Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
15. January 2013, 17:55
 #4 (permalink)
Razag ist offline  
Razag
Beiträge: 1.767

Zitat:
Zitat von Tarvos Beitrag anzeigen
Also ja und nein Erst mal würde es mich interessieren, ob du Gw1 gespielt hast. Ja, an PVE Sachen gab es nach drei Kampagnen(3 Kontinenten) und einem Addon deutlich mehr zu tun. In Sachen Equip enttäuscht GW1 aber eig. 90% aller normalen MMO Spieler. Equip spielte in Gw1 gar keine Rolle. Ab Level 20(Maxlevel) hatte jeder eig. Maxequip und Maxquip war sehr sehr leicht zu bekommen. In Gw1 ging es hauptsächlich um die Skins, die teilweise sehr schwer zu bekommen waren. Also da spielte nur noch das Aussehen und der Wert der Ausrüstung eine Rolle^^ Daneben waren natürlich die Runen sehr wichtig(die teurer als Maxstats waren... )
Hab Guild Wars 1 von Release bis Nightfall rauskam recht intensiv gezockt.
Da war unsere tolle Gilde auch noch aktiv und es hat jede Menge Spass gemacht.
Und das obwohl wir uns sehr wenig mit PvP beschäftigt haben.
Es war irgendwie einfach ungemein motivierend alle Missionen auf Elite abzuschließen.
Haben uns stundenlang im Riss rumgebtrieben und Obsidanscherben gefarmt.
Der Hochofen der Betrübnis war auch so ein Highlight,womit wir uns wirklich lange und intensiv beschäftigt haben.
Das mit der Ausrüstung ist für mich kein Problem.
Ich finds sogar super.So hat jeder Spieler die gleichen "Vorraussetzungen" bzw. Möglichkeiten.
Die Rissrüstung z.B. verschaffte einem schon Respekt.
Nur durch das Aussehen.Dazu waren keine "Über-Werte" oder irgendwas nötig und keiner hat geprahlt wie viel DmG er denn macht und welche Höhen seine Crits erreichen etc.
Es war einfach eine entspanntere Situation als dieses "Wer hat die bessere Ausrüstung" Gehabe (man denke z.B. an WoW) und man konnte einfach den Content genießen,anstatt immer auf der Jagd nach besseren Gegenständen eine Instanz nach der anderen zu durchlaufen oder ewig irgendwelche Marken zu farmen.
Und das "2-Klassen-Kombinationssystem" war natürlich auch genial.