- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
25. September 2012, 18:43
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Ja, genau. So siehts aus. Man muss ja nur eine Stunde hingehen, zuhören (oder auch nicht), dann geht man nach Hause und wichst sich den ganzen Tag einen. Keine Verpflichtungen, kein Stress. Es ist ein einziger Urlaub. Ganz genau. Man muss ja nicht 3 oder 4 Wochen noch während der Vorlesungszeit (also wenn noch neuer Stoff nachkommt) im Voraus anfangen für Prüfungen zu lernen, mindestens 4 Pflichtaufgaben pro Woche machen, für die man jeweils 4 bis 5 Stunden im Schnitt braucht und wenn eine davon endlich fertig ist, kommt ja ganz sicher nicht schon die nächste, Projekte mit hunderten Arbeitsstunden muss man währenddessen ja auch nicht machen, nebenbei arbeiten, um sich den ganzen Scheiß irgendwie zu finanzieren muss man sowieso nicht und dann noch zugucken, dass man die Fächer aus dem letzten Semester, die man verkackt hat, auch noch irgendwie dazwischenquetscht, muss man auch nicht. Ganz genau.

Ich glaub dir schon, dass dein Job stressig sein kann, aber wage es ja nicht zu behaupten mein Leben wäre eine einzige Faulenzerei und in irgendeiner Weise stressfrei...ich bin einfach eine faule Sau und drücke mich so oft wies geht vor der Arbeit. Doch die Arbeit verschwindet dadurch nicht. Sie sitzt mir STÄNDIG im Nacken. Ich muss IMMER dran denken welche Scheiße ich denn jetzt als nächstes erledigen muss. Und zu dem ganzen Studierdreck kommt auch noch der ganze Scheiß mit den Behörden und mit dem Vermieter. Wir können das in Zukunft aber gerne so machen, dass ich mich versuche voll und ganz aufs Studium zu konzentrieren. Mal schauen wie oft wir dann noch zocken können...

Geh einfach mal studieren....wirst dann ja sehen wie leicht es ist. Wäre mir ganz neu, dass das so einfach wäre ... 50% Abbrecherquote sprechen irgendwie dafür, dass das ganze nicht so einfach ist, wie du dir das vorstellst.
Alter, was echauffierst du dich eigentlich so? Denkst du ich les mir den ganzen Scheiß durch? Wenn Kerle ihre Tage kriegen, echt schlimm. Du bist ja schlimmer als mein Weib!

Alt
25. September 2012, 18:44
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Bis 18 Uhr halt ich noch so durch. Dann mach ich hier eh Schluss^^

@Jolka/Fluffy Diskussion:
Ich kenn beides und es hat beides seine Vor- und Nachteile. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich aber trotzdem für das Studentenleben entscheiden, einfach weil man sein eigener Chef ist und unterm Strich wirklich mehr Freizeit hat. Das ist nunmal so.
Als normaler Angestellter hat man aber dafür nicht den krassen Leistungs- und Erfolgsdruck und man hat sein geregeltes Einkommen und dadurch weniger Stress diesbezüglich.
Ja mal sehen. Ich studiere seit 3 Jahren und hab kein Bock mehr auf den Scheiß. Ich hab kein Bock mehr auf die ganze behinderte Lernerei, den scheiß Prüfungsstress...kein Bock ständig bewertet zu werden. Vor allem, wenn man eine Prüfung verkackt und die dann ins nächste Semester schieben muss, so dass man noch mehr auf dem Buckel hat als ohnehin schon. Und genau DAS häuft sich bei mir gerade an. Die ganzen scheiß Prüfungen aus vergangenen Semestern. Am liebsten würde ichs Hinschmeißen, weils mich im Moment nur noch abfuckt...kein Bock mehr das ganze noch 1 oder sogar noch 2 Jahre zu machen. Aber was will ich machen. Da stecken jetzt schon über 5000€ im Studium drin und das werf ich jetzt bestimmt nicht einfach so hin. Außerdem ist das mein Traumjob für den ich studiere und ich kann mir nichts anderes vorstellen. Daher zieh ich das jetzt durch.

Ich werde dann sehen wie es ist zu arbeiten. Eins steht aber fest: Stressfrei wirds ganz sicherlich nicht!

Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Alter, was echauffierst du dich eigentlich so? Denkst du ich les mir den ganzen Scheiß durch? Wenn Kerle ihre Tage kriegen, echt schlimm. Du bist ja schlimmer als mein Weib!
Wie ich dich dafür hasse, Alter. Du bringst mich so auf die Palme....
Wenn mir jemand erzählen will, dass mein Leben einfach wäre, obwohl mir seit über einem Jahr einfach ALLES auf den Sack geht, dann rast ich eben aus...und wenn du das nicht ernst nimmst, dann rast ich noch mehr aus. Und du kannst noch so viel von "Tagen" reden...ich reg mich trotzdem drüber auf...einfach weil du keine Ahnung hast und nur Scheiße rumlaberst von der du nicht die geringste Ahnung hast.
ArcherV likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Alt
25. September 2012, 18:46
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Ja mal sehen. Ich studiere seit 3 Jahren und hab kein Bock mehr auf den Scheiß. Ich hab kein Bock mehr auf die ganze behinderte Lernerei, den scheiß Prüfungsstress...kein Bock ständig bewertet zu werden. Vor allem, wenn man eine Prüfung verkackt und die dann ins nächste Semester schieben muss, so dass man noch mehr auf dem Buckel hat als ohnehin schon. Und genau DAS häuft sich bei mir gerade an. Die ganzen scheiß Prüfungen aus vergangenen Semestern. Am liebsten würde ichs Hinschmeißen, weils mich im Moment nur noch abfuckt...kein Bock mehr das ganze noch 1 oder sogar noch 2 Jahre zu machen. Aber was will ich machen. Da stecken jetzt schon über 5000€ im Studium drin und das werf ich jetzt bestimmt nicht einfach so hin. Außerdem ist das mein Traumjob für den ich studiere und ich kann mir nichts anderes vorstellen. Daher zieh ich das jetzt durch.

Ich werde dann sehen wie es ist zu arbeiten. Eins steht aber fest: Stressfrei wirds ganz sicherlich nicht!
... und ich sorge stets für deine Belustigung im Moment des größten Stresses, oder nicht? Denk an die Appelfratz.

Alt
25. September 2012, 18:48
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
... und ich sorge stets für deine Belustigung im Moment des größten Stresses, oder nicht? Denk an die Appelfratz.
Nein, du regst mich einfach nur auf. Und die Appelfratz soll die dumme Fresse halten.
_________________________________________________________________________________________
Jolka248

Alt
25. September 2012, 18:49
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Zitat:
Nein, du regst mich einfach nur auf. Und die Appelfratz soll die dumme Fresse halten.

Alt
25. September 2012, 18:55
Major Koenig ist offline  
Major Koenig

Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Naja wer will schon n stressfreien Job^^
Das wirds auch nicht geben, aber man wird nicht ständig bewertet, das ganze bisher Erreichte steht nicht jedes halbe Jahr wieder zur Disposition. Man hat nicht mehr den hohen Erwartungsdruck von allen Seiten und man weiss, dass man in X Tagen wieder sein Gehalt auf dem Konto hat

Das habe ich mit mit stressfreier gemeint
Maj0r_Koenig

Alt
25. September 2012, 19:08
Shigera

Zitat:
Ein Softwaresystem für die Bundeswehr schreiben.
Das geilste ist: Ich darf nichts drüber sagen xD
Ist natürlich kein Supervirus oder ein Waffenkontrollsystem oder so, aber ich darf irgendwie trotzdem nichts drüber sagen.

Es ist technisch aber auf jeden Fall sehr interessant ... und wenn man sagt, dass man was für die Bundeswehr macht, ist es natürlich obercool ... vor allem wenn man nicht sagen darf was man da genau macht.

@Fluffy: Du hast nicht die geringste Ahnung wie der Alltag eines Studenten aussieht. Also hdf, wenn du keine Ahnung hast.
Aha, so mogelt sich die Bundeswehr mit ihren läppischen 40 Milliarden Jahresetat also durch ihr Bestehen.

Also ich wette du programmierst Nachtsichtmodule für Kampfdrohnen.

Der Luftwaffenchef der Bundeswehr hat angedeutet das eine Anschaffung "sinvoll/nötig" wäre.

Ich finds auf jedenfall toll das du studierst- lass den Kopf nicht hängen!

Alt
25. September 2012, 19:13
Heavygunner ist offline  
Heavygunner
Artikel: 5
Major General III
Redakteur
Heavygunner eine Nachricht über ICQ schicken Heavygunner eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von Heavygunner1996
Ich werde jetzt eine Bewerbung als Fachinformatiker schreiben und danach wede ich mich für den PKW -Fühererschein Anmelden
Homo homini lupus est

Alt
25. September 2012, 19:13
DerGepard ist offline  
DerGepard

Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Ich glaub ich lern den falschen Beruf: 40h+ Woche und "Stressfrei", kein Erfolgsdruck?

Geh mal als Handwerker Arbeiten in einer Firma die nicht nur pfuschen tut... auch dazu noch mit den Ziel, mit 60 als Geselle aufm Gerüste umherzuirren!
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"

Alt
25. September 2012, 19:14
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Naja wer will schon n stressfreien Job^^
Das wirds auch nicht geben, aber man wird nicht ständig bewertet, das ganze bisher Erreichte steht nicht jedes halbe Jahr wieder zur Disposition. Man hat nicht mehr den hohen Erwartungsdruck von allen Seiten und man weiss, dass man in X Tagen wieder sein Gehalt auf dem Konto hat

Das habe ich mit mit stressfreier gemeint
So habe ich dein "stressfreier" auch nicht interpretiert. Ich habe auch mal ein Seminar über "Programmieren als Beruf" gehalten. Im Zuge dessen musste ich jede Menge Literatur lesen, das auf Präsentationsfolien bringen und eine Ausarbeitung von 20 Seiten verfassen. Da habe ich auf jeden Fall schon mitbekommen wie stressig auch der Job ist - speziell im Bereich Softwareentwicklung, wo ich ja auch arbeiten möchte. Man hat dort nämlich einen Abgabetermin, wo der Kunde erwartet, dass er eingehalten wird und oft genug ist es ja so, dass man auf unerwartete Probleme stößt, die alles hinauszögern oder man von vornherein nicht gut genug geplant hat oder was auch immer und dadurch gibts dann auch wieder Überstunden und man muss Arbeit mit nach Hause nehmen und all so ein Scheiß...
Also ich habe auch schon so eine ungefähre Ahnung wie stressig es auch im Job ist und habe auch nie behauptet, dass es anders wäre.
Ich habe mich nur gegen die völlig dumme Behauptung gewehrt, dass das Studium nur aus Rumpimmeln bestehen würde und man keinen Stress hat. Und das tut es eben nicht: Man hat permanent Stress. Auch zu Hause und teilweise sogar in den Semesterferien, wenn man für Nachschreibeklausuren lernen muss.
Jolka248

Alt
25. September 2012, 19:19
ArcherV ist offline  
ArcherV
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Ein Softwaresystem für die Bundeswehr schreiben.
Das geilste ist: Ich darf nichts drüber sagen xD
Ist natürlich kein Supervirus oder ein Waffenkontrollsystem oder so, aber ich darf irgendwie trotzdem nichts drüber sagen.

Es ist technisch aber auf jeden Fall sehr interessant ... und wenn man sagt, dass man was für die Bundeswehr macht, ist es natürlich obercool ... vor allem wenn man nicht sagen darf was man da genau macht.

Du machst was für den Bund schön, ich arbeite FÜR den Bund.
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.

Alt
25. September 2012, 19:20
Heavygunner ist offline  
Heavygunner
Major General III
Redakteur
Heavygunner eine Nachricht über ICQ schicken Heavygunner eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von Heavygunner1996
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Was genau machst du den?
Homo homini lupus est

Alt
25. September 2012, 19:21
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Zitat:
In der Kantine?

btw: Warum hebst du das FÜR bei dir so hervor? Bei mir heißt es nämlich auch FÜR.
Ich mach was für den Bund.
Du machst was für den Bund.
Wo ist jetzt der Unterschied?

Aber mal ernsthaft: Gibt es einen Arbeitgeber mit dem man mehr prahlen könnte als mit der Bundeswehr (außer vielleicht dem BND )? Jede normale Firma stinkt dagegen doch ab. Wenn ich sage ich schreibe Software für Continental ist es bei weitem nicht so cool wie wenn ich sage, dass ich was für den Bund mache. Vor allem nicht, wenn ich nicht darüber reden darf. Das hat irgendwie was von Geheimagentenscheiße.
Jolka248

Alt
25. September 2012, 19:24
ArcherV ist offline  
ArcherV
Administrator

Zitat:
Zitat von Heavygunner Beitrag anzeigen
Was genau machst du den?
Nö Ausbildung. Mehr darf ich auch nicht sagen, eigentlich war das auch schon eine Information zu viel.

Alt
25. September 2012, 19:24
Heavygunner ist offline  
Heavygunner
Major General III
Redakteur
Zitat:
In der Kantine?

btw: Warum hebst du das FÜR bei dir so hervor? Bei mir heißt es nämlich auch FÜR.
Ich mach was für den Bund.
Du machst was für den Bund.
Wo ist jetzt der Unterschied?
Die Ponies haben sein Hirn geschrottet

Ich:Was machst du den?
Archer:Nö Ausbildung

Gute Antwort^^
Homo homini lupus est

Alt
25. September 2012, 19:26
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Zitat:
Nö Ausbildung. Mehr darf ich auch nicht sagen, eigentlich war das auch schon eine Information zu viel.
Als Koch?
Jolka248

Alt
25. September 2012, 19:27
DerGepard ist offline  
DerGepard

Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Archer ist dafür Zuständig, das der Walker aus BF2142 bald auch in Deutschland verfügbar ist, darüberhinaus arbeitet er mit am Titanprojekt!
ArcherV likes this.
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"

Alt
25. September 2012, 19:28
ArcherV ist offline  
ArcherV
Administrator

Zitat:
Als Koch?
IT Systemelektroniker. Wollte auch Fachinformatiker, hab da leider nichts bekommen . Naja ITEL ist im Prinzip das Selbe + noch Elektrotechnik dazu und weniger Geld. ^^

Alt
25. September 2012, 19:31
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Zitat:
IT Systemelektroniker. Wollte auch Fachinformatiker, hab da leider nichts bekommen . Naja ITEL ist im Prinzip das Selbe + noch Elektrotechnik dazu und weniger Geld. ^^
Spitze, und inwieweit findest du, dass das besser oder cooler wäre als das was ich mache? Dein Satz hat sich irgendwie so angehört als wärst du ein Offizier, der die Cyberkriegsabteilung befehligt.

Ich habe das Projekt ja nur im Kontext eines anderen Themas erwähnt und habe auch erst gesagt was für ein Projekt das ist, nach dem ich ausdrücklich gefragt wurde. Ich habs ja auch nicht gesagt um anzugeben, sondern es hat damit angefangen, dass ich gesagt habe, dass mir das Projekt Spaß macht und ichs cool finde.
Jolka248

Alt
25. September 2012, 19:32
Heavygunner ist offline  
Heavygunner
Major General III
Redakteur
Zitat:
Ich Schreibe gerade meine Bewerbung für Lehrstelle als Fachinformatiker
Und zwar an diese Stelle hier:http://www.ihk-ausbildung.de/joboffe...9/details.html

Homo homini lupus est

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.