- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 3 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
6. July 2012, 20:16
 #61 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Desert3ur Beitrag anzeigen
Wenn Noobs dich ständig mit der AC-130 bashen können, dann macht dein Team halt irgendwas falsch. Wer außerdem Amok läuft, weil er auf einer Fahrzeugmap als Inf von einem Jet oder Tank gekillt wird, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Darum geht es nicht.


Es geht um das Zufallsprinzip mit dem jemand der in der AC-130 sitzt einfach wahllos auf Personen am Boden schießen wird. Das man bis jetzt von Panzern, Jets und Helikopter(n) bekämpft wird ist natürlich im Prinzip dasselbe, die Dinger kommen ab und an vorbei- ABER

und da kommt der entscheidene Unterschied!

Panzer, Jets und Helis sind relativ gut berechenbar, eine AC-130 die am Himmel kreist sucht sich irgendwelche Ziele aus, du wirst am Boden random aus dem Kampf gerissen. (Das ist meine Befürchtung.)



Also um es kurz zu machen: Ich weiß echt nicht, was manche für Schmerzen haben. Ja es stimmt, BF3 hat gewisse "nützliche taktische Funktionen aus den Vorgängern" bewusst vereinfacht oder ganz gestrichen. Wo ist der Bus mit dem Commander?

Haha, ganz toll für den Spruch kriegste jetzt n Grammy...

Ich zocke zu 80% mit Leuten aus meiner Freundesliste auf Favoriten-Servern. Zumindest ich habe mit den vorhandenen Funktionen für Teamplay und Taktik richtig Spaß zusammen im Squad, bevorzugt im Teamspeak.

Ja das ist toll und schön für dich. Du hast jedoch nicht meinen Ansatz verstanden, es geht darum sich mit dem Team zu verständigen, mit bis zu 32 Spielern und nicht ein Squad mit sich selbst.


Denn das fehlt nämlich und sorgt einfach nur für Chaos auf 64ern.


Irgendwas muss BF3 ja richtig machen, wenn selbst Hater damit hunderte Stunden verbringen.

Technischer Fortschritt an dem wir Veteranen teilhaben wollen gepaart mit Sturheit.
So sieht's aus.

Da du deinem Veteranen-Status zufolge selber ein altes Yak bist hätte ich vermutet du kämst selber auf die ein oder andere Sache.

Oder hast du die anderen Teile nur angezockt?

Bin jetzt erstmal raus. Ciao
 
Alt
6. July 2012, 20:28
 #62 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
Major General III
Major General
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Der Vorteil am Commander war eben, das er das Team koordnieren konnte, ganz gleich in welchen Teamspeak sie sind, welchen Clan, welchen Squad oder eben Nationalität. Ganz gleich was die Spieler gemacht haben, es gab die Möglichkeit das einer direkt Orders durchgeben konnte.
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
6. July 2012, 20:47
 #63 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
Mit Teamspeak klappts auch in Super Mario Multiplayer besser mit der Taktik. Das ist kein Battlefield Feature! Vom seit jahren als Taktik Shooter bekannten Battlefield kann man ingame schon ein wenig mehr erwarten.

Nehmts mir auch net bös, aber ich kann das Gelaber vom TS und dem Clan nicht mehr hören! Was machen 95% der anderen Spieler?
Die 95 Prozent der restlichen Spieler hoffen, dass ihr Squad-Leader zumindest ein Auge im Kopf haben und auf dem 3D-HUD erkennen, zu welchen Flaggen die anderen Squads ihre Befehle haben. So hammerschwer ist das dann auch nicht -wobei anscheinend viele Squad-Leader leider genau so unfähig sind wie viele andere Spieler, die von elementarsten Dingen überfordert sind...^^

(Und der Commander hat früher Vorteile gebracht; ja. Wie groß die auf einem normalen Server waren und so weiter ist dann wieder ein Stück weit Ansichtssache. Wer zu dumm zum Reviven ist, dem hilft eben auch ein Commander nicht mehr.)
Mindsplitting and ReggaesunnY like this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
6. July 2012, 20:54
 #64 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Die 95 Prozent der restlichen Spieler hoffen, dass ihr Squad-Leader zumindest ein Auge im Kopf haben und auf dem 3D-HUD erkennen, zu welchen Flaggen die anderen Squads ihre Befehle haben. So hammerschwer ist das dann auch nicht -wobei anscheinend viele Squad-Leader leider genau so unfähig sind wie viele andere Spieler, die von elementarsten Dingen überfordert sind...^^

(Und der Commander hat früher Vorteile gebracht; ja. Wie groß die auf einem normalen Server waren und so weiter ist dann wieder ein Stück weit Ansichtssache. Wer zu dumm zum Reviven ist, dem hilft eben auch ein Commander nicht mehr.)
Hilft aber denen die das haben wollen. Die Dinge die wir jetzt zur Hand haben sind einfach so "diskret" und minimal das die kein Schwein der anfängt das Spiel zu spielen bemerkt. Wenn mann alles auf einem Blick hat wie bei BF2 würden die Leute auch langsam lernen damit umzugehen.

Die Tools die wir bis jetzt haben sind einfach allerletzte Schei*e, und daran ist DICE schuld, was soll ich mit einer Commo-Rose ohne Funk wo mein Soldat dan leise was auf russisch vor sich hin flüstert, wer soll das hören währen Düsenjäger Runden kreisen und Panzerketten- und Motoren rumlärmen.

Einfach nur lächerlich.
DerGepard likes this.
 
Alt
6. July 2012, 20:58
 #65 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk

Darum geht es mir gar nicht (und ich sage zu dem Thema auch nichts). Mir geht es einzig und allein darum: Auch mit 64 Spielern ist eine halbwegs sinnvolle Koordination sehr wohl mit den Ingame-Features machbar. Klar - dazu muss der Squad-Leader mitdenken und das Squad muss bei ihm bleiben. Aber wenn man insoweit nachdenkt, dann kann das ganz gut klappen.
(Und nein, ich sage nicht, dass das so gut wie in BF2 ist. Aber es ist zumindest definitiv machbar. Und wer mir jetzt sagt, dass es früher besser war: Lass es sein - du hast ja Recht. Aber nur weil man es andauernd wiederholt, wird sich nichts ändern.)
ReggaesunnY likes this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
6. July 2012, 21:04
 #66 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Beiträge: 4.263
Artikel: 9
Major General III
Major General
 
Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Die 95 Prozent der restlichen Spieler hoffen, dass ihr Squad-Leader zumindest ein Auge im Kopf haben und auf dem 3D-HUD erkennen, zu welchen Flaggen die anderen Squads ihre Befehle haben. So hammerschwer ist das dann auch nicht -wobei anscheinend viele Squad-Leader leider genau so unfähig sind wie viele andere Spieler, die von elementarsten Dingen überfordert sind...^^
Also ganz ehrlich, für mich ist dieses Squadleade befehler geben nur ein Bug, der entsteht wenn man beim spotten versehentlich ne Flagge erwischt. Ausser dass diese Flagge dann eine Umrandung oder sowas im Marker hat ändert sich nix! Man sieht nicht mal eine Linie auf dem Radar welche einem egal nach welcher chaotischen Situation wieder sofort ne Laufrichtung erkennt, nichts was offentsichtlich auf ein Ziel deutet. Das ist nur ein Marker, ich seh das Teil nicht mal und 99% aller Spieler werden das genauso wenig beachten weils einfach lächerlich ist!

Den Teamchat aufzumachen und A zu schreiben hätte den selben Effekt.
Das ist imo ein lächerliches und schon für Battlefield peinliches Feature! Sowas von schlecht und billig...
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL
 
Alt
6. July 2012, 21:04
 #67 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
Major General III
Major General
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Egal wie man es anstellt, ob mit oder ohne Commander, solange die Spieler Reviven, Ammo und Co. nciht kapieren wird gar nichts davon funktionieren.
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
6. July 2012, 21:06
 #68 (permalink)
ChrizZz ist offline  
ChrizZz
Beiträge: 1.228
Artikel: 5
Lieutenant Colonel I
Lieutenant Colonel
Twitter Account von xChrizZzx Bad Company 2 Profil von Limitzz Battlefield 3 Profil von xChrizZzx
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

[...] Und wer mir jetzt sagt, dass es früher besser war: Lass es sein - du hast ja Recht. Aber nur weil man es andauernd wiederholt, wird sich nichts ändern.)
...und wenn man's nicht ständig wiederholt, denken die entwickler wir sind total geil auf strunzdoofes herumgerenne und im nächsten spiel wirds dann weiter ausgeweitet - und warscheinlich sogar zum feature, auf das man stolz ist

... auf das vermurkste GUI ist man ja bei dice auch total stolz (für die die sich an dieses lächerliche video erinnern)
_________________________________________________________________________________________
Team.GU Leader a.D.
xChrizZzx
We don't just give out respect, you gotta earn it!
 
Alt
6. July 2012, 21:12
 #69 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von ChrizZz Beitrag anzeigen
...und wenn man's nicht ständig wiederholt, denken die entwickler wir sind total geil auf strunzdoofes herumgerenne und im nächsten spiel wirds dann weiter ausgeweitet - und warscheinlich sogar zum feature, auf das man stolz ist

... auf das vermurkste GUI ist man ja bei dice auch total stolz (für die die sich an dieses lächerliche video erinnern)
Nope, DICE hat über das UI niemals etwas gesagt. Das Video haben die Leute von River gemacht...
(Und andauerndes Wiederholen eines allseits bekannten Faktes unter Menschen, die diesen Fakt alle anerkennen, verbessert nichts. Es nervt nur die Menschen, die es andauernd lesen müssen.^^)

@playless: Wer das Feature nicht nutzt, ist selber Schuld. Fertig. Wenn man es nutzt, dann hat man damit Erfolg und die Koordination steigt spürbar. Wer zu doof ist es zu nutzen, ist selber verantwortlich - wenn man plattgemacht wird und wie ein Haufen dummer Hühner durcheinander herumrennt, dann muss man sich zuerst selber anmaulen...
Susperia and ReggaesunnY like this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
6. July 2012, 21:15
 #70 (permalink)
Susperia ist offline  
Susperia
Beiträge: 363
Sergeant Major I
Sergeant Major

Meine güte, was ihr immer zu meckern habt.... Unglaublich
_________________________________________________________________________________________
Susperia-SUI-
 
Alt
6. July 2012, 21:24
 #71 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Auch mit 64 Spielern ist eine halbwegs sinnvolle Koordination sehr wohl mit den Ingame-Features machbar.
Und da stimme ich dir nicht zu, die Mittel sind weniger als unzureichend, das werden dir viele Leute bestätigen.
playlessNamer likes this.
 
Alt
6. July 2012, 21:25
 #72 (permalink)
Mopelt ist offline  
Mopelt
Beiträge: 3.298
Major General II
Major General
 
Benutzerbild von Mopelt

uruk, eine runde karkand wäre nicht schlecht
 
Alt
6. July 2012, 21:29
 #73 (permalink)
Desert3ur ist offline  
Desert3ur
Beiträge: 1.589
Colonel
Lieutenant Colonel

Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Panzer, Jets und Helis sind relativ gut berechenbar, eine AC-130 die am Himmel kreist sucht sich irgendwelche Ziele aus, du wirst am Boden random aus dem Kampf gerissen. (Das ist meine Befürchtung.)
Der AC-130 Schütze spottet mögliche Ziele, sucht sich eines aus, feuert seine Salve ab und freut sich über einen Kill. Das Gleiche mache ich auch in meinem Jet. Außerdem gibt es bei AK nichts berechenbareres als die Route der AC-130.

Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
So sieht's aus.

Da du deinem Veteranen-Status zufolge selber ein altes Yak bist hätte ich vermutet du kämst selber auf die ein oder andere Sache.

Oder hast du die anderen Teile nur angezockt?

Bin jetzt erstmal raus. Ciao
Ganz egal, wie viele Farben du auch in deinen Posts verwendest, der Commander wird bei BF3 nicht mehr reingepatcht. Damit und mit einigen anderen Dingen -die ich mir für BF3 evtl. gewünscht hätte- habe ich mich sehr schnell abgefunden.

Mir gefällt das BF3 Gesamtpaket so wie es jetzt ist. Das GUI ist umständlich, aber ich komme damit klar. Trotzdem freue ich mich über jede Neuerung, die das Game bereichert oder die Bedienung vereinfacht bzw. erweitert.

Ganz ehrlich, bei all den Metro Tunnelratten und Flagrun Tanzbären bin ich mittlerweile sogar froh darüber, dass KEINER dieser Honks mir schwachsinnige Troll-Befehle über ein Commander-Click-System geben kann.
Shigera and ReggaesunnY like this.
 
Alt
6. July 2012, 21:41
 #74 (permalink)
ChrizZz ist offline  
ChrizZz
Beiträge: 1.228
Artikel: 5
Lieutenant Colonel I
Lieutenant Colonel
Twitter Account von xChrizZzx Bad Company 2 Profil von Limitzz Battlefield 3 Profil von xChrizZzx
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

(Und andauerndes Wiederholen eines allseits bekannten Faktes unter Menschen, die diesen Fakt alle anerkennen, verbessert nichts. Es nervt nur die Menschen, die es andauernd lesen müssen.^^)
Da hast du unrecht und das werden dir sämtliche Psychologen und Nichtpsychologen (die halbwegs klar denken können) bestätigen

bestes Beispiel dafür ist die Art und Weise wie Medien funktionieren... man kann ganz gezielt das Interesse der Öffentlichkeit lenken, indem man ein Thema wieder und wieder breittrampelt, oder aufhört zu berichten.

um dazu einen aktuellen Bezug herzustellen und auch deine These mit einem wunderprächtigen Sachverhalt zu wiederlegen:

wer ist dieser kerl?
Spoiler vor ein paar monaten bekannt wie ein bunter hund: Aufklappen


und wen interessierts noch?
keine Sau... großes Unrecht, alle erkennen diesen Fakt an, aber jetzt habens alle wieder vergessen...

anderes Beispiel wäre Tymoschenko vor, während und nach der EM

...und nun was ist passiert als monatelang mein Lieblingsdiktator Gaddaffi Amok gelaufen ist und das Medieninteresse stets hoch geblieben ist?
und was wird bald in Syrien passieren?
(...und dass bestimmt nicht weil unsere lieben Politiker Menschenrechte so toll finden... der gemeine Politiker gibt nur dem öffentlichen Druck nach... er will ja wiedergewählt werden)

ich fasse zusammen


wenn ich mir das also anschaue, sollten wir das Thema so lange wie möglich hochhalten und unseren (Spiele-)Diktatoren bei EA klarmachen das wir das Volk sind und sie solange nerfen bis sie nachgeben

(bei KTG und Wulff hats doch prima geklappt )
_________________________________________________________________________________________
Team.GU Leader a.D.
xChrizZzx
We don't just give out respect, you gotta earn it!
 
Alt
6. July 2012, 21:56
 #75 (permalink)
d3Sa_Star ist offline  
d3Sa_Star
Beiträge: 155
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Ich finde BF3 sollte auch im Public mit weniger begabten Spielern spielbar sein, aber das ist es in den seltensten Fällen. Jeder macht sein Stiefel. Ich mein Trolle wird es immer geben, aber ein Comander ähnliches System würde mehr Ordnung ins Spiel bringen, sowie eine klare Linie. Der Squad Leader als Ersatz erfüllt sein Zweck nicht! Wenn ich z.B. auf Caspian als Squad Leader jette u. C, sowie A dem Gegner gehören spotte ich hin u.her bzw. erteile gleichzeitig Befehle. Ausserdem sind die Befehle schwer wahrzunehmen u. ich behaupte von mir im grossen u.ganzen ein Überblick zu haben. Das System failt.
Shigera likes this.
_________________________________________________________________________________________

Geändert von d3Sa_Star (6. July 2012 um 21:58 Uhr).
 
Alt
6. July 2012, 21:57
 #76 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
@Chrizzz: Akuell wird damit aber niemanden von EA genervt - sondern nur ein paar nette und sympathsische Menschen hier im Forum. Oder?^^

Und by the way: Diktatoren begegnen mir nicht jeden Tag. Aber ein mittelmäßiges (und im Vergleich zu BF2 mieses) System zur Koordination schon. Das ist also - mal ganz abgesehen davon, dass ich den Vergleich gruselig finde - schon etwas Anderes. Und das mit dem "invalid argument" lasse ich jetzt ganz Gentleman-like sein...
PS3-Besitzer likes this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
6. July 2012, 22:11
 #77 (permalink)
ChrizZz ist offline  
ChrizZz
Beiträge: 1.228
Artikel: 5
Lieutenant Colonel I
Lieutenant Colonel
Twitter Account von xChrizZzx Bad Company 2 Profil von Limitzz Battlefield 3 Profil von xChrizZzx
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
@Chrizzz: Akuell wird damit aber niemanden von EA genervt - sondern nur ein paar nette und sympathsische Menschen hier im Forum. Oder?^^

Und by the way: Diktatoren begegnen mir nicht jeden Tag. Aber ein mittelmäßiges (und im Vergleich zu BF2 mieses) System zur Koordination schon. Das ist also - mal ganz abgesehen davon, dass ich den Vergleich gruselig finde - schon etwas Anderes. Und das mit dem "invalid argument" lasse ich jetzt ganz Gentleman-like sein...
du meinst also DICE bekommt nicht mit, wenn die Spieler unzufrieden sind?
das ist eine seehr interessante position^^

ich seh das anders ... aber die bekommens nur mit, wenn wir tagtäglich schreiend und wild gestikulierend auf die scheiße zeigen

...und gebs zu, das bild könntest du garnicht mehr kontern, selbst wenn du es versuchen tätest^^... das ist auf soo vielen ebenen zuu genial und passt perfekt
_________________________________________________________________________________________
Team.GU Leader a.D.
xChrizZzx
We don't just give out respect, you gotta earn it!
 
Alt
6. July 2012, 22:33
 #78 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Desert3ur Beitrag anzeigen
Der AC-130 Schütze spottet mögliche Ziele, sucht sich eines aus, feuert seine Salve ab und freut sich über einen Kill. Das Gleiche mache ich auch in meinem Jet. Außerdem gibt es bei AK nichts berechenbareres als die Route der AC-130.

Gut, das war nun wirklich ein literarisches Eigentor mit "berechenbares". Das hätte ich anders erleutern sollen. Ich will damit sagen der Radius der AC-130 is damn fucking great. Das ist genauso Willkür wie Kill-Streaks aus Call of Duty, und hat kaum noch was mit Skill zu tun, als Helipilot ist man immerhin noch auf seinen piloten angeweisen und eigenes schnelles Handeln sowie hohe Effizienz da ein heli nicht soviel Schaden packt wie eine AC-130.


Ganz egal, wie viele Farben du auch in deinen Posts verwendest, der Commander wird bei BF3 nicht mehr reingepatcht. Damit und mit einigen anderen Dingen -die ich mir für BF3 evtl. gewünscht hätte- habe ich mich sehr schnell abgefunden.

Hab ich doch garnicht zwingend gefordert. Und die Farben habe ich einfach nur zwecks Zuweisung verwendet.

Mir gefällt das BF3 Gesamtpaket so wie es jetzt ist. Das GUI ist umständlich, aber ich komme damit klar. Trotzdem freue ich mich über jede Neuerung, die das Game bereichert oder die Bedienung vereinfacht bzw. erweitert.

Ganz ehrlich, bei all den Metro Tunnelratten und Flagrun Tanzbären bin ich mittlerweile sogar froh darüber, dass KEINER dieser Honks mir schwachsinnige Troll-Befehle über ein Commander-Click-System geben kann.

Das ist allerdings ein "Argument" (ich zähle es als solches) das mich überzeugt und welches ich nachvollziehen kann. Natürlich wäre da noch die Frage wie man das schnelle BF3-Gameplay mit mehr Taktik kombiniert. Dieser Degen-Stoß geht an dich D’Artagnan!

Allerdings muss ich zuletzt noch feststellen das ich bei dir ein wenig sehr den Koprs-Geist von BF2 und Co. vermisse. :/ Ich denke eine optimale Lösung wäre vielleicht ein "Classic"-Modus wie ihn einige hier im Forum schonmal angesprochen haben.
^^
 
Alt
6. July 2012, 22:45
 #79 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Susperia Beitrag anzeigen
Meine güte, was ihr immer zu meckern habt.... Unglaublich
Hier wird normal diskutiert. Hipster-Hater-Hater sind jetzt temporär arbeitlos, verzieht euch!
 
Alt
6. July 2012, 23:30
 #80 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Die 95 Prozent der restlichen Spieler hoffen, dass ihr Squad-Leader zumindest ein Auge im Kopf haben und auf dem 3D-HUD erkennen, zu welchen Flaggen die anderen Squads ihre Befehle haben. So hammerschwer ist das dann auch nicht -wobei anscheinend viele Squad-Leader leider genau so unfähig sind wie viele andere Spieler, die von elementarsten Dingen überfordert sind...^^

(Und der Commander hat früher Vorteile gebracht; ja. Wie groß die auf einem normalen Server waren und so weiter ist dann wieder ein Stück weit Ansichtssache. Wer zu dumm zum Reviven ist, dem hilft eben auch ein Commander nicht mehr.)
Der Like war ausversehen Wollte zitieren ^^


Warum ein Squadleader den Commander nicht ersetzen kann:

- Ihm fehlt die Übersicht, weil er auf den kleinen BF3 Maps ständig unter Beschuss ist und es keine ruhige minute gibt um einen Angriff zu planen

- Wenn er einen Angriff plant, spawnt keine Sau bei ihm ^^

- Wenn er einen Angriff (oh wunder) geplant bekommt, ist auf einmal das Squad leer und der server leer, was die ruhige Minute zum Überlegen zur folge hatte ^^

- Den Squadleader fehlt deR Überblick wo grad viele Gegner sind. Der Commander hat ganz gut Lücken in der Front erhaschen können und so ein oder 2 Squads sicher durch die Front lotsen können.


Und ja, die meisten Commander waren total schlecht und waren zu dumm um beim scheißen zu stinken ^^ ABER die konnte man abwählen

Wir hatten im Clan einen recht guten Server mit vielen Stammis, da war dank des votings nahezu immer ein Fähiger commander drin. Und wegen der vielen Stammspieler, wurd sich OFT auch an die Ansagen gehalten.

Ich finde es immer schade, wenn features gestrichen werden, nur weil viele es nicht können. Es gibt auch viele die nicht fliegen können, lass und doch die Jets streichen, vereinfacht wurden sie ja schon.

Oder Helis, auch vereinfacht.


Das soll kein gejammere sein oder so, BF3 ist nicht "Scheiße". Aber man merkt den Spiel an, das es jeglichen Anspruch der Serie über bord geworfen hat. Es ist ein Spiel für Casualgamer geworden die keinen Bock haben sich etwas erarbeiten zu müssen. Dadruch hat die Serie vieles ihrer Autentität verloren.


Viel wichtiger sollte aber sein, das solche Posts, wie ich ihn grad vefasst habe, oft als Haterposts abgetan werden. Dabei sind es eher "Nachrufe" an die Battlefield Serie als Haterei.

Wenn ich BF3 "Scheiße" finden würde, würde ich es nicht spielen. COD finde ich Scheiße, darum spiel ichs nit. Konsolen find ich.... ne ich lass es wird eh missverstanden ^^, und ich hasse sogar jegliche Art von Deutshcland sucht den super "Affen", also guck ichs nicht.


Und jetzt noch das ALLER ALLER WICHTIGSTE!!!!

Was für Nachteile hatte ein Schlechter Commander, gegenüber der Situation OHNE Commander? Richtig, gar keinen. Ein schlechter commander konnte so gut wie gar keinen Schaden anrichten, ausser das es Team verliert. Aber lieber verliere ich wegen nem schlechten Commander als wegen einem Team voller Sniperversager (nein, damit meine ich nicht die "Frontsniper" bzw korrekte bezeichnung "Specops") die hinten campen und nichts einnehmen

BF3 sitzt nach wie vor auf meinem Shootertron, aber die Krone, die hat angefangen Rost anzusetzen.

Aber wer mal versucht hat BF3 mit 64 Spielern taktisch zu spielen wird eh gemerkt haben das es darin endet eine RPG oder M320 ins Gesicht zu bekommen ^^ Naja ich pass mich an und fertig. Wenn alle M320 ballern und ich nur so die Camper wegbomben kann, dann tu ich das auch ^^

Irgendwann wird schon wieder en Coregame erscheinen, Kandidaten gibt es reichlich, nur die meisten schaffen es nicht und vefehlen die Zielgruppe gänzlich. Aktuell sind Rekoil und Delta Force Angel Falls in meinem Blick. Planetside 2 nur, wenn es nicht in Pay2Win endet. Da es aber von Sony und nicht von EA ist bin ich da guter Dinge.



Ah noch was aufgefallen:

Du sagtest:

"Wer zu dumm zum Reviven ist, dem hilft eben auch ein Commander nicht mehr."

Dagegen halte ich: Das zu stark vereinfachte Gameplay zieht die Dummen an In BF2 hätten solche Antiteamspieler und Egomanen längst aufgegeben weil man ohne Team eben nichts reissen kann.

Ich verstehe EA und das man Geld verdienen will. Aber für die eingefleischt BF Comunity wäre es besser gewesen, wenn sie kleiner, aber feiner wäre.

Geändert von Mindsplitting (6. July 2012 um 23:40 Uhr).
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav