|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
BÄM ... So'n Feuerball... JUNGE! Einzelkind and Shigera like this. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Artikel: 6 | Zitat:
Zitat:
ABER. Das ist bei uns eh ein Sonderfall. Ich hab zwar eine duale Ausbildung (also Betrieb+Schule) gemacht, allerdings war mein Betrieb halt ein Ausbildungsbetrieb. Das bedeutet da wurde von Tag 1 an auf die Abschlussprüfung vorbereitet. Ergo, man lernt viel hat aber 0 Kundenkontakt/wirkliche Praxis, deswegen das Praktikum. Zitat:
Zitat:
Dann ist ja alles klar , bei der Azubiauswahl gabs ja auch ein Vorstellungsgespräch insklv Test etc. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | ||||
|
Und selbst wenn - man muss es nur gut vermarkten. Womit sich der Kreis wieder schließt. Außerdem gibt es genügend Tricks, um diese niederen Dienste nicht mehr ausüben zu müssen. So mal nebenbei. Sind hier im Forum eigentlich auch Teile der Arbeiterklasse vertreten? Also Menschen, die mit ihrer Hände Arbeit reale Werte schaffen. _________________________________________________________________________________________ Manchmal rede ich mit mir selbst. Wenn es auffällt, lachen wir uns beide schlapp. | |
|
Ich bin das Sinnbild für jahrzehnte lange Ausbeutung anfangs durch kommunistische,jetzt kapitalistische Halsabschneider. _________________________________________________________________________________________ Früher war alles besser. Ich bin von Früher. | |
|
|
Ich lasse mich mit Schichtarbeit ausbeuten. Gutes Geld, es wird gelebt und wenn die Einraumwohnung 1,80m unter der Erde ruft, dann ist eben Schluss. Die bessere Hälfte tituliert mich dafür des öfteren als Egomane. Hoschie50 likes this. _________________________________________________________________________________________ Manchmal rede ich mit mir selbst. Wenn es auffällt, lachen wir uns beide schlapp. | |
|
Ich hab auch noch nie groß über meinen Beruf gemotzt. Nette Kollegen,gutes Geld,geregelte Arbeitszeiten und in nem Großbetrieb wie Bosch auch relativ sicherer Arbeitsplatz. Nur die Handwerker bedauere ich mitunter.Was die an Arbeitszeiten plotzen und was dabei verdient wird ist z.T. skandalös. Von Zeitarbeiterfirmen fang ich gar net erst an. Ich hab wohl auch bisschen Glück gehabt bisher. Daddli likes this. _________________________________________________________________________________________ Früher war alles besser. Ich bin von Früher. | |
|
_________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | |
|
Zitat:
Ich hoffe, dass mir das erspart bleibt. Leider hängt so was auch immer von den Herren im Vorstand ab und vor allem den Ausschüttungen für die Aktionäre. Immer mehr mehr mehr... _________________________________________________________________________________________ Manchmal rede ich mit mir selbst. Wenn es auffällt, lachen wir uns beide schlapp. | ||
|
Artikel: 6 | Und das ist letztendlich der Grund warum ich im öffentlichen Dienst tätig bin. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
|
Ich kenn einige Handwerkerbetriebe, welche zunehmen Abstand zum Leiharbeiter nehmen... Sogar Vollzeitjobs werden dann mit "normalen" Leuten lieber besetzt als mit ehemaligen Leiharbeitern... Ich versteh nicht wie sich das da noch ausweiten kann X_x @Archer: Wie war/ist das bei dir in der Ausbildung, ich muss pro Lehrjahr mindestens 1x 5 Wochen Praktikum machen. War das bei euch auch so? BTW: Ich habe jetzt schon zwei Firmen, mit Schwerpunkt auf niveauvolle Malerarbeiten gefunden welche DRINGENST Arbeiter suchen und bereit wären mich einzustellen nach meiner Prüfung! Also wer als Maler keine Arbeit findet, muss was falsch machen! Bzgl. arbeiten bis 67-72 (Je nach dem auf was für irre Ideen der Staat noch kommt): Ich glaube die einzige Möglichkeit, besonders im Handwerk eine Vollbeschäftigung bis zu diesen Alter halten zu können, besonders in anbetracht der eigenen Gesundheit, wird wohl sein das man sich soweit weiterqualifiziert bzw. -bildet, das man eine Verwaltende bzw. Kontrollierende Tätigkeit ausübt oder auch eher "Feinarbeiten" ausübt. Für "Büro"-Jobs wirds wohl besonders von der körperlichenseite wohl evtl. noch funktionieren können... _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |
|
Artikel: 6 | @Gepard Ein Praktikum, ~3 Monate und im letzten Lehrjahr. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
_________________________________________________________________________________________ »»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! ««« Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul. | |
|
Zitat:
Mein Betrieb mit ca. 1400 Mitarbeitern ist Weltmarktführer in Sachen Mobil-Hydraulik und ein Sahnestückchen im Boschkonzern,welches damals bei der Zerschlagung von Mannesmann übernommen wurde. Außerdem genieße ich mit 54 Jahren einen Altersschutz,der eine Kündigung weitestgehend ausschließt. Für eine betriebliche Kündigung wäre ich wohl außerdem nach 25 Jahren Mitgliedschaft auch ziemlich teuer. (Abfindung) Du siehst,auch Alter kann gewisse Vorteile mit sich bringen. ArcherV likes this. _________________________________________________________________________________________ Früher war alles besser. Ich bin von Früher. | ||
|
The Witcher 2 patchen. Mit 250kb/s. Arghs. _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |
|
Patch? Gibt's wieder schönen, neuen, kostenlosen Content oder ist das nur ein normaler Patch? _________________________________________________________________________________________ | |
|
_________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | |
|
_________________________________________________________________________________________ »»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! ««« Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul. | |
|
Artikel: 6 | @Gepard Die Gepard-Klasse^^, nen kleines Schnellboot. Schönes kleines und vor allem schnelles Schiffchen, max. Geschwindigkeit liegt bei 42 kn (78 km/h) und hat dabei nur 18.000 PS Spoiler Gepard:
Aufklappen DerGepard likes this. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |