fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
22. June 2011, 13:53 - Hilfe beim MM build
Stalker
eVilocity eVilocity ist offline
Stalker
 
Beiträge: 268
Dabei seit: Jan 2009

Ich hab mal als Alternative zu meinem Guard nen MM geskillt (wird auch der zweite char sein). Im MP hab ich den noch nie gespielt weshalb ich mir nicht sicher bin wie ich ihn skillen soll. Wollte eigentlich den Rapid Fire tree skillen aber da muss man jetzt ja stehen bleiben. Deshalb siehts jetzt so aus.

http://www.hellgate-resurrection.de/...-marksman.html

Escape: 4/7
Escape Artist: 1/7
Concussion Rounds: 5/10
Rebounder Rounds: 3/10
Ravager Rounds: 5/10
Beacon: 7/10
Elemental Beacon: 4/10
Multi Beacon: 3/10
Explosive Grenade: 5/10
Phase Grenade: 5/10
Toxic Grenade: 5/10
Flashcrasher Grenade: 3/10
Napalm Strike: 5/7
Smackdown: 5/7
Shock and Awe: 5/7

Was meint ihr dazu? Welche Änderungen was komplett raus? Sollte ich evtl lieber den Dead Eye tree skillen und auf crits gehn? Danke schon mal
 
Alt
22. June 2011, 15:48
Junger Templer
electrofux electrofux ist offline
Junger Templer
 
Beiträge: 1.003
Dabei seit: Jun 2008

Ich bin ja bei den strikes und Granaten eher der Ansicht, damage und elestärke zu maxen und die Feldgröße durch gutes Zielen und Multischuss auszugleichen, sofern man unbedingt Punkte sparen will/muss.
Bei Shield pene (Flashcracker) gehe ich auch eher auf 100% oder 10%. Imho ist alles dazwischen suboptimal, was den Killspeed angeht.
2 Punkte aus Multibeacon würde ich in den Elebeacon stecken. Bei mir reichen manchmal 7 Punkte nicht um zuverlässig Effekte zu setzen und in Gruppen oder gegen höherlevelige Gegner kann das gar nicht hoch genug sein.
Ausserdem unbedingt beachten, das Granaten sehr manaintensiv sind. Mein grenadier in Japan ist ein absoluter potter, wenn die Mobs vom Level zu hoch sind mache ich sogar minus.
Aber eins ist klar, so richtig abgehen tun Granaten zusammen mit multischuss und massig Energie. Wenn die nur zur Unterstützung genutzt werden sollen, empfehle ich auf jeden Fall die Phasengranate zu maxen, damit du eine hohe Chance auf die Effekte hast.
______________________________________________________________________
Old HG:Gladiss,SeriousSirius,Dark_Wall,LightningBob,Jackie_Shadow,Rapid_Elo.
Japan:Yuki_star: 41 elemental Grenadier

Global:Yuki_Star 55/38 droneless Engi, Melody 50/9 Gunvoker, Jack_Rampage 22 Guard, ZingZing 23 Grenadier
Gilde: Bewahrer (Bewahrer der Welten)

Geändert von electrofux (22. June 2011 um 15:54 Uhr).
 
Alt
22. June 2011, 18:46
Stalker
eVilocity eVilocity ist offline
Stalker
 
Beiträge: 268
Dabei seit: Jan 2009

Was würdest du dann konkret vorschlagen?
 
Alt
22. June 2011, 19:48
tosca_suzuki tosca_suzuki ist offline
 
Beiträge: 181
Dabei seit: Jan 2008

Also ich würde das eher so machen:

Skillvorschlag

Hoffe, das funzt so!
 
Alt
22. June 2011, 23:11
Junger Templer
electrofux electrofux ist offline
Junger Templer
 
Beiträge: 1.003
Dabei seit: Jun 2008

Zitat:
Zitat von eVilocity Beitrag anzeigen
Was würdest du dann konkret vorschlagen?
ich weiss ja nicht genau, wie du spielen willst aber ich habs mal etwas umgeräumt.

http://www.hellgate-resurrection.de/...-marksman.html
______________________________________________________________________
Old HG:Gladiss,SeriousSirius,Dark_Wall,LightningBob,Jackie_Shadow,Rapid_Elo.
Japan:Yuki_star: 41 elemental Grenadier

Global:Yuki_Star 55/38 droneless Engi, Melody 50/9 Gunvoker, Jack_Rampage 22 Guard, ZingZing 23 Grenadier
Gilde: Bewahrer (Bewahrer der Welten)
 
Alt
22. June 2011, 23:32
Stalker
eVilocity eVilocity ist offline
Stalker
 
Beiträge: 268
Dabei seit: Jan 2009

Zitat:
Zitat von electrofux Beitrag anzeigen
ich weiss ja nicht genau, wie du spielen willst aber ich habs mal etwas umgeräumt.

http://www.hellgate-resurrection.de/...-marksman.html
Ja das hab ich so ungefähr auch gedacht nach deinem post. Zwei Fragen noch, bringen deiner meinung nach die insgesamt 3 punkte in escape was oder die lieber auch wo anders reinstecken? Und den dead eye tree zu skillen bringt ja nur was wenn man die skills höher skillt, also 2,3 punkte pro skill bringt da ja nicht wirklich viel. Seh ich das richtig?
 
Alt
23. June 2011, 17:25
Junger Templer
electrofux electrofux ist offline
Junger Templer
 
Beiträge: 1.003
Dabei seit: Jun 2008

Ich bin ja ein grosser Freund von escape gerade als striker. Ist immer wieder schön den strike zu werfen, auf den beacon zu rennen, alles zu pullen und wenn der strike losgeht zu escapen. Dann verlieren im Solospiel die mobs die aggro und bleiben im strike stehen.
Aber auch sonst ist ein Punkt eigentlich zu wenig. Ab 3 wird es komfortable. Es gibt aber ne Menge uniques mit escape drauf. So z.B meine Lieblingsschuhe Tiffaneys, die haben in der besten ausführung 3 auf escape, movement bonus, aa, und shield pene. Lanzers Hose ist auch nicht verkehrt.

Der dead eye tree ist eigentlich nie ganz verkehrt. Im schlimmsten Fall, wenn du auf der Ausrüstung kaum crit hast und du wenig Präzision skills bringt jeder punkt nur 2-3% mehr damage aber die 4 Punkte, die du brauchst um auf Multischuss zu kommen sind es wert und der damage Gewinn ist passiv.
______________________________________________________________________
Old HG:Gladiss,SeriousSirius,Dark_Wall,LightningBob,Jackie_Shadow,Rapid_Elo.
Japan:Yuki_star: 41 elemental Grenadier

Global:Yuki_Star 55/38 droneless Engi, Melody 50/9 Gunvoker, Jack_Rampage 22 Guard, ZingZing 23 Grenadier
Gilde: Bewahrer (Bewahrer der Welten)
 
Alt
25. June 2011, 01:27
Verfaulter Zombie
On-Shoot On-Shoot ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 177
Dabei seit: Dec 2010

Ich hatte damals auf TC die Skillung und bin damit ganz gut gefahren.
In Japan hab ich auch so angefangen bis ich da aufgehört hab.
http://www.hellgate-resurrection.de/...-marksman.html

Ist vielleicht nicht die ideale Lösung aber ich komm damit ganz gut zurecht.
______________________________________________________________________

Hg Global CB: On-Shoot (MM) Lv 12
Hg Eternity: On-Shoot (MM) Lv 15
 
Alt
25. June 2011, 02:24
Imp
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline
Imp
 
Beiträge: 513
Artikel: 1
Dabei seit: Nov 2007

Zitat:
Zitat von On-Shoot Beitrag anzeigen
Ich hatte damals auf TC die Skillung und bin damit ganz gut gefahren.
In Japan hab ich auch so angefangen bis ich da aufgehört hab.
http://www.hellgate-resurrection.de/...-marksman.html

Ist vielleicht nicht die ideale Lösung [...]
Stimmt. So ganz ohne Fertigkeiten dürfte das Spiel ganz neue Züge annehmen und eine ordentliche Herausforderung darstellen.
______________________________________________________________________
NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku
 
Alt
25. June 2011, 02:32
Großer Reaper
Skyten Skyten ist offline
Großer Reaper
 
Beiträge: 11
Dabei seit: Jun 2011

xD nice Kommentar ^^
Ne aber ich hab derzeit das selbe Problem, wenn man seine Punkte gesetzt hat und dann unten auf den Link drückt wird alles wieder auf null gesetzt -.-
Wollte ich nur erwähnt haben ^^
 
Alt
25. June 2011, 10:25
Verfaulter Zombie
On-Shoot On-Shoot ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 177
Dabei seit: Dec 2010

Ups mein fehler. Jetzt müsste es richtig sein.
http://www.hellgate-resurrection.de/...-marksman.html
______________________________________________________________________

Hg Global CB: On-Shoot (MM) Lv 12
Hg Eternity: On-Shoot (MM) Lv 15
 
Alt
25. June 2011, 11:07
tosca_suzuki tosca_suzuki ist offline
 
Beiträge: 181
Dabei seit: Jan 2008

So.

Warum 4/10 auf tactical stance? Nimmst du das öfter? Kannst alternativ auch 1 Punkt auf Sniper. Ansonsten gibts hier guides bzgl. Stance, hab das nie genommen, aber man sollte da glaube ich schon mehr durchskillen als nur 4/10.

Warum den Beacon so komisch geskillt? Es ist bis heute (und ich habe viel genervt und gesucht) nicht klar ob multi beacon von elementar beacon profitiert. Wenn Du auf multi gehen willst dann mach den single nicht so hoch. Ich hab den singel auf 7/10, aber das is blöd, weil die Lees eh nicht mehr ausreichend fürs Endgame is.

Dead Eye komplett durch finde ich gut, mach ich auch.

Wenn schon Strikes, dann wenigstens beide nur bis 4/7, den Rest über Waffen. Dann aber nicht Schock und Ehrfurcht auf 4/7 sondern Smackdown. Die Synergien beachten, mehr Elementarschaden bringt mir mehr als ne größere Fläche.

Warum lässt Du das mit den Kugeln (rounds) aus? Ravager find ich klasse.

;-)

Hier mal nen Vorschlag

Man kann da sicherlich noch diskutieren wegen Skillpunkte auf Waffen. Aber ich denke das is schonmal ausreichend. Die Strikes kann man höher machen mit nem Waffenset bzgl. Strikes. Flucht etc. kann man auch über Waffen machen. Sicherlich müssen nicht alle gemaxt werden wenn entsprechende Waffen vorhanden sind. Aber es ist müsig über Waffen zu reden und deren Skillpunkte, wenn man sie nicht hat.

Geändert von tosca_suzuki (25. June 2011 um 13:41 Uhr).
 
Alt
25. June 2011, 14:18
Junger Templer
electrofux electrofux ist offline
Junger Templer
 
Beiträge: 1.003
Dabei seit: Jun 2008

Das mit den strikes finde ich ok, wenn man sie nicht alle maxen will obwohle es schon praktisch ist alle mobs mit smackdown im Feld zu stunnen.

Die Granate mit max damage, weiss ich nicht, ob das die 10 Punkte wert ist. Ich würde einen Punkt in die Giftgranate setzen, die macht mehr damage und hat nen grösseren aoe. Igniten wirst du ohne die Phasengranate eh nicht so oft.

Von den 4 Punkten in den stance würde ich 3 in Markierung setzen, das bringt pro Punkt 2% mehr damage.
______________________________________________________________________
Old HG:Gladiss,SeriousSirius,Dark_Wall,LightningBob,Jackie_Shadow,Rapid_Elo.
Japan:Yuki_star: 41 elemental Grenadier

Global:Yuki_Star 55/38 droneless Engi, Melody 50/9 Gunvoker, Jack_Rampage 22 Guard, ZingZing 23 Grenadier
Gilde: Bewahrer (Bewahrer der Welten)

Geändert von electrofux (25. June 2011 um 14:27 Uhr).
 
Alt
25. June 2011, 18:50
Verfaulter Zombie
On-Shoot On-Shoot ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 177
Dabei seit: Dec 2010

Wie gesagt das war meine TC Skillung und da ging sie richtig gut, und in Japan bin ich nur bis 23 glaub ich.
Ich denk auch das sich das noch ändern wird vo allem durch die neuen Waffen die rein gekommen sind. Im Moment verwende ich die Skillung so im SP aber das kann man natürlich nicht mit dem MP vergleichen. Ich werde diesbezüglich mal noch abwarten auf welche Waffe ich mich spezialisieren werde und dementsprechend auch umstellen. Insofern es möglich sein wird.

Bezüglich: Warum lässt Du das mit den Kugeln (rounds) aus? Ravager find ich klasse.
Ich hab damals zum Endgame mit Sniper rumgehandelt
______________________________________________________________________

Hg Global CB: On-Shoot (MM) Lv 12
Hg Eternity: On-Shoot (MM) Lv 15
 
Alt
29. June 2011, 13:29
Stalker
eVilocity eVilocity ist offline
Stalker
 
Beiträge: 268
Dabei seit: Jan 2009

So, danke für eure Kommentare. Werd mich heut abend mal ransetzen und was aus euren Vorschlägen Zusammenbasteln. Werd versuchen neben dem Munitionstree auch den Dead Eye tree zu skillen, was im Endeffekt heißt dass Escape rausfliegt (bin eh mehr der "immer nur kräftig drauf" Typ) und auch die eine oder andere Granate und bei den Strikes. Welche würdet ihr denn nehmen? Ich tendier bei den Granaten zur Phasengranate (die ziemlich hoch skillen) und zur HE (so 5-6 punkte) und bei den Strikes zum Smackdown (Inferno) (auch recht hoch geskillt wenn möglich) da ich ja mit der HE entzünde und der synergie effekt mit dem build am meisten brignt imo. Werd den build später dann noch posten.
Also was meint ihr bezüglich der Granaten/Strikes.
 
Alt
29. June 2011, 19:01
Junger Templer
electrofux electrofux ist offline
Junger Templer
 
Beiträge: 1.003
Dabei seit: Jun 2008

Eine Granate ist halt suboptimal, mit der Feuer machst du dann zwar ok damage (richtig fetten damage bekommst du eh nur mit allen 4 und Multischuss hin) aber ignitest nicht. Die phase Granate phased zwar aber wird kaum damage machen. Bin der Meinung, dass die Minimalskillung für brauchbare Granatennutzung 10,10,1,1 ist. Bei nur einer würde ich mir die neue Blendgranate mal anschauen, gerade wenn du eh auf escape verzichtest.
Bei einem einzelnen Strike ist es ähnlich. Verzichte lieber auf die Granate und baue die Strikes gut aus.
______________________________________________________________________
Old HG:Gladiss,SeriousSirius,Dark_Wall,LightningBob,Jackie_Shadow,Rapid_Elo.
Japan:Yuki_star: 41 elemental Grenadier

Global:Yuki_Star 55/38 droneless Engi, Melody 50/9 Gunvoker, Jack_Rampage 22 Guard, ZingZing 23 Grenadier
Gilde: Bewahrer (Bewahrer der Welten)
 
Alt
29. June 2011, 19:05
Stalker
eVilocity eVilocity ist offline
Stalker
 
Beiträge: 268
Dabei seit: Jan 2009

Zitat:
Zitat von electrofux Beitrag anzeigen
Eine Granate ist halt suboptimal, mit der Feuer machst du dann zwar ok damage (richtig fetten damage bekommst du eh nur mit allen 4 und Multischuss hin) aber ignitest nicht. Die phase Granate phased zwar aber wird kaum damage machen. Bin der Meinung, dass die Minimalskillung für brauchbare Granatennutzung 10,10,1,1 ist. Bei nur einer würde ich mir die neue Blendgranate mal anschauen, gerade wenn du eh auf escape verzichtest.
Bei einem einzelnen Strike ist es ähnlich. Verzichte lieber auf die Granate und baue die Strikes gut aus.
Danke für den Tipp hab mir halt gedacht, da ich überwiegend eh in Gruppen spielen will, dass sich meine Partykollegen über die phase freuen würden xD Macht aber Sinn was du sagst. Also prinzipiell entweder "Waffenskills" oder Granaten+Strikes?
 
Alt
30. June 2011, 19:01
Junger Templer
electrofux electrofux ist offline
Junger Templer
 
Beiträge: 1.003
Dabei seit: Jun 2008

Zitat:
Zitat von eVilocity Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp hab mir halt gedacht, da ich überwiegend eh in Gruppen spielen will, dass sich meine Partykollegen über die phase freuen würden xD Macht aber Sinn was du sagst. Also prinzipiell entweder "Waffenskills" oder Granaten+Strikes?
Strikes kann man auch so eingermassen hinbekommen, wenn man zur Not noch ein set mit ancastwaffen hinzurechnet, auf das du beim ersten strike dann schnell wechseln kannst. Bei den Granaten wird es schon ärger, ausserdem ist ein Granaten built wahrscheinlich der built, der am meisten Energie benötigt.
______________________________________________________________________
Old HG:Gladiss,SeriousSirius,Dark_Wall,LightningBob,Jackie_Shadow,Rapid_Elo.
Japan:Yuki_star: 41 elemental Grenadier

Global:Yuki_Star 55/38 droneless Engi, Melody 50/9 Gunvoker, Jack_Rampage 22 Guard, ZingZing 23 Grenadier
Gilde: Bewahrer (Bewahrer der Welten)
 
Alt
5. July 2011, 00:41
Mutierter Reaper
Luthan Luthan ist offline
Mutierter Reaper
 
Beiträge: 33
Dabei seit: Jul 2011

Schön, dass hier Leute auch Granaten usw. nehmen. Ist länger her, dass ich Hellgate London spielte. Damals auch glaube ich nur ein mal im normalen Modus mit einem Evoker durchgespielt. Dann andere Charaktere angefangen, aber nicht zu Ende gespielt, mit denen.

Jetzt wieder bei Hellgate dabei und habe mal den Marksman versucht. Sieht interessant aus, hatte aber erst bedenken wegen der Granaten usw. da die ja scheinbar nicht mit den Waffen zusammenhängen(verstärkt sich ja nur durch mehr Punkte und höheren Level). Scheinen aber wohl auch auf höherem Level noch was zu taugen, sonst würde die ja keiner nehmen. Bin ich schon mal beruhigt, die gefallen mir nämlich - zumindest jetzt noch, bin erst Level 13 und spiele erst mal auf normal. Schwache verrecken direkt noch. Etwas stärkere 1-2 Granaten drauf und ballern. Nimmt dann auch die kleineren mit, die mit angerannt bekommen und der starke(normale, keine Bosse) Gegner eignet sich auch ideal, um die Detonation auszulösen, damits nicht auf den Boden geht und nach einiger Zeit erst zündet.

Sniper-Modus gefällt mir nicht, hatte ich mal kurz in der Closed Beta getestet. Bewegt sich der Char so langsam und die Ansicht durchs Rohr schränkt irgendwie ein. T-Stance steht man zwar komplett, würde ich aber ab und zu nutzen. Lohnt das, mit nur 1 Punkt zu skillen? Weil man kriegt ja schon beim ersten Punkt starke Vorteile und der Rest nur bissl mehr Schaden und ich brauch die vielen Punkte für andere Sachen. Werde da wohl einen reinmachen.

Kritisches Trefferzeugs will ich auch eher weniger. Wenns geht lieber Granaten spammen, rumrennen und so drauf losballern, mit Automatic Rifle, die gefällt mir am besten, da schnell - gerne auch bei Bedarf Manapots nutzen(bzw. Injektor oder wie die heißen, sind ja keine Tränke). Schnellfeuer hat mir jetzt auch nicht so gefallen, da man da stillsteht.

Hätte daher mal folgenden Vorschlag:
http://www.hellgate-resurrection.de/...-marksman.html
Ist noch alt, da ich nur mit Level 50 geplant hatte. Wusste nicht genau, wie viele Punkte man haben kann. 1 ist da sogar noch frei. Wenns bis 55 geht und 5 von den 10 zusätzlichen kostenlos über Quest es gibt(und die restlichen 5 gegen reales Geld kaufbar, hab ich gehört - weiss ich noch nicht, ob ich das mach, hängt vom Preis ab) wärens auf jeden Fall mal noch 11 dazu.

Meine Vorstellung halt: Von den ganzen Demolitonssachen was haben um die nacheinander spammen zu können und niedrige Gegner hart zu treffen. Notfalls falls die low sein sollten und ersichtlich ist, dass sie schnell zu killen sind(keine Ahnung obs das später und im Nightmare überhaupt noch gibt... "schnell" killen...) mit T-Stellung reinstellen und die restliche Health runterballern, auch wenn man ein paar Hits einsteckt. Beacon halt das Multi Beacon eventuell in Kombination mit den ganzen Granaten usw. timen. EMP Blast auch - keine Ahnung ob der überhaupt lohnt. Grad festgestellt, dass es ja Waffen gibt, die direkt durch Schilde gehen, hatte ich ganz vergessen. Aber 1 Punkt und timen mit den Granaten und den Precision Strikes. Bringt vielleicht was. Bei den Rounds unter Assault wusst ich auch noch nicht so ganz. Da ich n bissl "drauflosballern" will nachdem ich die ganzen Demolitons gespammt hab die auch.

Weiss aber noch nicht wo ich da den Schwerpunkt setzen will. Mal erst mal alles gleich verteilt weils da überall ja auch Synergie-Effekte gibt. Eventuell mit den verbleibenden Punkten da irgendwo drauf und Schwerpunkt? Sollte irgendwas ganz raus, was vielleicht gar nichts bring bzw. bei den Demoltions auf 1 nur um den mit drin zu haben und einer der anderen dafür ganz hoch? Weiss da nicht, was da so lohnt.

Was ich gehört hab ist, dass man mit den Skillsachen die auf Waffen drauf sind nicht über das Maximum kann. Was gibts denn da maximal theoretisch? +2 hab ich glaub schon gesehen. Also da vielleicht auch nicht komplett an das Cap und Equipment mit reinnehmen um da höher zu kommen.
 
Alt
5. July 2011, 22:13
Ghoul
ramire7z ramire7z ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 87
Dabei seit: Oct 2007
ramire7z eine Nachricht über ICQ schicken
Hi, dann melde ich mich nach 4 Jahren auch mal wieder zu Wort xD

Ich hab mir jetzt auch nochmal einen Marksman Build zurecht gebastelt. Ich möchte mit Rapid Fire speziell Bosse und sonstige dicke Brocken wegräumen und mit Ravager Rounds und erhöhter Crit Rate halt die normalen Mobs. Sprint setze ich auf 3 (oder vielleicht auch höher) um schnell zu Bossen zu kommen oder abzuhauen.

Ich habe extra bei jedem Skill einen Punkt weggelassen, weil ich hier irgendwo gelesen habe, dass man wohl am Ende mit Equip mit alle Skills +1 rechnen kann?

Die übrigen Punkte, wenn ich denn so viel Bonusskillpunkte erhalte würde ich vielleicht in Smackdown stecken.

http://www.hellgate-resurrection.de/...-marksman.html

Was haltet ihr davon?

Bei den Attributpunkten dachte ich an eine 1/1/2/1 Verteilung. Ist das in Ordnung?
______________________________________________________________________
Kazuki - Marksman - Level 27 - 17.07.2011
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav