|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Artikel: 6 | Systemadministrator... hast du Fachinformatiker gelernt? _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
Nö; eigentlich Informatik-Kaufmann; weil ich mich mal selbstständig machen wollte... Die Ausbildung ist aber quasi identisch mit der deinigen... Nur noch etwas mehr Buchhaltung. Danach habe ich mich selbst etwas weitergebildet in Abendkursen; bzgl. Server-Betriebssystemen etc. und dann bin ich da halt irgendwie reingerutscht. Naja. Wie so oft läuft es nicht so wie geplat; aber ich darf zufrieden sein. Festes sicheres Gehalt ist doch angenehmer als die ungewisse Selbstständigkeit. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Zitat:
Woher der Sinneswandel? | ||
|
Zitat:
Intel senkt sowieso nie wirklich den offiziellen Preis sondern lässt die Alten auslaufen und ersetzt die dann durch neue, bessere und gleichteure Prozessoren. Fürs Gaming völlig ausreichend: Intel Core i5-2500K für 178€ | ||
|
Bei uns hat jede Abteilung eigene recht hochwertige Kamera's um z.B. Referenzen zu fotografieren etc. und ich habe etwas mit den verschiedenen Cam's rumspielen dürfen. Eine FZ-150 (Bridge) vs. eine Alpha 55 und das ist doch ein himmelweiter Unterschied. Ich nehm also doch ne Alpha... das Bildrauschen der Bridges ist mir doch zu stark; vor allem, wenn man die Pics mal aufzoomt. Ja, für's Gaming aktuell das Sinnvollste. Aber beim Rendern fehlt dir der Cache und das HT... _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Artikel: 6 | Zitat:
Ne mach ja leider nicht als Fachinformatiker. ^^ _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | |
|
Ja, ich weiß. IT-Systemelektroniker... Das ist aber nicht so drastisch different. Es wird nur komischerweise recht unterschiedlich gewertet; im späteren Berufsleben. Das hat aber wie gesagt, nichts zu sagen... es kommt; wie's kommt. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Artikel: 6 | Jop. Durfte schon schmerzhaft feststellen dass die meisten Firmen für Administrator halt Fachinformatiker haben wollen. Naja mal schauen, noch hab ich ja 1,5 Jahre Ausbildung. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
Dubstep Beiträge: n/a
| Zitat:
Gaming und Video/Bild Bearbeitung sowie Programmierung mit MS Studio C++ 2011 | |
|
Zitat:
Nimm doch lieber 4 geile Kerne, statt 8 Luschen ^^ Die einzigen "reinen" AM3+ Prozessoren sind halt Bulldozer (ja, es passen auch andere). Programmieren selbst braucht ja nicht sonderlich viel Dampf. Wenn du mehr zockst, als renderst; würde ich eher einen AMD FX-4170 nehmen. Im umgekehrten Falle einen AMD FX-6200. Sofern deine Rendering-Proggs 8 Kerne auch wirklich nutzen können, ist ein 8 Kerner natürlich ne feine Sache; aber der Takt ist entsprechend niedrig; damit die Hitzeeintwicklung in einem gewissen Rahmen bleibt. Games mögen aber lieber weniger Kerne; dafür aber mit hohem Takt. Nur wenige Games nutzen überhaupt Quad-Cores aus... Ein Spiel mit Octo-Core-Support wäre mir neu. Da wäre ein FX-4170 sinnvoller, als z.B. ein FX-8120. Die Wärmeentwicklung ist aber bei jedem dieser Modelle extrem; kauf dir also einen anständigen Kühler dazu. Mit dem Boxed-Kühler wirst du keine Freude haben ^^ Dubstep likes this. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | ||
|
| Zitat:
| |
|
Kommt drauf an, was in dein Gehäuse passt. Scythe Mugen 3 und Thermalright HR-02 Macho sind beide sehr beliebt. Du solltest aber zwecks Kühlerhöhe dein Gehäuse ausmessen. Dubstep likes this. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
| |
|
Zitat:
Schau dir auch mal die Sony Alpha 65 an, ist zwar etwas teurer (nicht sehr viel) aber bietet auch Mehrwert. Vorallem der Elektronische Sucher ist einer der 2. Generation, deutlich höhere Auflösung, deutlich reaktionsfreudiger und ich glaube auch bessere Farbwiedergabe. Manche nennen den Unterschied zwischen A55 und A65 schon einen Quantensprung (allein was den Sucher angeht). Musst mal schauen wie groß der Unterschied ist und ob es dir das Wert ist, ich selbst hatte noch nicht die Gelegenheit dazu. | ||
|
Artikel: 6 | Man ihr habt Geld... ich gammel ich mit ner Ixus und der iPhone 4 Cam rum.. >.< Reicht aber auch dicke, ^^ _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
Beim Pokern gewonnen. Lag nur am Whiskey, dem Schal und dem bösen Blick von mir. Und meinem Über-Skill...^^ _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |
|
Sagt mal ist schon wieder irgendne Scheisse am Laufen?? Tape.tv geht nur noch eingeschränkt! Und Serienjunkies ist in Deutschland auch nicht mehr erreichbar! _________________________________________________________________________________________ | |
|
Artikel: 6 | Also wenn du .org meinst, die Seite geht bei mir noch . _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
Wer ein iPhone 4 hat, kann nicht über zu wenig Geld klagen :p DerGepard likes this. | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |