- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 3 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
11. June 2012, 20:48
 #101 (permalink)
Sma[CH]down ist offline  
Sma[CH]down
Lieutenant Colonel I
Lieutenant Colonel
Bad Company 2 Profil von Sma[CH]down Battlefield 3 Profil von SmaCHdown
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Nur um mal an die Moddiskusion anzuknüpfen:

@Uruk, du kannst bisherige Mods nicht mit BF3 vergleichen, sondern nur mit den Engines aus denen sie entsprungen sind. Da gibt es Beispiele bei denen die Mods erfolgreicher, oder gleich erfolgreich, waren das das Vanillagame. Aus einigen wurden sogar eigenständige Spiele:

Counter Strike: Kostenlose HL1 Mod mit enormer Fanbase

Desert Combat: Ohne das es wahrscheinlich niemals BF2 in der Form gegeben hätte.

Project Reality: Welches die Inspiration für den Hardcoremodus lieferte

Eve Of Destruction: Welches viele Inspirationen für BF: Vietnam lieferte

Aktuell in der Mache: Black Mesa, ein HL1 Nachbau in der HL2 Engine

Es gibt also durchaus Mods die qualitativ an das Originalspiel herankommen und diese teilweise sogar derart übertroffen haben das die Entwickler ein Spiel daraus gemacht haben.

Die Destruction in der FB2 ist in den Models bereits einprogrammiert. Das erkennt man daran das viele Häuser exakt gleich aussehen und auch exakt die gleichen Einsturzanimationen und Schadensmodelle haben. Wenn ein Moddingteam sich dazu entscheiden würde neue Models einzufügen müssten diese für sich entscheiden ob diese zerstörbar sein sollten oder nicht.

Zerstärung 2.0 würden aber denke ich die meisten Modder aussen vor lassen weils zu viel Arbeit wäre. Die Oberflächen der Objekte wären aber "Zerstörbar", also Einschusslöcher, weil die Materialien in der Engine fest verankerte Eigenschaften besitzen.

Würde Dice es wollen, wären Modtools auch für FB2 möglich. Immerhin sind sie auch für die Unreal 4 Engine schon angekündigt und sogar schon vorgestellt worden. Und die U4 Engine ist sicherliche nicht weniger komplex

Die Gründe für das Weglassen von Modtools lassen sich sicherlich nur stark vereinfach mit Kühen vergleichen ^^ Aber wohl mit Marketingtechnischen Strategien begründen die auf der hand liegen.

Modtools verlängern die Lebensdauer eines Spiels was die Verkaufszahlen der Nachfolger oder Franchiseähnlichen Titeln beeinträchtigen könnte. Durch Modtools (Beinhalten einen Mapeditor) würden weniger Leute die Mappacks kaufen. Und DLCs bzw Addons müssten einen gewissen Umfang und Qualität haben um überzeugen zu können.

BF2 ist auch hier ein gutes Beispiel. Während Addons wie Special Forces wie warme Semmel verkauft wurden, waren die Boosterpacks ein Flop. Weil man kostenlos mehr Inhalt bekam als die Boosterpacks boten.

Special Forces hingegen brachte neue Innovationen in das Spiel wie zum Beispiel die Enterhaken und komplett neue Klassen, sowie sehr viele hochwertige Karten.

Ich hoffe du fühlst dich von meinem Post jetzt nicht angegriffen, ich hab bewusst drauf geachtet ihn sachlich und wohlbegründet zu formulieren. Der post ist auch an alle anderen gerichtet, die wirklich noch das Märchen von DICE glauben das ModTools zu kompliziert wären.

Apropos, wusstest du/ihr das die Modtools für BF2 von der Community programmiert wurden? Die kamen nicht von DICE oder EA, ein Moddingteam hat die Tools entwickelt. Und Moddern die nicht nur eine Mod, sondern auch die Moddingtools dazu entwickelt haben soll die FB2 zu kompliziert sein?

Viele Vergessen das die großen Moddingteams nicht aus Handwerkern und Schülern bestehen, sondern teilweise aus hochqualizifizierten Informatikern und Designern (oft noch im Studium) oder Menschen die sich den Umgang mit Entwicklungsumgebungen angeeignet haben.

Nahezu die Hälfte aller heutigen Spieleprogrammierer haben ihr Knowhow mit Modifikationen und Fanprojekten erlangt, denn bis vor 4 oder 5 Jahren existierte eine Ausbildung/Studium zum Spieleentwickler noch gar nicht.

Sorry das der Post so lang geworden ist. Aber ich kann es einfach nicht so stehen lassen wenn man wirklich glaubt eine Engine wäre zu kompliziert zum modden. Die Engine ist eher schlecht programmiert und bewusst ineinander verworren um Mods zu unterdrücken.

Natürlich ist es das gute Recht von DICE die Engine nicht für Mods freizugeben, aber dann sollen sie auch ehrlich sagen das es so ist und nicht die Unschuldsbehauptung vorschieben sie seie zu kompliziert.
Word!
_________________________________________________________________________________________

Alt
11. June 2012, 20:48
 #102 (permalink)
Th3.Sh0WGuN.! ist offline  
Th3.Sh0WGuN.!
Colonel
Lieutenant Colonel

Benutzerbild von Th3.Sh0WGuN.!
Battlefield 3 Profil von IGTV-SHOWGUN Battlefield 4 Profil von IGTV-SHOWGUN
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
@Mindsplitting: Du siehst ein paar Dinge vielleicht etwas negativer und kritischer als ich - aber du hast Recht. (Und sauer bin ich schon gar nicht. Ich wäre sogar froh, wenn hier jedes Posting so gut, inhaltlich korekt und fair wäre wie deins.)
Nur zwei kleine Sachen: Ich finde Mods großartig und sehr wichtig. Und ich habe nie gesagt, dass eine Mod auf FrostBite 2 unmachbar sei - es würde nur (wenn man die Mods zu BF2 als Refernz nimmt) extrem lange dauern.
... und EA die DLC-Käufer wegnehmen weil Modder meistens viel fähiger bzw. freier sind.

Alt
11. June 2012, 20:49
 #103 (permalink)
Mr.BaDBoY ist offline  
Mr.BaDBoY
Sergeant Major of the Army I
Bad Company 2 Profil von Mr_BaDBoY_ Battlefield 3 Profil von Mr_BaDBoY_
Andy deine likes hast du schon bekommen in deinem post. WAS WILLST DU MEHR ????
Ne spass is jut geworden könnte besser sein, mach so weiter und wir sind zufrieden

Edit: Ach ja wer das wallpaper haben will von der news von einpaar tagen hier bitte.

andy5116 likes this.
_________________________________________________________________________________________

Is it real? |||| PSN ID: Mr_BaDBoY_ |||| BF3 Stats
Zitat:
"Waren das Irre oder was ?
Sahen die aus wie Irre? Haben die etwa so ausgesehen? Das waren Vampire! Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal wie irre sie sind!"

Geändert von Mr.BaDBoY (11. June 2012 um 20:55 Uhr).

Alt
11. June 2012, 20:52
 #104 (permalink)
andy5116 ist offline  
andy5116
Mitarbeiter

Benutzerbild von andy5116
Bad Company 2 Profil von andy5116 Battlefield 3 Profil von andy5116
Zitat:
Zitat von Mr.BaDBoY Beitrag anzeigen
Andy deine likes hast du schon bekommen in deinem post. WAS WILLST DU MEHR ????

Ne spass is jut geworden könnte besser sein, mach so weiter und wir sind zufrieden
Bin Traurig wen ich kein (LIKE) von Uruk bekomme?
Zu meinen Wallpaper/Artworks Arbeiten>>

Alt
11. June 2012, 20:56
 #105 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von andy5116 Beitrag anzeigen
Bin Traurig wen ich kein (LIKE) von Uruk bekomme?
Hast du doch schon...
andy5116 likes this.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
11. June 2012, 21:00
 #106 (permalink)
Shigera

Zitat:
Zitat von Tesafilm Beitrag anzeigen
Zeig mir mal eine Beleidigung von mir.
Gut das ich nicht "Beleidigung" gesagt hab.

Du hast den Uruk beleidigt.

Alt
11. June 2012, 21:04
 #107 (permalink)
Shigera

Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen

Spoiler Text: Aufklappen
@Uruk, du kannst bisherige Mods nicht mit BF3 vergleichen, sondern nur mit den Engines aus denen sie entsprungen sind. Da gibt es Beispiele bei denen die Mods erfolgreicher, oder gleich erfolgreich, waren das das Vanillagame. Aus einigen wurden sogar eigenständige Spiele:

Desert Combat: Ohne das es wahrscheinlich niemals BF2 in der Form gegeben hätte.

Es gibt also durchaus Mods die qualitativ an das Originalspiel herankommen und diese teilweise sogar derart übertroffen haben das die Entwickler ein Spiel daraus gemacht haben.

Die Destruction in der FB2 ist in den Models bereits einprogrammiert. Das erkennt man daran das viele Häuser exakt gleich aussehen und auch exakt die gleichen Einsturzanimationen und Schadensmodelle haben. Wenn ein Moddingteam sich dazu entscheiden würde neue Models einzufügen müssten diese für sich entscheiden ob diese zerstörbar sein sollten oder nicht.

Zerstärung 2.0 würden aber denke ich die meisten Modder aussen vor lassen weils zu viel Arbeit wäre. Die Oberflächen der Objekte wären aber "Zerstörbar", also Einschusslöcher, weil die Materialien in der Engine fest verankerte Eigenschaften besitzen.

Würde Dice es wollen, wären Modtools auch für FB2 möglich. Immerhin sind sie auch für die Unreal 4 Engine schon angekündigt und sogar schon vorgestellt worden. Und die U4 Engine ist sicherliche nicht weniger komplex

Die Gründe für das Weglassen von Modtools lassen sich sicherlich nur stark vereinfach mit Kühen vergleichen ^^ Aber wohl mit Marketingtechnischen Strategien begründen die auf der hand liegen.

Modtools verlängern die Lebensdauer eines Spiels was die Verkaufszahlen der Nachfolger oder Franchiseähnlichen Titeln beeinträchtigen könnte. Durch Modtools (Beinhalten einen Mapeditor) würden weniger Leute die Mappacks kaufen. Und DLCs bzw Addons müssten einen gewissen Umfang und Qualität haben um überzeugen zu können.

BF2 ist auch hier ein gutes Beispiel. Während Addons wie Special Forces wie warme Semmel verkauft wurden, waren die Boosterpacks ein Flop. Weil man kostenlos mehr Inhalt bekam als die Boosterpacks boten.

Special Forces hingegen brachte neue Innovationen in das Spiel wie zum Beispiel die Enterhaken und komplett neue Klassen, sowie sehr viele hochwertige Karten.

Ich hoffe du fühlst dich von meinem Post jetzt nicht angegriffen, ich hab bewusst drauf geachtet ihn sachlich und wohlbegründet zu formulieren. Der post ist auch an alle anderen gerichtet, die wirklich noch das Märchen von DICE glauben das ModTools zu kompliziert wären.

Apropos, wusstest du/ihr das die Modtools für BF2 von der Community programmiert wurden? Die kamen nicht von DICE oder EA, ein Moddingteam hat die Tools entwickelt. Und Moddern die nicht nur eine Mod, sondern auch die Moddingtools dazu entwickelt haben soll die FB2 zu kompliziert sein?

Viele Vergessen das die großen Moddingteams nicht aus Handwerkern und Schülern bestehen, sondern teilweise aus hochqualizifizierten Informatikern und Designern (oft noch im Studium) oder Menschen die sich den Umgang mit Entwicklungsumgebungen angeeignet haben.

Nahezu die Hälfte aller heutigen Spieleprogrammierer haben ihr Knowhow mit Modifikationen und Fanprojekten erlangt, denn bis vor 4 oder 5 Jahren existierte eine Ausbildung/Studium zum Spieleentwickler noch gar nicht.

Sorry das der Post so lang geworden ist. Aber ich kann es einfach nicht so stehen lassen wenn man wirklich glaubt eine Engine wäre zu kompliziert zum modden. Die Engine ist eher schlecht programmiert und bewusst ineinander verworren um Mods zu unterdrücken.

Natürlich ist es das gute Recht von DICE die Engine nicht für Mods freizugeben, aber dann sollen sie auch ehrlich sagen das es so ist und nicht die Unschuldsbehauptung vorschieben sie seie zu kompliziert.

Möge man dir auf 1000 Jahre nur Wild und Wein an deinen Schrein darbringen.

Alt
11. June 2012, 21:13
 #108 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard
Major General III
Major General

Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Wo bleibt der Schnaps?
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"

Alt
11. June 2012, 21:14
 #109 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von DerGepard Beitrag anzeigen
Wo bleibt der Schnaps?
Ich habe ihn konfisziert. Weil Fußball EM ist wird aber Bier ausgegeben. Cheers...

Und jetzt ernsthaft Leute: Back to Topic bitte. Vielen Dank.
Kitschi likes this.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
11. June 2012, 21:16
 #110 (permalink)
pluradent ist offline  
pluradent
First Lieutenant I
First Lieutenant

Benutzerbild von pluradent

Zitat:
Zitat von DerGepard Beitrag anzeigen
Wo bleibt der Schnaps?

Shigera and Tillee like this.

Alt
11. June 2012, 21:32
 #111 (permalink)
X-Dr-Faust-x ist offline  
X-Dr-Faust-x
First Lieutenant
First Lieutenant

Benutzerbild von X-Dr-Faust-x
Bad Company 2 Profil von x-Dr-Faust-x Battlefield 3 Profil von x-Dr-Faust-x Battlefield 4 Profil von x-Dr-Faust-x
Was denn hir schon wieder los ?
Geht auf`s virtuelle Schlachtfeld und haut euch da die Köppe ein.Aber nicht hir
Da macht euch Shigera so wie so alle Platt.(Schlachtfeld)

Alt
11. June 2012, 21:34
 #112 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Artikel: 226
Major General III
Major General
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Zitat:
Zitat von Sma[CH]down Beitrag anzeigen
Word!
Spoiler Awesome posting: Aufklappen
Zitat:
Zitat von Mindsplitting

Sign. Komplette Zustimmung meinerseits. *Modtools will*

Dazu muss ich aber auch noch meinen Senf dazugeben. Erst mal, ich liebe Mods, Mods bereichern die Spielcommunity um Einiges und sind, finde ich, aus dem Pc-Gaming nicht wegzudenken. Dennoch hat Uruk recht, in kurzer Zeit wäre eine große Mod für Bf3 nicht umzusetzen. Zumindest nicht in der Größe und in der Qualität, in der wir es haben wollen. Oke, vllt. hier und da mal eine Map, aber der Rest würde Monate dauern. Bestes Beispiel ist immer noch Crysis 2: Crysis2 hat geniale Moddingmöglichkeiten, ebenso wie Crysis, trotzdem gibt es noch kaum übermäßig große geniale Mods für den Titel, sehr viele scheitern im ersten Drittel der Entwicklung.

Dice hat schon recht, die Entwicklung von Mods ist schwerer geworden, aber sie ist nicht unmöglich und die Community würde auf kurz oder lang damit klar kommen. Das ist keine sinnvolle Argumentation gegen Moddingtools.

edit: Jop danke, der Spoiler war doch wohl nötig.^^
http://www.games-magazin.de/

Geändert von Tarvos (11. June 2012 um 21:44 Uhr).

Alt
11. June 2012, 21:51
 #113 (permalink)
Aven ist offline  
Aven
Master Gunnery Sergeant
Master Gunnery Sergeant

Mal kurz offtopic:

Sollte Schweden mit Zlatan heute gewinnen, dann können Daniel Matros, DICE + Co ruhig mal ne kostenlose Map raushauen.

Oder seht ihr das anders?

Alt
11. June 2012, 22:02
 #114 (permalink)
X-Dr-Faust-x ist offline  
X-Dr-Faust-x
First Lieutenant
First Lieutenant

Benutzerbild von X-Dr-Faust-x
Bad Company 2 Profil von x-Dr-Faust-x Battlefield 3 Profil von x-Dr-Faust-x Battlefield 4 Profil von x-Dr-Faust-x
Zum Thema Mods .Nun das würde ich im falle BF3 noch nicht ganz abschreiben.
Last doch noch ein bisschen zeit in Land gehen ,wenn sich Dice/EA anderen sachen widmet wie z.B.einen BC3 oder auch einem BF2243 ,und sich mit BF3 kein so großes Geld mehr verdienen lest. Dann kann es vieleicht sein das sie die Mod-Tools doch frei geben .Man kann ja nie wissen.
Aber die Flinte ganz ins Korn werfen würde ich noch nicht.Freuen würd ich mich auf jedem fall.
Ich sag nur OPK Reloaded .mit der Engine ein Wahnsinn.

Alt
11. June 2012, 22:14
 #115 (permalink)
Desert3ur ist offline  
Desert3ur
Colonel
Lieutenant Colonel

Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Nur für Premium Nutzer!

Schaut euch alle noch mal das Werbevideo zum Flextrek 37.000.000.000.000 an oder die neue Battlefield Friends Episode und hört ganz genau hin, was der Colonel 100 zum Thema Prioritäten zu sagen hat.

Mit diesem Dauergrinsen bin ich raus und freue mich, morgen die neue COD-Mod "Close Quarters" für mein geliebtes BF3 -über das wir hier täglich angeregt philosophieren- endlich zocken zu können. Dank Flextrek sogar 2 Wochen früher als alle anderen.

*Schweden die Daumen drück*

Alt
11. June 2012, 22:14
 #116 (permalink)
Early ist offline  
Early
Corporal
Corporal

Zitat:
Zitat von joja11 Beitrag anzeigen
Es kommt morgen um 19:00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit heraus:
In Origin auf Meine Spiele -> Rechtsklick auf Bf3 -> Spieledetails zeigen -> Bei der Erweiterungen mit der Maus auf Close Quarters gehen.
Bei mir steht da 10:00 Uhr Mitteleuropäische Sommerzeit.
Bluefire87 likes this.

Alt
11. June 2012, 22:17
 #117 (permalink)
rv112 ist offline  
rv112
Sergeant Major
Sergeant Major

CQ ist morgen ab 10 Uhr verfügbar.

Quelle: https://www.facebook.com/News4Battlefield
Bluefire87 likes this.

Alt
11. June 2012, 22:23
 #118 (permalink)
Gorgreal ist offline  
Gorgreal
Artikel: 3
Mitarbeiter
Gorgreal eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Gorgreal_GU Bad Company 2 Profil von FaronLP Battlefield 3 Profil von Faron93

Let's rock the Battlefield

Faron93

Stolzes Mitglied der Nightcrew von Battlefield-3.org

Alt
11. June 2012, 22:33
 #119 (permalink)
=Freddy= ist offline  
=Freddy=
Lance Corporal
Lance Corporal

Benutzerbild von =Freddy=

Zitat:
Zitat von Bf-Fan T. Beitrag anzeigen
Sign. Komplette Zustimmung meinerseits. *Modtools will*

Dazu muss ich aber auch noch meinen Senf dazugeben. Erst mal, ich liebe Mods, Mods bereichern die Spielcommunity um Einiges und sind, finde ich, aus dem Pc-Gaming nicht wegzudenken. Dennoch hat Uruk recht, in kurzer Zeit wäre eine große Mod für Bf3 nicht umzusetzen. Zumindest nicht in der Größe und in der Qualität, in der wir es haben wollen. Oke, vllt. hier und da mal eine Map, aber der Rest würde Monate dauern. Bestes Beispiel ist immer noch Crysis 2: Crysis2 hat geniale Moddingmöglichkeiten, ebenso wie Crysis, trotzdem gibt es noch kaum übermäßig große geniale Mods für den Titel, sehr viele scheitern im ersten Drittel der Entwicklung.

Dice hat schon recht, die Entwicklung von Mods ist schwerer geworden, aber sie ist nicht unmöglich und die Community würde auf kurz oder lang damit klar kommen. Das ist keine sinnvolle Argumentation gegen Moddingtools.
Aus Erfahrung (alte COD Community) kann ich nur zustimmen, und bin auch der Meinung das Mapping durchaus möglich und eine tolle Bereicherung wäre.

Würde mich schon jucken ein paar Map-Ideen umzusetzen

Edit: gerade fällt mir ein, leider gibt es ja aber keine Dedi Server um die Custommaps dann hochzuladen
Freddy2Kruegger

Level0Soft.com

Geändert von =Freddy= (11. June 2012 um 22:36 Uhr). Grund: Dedi Server

Alt
11. June 2012, 22:56
 #120 (permalink)
Mopelt ist offline  
Mopelt
Major General II
Major General

Benutzerbild von Mopelt

Jaaa das ist sie die kostenlosa map scheiße jaaaaa!!!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.