- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
27. May 2014, 01:23
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Artikel: 361

Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Du spielst es jetzt auch noch mal?
Hab ich doch vorhin schon erwähnt, das ich jetzt das 12te mal durchzocke.

Zitat:
Weil die Performance grottenschlecht - die grafik deutlich schlechter als erwartet ist.

Die Sprache / Synchro ist grottig. Die mausempfindlichkeit mal wieder geil ubi like...oh man. Von story hab ich bis jetzt auch noch nix gemerkt. Kein epischer Moment wie man ihn in AC nach den ersten 10 Minuten hatte. Keine bewegende Musik...Emotionen. Leider exakt so wie es in den unbezahlten reviews ursprünglich auch beschrieben wurde... ich hab mir das andere gewünscht.
Genau das kam mir auch schon zu Ohren. Deshalb warte ich auch lieber noch ab.
_________________________________________________________________________________________

Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix

Alt
27. May 2014, 06:34
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50

Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
OK. Überzeugt.
Werde mich auch mal an ME versuchen.
Braucht man alle drei Teile oder kommt man story-technisch auch mit dem letzten allein zurecht.
Jolka248 likes this.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.

Alt
27. May 2014, 07:54
ArcherV ist offline  
ArcherV
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
OK. Überzeugt.
Braucht man alle drei Teile oder kommt man story-technisch auch mit dem letzten allein zurecht.
Ja, alle spielen!
Vor ME3 gibts zwar einen DLC welcher die Vorgeschichte erzählt.... Aber damit kriegst du nicht die Feinheiten und Details mit..... Deinen Charakter kannst du übrigens von 1 zu 2 zu 3 mitnehmen.

Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
letzte Woche noch A-Klasse (richtig schönes Auto) gehabt und was bekomm ich jetzt?

Nen Opel...
(Meriva)

ganze ehrlich wer sone Scheisse zusammenzimmert gehört geschlagen.
Was eine Rotzkarre. Wie kann man sich nur sowas freiwillig antun?
Der Meriva ist auch eine Dreckskiste. Das Ding ist halt ein Stadtauto und erfüllt genau zwei Dinge: viel Laderaum und billig.

Aber das nehm ich immernoch lieber als z.B. einen Skoda Fabia..... behinderte Steinzeit-Kiste..
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.

Alt
27. May 2014, 08:31
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
OK. Überzeugt.
Es geht im Grunde auch ohne...allein schon weil es diesen grandiosen Kodex gibt, der einfach alle Charaktere, Rassen, Technologien, etc erklärt wie ein Lexikon.

Aber wenn du die ersten beiden nicht spielst verpasst du einfach so viele epische Momente und du wirst dich nicht freuen, wenn du bestimmte Charaktere (wieder)triffst, weil du sie einfach nicht kennst und du wirst bestimmte Andeutungen nicht als solche wahrnehmen. De Facto geht dir einfach unglaublich viel an toller Story und tollen Charakteren verloren. Mass Effect 3 ist nämlich nicht das einzige grandiose Spiel der Reihe, alle drei Teile sind grandios und sind es für sich schon wert gespielt zu werden; nicht nur um Mass Effect 3 zu verstehen.
Hoschie50 and Sch3v like this.
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Alt
27. May 2014, 09:09
Capt. Clark ist offline  
Capt. Clark

Benutzerbild von Capt. Clark
Bad Company 2 Profil von DX-clark Battlefield 3 Profil von C4PT41N_BLU3 Battlefield 4 Profil von C4PT41N_BLU3
Hat hier jemand Watch Dogs? Soll ich es mir kaufen? Beachtet dabei bitte 2 Dinge: Ich habe nur BF4 und AC4 für die PS4 und brauche dringend GAMING-FUTTER und 2. jede Investition muss gut überlegt sein da ich knapp bei Kasse bin und ansparen muss für den Kroatien-Urlaub im August.. Und eig. wollte ich noch auf ein par Festivals diesen Sommer.. Gott warum muss alles so teuer sein.. -.-

Achja, guten Morgen

Alt
27. May 2014, 09:12
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Morgen

Alt
27. May 2014, 10:19
Sch3v ist offline  
Sch3v

Benutzerbild von Sch3v
Battlefield 3 Profil von Sch3v Battlefield 4 Profil von Sch3v
juhu ME

Zitat:
Wie ich diese Szene heute mit Gänsehaut gefeiert hab
(hatte einfach überhaupt keine Erinnerung mehr daran, weil 2 Jahre her und nie durchgespielt)

Dieser epische Shit ab 1:40
Joa auch für mich die größte Gänsehaut-Szene, da kommt selbst Tuchanka nicht dran. Wie der Bass genau zum richtigen Zeitpunkt einsetzt . Überhaupt sind die Soundtracks total stimmig und passen so gut wie immer perfekt zu den Spielszenen.

Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Jup. Plus dazu:

Spoiler me3 end spoiler: Aufklappen

Wieso diese Träume?
^ - Indoktrination?

Wieso zeigt mir das Ende Kroganer Babys obwohl ich Mordin gekillt habe um das Heilmittel sabotiert (wirkungslos) ist

Wieso zum Teufel ballert der Reaper zum Schluss nicht auf die Normandy? (erst wird man im Sekundentakt von dem Scheißding traktiert, dann kommt die Normandy um die Crewmitglieder zu retten und der Reaper schießt überhaupt nicht mehr?!?)
Wieso überlebt Shepard einen mehr oder weniger direkten Treffer von dem Reaper
Wie kommt Anderson zu der Citadel?

etc pp da gibts noch viel mehr was ich aber schonwieder vergessen habe. ^^
Spoiler me3 end MEGASPOILER: Aufklappen

Du hast Mordin gekillt? Mit so einer herzlosen Aktion hat BW nicht gerechnet Ich hab ihn bei keinem meiner Durchläufe gekillt, beim letzten hatte ich mir eigentlich vorgenommen zu sabotieren aber wenn man das Ganze verzögern will gibt es ja quasi einen Streit mit gezogener Waffe...aber da wollte ich dann doch wieder nicht abdrücken da er im Dialog noch deutlicher darauf hinweist, dass es seine Entscheidung ist. Das wird zu gut rübergebracht und passt zu gut in die Story und ich wollte sehen wie die Szene so ausgeht. Zumal ich auch eher Paragon gespielt hatte.

Zum Ende: Es war selbst vor dem EC meiner Meinung nach ein würdiges Ende. Die Indoktrinationstheorie als Ganzes wurde durch den EC zwar unwahrscheinlich aber ich finde schon, dass BW bewusst mit Hinweisen zur Indoktrination gespielt hat. Und auch dass sie bewusst viel Interpretationsspielraum gelassen haben.

Und zu den unlogischen Szenen: Vieles kam erst mit dem EC hinzu wie die Kroganer-Babies oder auch das Abholen der anderen Squadmitglieder durch die Normandy. Das Abholen an sich finde ich ja in Ordnung aber das dauert ja ewig und wird dadurch etwas unlogisch. Kann ich aber gerade so mit leben Die letzten beiden Fragen haben zur ja zur Indoktrinationstheorie geführt und sind wohl nicht ohne weiteres zu beantworten. Wobei Shepard ja auch kein normaler Mensch ist und nicht klar ersichtlich ob der Beam ihn voll trifft Das mit Anderson hätte man mit EC easy ausbügeln können: Da man ja seine Mates ja erst noch wegbringt hätte man den Dialog so ändern können, dass Anderson einfach vor Shepard in die Citadel geht.

Zitat:
Zitat von Ru$h .IX Beitrag anzeigen
Japp, loht sich hin und wieder mal durchs Schiff zu laufen und die einzelnen Räume abzuklappern. Da kommen teils echt witzige Gespräche bei rum. War gerade wieder an der Stelle, an der sich Garrus und Joker Witze erzählen. Immer wieder gut

Meinst in der deutschen Loka.? Kann ich nix zu sagen
Da gibt es so viele lustige Szenen, vor allem in ME3:

Wrex: Wer ist das?
Shepard: Ein Protheaner. *schulterzuck*
Wrex: Manchmal frag ich mich ob die Normandy ein Raumschiff oder eine Freakshow ist.

Die ganzen Anspielungen auf den Tanzstil von Shepard z.B. sind auch Hammer und wird dann im DLC Citadel auf die Spitze getrieben (Joker). Oder die betrunkene Tali, die Witze von EDI... Und von diesen Szenen/Dialogen gibt es dutzende

Deutsche Loka geht zum sehr großen Teil klar so weit ich das beurteilen kann...zumindest sobald man sich an Shepards neue Sprecher gewöhnt hat bei ME2.
Jolka248 likes this.

Alt
27. May 2014, 10:47
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Aloha allerseits.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
27. May 2014, 11:19
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
ME3 ist der Schwachste teil der serie.

Ich würde eher sagen, man kann 1 und 2 spielen und 3 weglassen als andersherum ^^

1 und 2 sind recht storylastig und fesselnd. Es ist spannend und die Entscheidungen die man trifft haben noch einfluss.

Beide zusammen kommen auf ca. 50-75h Spielspaß wenn man nicht durchrusht und dialoge genießt und sich ein bisschen umschaut.

Teil3 hatte ich in 8-10h durch.... Braucht man eigentlich nur noch um die Story abzuschließen.

Spiele immer im RPG modus.

Meine EMpfehlung, kauf dir alle 3... Die sind im Bundle nicht teuer.

Alt
27. May 2014, 11:22
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Aloha allerseits.
Ah, der kuchenka do kawy ist auch da, wie schön.

Alt
27. May 2014, 12:45
Sch3v ist offline  
Sch3v

Benutzerbild von Sch3v
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen

Ich würde eher sagen, man kann 1 und 2 spielen und 3 weglassen als andersherum ^^

1 und 2 sind recht storylastig und fesselnd. Es ist spannend und die Entscheidungen die man trifft haben noch einfluss.

Beide zusammen kommen auf ca. 50-75h Spielspaß wenn man nicht durchrusht und dialoge genießt und sich ein bisschen umschaut.

Teil3 hatte ich in 8-10h durch.... Braucht man eigentlich nur noch um die Story abzuschließen.

Spiele immer im RPG modus.

Meine Empfehlung, kauf dir alle 3... Die sind im Bundle nicht teuer.
??? Also wenn du bei Teil 3 in 8-10 Stunden durch warst dann hast du genau das getan was du in ME1+2 wohl vermieden hast: durchrushen, keine Dialoge genossen und nicht umgeschaut. Hört sich für mich eher so an als ob du aus anderen Gründen schon vorher keine Lust auf das Game hattest und es nur schnell zum Abschluss bringen wolltest. Hattest du dir vielleicht selbst vorher das Ende gespoilert und deswegen keine Lust? Aber auch hier sehe ich Teil 3 insgesamt als Ende und nicht die letzten 10 Minuten. Wenn man es so sieht haben so gut wie alle größeren Entscheidungen Einfluss auf den Spielverlauf.

Wenn man natürlich je nach Entscheidung aus den vorherigen Teilen komplett andere Dialoge, fehlende/andere Charaktere, fehlende Missionen und ähnliches als selbstverständlich ansieht und nicht als Auswirkung einer Entscheidung dann kann man wohl sagen, dass die Entscheidungen keinen Einfluss haben. Dann frage ich mich aber, was Teil 2 so viel besser gemacht haben soll.
Würde mich aber wirklich mal interessieren da deine Ansicht von vielen im Internet geteilt wird.

@Hoschie50: Falls du dir die Trilogie als Paket zulegst: Es sind leider nicht alle DLCs enthalten. Zu Teil gibt es 2 Stück, einer davon ist sinnvoll und kann kostenlos heruntergeladen werden (Kollisionskurs).

Wenn du dann von ME in den Bann gezogen wurdest nach ME1 empfehle ich unbedingt auch wenn es teuer ist: Die DLCs "Versteck des Shadow Brokers" und "Die Ankunft" für ME2 (zu spielen nach dem Hauptspiel, Die Ankunft zuletzt) sowie "Aus der Asche", "Leviathan" und "Citadel". Auch hierzu gäbe es eine sinnvolle Reihenfolge was man ungefähr wann spielen sollte damit es aus Storysicht am meisten Sinn ergibt...Aber das kann ich ja ausführen falls du irgendwann mal da ankommen solltest Diese DLCs sind für mich als Fan die must-have DLCs, der Rest ist nur "ganz nett". Rechnet sich aber nur wenn man wirklich in den Bann gezogen wird, genauso wie die 3 Romane. Stimmen die anderen ME-Fanboys mir zu?

Wenn das nicht schon 2 Jahre alt wär wäre eigentlich nen eigener Thread angebracht, oder gab es denn schon mal?

Alt
27. May 2014, 13:03
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Ankunft muss man nicht erst ganz am Ende spielen. Der DLC macht storytechnisch auch dann Sinn, wenn man es sofort spielt, sobald er im Tagebuch verfügbar ist.

Erschlag Hoschie übrigens nicht mit den ganzen DLCs. Er soll erst mal nur Teil 1 spielen, da gibt's dann ja auch nur einen einzigen DLC Kollisionskurs, und der ist auch kostenlos.

Ich persönlich würde mir aber nicht die ganze Trilogie im Bundle kaufen, sondern ME1 und 2 bei Steam im Sale kaufen. ME3 kann man dann im Origin Store in Mexiko holen, um den Preis noch ein bisschen zu drücken. Die Bioware Punkte für die DLCs kann man sich dann auch in Mexiko holen, dann spart man sich ca 40% der Kosten. Wenn man alle guten DLCs haben willen, kostet das nämlich schon ein bisschen.

Das Bundle mit allen drei Spielen kostet bei Amazon 50€. ME1 und 2 kann man beim Steal Sale zusammen für ca. 7,50€ bekommen. Dann nur noch Mass Effect 3 bei Origin, hat man man dann in Mexiko für ca. 14€. Sind dann insgesamt etwas über 20€ anstelle von 50€. Die DLCs kosten später ja noch genug, wenn man erst mal dem Mass Effect-Wahn verfallen ist. Die kosten - zusammen - in Mexiko dann ca. 36€, in Deutschland 62€ oder so.

Wer aber nicht so ein Geizhals ist wie ich, oder nicht extra auf einen Sale warten will, kann es natürlich auch "einfach" machen und über 100€ für alles ausgeben. Für jemanden der genug Geld hat, ist es der Preis aber auch wert. Nur wer arm oder geizig ist, kann es aber eben auch günstiger haben.
Jolka248

Geändert von Jolka248 (27. May 2014 um 13:12 Uhr).

Alt
27. May 2014, 13:08
nemron80 ist offline  
nemron80

Benutzerbild von nemron80

Zitat:
Zitat von Capt. Clark Beitrag anzeigen
Hat hier jemand Watch Dogs? Soll ich es mir kaufen? Beachtet dabei bitte 2 Dinge: Ich habe nur BF4 und AC4 für die PS4 und brauche dringend GAMING-FUTTER und 2. jede Investition muss gut überlegt sein da ich knapp bei Kasse bin und ansparen muss für den Kroatien-Urlaub im August.. Und eig. wollte ich noch auf ein par Festivals diesen Sommer.. Gott warum muss alles so teuer sein.. -.-

Achja, guten Morgen
Das review ist recht gut.

Von mir eine Kaufempfehlung, es sei denn AC4 war für dich nur so lálá.

Und hier gibts Wertungen
http://www.vg247.com/2014/05/27/watc...core-round-up/
http://forum.gamersunity.de/image.php?type=sigpic&userid=32659&dateline=1371561101

Geändert von nemron80 (27. May 2014 um 13:13 Uhr).

Alt
27. May 2014, 13:25
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Sehr schöne Rezension zur Mass Effect Reihe: http://www.amazon.de/review/R3PFS3TB...SIN=B009LI9YL8

Vor allem das kann ich zu 100%, und mit der selben Begeisterung wie auch der Autor, unterschreiben:

Zitat:
Ich spiele mittlerweile schon sehr lange Videospiele und habe in der Zeit so einige bemerkenswerte Spiele erlebt, welche entweder durch Spielspaß, grandiose Grafik, einer spannenden Geschichte, ein unvergleichliches Spielgefühl oder einer atemberaubenden Atmosphäre ein besonderes Erlebnis darstellten. Selten gab es dabei eine Kombination aller dieser Elemente. Was mir aber hier passiert ist, ist einfach nur unglaublich. Wie konnten diese Spiele bloß jahrelang von mir unbeachtet bleiben. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und wie ich diese Eindrücke in einer ansatzweise würdigen Kritik beschreiben kann…

Der Anfang…
Jedenfalls habe ich vor nicht allzu langer Zeit Mass Effect 3 mehr oder weniger durch einen Zufall erhalten. Irgendwo müssen die Lobeshymnen ja herkommen dachte ich mir und begann die Auftaktmission zu spielen. Diese stellte eigentlich nur das Tutorial dar, aber ich war sofort überwältigt und dachte mir, hey du willst wissen wie es zu dieser quasi aussichtslosen Situation kommen konnte. Also habe ich mir für insgesamt 11€ Teil 1 und 2 als Downloadversionen gekauft, um die ganze Mass Effect-Geschichte am Anfang beginnen zu können. Was in den folgenden 140 Stunden passiert ist, trotzt jeder Beschreibung. Zugegebenermaßen ist das erste Drittel des ersten Teils (abgesehen von der ersten hakben Stunde) spielerisch etwas langatmig und die Technik sowie die Inszenierung wird erst ab Teil 2 richtig herausragend. Aber hat man die ersten 3-4 Stunden von Maas Effect geschafft und Zugang zu der Geschichte bekommen, dann wird ein Feuerwerk abgebrannt was ihr nie vergessen werdet und welches definitiv mit zum Besten gehört, was je im Sci-Fi Genre (Film oder Spiel) zu erleben ist. Teil 2 und 3 beginnen dann jeweils mit einem Intro, welches in anderen Blockbuster-Spielen und Filmen locker als Finale durchgehen würde. Vor allem im letzten Serienteil hechtet man im Spielverlauf von einem zum nächsten Höhepunkt. Es wird nicht mit spektakulären und abwechslungsreichen Szenen gegeizt, so dass man schon fast das Gefühl hat, dass die Entwickler geradezu verschwenderisch viele grandiose Momente auf den Bildschirm zaubern.

Die Story…
Das absolut einzigartige an dieser Trilogie ist einfach die epische Story mit den zahlreichen Wendungen und der grandiosen Inszenierung, welche von Teil zu Teil immer atemberaubender wird. Absolut einzigartig sind zudem die Ausarbeitung der einzelnen Charaktere und die Dialoge in Form von tollen Zwischensequenzen, welche man durch Auswahl von verschiedenen Antwortmöglichkeiten stark beeinflussen kann. So muss man oft moralische Entscheidungen treffen, welche sich in einer für mich nie dagewesenen Form auf den Storyverlauf auswirken. Noch dazu kann man seinen Charakter aus Teil 1 in Teil 2 und anschließend weiter in Teil 3 importieren und hat dadurch ein komplett individuelles und zusammenhängendes Erlebnis, da sich diverse getroffenen Entscheidungen über die gesamte Trilogie auswirken. Klasse!!! Zudem wird auch immer mal wieder Bezug zu vergangenen Geschehnissen und Entscheidungen genommen. Es kann z.B. passieren, dass man im Verlauf des ersten Teils ein Crewmitglied aufgrund der eigenen Entscheidung rettet oder eben verliert. Entsprechend taucht er oder sie im Verlaufe der folgenden Teile auf oder eben nicht. Insgesamt habe ich noch nie eine so detailliert ausgearbeitete Spielwelt gesehen und bin von deren Atmosphäre einfach so unglaublich beeindruckt. Das Spiel schafft es einfach einen so sehr in seinen Bann zu ziehen und erschafft dabei vor den Augen des Spielers ein riesiges glaubhaftes Universum, welches sich über zig Sonnensysteme hinaus ausbreitet. Hier wird Abwechslung in der Gestaltung der Planeten und Gebiete großgeschrieben. Natürlich darf unser Sonnensystem dabei nicht fehlen, wo man im Laufe der Geschichte die Erde, den Mond und den Mars besucht. Viel faszinierender ist allerdings was es darüber hinaus gibt, und wie die Menschheit es geschafft hat, weiter als nur bis zum Mond zu reisen und schließlich Kolonien in anderen Bereichen des Weltalls zu gründen. Was mag wohl beim ersten Kontakt mit einem Alien-Volk passiert sein? Das alles ist zum Spielstart bereits Vergangenheit, die man neben der eigentlichen Handlung quasi im Vorbeigehen erfährt. Wer interessiert ist kann hier aber in diversen Dialogen oder Kodex-Einträgen mehr erfahren. Es gibt sogar eine sehr empfehlenswerte (zumindest Band 1 bis 3) Romanreihe bestehend aus 4 Bänden, welche u.a. die Vorgeschichte und parallele Ereignisse erzählt. Ich kann diese Romane jedem Sci-Fi-Begeisterten sowie allen die diesen Spielen etwas abgewinnen können, uneingeschränkt empfehlen. Das alles ist einfach so wahnsinnig beeindruckend, dass ich stundenlang weiterschreiben könnte. Ich beneide diejenigen, die die Geschichte noch nicht kennen und dies in Zukunft noch ändern werden…
Jolka248

Geändert von Jolka248 (27. May 2014 um 13:34 Uhr).

Alt
27. May 2014, 13:29
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Artikel: 361

Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:

...

...

...

Nimms nicht persönlich, aber wenn ich sowas lese kommts mir echt hoch

Also ohne DLCs dauerten meine Spieldurchläufe immer zwischen 27-32 Stunden. Letzteres auf höchstem Schwierigkeitsgrad.

Jetzt sagst du das du das ganze in einem drittel der Zeit schaffst. Nichts für Ungut, aber wie behämmert bist du denn da durch gerannt? Hast du schnell alle Dialoge durchgeklickt und dann weiter gerusht? Da kann man doch gar nix mitbekommen.

Haste dir mal die zeit genommen, mit deinen Leuten auf der Normandy oder auf der Citadel zu reden? Scheinbar nein.

Ich weiß nicht obs bei dir auch so ist, aber viele Leute reduzieren Teil 3 nur auf sein (zugegeben schwaches) Ende. Was lächerlich ist in meinen Augen. Wie Sh3v schon richtig sagte, das ganze Spiel ist das Ende und nicht nur die letzten 10 Minuten.
ArcherV and Jolka248 like this.

Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix

Alt
27. May 2014, 13:33
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Ich hab Teil 1 in 36 Stunden durchgespielt. Teil 2 in 46 Stunden. Teil 3 wird bei mir bestimmt auch mindestens 35 Stunden dauern.

Mitleid an all diejenigen, die diese epische Reihe verpassen, nur weil sie keine Rollenspiele mögen.
Jolka248

Alt
27. May 2014, 13:38
Sch3v ist offline  
Sch3v

Benutzerbild von Sch3v
Zitat:
Ankunft muss man nicht erst ganz am Ende spielen. Der DLC macht storytechnisch auch dann Sinn, wenn man es sofort spielt, sobald er im Tagebuch verfügbar ist.

Erschlag Hoschie übrigens nicht mit den ganzen DLCs. Er soll erst mal nur Teil 1 spielen, da gibt's dann ja auch nur einen einzigen DLC Kollisionskurs, und der ist auch kostenlos.

Ich persönlich würde mir aber nicht die ganze Trilogie im Bundle kaufen, sondern ME1 und 2 bei Steam im Sale kaufen. ME3 kann man dann im Origin Store in Mexiko holen, um den Preis noch ein bisschen zu drücken. Die Bioware Punkte für die DLCs kann man sich dann auch in Mexiko holen, dann spart man sich ca 40% der Kosten. Wenn man alle guten DLCs haben willen, kostet das nämlich schon ein bisschen.

Das Bundle mit allen drei Spielen kostet bei Amazon 50€. ME1 und 2 kann man beim Steal Sale zusammen für ca. 7,50€ bekommen. Dann nur noch Mass Effect 3 bei Origin, hat man man dann in Mexiko für ca. 14€. Sind dann insgesamt etwas über 20€ anstelle von 50€. Die DLCs kosten später ja noch genug, wenn man erst mal dem Mass Effect-Wahn verfallen ist. Die kosten - zusammen - in Mexiko dann ca. 36€, in Deutschland 62€ oder so.

Wer aber nicht so ein Geizhals ist wie ich, oder nicht extra auf einen Sale warten will, kann es natürlich auch "einfach" machen und über 100€ für alles ausgeben. Für jemanden der genug Geld hat, ist es der Preis aber auch wert. Nur wer arm oder geizig ist, kann es aber eben auch günstiger haben.
Hm ok, storytechnisch kann man Ankunft natürlich auch früher spielen aber ganz stimmig ist das dann nicht. Ich empfinde es als perfekten Einstieg zu ME3, vor allem wenn man berücksichtigt wie ME3 startet.

Spoiler me3 Spoiler zum Beginn: Aufklappen
Wegen Suspendierung auf der Erde und so

Naja ich hatte mir die Trilogie für PC für 12 EUR als UK Version geholt, deswegen ging es. Dafür hatte ich jeden Teil auf der 360 jeweils immer zu Release gekauft aber dafür auf die DLCs verzichtet...sonst wäre ich heute sicher bei fast 300 EUR Ich bin auch geizig was Games angeht aber für so eine Ausnahmereihe zahle ich auch gerne Vollpreise + DLCs. Aber du hast natürlich recht, dass es zumindest für die deutsche Version sinnvoller ist, die Games einzeln zu holen.

Meine Spielzeiten beim letzten Durchlauf: ME1 45 Std., ME2 + 2DLCs 51 Std., ME3 + 3DLCs und ohne MP: 51 Std. Habe aber auch so ziemlich jede Mission gemacht bis auf ganz wenige Ausnahmen. Insgesamt habe ich sicher schon über 500 Std. in ME versenkt

Edit: Deine Aussage mit über Rollenspiele ist aber auch so ne Sache, Teil 2 und 3 haben nen größeren Anteil Deckungsshooter verpasst bekommen. Also noch mehr Grund für Shooterfreunde, die Reihe nicht zu verpassen

Alt
27. May 2014, 13:49
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Zitat:
Zitat von Sch3v Beitrag anzeigen
Hm ok, storytechnisch kann man Ankunft natürlich auch früher spielen aber ganz stimmig ist das dann nicht. Ich empfinde es als perfekten Einstieg zu ME3, vor allem wenn man berücksichtigt wie ME3 startet.

Spoiler me3 Spoiler zum Beginn: Aufklappen
Wegen Suspendierung auf der Erde und so
Ich hatte da mit der Stimmigkeit keinerlei Probleme.

Spoiler Spoiler zum DLC: Aufklappen
Die Reaper brauchen ohne das Alpha-Portal ja ohnehin Ewigkeiten, um zu den bewohnten Planeten zu kommen. ME3 spielt ja auch 6 Monate nach ME2. Da macht es einfach keinen Unterschied, ob man das ganz am Ende spielt oder (in der Zeitachse des Spiels) ein paar Tage oder Wochen vorher.

Der Übergang von ME2 und 3 ist ja auch keineswegs lückenlos. Man startet in ME3 nämlich nicht mit dem Prozess, der am Ende vom DLC von Hackett angekündigt wurde, sondern hat den da scheinbar schon hinter sich. Stattdessen wird man vor einen Militärrat berufen, weil sie Shepard fragen wollen was sie angesichts der Reaper-Bedrohung tun sollen.

Zitat:
Zitat von Sch3v Beitrag anzeigen
Edit: Deine Aussage mit über Rollenspiele ist aber auch so ne Sache, Teil 2 und 3 haben nen größeren Anteil Deckungsshooter verpasst bekommen. Also noch mehr Grund für Shooterfreunde, die Reihe nicht zu verpassen
Ja, das ist richtig. Ich denke aber der Hauptkritikpunkt für Leute, die keine Rollenspiele mögen, ist dass es viele ruhige Momente und recht viel Lauferei gibt. Man verbringt ja eigentlich mehr Zeit mit Dialogen als in Kämpfen, und das in allen 3 Teilen. Die Verteilung von Skillpunkten stört diese Leute am Genre wohl eher weniger.

Ein geduldiger Rollenspieler quatscht ja auch sehr viel mit den Leuten, auch wenn es nur nebenbei ist und für das Weiterführen der Handlung völlig irrelevant ist. Wer das dann jedoch nicht tut, lernt die tollen Charaktere niemals so zu schätzen wie ein geduldiger Spieler, der mehr Wert auf Atmosphäre und Handlung legt, als auf ein flottes Gameplay.

Ich kann schon verstehen, dass manche Leute das nicht mögen und das einfach als langweilig erachten. Andererseits kann man nur mit so einer geduldigen Spielweise auch wirklich in die Welt eintauchen, die Charaktere kennenlernen, die Atmosphäre in sich aufsaugen und das Spiel richtig genießen. Darum kann ein Shooter nie und nimmer so eine Handlung und Charaktere aufbauen wie ein Rollenspiel das kann. Während ein Rollenspiel gleich 20 Charaktere gründlich ausleuchtet und mit einer jeweils tollen Hintergrundstory segnet, kann ein Shooter gerade mal 3 Charaktere mit einer mittelmäßigen Hintergrundgeschichte ausstatten - und wenn man es ganz dumm trifft, kann der Protagonist nicht mal sprechen und tut einfach nur immer stumm was ihm gesagt wird.
Jolka248

Geändert von Jolka248 (27. May 2014 um 13:57 Uhr).

Alt
27. May 2014, 13:56
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Tjo, ich bin Storyleecher und spiele daher die Kämpfe immer nur auf einfach.

Dialoge und Story sind das MArkenzeichen und davon gab es am 2en Teil die meisten. Auch das Storytelling fand ich besser.

Daher ja, durch die Kämpfe bei ME3 bin ich durchgerusht ^^ Durch DIaloge und Story nicht

Vielleicht wars auch mehr als 10h, aber keines falls so viel wie in den Vorgängern.

Und nein, ich reduziere das Spiel nicht auf sein Ende und im gegensatz zu den fantasielosen Michael Bay Action Heroes da draußen die keine Fantasie haben fand ich das Ende sehr gut.

Ich mag Enden die einem nicht alles vorkauen und noch viel Raum für die eigene Fantasie lassen und vor allem noch Fragen offen lassen über die man ein wenig nachdenken kann.

Das RPG kam mir in ME3 jedenfalls zu kurz. Was nur manche anscheinend nicht kapieren ist, das ein schwächster teil einer phänomenalen Reihe immer noch ein gutes spiel ist.

Aber egal, hier ist die BF QE, wie konnt ich nur erwarten das einer mitdenkt

Alt
27. May 2014, 13:59
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Zitat:
Aber egal, hier ist die BF QE, wie konnt ich nur erwarten das einer mitdenkt
Sehr nett wie du das sagst.
Jolka248

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.