Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Klatsch & Tratsch (http://forum.gamersunity.de/klatsch-tratsch-666/)
-   -   Battlefield Quasselecke (http://forum.gamersunity.de/klatsch-tratsch/47000-battlefield-quasselecke.html)

Bob_ROss 4. February 2011 23:56

Und weil das hier jeder weiß, gibts nur die alten Avas :D

Nee, im Ernst. Der Aufwand jetzt ohne brauchbaren Material Avas zu machen, ist einfach zu groß. Deswegen erstmal die Klassiker ^^ Wenns dann mal mehr zu BF3 gibt, gibts auch neue Avas :)

Fluffyman 5. February 2011 01:21

Lyc wollte die unpassenden gelben Buttons entfernen, hat er gemacht.
Er scheint aber aufjedenfall eher der Mann fürs grobe zu sein :D

http://www.abload.de/thumb/failhardf7fs.jpg

Horny938 5. February 2011 02:14

@Lyc: Gibts die 3 hier nicht ein bisschen runder, soll doch wie eine 3 aus dem BF2 Logo sein also ungefähr so http://www.abload.de/img/fertisch4xmw.jpg

Bob_ROss 5. February 2011 02:20

Zitat:

Zitat von Fluffyman (Beitrag 604533)
Lyc wollte die unpassenden gelben Buttons entfernen, hat er gemacht.
Er scheint aber aufjedenfall eher der Mann fürs grobe zu sein :D

http://www.abload.de/thumb/failhardf7fs.jpg

An diesem Navi-Fail bin ich Schuld. Hab da grad was für die Mythos Seite gebastelt, was so dann auch mal bei BF3 als Navi dienen soll (natürlich nicht so "hübsch" wie auf dem Screenshot ^^)

Zitat:

Zitat von Horny938 (Beitrag 604537)
@Lyc: Gibts die 3 hier nicht ein bisschen runder, soll doch wie eine 3 aus dem BF2 Logo sein also ungefähr so http://www.abload.de/img/fertisch4xmw.jpg

Ist die drei nicht so, wie jetzt bei der Präsentation?

ODIN-BF3 5. February 2011 03:17

Was ist mir der Vorbestellung und die 25% rabat die es gerade gibt hat das schon jemand gemacht ?? Bei mir wird nichts abgezogen wenn ich bestellen will:evil::evil:

Fluffyman 5. February 2011 07:57

Zitat:

Zitat von Bob_ROss (Beitrag 604538)
An diesem Navi-Fail bin ich Schuld. Hab da grad was für die Mythos Seite gebastelt, was so dann auch mal bei BF3 als Navi dienen soll (natürlich nicht so "hübsch" wie auf dem Screenshot ^^)

Stimmt, hab mir nicht alles durchgelesen dann wäre mir aufgefallen dass paar nicht-BF Sachen dabei sind. Dennoch was nimmst du die Schuld einfach auf dich, geben wir sie einfach Lyc:D

Sir Uruk.Inc 5. February 2011 09:15

Zitat:

Zitat von ODIN-BF3 (Beitrag 604543)
Was ist mir der Vorbestellung und die 25% rabat die es gerade gibt hat das schon jemand gemacht ?? Bei mir wird nichts abgezogen wenn ich bestellen will:evil::evil:

Morgen allerseits...:)
Ich habe noch nichts vorbestellt - aber ich schau mich mal um.:)

@ Rest: Avatare sind immer besser als keine Avatare. Und solange Xzarnado nicht postet, passen die Avas meistens zu BF3.:)
:motz::motz::motz::motz::motz:

NeXuS 5. February 2011 13:02

Moin moin! :)

Hab mal probiert ein Bf3 Banner mit der Original "3" für die Seite zu machen, die eckige 3 da oben sieht irgendwie so komisch aus! :D

Is leider ein bisschen grob geworden, hat jemand Ahnung wie ich das wegkrieg?? :gruebel:

http://www.abload.de/img/bf3banner18m6q.png

Sir Uruk.Inc 5. February 2011 13:05

Hm - ich habe davon keine große Ahnung. Vielleicht eine größere Vorlage des Schriftzugs nehmen? Aber mir gefällts trotzdem - und ich muss mir ja noch eine richtige BF3-Admin-Signatur bauen. Da kommt das wie gerufen...:)^^

Horny938 5. February 2011 13:10

Moin, oder man nimmt einfach den orginal Schriftzug http://h-2.abload.de/img/logo-bf37ytk.png :P

btw hat schon jemand rausgefunden was das "DKDA" zeichen auf dem Soldaten heiß, ich finde nur da http://www.asmc.de/de/Abzeichen/BW-D...en-NKDA-p.html

NeXuS 5. February 2011 13:20

Joar... so gehts natürlich auch!^^

Wäre cool wenn ihr eins davon nehmen würdet! :)

http://www.abload.de/img/bf3banner2kdk0.png
http://www.abload.de/img/bf3banner3fdnx.png
http://www.abload.de/img/bf3banner47ig5.png

Lyc 5. February 2011 13:27

Wenn du mir sagst welche Schriftart du für das .org benutzt hast nehm ich die vielleicht
wirklich,find die gar nich mal übel. Bin grad ja selbst dabei neues Logo und BG zu basteln,
aktuelle Vers. is ja nur Übergang. :ja:

NeXuS 5. February 2011 13:34

Font is "Swiss Mad"! :)

Wäre natürlich super nen Beitrag dazu zu leisten! =D

DerGepard 5. February 2011 13:58

Zitat:

Zitat von Horny938 (Beitrag 604603)
Moin, oder man nimmt einfach den orginal Schriftzug http://h-2.abload.de/img/logo-bf37ytk.png :P

btw hat schon jemand rausgefunden was das "DKDA" zeichen auf dem Soldaten heiß, ich finde nur da http://www.asmc.de/de/Abzeichen/BW-D...en-NKDA-p.html

Auf den Soldaten steht direkt NKDA... ;D Ob chemische Leistungsverbesserungen ne Rolle spielen werden? Statt defrie Spritze oder wasssss? (Ich will mein Schockmordonator beibehalten!)

Ghardyne 5. February 2011 15:21

Das ist für die Sanis damit die wissen ob der Kerl alles verträgt oder Allergien gegen Medis hat damit sie andere Medis auspacken müssen.

Sir Uruk.Inc 5. February 2011 15:25

Jetzt ohne Scheiß?:)
*Signatur basteln muss*
*Dann auf Oasis verschwindet*

Ghardyne 5. February 2011 16:12

Jep ohne Scheiss.
Es gibt ja auch Bloodpatches die man sich auf die Uniform machen kann damit der Doc weiß der brauch die und die Blutgruppe.

Sir Uruk.Inc 5. February 2011 20:25

Klingt super - nur ob und wie das in Battlefield 3 Sinn macht und eingesetzt wird...:)

So - ich ahbe unfassbar viel Arbeit in unfassbar kurzer zeit geleistet - jetzt liegt alles an lyc und Bob. neues Design, eine richtige Navigation - da verdient man doch ein paar virtuelle Kekse, oder?:D

NeXuS 5. February 2011 20:54

Durch die rote Farbe der Schrift kommt sie irgendwie nicht so zur Geltung! :ugly:

Sir Uruk.Inc 5. February 2011 21:03

Zitat:

Zitat von NeXuS87 (Beitrag 604654)
Durch die rote Farbe der Schrift kommt sie irgendwie nicht so zur Geltung! :ugly:

Du meinst meine Signatur? Ich bin ja auch eher unerfahren und nicht so toll dadrin...:D^^

Sir Uruk.Inc 5. February 2011 21:44

Sodele, die Foren-Tour durch fremde Foren war ganz... speziell...:D

*Hass-Rede mit zynischem Unterton vorbereitet*
Die alte Regel, dass Battlefield-Fans jedes neues Battlefield hassen müssen gilt weiterhin - denn erstens sind 64 Spieler viel zu wenig oder viel zu viel, Modern Warfare ist im Vergleich zum Zweiten Weltkrieg so krass unkreativ und diese gottverfickten Homos wollen doch echt noch Geld oder eine Vorbestellung für vier neue Maps, Waffen, Fahrzeuge und Co! Call of Duty ist da viiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser! Außerdem brauchen wir Mod-Tools, der Singleplayer ist nutzlos, der Singleplayer wird viel zu stiefmütterlich behandelt und außerdem wir die PC-Version von Battklefield 3 verkonsolisiert ist ganz sicher totaler Mist und aueßrdem ist Zerstörung mit Jets doof, weil da viel kaputt geht und die Deckung weg sein kann!:grr:

*Ich liebe diese Community auf GamersUnity und battlefield-3.org wirklich einfach*:)
:motz::motz::motz::motz::motz::motz:

NeXuS 5. February 2011 22:55

Schick?? :)

http://www.abload.de/img/bfuruktc8e.png

Warum stehen die Namen neuerdings eingentlich unter dem Ava??
Is voll verwirrend! xD

Sir Uruk.Inc 5. February 2011 23:10

*Likes it very very veeeery much*:)
Vielen Dank...:)

Und das mit den Namen, Avataren und Co. liegt daran, dass Lyc mal aufräumt.:)

NeXuS 5. February 2011 23:25

Gerne doch! :)

Fluffyman 6. February 2011 01:14

Also bei einem Punkt muss ich dir eindeutig widersprechen Uruk, bei den Mod-Tools. Ohne die hätten ein paar sehr geniale Mods wie Desert Storm, Operation Peace Keeper, Project Reallity etc. nie das Licht der Welt gesehen. Ich wünsche mir für BF3 wirklich dass wieder die Mod-Tools freigegeben werden, mit der Zeit entwickeln sich sehr sehr umfangreiche, spaßige und tolle Mods. Oder auch einfache Funmods.

Bob_ROss 6. February 2011 01:18

Man schaue sich mal SC2 an, was dort mit dem Editor alles getrieben wird ^^

Horny938 6. February 2011 01:23

Stimmt bei Starcraft 2 spiele ich jetzt ungefähr seit 4 monaten nur noch custom maps und es ist einfach der wahnsinn wie kreativ manche leute sind

Ghardyne 6. February 2011 01:46

Und das Argument von wegen Cheatern öffnet das Tür und Tor zählt auch nicht da selbst ohne diese Mods Cheats und Hacks ohne Ende in BC2 vorkamen.

Sir Uruk.Inc 6. February 2011 10:59

Zitat:

Zitat von Ghardyne (Beitrag 604705)
Und das Argument von wegen Cheatern öffnet das Tür und Tor zählt auch nicht da selbst ohne diese Mods Cheats und Hacks ohne Ende in BC2 vorkamen.

Aber mal ehrlich: Wie viele Menschen spielen wirklich Mods? Wie viel würde das Bereitstellen, das Lizensieren der Software und Co. kosten? Was wäre der Nutzen - also mehr verkaufte Einheiten - für DICE? Erst wenn es da nach ganz vielen lustigen Dollarzeichen aussieht, wird etwas passieren - und als alten Mod-Verweigerer finde ich das nicht wirklich wichtig.:)

Guten Morgen allerseits...:)

*Jemanden hauen muss damit endlich epische Dinge passieren die schon passiert hätten sein sollen*:madcat:

Ghardyne 6. February 2011 11:20

Uruk du bist ja auch doof.
Es sind teils ganze Spiele und Communitys durch Mods entstanden.
Mods bereichnern das Gamerleben um unendlich viel mehr Spielspaß.
Ich finde auch dass BF3 Modding Tools beinhalten sollte.

Sir Uruk.Inc 6. February 2011 11:27

Uruk ist legendär weise...:madcat:
Ich habe nichts gegen Mods - ich brauche sie nur nicht. Und wirklich großen Erfolg haben zumindest in letzter Zeit Mods auch nicht gehabt...:)

Fluffyman 6. February 2011 11:40

Weil sie einfach nicht mehr gefördert werden:D
BC2 hat keine Mod-Tools, hatte BF2142 welche?
Und ansonsten verfolgst du ja nicht alle Spiele in jedem Genre, wer weiss welche Spiele erst durch Mods entstanden sind in den letzten Jahren (wie Ghardyne schon sagt), und allein der ganze Spaß. Ist schade dass die meisten nur Ranked spielen wollen

Sir Uruk.Inc 6. February 2011 11:51

Zitat:

Zitat von Fluffyman (Beitrag 604741)
Weil sie einfach nicht mehr gefördert werden:D
BC2 hat keine Mod-Tools, hatte BF2142 welche?
Und ansonsten verfolgst du ja nicht alle Spiele in jedem Genre, wer weiss welche Spiele erst durch Mods entstanden sind in den letzten Jahren (wie Ghardyne schon sagt), und allein der ganze Spaß. Ist schade dass die meisten nur Ranked spielen wollen

Für BF2142 gab es Mods, ja. Aber das Problem mit Mods ist: Sie sind entweder total übermäßig hardcore - was den meisten Menschen keinen Spaß macht - oder es sind irgendwelche Funmods, die einfach keine längere Motivation liefern. Deshalb finde ich: modd-Tools wären schön ja. Aber ob sie umsetzbar wären un d Co. - das ist nicht geklärt und mir auch eigentlich ziemlich egal...:)

*Wartet wann der erste Mensch auftauht und schreit "Und sowas ist Battlefield-Admin!!!!!!!!!!!!!11111!!"*:madcat:

Fluffyman 6. February 2011 12:40

Und sowas benutzt das selbe Forum wie wir!!!

Im Ernst, früher wars kein Problem. Warum sollte es jetzt ein Problem für Dice sein? Sie sind mit den letzten Titeln ja nicht gerade ärmer geworden, sie sollen einfach nur ihre Mod-Tools freigeben was kaum ein Aufwand (und natürlich umsetzbar) ist um der Community wenigstens etwas zurückzugeben.

Ich erriner mich noch an die Sandbox von BF2 wo man sich rießige Gebäude, gewaltige Rampen für Jeeps, endlose Brücken in den Himmel etc. bauen konnte. Sowas will ich für BF3!:D

Sir Uruk.Inc 6. February 2011 13:11

*Buhuhuu...*:grr:
Warum liest niemand meine News? Ich werde einen fucking epic Artikel drüber schreiben müssen - vielleicht ist dann mal endlich Ruhe...:D

Gegen Mod-Tools für Battlefield 3 sprechen...
- Die hohen Kosten für DICE. Die ganzen benutzten Editoren und Features der "FrostByte 2"-Engine nutzen lienzierte Technologieren - Havoc Phsik zum Beispiel. Und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was das an Lizenzgebühren kosten würde, damit man sie mit Modding-Tools freigeben dürfte.
- Die Komplexität. Es ist einfach ein Unterschied, ob man ein Haus irgendwohin stellt, und das bleibt bis zum Ende da - oder ob es kaputtgehen kann. Allein dadurch werden Tools über einen reinen Mapeditor hinaus nicht realisierbar, weil man eben die ganzen Zerstörungsstufen der Häuser für ein neues Haus in der Mod bauen müsste.
- Die hohen Hardwareanforderungen der Technik. Ja, so ein Editor würde verdammt schwer auf dem heimischen PC zu installieren sein - falls überhaupt - und selbst dann nicht wirklich lauffähig sein. DICE nutzt nämlich nicht einen primitiven PC für die Arbeit, sondern eine ganze Serverfarm...:)
- DICE konzentriert sich lieber auf die Entwicklung von Battlefield 3 als auf diverse Modding-Tools - das nimmt nämlich Entwicklungszeit weg.
- Die Anzahl der Menschen, die wirklich Mods wollen ist im Vergleich zum Rest vom Fest minimal.

*Nie wieder über Modding reden will*:D

Mianus 6. February 2011 13:38

Zitat:

*Wartet wann der erste Mensch auftauht und schreit "Und sowas ist Battlefield-Admin!!!!!!!!!!!!!11111!!"*:madcat:
:motz::motz::motz::motz::motz: [/color]

Ich bin Schockiert :D !

http://www.moddb.com/

Sir Uruk.Inc 6. February 2011 13:50

....:D
Naja - eine der Mods da würde mich schon reizen: Mechwarrior: Living Legends. Wenn es nur nicht so kompliziert wäre...:)^^

Fluffyman 6. February 2011 13:54

Zitat:

Zitat von Sir Uruk.Inc (Beitrag 604759)

- Die Komplexität. Es ist einfach ein Unterschied, ob man ein Haus irgendwohin stellt, und das bleibt bis zum Ende da - oder ob es kaputtgehen kann. Allein dadurch werden Tools über einen reinen Mapeditor hinaus nicht realisierbar, weil man eben die ganzen Zerstörungsstufen der Häuser für ein neues Haus in der Mod bauen müsste.

Ich verlange auch keine neuen Häuser, man kann die benutzen die bisher im Spiel sind. Und durch einzelne Gegenstände wie Mauernstücke etc. kann man sich selbst notdürftige Häuser bauen, wobei das nicht notwendig ist.
Ist das mit den Hardwareanforderungen offiziell? Ehrlich gesagt seh ich keinen Unterschied darin ob man die fertige Map laden und spielen kann oder sich von 0 eine Map hochzieht. Bei Crysis hats auch geklappt und das zu der Zeit als es noch aktueller, die Hardware der Spieler älter, war
Bei 6 Millionen verkaufen Einheiten (von 40€ pro Spiel ausgehend, bei Release hats 44€ oder so gekostet) haben sie 240 Millionen Euro eingenommen. Ohne das Vietnam Addon und ohne die Spectat Kits.
Ich denke da bleibt auch nach dem ausgleichen der Entwicklungskosten, nach dem bezahlen der Leute und nach einem fetten Gewinn immernoch genug Geld um sich paar Lizenzen zu kaufen.

Die Spieleentwickler liefern ganz allgemein immer weniger aus (keine Mod-Tools, keine Lan möglichkeit etc.) und die Spieler geben sich immer mehr zufrieden mit dem was sie bekommen.

Sir Uruk.Inc 6. February 2011 13:58

Mein Gott...:D
Also: Erstens ist es die Frage der Wirtschaftlichkeit - etwas, was ich ja auch studiere. EA und DICE fragen sich ganz einfach: Wie viele Leute werden sich BF3 nicht kaufen, wenn es keine Modding-Tools gibt? Wie viele Käufer könnte man mit Modding-Tools gewinnen? Wenn man nach den Lizenzgebühren mehr hätte als ohne Tools, dann wird es diese Tools geben, ansonste nicht. Very easy...:)

Und zum Abschluss: Bis jetzt wurde noch nichts über Modding oder einen Editor gesagt...:)

DerGepard 6. February 2011 14:01

Bevor die irgendwelche Mods machen, sollen die eher BF3 zu einen richtigen Multiplayer-Spiel machen, und keine Egoballerei wie BFBC2 oder CoD. Erst wenn BF3 wirklich Rund läuft sollten die sich gedanken über einen Map-Editor machen.

Ich denke damit wäre wirklich jeder Glücklich, auch die Modder die dann auf einer stabilen Basis arbeiten könnten. Ich hoffe aber auch inständig das schon zu Release ein Offizielles Server-Tool geben wird.

Außerdem kann ich es auch von anderer Seite verstehen das Dice keine Modtools weitergibt. Stellt euch mal vor einer von euch bastelt jetzt ein mit Adobe Photoshop ein richtig geiles Bild. Und dann kommen irgendwelche Leute, verhunzen oder modifizieren es nach belieben und irgendwann kennt niemand mehr den Ursprung. :rolleyes:

Und was die Hardware angeht: Schon das CS zu TESIV verschlingt ab einen gewissen Grad an Umfang massig Ressourcen, oder sogar Gimp kann aber einer gewissen Starken Nutzung schnell den PC ausbremsen.

Bob_ROss 6. February 2011 14:06

Ja, die Wirtschaftlichkeit. Arme, arme Spielehersteller ^^
Aber der eigentliche Punkt ist nunmal dieser:

Zitat:

Zitat von Fluffyman (Beitrag 604768)
...und die Spieler geben sich immer mehr zufrieden mit dem was sie bekommen.

Und da braucht man eigentlich auch nicht nach Ausreden zu suchen, warum Feature XY gestrichen, bzw. gar nicht erst in Erwägung gezogen werden soll. Wann man Games über die Jahre beobachtet, und die schon längst laufende Beschneidung verfolgt, kann man die Tendenz Richtung Massenware und Billigaufguss nicht übersehen. Zur Qualität eines Spiels gehört eben mehr. Ein Editor war vor 10 Jahren fast Pflicht für ein gutes Spiel. Heute wird nach Gründen gesucht, warum die Entwickler hier unbedingt das Geld einsparen dürfen. Demnächst suchen wir nach Gründen, warum ein Spiel schon in der Pre-Beta-Phase auf den Markt kommen darf, da die Entwickler kein Geld mehr fürs Bugfixing im Entwicklungsprozess haben und erstmal nen Vorschuss vom Spieler brauchen.

Zitat:

Außerdem kann ich es auch von anderer Seite verstehen das Dice keine Modtools weitergibt. Stellt euch mal vor einer von euch bastelt jetzt ein mit Adobe Photoshop ein richtig geiles Bild. Und dann kommen irgendwelche Leute, verhunzen oder modifizieren es nach belieben und irgendwann kennt niemand mehr den Ursprung.
Mods werden in der Regel nicht das Hauptspiel verdrängen. Außer die Mods sind wesentlich besser als das Hauptspiel. Ich sehe da eher die Chancen. So wie bei Dota, von mir aus CS und (ganz aktuell) die geilen Maps und Mods für SC2.

Sir Uruk.Inc 6. February 2011 14:08

Und sowas in einem BF3-Forum - wo es doch all die Dinge geben soll, die sich jeder BF-Fan wünscht...
*Kopfschüttel*:madcat:

Sir Uruk.Inc 6. February 2011 15:08

Huldigt Bob für die tolle Navi-Leiste auf der Homepage. Und mir für die ganzen vielen Artikel... Los!...:)

NeXuS 6. February 2011 15:24

Hey Leute.... :)

Sagt mal zu dem Preis kann ich mit >>>dem hier<<< eigentlich nichts falsch machen, oder? :gruebel:

Sind die neuerdings alle so billig? :hae:

edit: verlagern wir die Quasselecke von Bc2 jetzt hierher??
Immer in 2 Foren zu schauen is ja Stress pur!^^

Sir Uruk.Inc 6. February 2011 15:26

Also ich werde generell alles tun, damit hier ganz viel gequasselt wird. Aber andererseits soll hier auch Niveau herrschen - weshalb wir vielleicht manchmal regelmäßig auf die BC2-QE ausweichen müssen.:)^^

NeXuS 6. February 2011 15:30

Allein der Name "Pussylovers" steigert ja schon das Niveau! :ugly:

Sir Uruk.Inc 6. February 2011 15:53

Das ist irgendwie nicht ganz meine Ansicht - gerade wenn Fluffy einen seiner Spezialauftritte hat kann das auf manche Menschen besorgniserregend wirken...:D

Fluffyman 6. February 2011 16:06

:elefant:
Für diese Woche sind keine weiteren Auftritte geplant, ich bin zu beschäftigt das Programm für nächste Woche aufzustellen. Und ich kann euch sagen das wird euch wegknallen, einen nach dem anderen! Wie Long Dong Silver:D

Sir Uruk.Inc 6. February 2011 16:28

Verriegelt Türen und Fenster!...:D

Fluffyman 6. February 2011 16:46

:D
Geht X-Fire bei euch?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.