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Shigera Beiträge: n/a
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BF hat durch BFBC2 und BF3 deutlich an Community gewonnen. Die Mehrheit der Spieler haben wahrscheinlich nicht die allzu lange Erfahrung mit BF. Auch ein Grund für die Dichte der Spieler die noch nicht die gewünschte Spielweise angenommen haben, sprich ordentliches Teamplay. CreytaX likes this. _________________________________________________________________________________________ | |
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jo redd das war das wort zum sonntag! deshalb sollte man auch die "länger dienenden" verstehen! _________________________________________________________________________________________ | |
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Beiträge: 363
Sergeant Major | Ich weiss es Schickt sich nicht, sich selber zu zitieren ich bitte um Verzeihung Zitat:
Ich denke man weiss worauf ich hinaus will. Mfg TCSxMax112 likes this. _________________________________________________________________________________________ | |
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Beiträge: 363
Sergeant Major | Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus will aber ist nicht schlimm. Mfg _________________________________________________________________________________________ |
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Man weiß worauf er hinaus will. ^^ Selbe Situation. Veteranen "jammern", Neulinge sind begeistert. _________________________________________________________________________________________ | |
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Beiträge: 865
Captain | Ist doch immer so... Wenn ich jetzt an früher zurück denke fallen mir auch immer zuerst die tollen Sachen ein. Man sollte mal ein Communityzocken auf BF 2 und dann auf BF 3 machen....mal schauen was sie dann sagen _________________________________________________________________________________________ Fugio ergo sum. Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper |
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Shigera Beiträge: n/a
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Es ist der Fehler von DICE sich nicht im Vorfeld Gedanken zu machen und sich zu überlegen wie man das Gameplay steuert! Der Spieler steuert das ganze nur! Er nimmt die Maus/den Pad in die Hand und spielt das Spiel mit den Möglichkeiten die ihm das Spiel bietet. Genau da ist der Hund begraben! Mann bekommt Punkte für jeden Scheiss! Wen interessiert ob ich gerade einen 500m Headshot gemacht habe wenn die mcom in dem Moment hochgeht? Wenn interessiert ob ich mittlerweile 10/0 K/D habe weil ich den spawnenden Gegnern andauernd in den Rücken schiesse anstatt die Flagge einfach mal einzunehmen? Für was auch? Gibt doch viel weniger Punkte, schlechter für die Stats, vllt sterb ich dabei auch noch? Battlefield 3 hat sich in Richting Ego-Shooter weiterentwickelt bei dem das EGO gross geschrieben wird! Da kann der Spieler nix für! Deswegen sage ich BF3 ist vom Gameplay her eine Rückentwicklung und eine Enttäuschung weil sie in vergangegen Teilen Ansätze gezeigt haben, dass sie in eine andere Richtung wollen! Ich gebe keinem Spieler die Schuld, ich liebe alle ausser die die ich hasse! Und gebt euch auch nicht selbst die Schuld, wenn ihr aufm Battlefield rumrennt in einem Squad das aus 4 Leuten besteht, DIE ALLE VERZWEIFELT VERSUCHEN IM TEAM ZU SPIELEN, aber am Ende der Runde von BF einfach nur mit schlechter Statistik in die Fresse gehauen bekommen! _________________________________________________________________________________________ ℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя Dota > HoN+LoL | ||
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Beiträge: 363
Sergeant Major | Achja solche Commander habe ich geliebt. Und solche Commander waren eine absolute Bereicherung für das Team. Mfg playlessNamer and Shigera like this. _________________________________________________________________________________________ |
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Wie sagt man so schön.....früher war alles besser. Aber alles zetern und gemecker bringt nix......man muss BF3 so nehmen wie es ist....es wird bestimmt noch das ein oder andere ver(schlimm)bessert....wir werdens erleben. Anderes Thema... Bei Origin soll man ja seine ID jetzt ändern könnnen...... Is nur lustig das man , wenn man datt Knöppchen da drückt, auf die Origin.com Webseite umgeleitet wird , diese sich aber dumm und dormelisch lädt ^^ Just 4 Info mfG =GBK=Pacman | |
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ich vermisse diese Minimap rechts oben und die CommoRose und den Commander samt UAV usw. _________________________________________________________________________________________ Meine Flickr-Gallery | |
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Mal Verbesserungsvorschläge die einem Dampfhammer gleichen, die ich aber absolut begrüssen würde: Es gibt keine Punkte mehr ausser für Sieg oder Niederlage! Die Höhe der Punkte erechnet sich dadurch wie stark das Gegnerteam insgesamt war. Man kann Servern nicht mehr einfach in laufenden Runden beitreten. Man trifft sich in einer Lobby, dann werden die Teams gebalanct vom Spiel. Spieler mit gleichem ClanTag werden nichht getrennt(lächerlich in BF3, dass mir ein mate mit selbem Clan-Tag aus meinem Squad raus weggebalanct wird!). Dann startet die Runde. Wenn im angenommen 8vs8 jetzt auf einer Seite 4 Mann leaven, tja Schade, schreibt man gg und gibt auf. Muss alles in die Punktewertung einfliessen, das Leaven und so. Dann tritt man halt der nächsten Runde bei wo man vorher in der Lobby sieht gegen was man da antritt oder ob man sich vllt nicht doch eine Lobby mit Spielern auf dem eigenen Niveau suchen sollte. Dieses sinnlose gejoine in laufende Runden ist altertümlich und kontraproduktiv und gehört entfernt! Man ist am führen, Shigera, Bomb und Skittel kommen aufn Server und plötzlich wird man überrannt, dann sagt denen einer im TS:Hey kommt doch mal auf den Server hier, sie sind wieder weg und plötzlich ownt das Team wieder! WAS DAS FÜRN SCHEISS? Statistik ist schön und gut. Sollte aber nicht wie in BF3 als bunter Mittelpunkt des Spiels angepriesen werden! Neben dem Level des Spielers(was ja eigentlich total irrelevant ist) sollte ich eine klare Wertung sehen. Einen Wert um sofort seinen Skill zu erkennen. Wie in Starcraft 2 Silberliga oder Masterliga. Dazu noch bitte ein matchmaking System wo ich vom Spiel her mit Spielern in meiner Liga zusammengebracht werde. _________________________________________________________________________________________ ℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя Dota > HoN+LoL | |
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Beiträge: 26
Corporal | wie geht das jetzt genau mit dem origin update? bei klappts einfach nicht. |
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Beiträge: 865
Captain | Oh wow eine Liga einführen, damit man nie wieder mit Leuten aus der Freundesliste spielen kann... Immer schön eine Stunde warten bevor man dann doch dem einzigen Freund joinen kann, weil in der Runde geht es ja nicht Und wie sollte das mit der Liga berechnet werden? SPM oder dieses BF 3 Skillsystem? Das schwankt wie ein Betrunkener und Leute die faul mit Granaten rumwerfen bekommen mehr Skill als Leute die sich zu Tode rennen... Und wan gibt es jetzt Punkte bei Sieg oder Niederlage? Werden die Statistiken bei einem Absturz demnach gelöscht oder soll das ein Schutz vor Hackern sein? (Kann natürlich auch gegen Ragequiter gemacht werden, aber für die Altmetallliga braucht man sich nix auszudenken ) Und an all diese Nostalgieprofis...spielt mal wieder 10 Stunden Battlefield 2 (nicht gegen freunde sondern Randoms) und dann 10 Stunden Battlefield 3. Ihr werdet ungefähr gleich viel weinen. _________________________________________________________________________________________ Fugio ergo sum. Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper |
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Ob ein Lobbysystem die Lösung ist... Ich hätte die Befürchtung länger in der Lobby zu sitzen statt auf dem Schlachtfeld unterwegs zu sein, gerade mit der Idee wenn Spieler leaven, dass dann sofort das Spiel beendet ist. Könnte frustrierend werden. ^^ Mir reicht aus, wenn die K/D als Statistik verschwindet. Viele spielen K/D orientiert und vernachlässigen deswegen möglicherweise Teamplay. Denn jemand mit einer nicht so guten K/D ist auch ein nicht so guter Spieler. Dieses Denken muss weg. TCSxMax112 and Psych like this. _________________________________________________________________________________________ | |
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Der Skill errechnet sich aus der Elo-Zahl. Man addiert jedes mal die Elozahlen der Spieler zusammen und erechnet daraus wie viel wert ein Sieg/Niederlage für jeden im Team wäre. Dann kann auch jemand mit ner Wertung von 2800 zusammen mit einem 1000er joinen und haben zusammen dann einen Skillwert von 3800. Der Vorteil ist Noobs zu pwnen macht kaum Sinn weils wenig zu gewinnen gibt aber im Falle, dass man verliert, verliert man viel! Deswegen sollte man sich immer gleichwertige bis leicht stärkere Gegner suchen. Das mit den Leavern ist hart. Ich bins gewohnt aus Dota, welches ein solches System nutzt. Ist gehörig zum Kotzen, aber passiert. Ist aber immer noch besser als wenn die Leute einfach leaven und joinen wie sie wollen und das die laufende Runde beeinflusst. Beim Dota gehts immer 5vs5 aufs Feld und oft ist es mit einem Leaver schon vorbei, obwohl man ein 4vs5 nicht immer aufgeben sollte. Die Dotamacher denken auch über ein System nach, dass man geleavte Slots wieder per matchmaking besetzen kann und dieses Spiel dann besonders für diese Leute wertet. Dieses random gejoine und geleave muss aber auf jeden Fall abgeschaltet werden bevor man ein Skillranking einführen und Balance herstellen kann! Dann passieren auch so Dinge wie: Ich sehe einen Gegner aber ich schiesse nicht auf ihn, weils taktisch unklug wäre. Mein Mate aktiviert ne mcom, ich stelle mich vor ihn und sterbe für ihn, fang die Kugeln ab! Völlig undenkbar zur Zeit, würde niemand in BF tun! Allein dieses Gefühl für einen mate zu sterben fehlt mir. Im Dota muss man als Supporter jederzeit für seinen Carry sterben wenns drauf ankommt. Das liegt aber daran, dass in diesem Spiel ohne Teamplay NIX geht! Im Gegensatz zu Battlefield. Auch wenns so banal und arcade es klingt, solche Durchsagen wie Godlike oder Player xxx is dominating weisen einen offensichtlich darauf hin, dass irgendwo Handlungsbedarf besteht. Es gibt so viele Möglichkeiten, nicht nur solche Dampfhammer Änderungen. In Battlefield 3 hätte man so viele kleine Liebevoll durchdacht Details einarbeiten können. Stattdessen stolpert man nur über Details die einen ärgern und regt sich über jeden Death auf! Es gibt auch Spiele wo ich mich nicht über jeden Death aufrege, wenn ich zB sehe, dass mein Tod nicht sinnlos war! Das ist in BF aber leider nur ein schwacher Trost... edit: Die Statistik sollte wie der Name schon sagt nur eine Statistik sein. Die kann man sich anschauen wenn man sich dafür interessiert. Ansonsten zählt der Skill, die Elozahl des Spielers, die sich aus Siegen/Niederlagen/Leaves und vllt. noch ein paar andere ingame spezifischen Sachen zusammensetzt. Möglichkeit das Umzusetzten wäre das neue ESL Matchmaking Ist halt nicht so einfach weil man dafür nen Server braucht. _________________________________________________________________________________________ ℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя Dota > HoN+LoL | |
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