Abo zur Dauerbaustelle werden wird.

Diesen Punkt hat ArenaNet aber inzwischen akzeptiert.

Danke für eure Meinungen und auch für eure Kritik

Edit: Hab gerade aber noch so viel Zeit auf alles einzugehen. Eig. Sollte ich jetzt gar nicht hier sein
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/