|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Ja BFBC2 ist ein Spiel, und genau deshalb wäre es schon toll gewesen den Sniper mal die Möglichkeit zu geben mit Sturmgewehren seinen Aufklärungspart an der Front zu verrichten! So oder so wird ja nicht auf die Eigenschaften der Kaliber/Echten Waffen irgendetwas gegeben in BFBC2. Schade eigentlich, man könnte gewisse Dinge schon als Anregung nutzen, naja, was solls. BTW: Die XM8 gehört zur OICW Testreihe und findet dort ihren Ursprung, auch wenn sie des weiteren natürlich auf der G36 aufbaut. Was die Mildots angeht, empfehle ich dir sie entweder zu ignorieren oder sie als Merkpunkte zu nehmen, wo man am besten anhält. Ich weis zum Beispiel das auf Valparaiso, Rush, 2 Def Base hinterste Reihe, also an der Outzone, bis zur Spitze des Leuchturms ein Punkt dem Bulletdrop entspricht. Der Witz ist aber, das je nach Map der Bulletdrop variieren kann. Mir fällt jetzt nicht wirklich ein warum weshalb wieso, aber die M24 scheint auf Arica Harbor einen stärkeren Bulletdrop zu haben als auf Port Valdez oder Atacama Dessert. Ebenso scheint auch auf Seiten der Engine kein metrisches System eingeführt worden zu sein. Neben dem wurde in BFBC2 auch eine Autokorrektur eingeführt, und das optische Trefferbild entspricht nicht ganz dem was wirklich abgeht. Hin kommt, das die Magnummunition insbesondere bei der M24 und der M95 auswirkungen auf Bulletspeed + Bulletdrop hat. Anders gesagt: Die Punkte sind eher von Dice als Zierde eingefügt worden, statt als Orientierung. Es soll einfach nur gut aussehen. Mir persönlich scheint es, als hätte Dice verschiedenes ausprobiert, und die "Überreste" davon führen zu Fehlern. In der Beta gabs zum beispiel auch mal Wind _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |
|
Unregistriert Beiträge: n/a
| Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich finde auch dass man sich da etwas stärker an den realen Eigenschaften orientieren könnte wenn man schon einen Konflikt zwischen Amerika und Russland einbaut... und die "realen" Waffen. Mir ist bisher aufgefallen dass ich teilweise mit dem M249 (.223) größere Chancen auf mittlere Entfernung habe als mit dem GOL, das darf eigentlich nicht sein. Das mit dem Magnumladung könnte zumindest theoretisch passen. Eine stärkere Ladung führt zu einer höheren Mündungsgeschwindigkeit, diese zu einer höheren mittleren Geschwindigkeit und das zu einer kürzeren Flugzeit auf die selbe Distanz. In dieser kürzeren Flugzeit fällt das Projektil nicht so weit. In wie weit das ganze physikalisch korrekt umgesetzt wurde könnte man ja mal auf einem leeren Server probieren... aber auch das geht denke ich schon wieder zu weit, schließlich wollen wir ja alle nur Spaß haben am Rechner. Was mich allerdings wirklich interessieren würde ist der unterschiedliche Drop auf den verschiedenen Maps, vielleicht spiele ich demnächst dochmal wieder mehr Recon. |
|
In BFBC2 darf eig. vieles nicht sein. Eigentlich sollten Shotguns den Nahkampf, SMGs den Nahbereich, ARs den Mittleren Bereich, und Sniper den Fernkampfpart übernehmen. MGs dagegen sollten eigentlich Support liefern. In BFBC2 sind MGs die Krönung, schnell, präzise, hoher Schaden, großes Magazin. Danach kommen die SMGs, dann die ARs. Shotguns oder Sniper haben Praktisch keine Relevanz. Denn die Entfernungen wo der Sniper teamtechnisch noch Sinn macht können von den anderen Waffen wunderbar abgedeckt werden. Einzelkämpfer machen nur ein paar Kills, aber an sich nicht entscheidend. Das Scope hilft auch nicht gerade beim Spotten. Deshalb wäre es eigentlich wünschenswert wenn der Recon mal ein auf Präzision angepasstes Sturmgewehr bekommt um zumindest sein einzig wirklich wertvolles Mitbringsel (C4 und Bewegungsmelder) auch effektiv in die Geschehnisse von BFBC2 einzubringen. Aber mal anders gedacht: BFBC2 ist kein BF mehr, das Gameplay gleicht schon eher fast einen UT3 in Slowmotion! _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |
|
Artikel: 6 Lieutenant General | Zitat:
Gibt es in UT3 Squads? Nein. Gibt es in UT3 Klassen? Nein. Gibt es in UT3 heilbitches? Nein. Gibt es in UT3 teamplay? Meistens nicht. Gibt es in UT3 Destruction 2.0? Nein. Gibt es in UT3 ein bisschen Taktik? Nein. UT3 ist eher ein hau drauf Spiel. Wenn, dann würde ich BC2 eher mit ET:QW vergleichen. Denn da gibts auch relatv viel Teamplay, viele Klassen, usw. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. Geändert von ArcherV (25. August 2010 um 18:20 Uhr). | |
|
Zitat:
_________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | ||
|
Artikel: 6 Lieutenant General | Aber trotzdem hat man ein bissl Teamplay in Form von Squads, Medics, Munibringer usw. Das fehlt bei UT3 komplett, da gings ja nur darum wer den schnelleren Finger am Abzug hat. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
Bitte was? Ohne Salven, nur mit Draufhalten, trifft man in dem Game absolut garnix! (es sei denn der Gegner steht 2m vor dir!) Desweiteren hab ich nur in sehr seltenen Fällen irgendwelche Bunnyhopper gesehen! (und wenn schon, die treff ich noch besser!)^^ Man kann das Game ja mit Vielem vergleichen, aber ganz sicher nicht mit UT3! _________________________________________________________________________________________ | |
|
Artikel: 6 Lieutenant General | Zitat:
Zitat:
Zitat:
_________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | |||
|
| Zitat:
Achja, ich tippe es sind für ihn leichte Ziele, weil er vor ihnen nichts befürchten muss...wer zu viel hüpft schießt halt selbst lausig in BC2 . Hast in dem Moment halt mehr Zeit ein wenig draufzuhalten... | |
|
Kannst ja mal ne MP nehmen und dann Bunnyhopping betreiben... wirst dich wundern wie effektiv das sein kann sieht man ja immer wieder was die Medics oder Pios mit ihren Waffen da so alles anstellen können _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |
|
| Nuja, ich denke gerade mir fehlt da die Übung. Aber du sprichst von kurzen Entfernungen oder? Also innerhalb von Gebäuden oder was weiß ich^^. Letzte Spiel das ich exzessiv gezockt habe war CoD2....zu "Unizeiten" (wortwörtlich...vorlesungen wären angebrachter gewesen...lol) Da ging es auch aber halt so auf näherer Entfernung, da die Waffen ja doch verziehen. Müsste man springen und kurze Salven abfeuern...so ein Quatsch würde ich garnicht erst antrainieren, aber es gibt ja für alles Profis. Hatte sportbedingt mit Kleinkaliberwaffen zu tun (siehe Name)...stelle mir gerade vor wie das gewesen wäre mit den 4,8 Kilo zu hüpfen und zu ballern xD. Oder zu Bundeswehrzeiten mit 11,8 Kilo Mg+Gepäck...da haben auf 25 Metern im Liegen mit Zweibein und flacher Auflage einmal anziehen 5 Schuß rausgehauen, die von rechts unten nach links oben auf ca 15 cm oder mehr verteilt waren....soviel zu Realismus^^. |
|
Zitat:
Also ist das Spiel von den genauigkeitswerten der Waffen her sogar überrealistisch nur um den Menschen der fehler machen kann zu ersetzen. Man kann man nicht alle Waffen in Salzstreuer verwandeln nur damit man ähnlich schlecht schießt wie in der Realität (was dann immer noch nicht funktionieren würde). Die Entwickler machens viel simpler und ziehen keine Vergleiche zwischen VL und RL heran | ||
|
Zitat:
_________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | ||
|
| Zitat:
Nebenbei sind 5-10 Meter wirklich einfach (insbesondere bei Waffen die vom Bau/Schaft her kürzer sind). Naja es ist halt doof, wenn einige Waffen extra mehr der Realität angepasst werden (siehe 1 Schuss im Sniper mit Ballistik ab einer bestimmten Entfernung) und andere zu einfach werden ( siehe MG, welches für viele Entfernungen taugt...einfach mal draufrotzen). Wenn du es realistisch willst, sieht du Scharfschützen mit dem MG nicht mal mit bloßem Auge...und auf die Entfernung ist selbst mit Salven nur die Schussrichtung richtig...auf 500+ Metern triffst du alles und nichts....Balance ist halt schwer.Naja, man muß es eh nehmen wie es ist | |
|
Artikel: 6 Lieutenant General | Naja aber BC2 ist immernoch ein Spiel. Und ein Spiel soll spaß machen, und das macht BC2 defintiv . @MG auf Entfernung, Salven oder Dauerfeuer? Ich schieß iwie immer nur in Salven. Lohnt sich die Magnummuni eig bei Mg#s + Schrotflinten? _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
Naja sie lohnt sich eigentlich bei allen Waffen der Schaden wird glaube ich um 33% erhöht. Bei der Schrotflinte hab ich schon einige Situationen gehabt in denen ich wusste dass mich die Magnum Muni gerettet hat/gerettet hätte. Im Nahkampf mit den Sniperwaffen merkt man es ganz extrem. Solange ich nicht Schrotflinten/Sniperwaffen benutze nehme ich auch gern den Body Armor, der absorbiert 33% Schaden, hebt also die Wirkung der Magnum Muni auf dich auf. Eigentlich gibt es sich ungefähr die Waage, entweder du nimmst Magnum Muni und schaffst so einige Kills die du ohne nicht geschafft hättest oder du nimmst den Body Armor und überlebst so manche Situation in der du ohne sterben würdest, kannst dann ebenfalls mehr Kills machen. Wie gesagt finde ich nur bei den Shotguns und Sniperwaffen dass die Magnum Muni mehr bringt, bei allen anderen ists eigentlich nicht so wichtig | |
|
Artikel: 6 Lieutenant General | Aber bei den Shotguns gibt es noch so eine spezielle Muni? _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
Jap aber die ist im anderen Slot, der Streuradius wird mit der sehr viel kleiner und der Schaden etwas geringer, im Nahkampf ein gewaltiger Nachteil da man sehr genau treffen muss und trotzdem weniger Schaden macht aber auf weite Entfernungen natürlich klasse. Man muss es einfach der Map anpassen, ich spiele fast nur SDM Isla Innocentes und dort ist die Spezial Muni unnötig, die Magazin* oder schneller Sprinten Erweiterung bringt zumindest mir dort wesentlich mehr. *= Ka ob man bei klassischen Schrotflinten von Magazinen spricht, wohl eher nicht^^ | |
|
Artikel: 6 Lieutenant General | Naja bei der Saiga sind es definitiv Magazine . Aber wenn das Schotgunupgrade nen anderen Slot hat, kann man den Malus dann nicht mit der Magnummuni ausgleichen? _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
Ja vielleicht sogar etwas mehr als ausgleichen aber man kommt trotzdem nicht ganz ran^^ Naja wie gesagt man muss es der Map anpassen. | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |