- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
25. August 2008, 18:06
Black Spore ist offline Black Spore
Overseer

Black Spore eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
  1. Es gibt eine Klasse, die brennende Pfeile abschießen kann => Rogue oder ein ähnlicher Verschnitt
VIelleciht habe ich was verpasst... aber woher weißt du das?

Alt
25. August 2008, 21:14
xzarnado ist offline xzarnado
Baal

News&Artikel: 73
Zitat:
Zitat von Black Spore Beitrag anzeigen
VIelleciht habe ich was verpasst... aber woher weißt du das?
GC-Interview-Ansammlung.

Alt
26. August 2008, 16:41
habagaschhugenson ist offline habagaschhugenson
Zombie

Zitat:
Zitat von Duncan_OConner Beitrag anzeigen
Ich tippe ja nachwievor darauf:

Druide -> Schamane
Ist der Witchdoctor nicht eigentlich schon ein Schamane?

Alt
26. August 2008, 16:43
LuPuS ist offline LuPuS
Clawviper

Ein paar Vorschläge

- Blasröhrschütze; sowas wie die kleinen Dinger aus dem Dschungel
- Armbrustschütze; ehemaliger Soldat
- Söldner; gute Rüstung und passive Skills
- Ritter; ähnlich wie Söldner + gute Zauber, sowas wie Segen || böse Zauber, wie Flüche
- Hexer; halt sowas wie ein Zauberer, Richtungen: Wasser, Wind, Erdmagie
- Pirat; Wurfwaffen (Messer/Äxte) + Säbel + Enterhaken, um Gegner heranzuziehen
- Barde; Degen + Zaubermusik (einschläfern etc.)
- Priester; (Hiebwaffen + Auren + Segen)
- Gaukler; Wurfwaffen (Seile mit Kugeln dran/Messer) + Tiere beschwören (sowas wie Tanzbär)
- Waldläufer; Bogenschütze + Naturzauber
- Werwolf; selbsterklärend

so vielleicht fällt mir ja bei Zeiten noch was ein.

Alt
29. August 2008, 13:40
Duncan_OConner ist offline Duncan_OConner
Greater Mummy

Zitat:
Zitat von habagaschhugenson Beitrag anzeigen
Ist der Witchdoctor nicht eigentlich schon ein Schamane?
Ja, im eigentlichen Sinne wohl schon. Ich meine eher den WoW-Schamanen. Totems und Naturzauber.

Grüße,
Duncan

Alt
2. September 2008, 13:27
Mapu ist offline Mapu
Fallen
Fallen

hi!

die klassen glaube ich kann man sich logisch zusammenreimen.
es gab und gibt immer ein paar standards, von der spielweise hier gesehen, die praktisch erfüllt werden MÜSSEN. vor allem sollen alles archetypen werden, also absolute, ich sag mal, stereotypen für einen krieger. demnach bleibt ja nicht viel verschiedenes.

wir haben: barbar, roh gesinnt, grob, nahkämpfer mit nahkampffähigkeiten zum durchmezeln.
wir haben: hexendoktor like schmane, dessen schwerpunkt flücke und beschörungen von kreaturen etc. sind.
es fehlt: fernkämpfer, also like amazone (brennende pfeile, rogue etc.), der sich halt auf fernkampf spezialisiert.
es fehlt: elementarmagier wie feuer, wasser, eis, erde, luft etc.
es fehlt: unter umständen ein zweiter nahkämpfer wie der alte paladin, der auch draufhaut, aber anders versiert ist wie der barbar mit skill, die sich nicht in "haudrauf" und "kampfschrei" kategorisieren, sondern in z.b. (wie schon genannt) "verteidigung", "angriff", "heilen", "schutz" oder "schaden".

in einem add-on kann es ja dann extravaganter werden wie z.b. like in d2 ein druide, dessen spezialgebiete vielleicht tier-magien sind oder ein charakter, der fernkampf und nahkampf mischen kann, aber ohne nur ein mittelding zwischen barbar und amazone ist.

wie genau diese chars dann benannt werden und welche fähigkeiten sie haben, ist halt dann detailsache, aber prinzipiell glaube ich nicht, dass blizzard besonders viel ändern wird an den standard-chars, außer vielleicht außergewöhnliche fähigkeiten und vielleicht ein anderes skillsystem, wobei ich dass aus lord of destruction mit synergien etc. schon wirklich klasse fand.

p.s.: vielleicht wird auch der paladin mehr oder weniger abgeschafft, da das dauernde aura-zaubern einfach unspektakulär war. bin mal gespannt, was die sich an chars noch alles einfallen lassen.

Alt
2. September 2008, 14:12
Bob_ROss ist offline Bob_ROss

Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss

News&Artikel: 799
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Der Paladin war eigentlich so gesehen völlig unspektakulär und lebte nur von seinem gesegneten Hammer. Wäre dieser nicht völlig IMBA gewesen, hätten wir wahrscheinlich kaum einen gesehen. Die zweite Fähigkeit die bei ihm erwähnenswert war, war Eifer. Da konnte man auch gut was mit anfangen. Allerdings war das vergleichsweiße wenig um eine ganze Klasse daraus zu machen.

Da Blizzard ja nur Klassen weiterentwickelt, die Potential haben, könnten wir echt eine Kasse sehen, die Ähnlichkeit mit dem Paladin hat. Die Idee der Auren ist ja an sich sehr gut und da lässt sich bestimmt noch einiges rausholen.

Alt
2. September 2008, 14:23
WarSquirrel ist offline WarSquirrel
Baal Minion

News&Artikel: 2
Du vergisst die Smiter, die die Ubers ziemlich gerockt haben
Ich wüsste keine Skillung die innerhalb so kurzer Zeit Uber-Runs machen konnte.

Alt
2. September 2008, 15:17
LuPuS ist offline LuPuS
Clawviper

Paladin wird es nicht geben. Wurde doch von Blizzard schon gesagt.

Alt
2. September 2008, 15:36

Ja, ist auch so. Deswegen schreib ich ja, dass es eine Klasse geben könnte die dem Pala ähnelt. Gibt viel rauszuholen. Eine Art Kampfmagier mit Schild und Auren. Wird anders heißen, aber vielleicht sowas können wie der Pala aus D2.

Alt
2. September 2008, 18:55
WarSquirrel ist offline WarSquirrel
Baal Minion

News&Artikel: 2
Die Auren wieder im Spiel zu finden, wäre ein Traum.

Die Klasse, die sie dann bekommt, muss ja nicht zwangsläufig dem Paladin ähneln. Ich vermute ja eher, dass sie ein paar der guten Aspekte übernehmen. Der Pala war ja nicht zuletzt auch sehr beliebt, weil er gerade durch die Auren sehr verschiedene Skillungen zugelassen hat.

Ich erinnere mich da an Ranger, Smiter, Hammerwerfer, Zealer, Froster, Schocker und noch einige ganz abgefahrene Builds. Der Pala war einfach extrem viellseitig und vor allem auch sehr nützlich für die Party.

Alt
3. September 2008, 09:59
shadowraven ist offline shadowraven
Fallen
Bloodhawk

ich könnte mir gut vorstellen, das keine der bisher bekannten klassen verwendet wird. gesetzt dem fall, dass die chars neu sein sollen, kann ich mir sogenannte "fusionsklassen" gut vorstellen. ein gutes beispiel dafür kennt man bereits - der witchdoctor.

der witchdoctor vereint sowohl züge des necros und des druiden in sich. aus dem video ist bekannt, dass der wd über fluchähnliche skills wie "entsetzen" verfügt, ebenso wie das herbeirufen von kreaturen, was in d2 beim necro zu finden war. zusätzlich wirft er mit feuerbomben um sich und beschwört heuschreckenschwärme die den elementar-atts und den beschwörungen des druiden nahe kommen.

soviel als erklärung vorab zu meiner denkweise & weiter zu den 3 noch fehlenden klassen (vorausgesetzt es werden im MainGame zunächst nur 5 klassen auswählbar sein).

1. eine mischung aus elementarmagie und der verringerten kampfkraft eines palas, was für mich sowas wie ein kampfmagier wäre. der spieler kann somit selbst entscheiden, was der unterstützende part des chars wäre. ist er nun ein nahkämpfer, der mit agressiver magie unterstützt, oder ist er ein magier, der der in den nahkampf geht um seinem manapool eine pause zu können.

2. eine art "waldhüter", in dem die fernkampffähigkeiten einer amazone mit der beschwörungsmagie des druiden gekreuzt wird. pessive fähigkeiten wie ausweichen und so weiter werden zu schützenfähigkeiten wie zielschuss, durchschuss, etc hinzugefügt, was den aktiven fernkampfteil des chars darstellt. der druidenpart wird durch das herbeirufen der "tiere des waldes" in dieser klasse umgesetzt. die tiere kämpfen im nahkampf, während der char die gegner aus sicherer distanz beschießt.

3. die dritte fehlende klasse stellt auch für mich ein rätsel dar. hier könnte ich mir aber eine "schattenkrieger-klasse" vorstellen (ja, ich bin assassinen-spieler ). statt der fallen, kommt das shape-shifting hinzu, aber nicht in form von werwolf oder werbär, sondern wie schon mal angedacht in form von vampirismus, was diesen finsteren und tödlichen charakter noch weiter unterstreichen würde.

für das Add-on bleiben meiner meinung nach noch genug klassen, da im idealfall die gesamte welt einen spielbaren "abgesandten" hat.

hoffe das reißt euch nicht zu sehr aus euren wünschen/träumen, aber das sind nunmal meine überlegungen zu dem bevorstehenden teil von diablo.

euer raven

Alt
3. October 2008, 19:16
Black Spore ist offline Black Spore
Overseer

Black Spore eine Nachricht über ICQ schicken
Ha! Sieht man mal vom Sinnbefreiten auf ist das der 2. größte Thread in diesem Forum! Muahaha!

Alt
7. November 2008, 08:16
SpeedGunner-XIII ist offline SpeedGunner-XIII
Zakarum Highpriest

Wenn Blizzard mein Klassen- und Skillsystem übernehmen würde hättt ihr jetzt keine Probleme mit der Klassenfragerei.

6 Klassen mit je 3 Skillkategorien, je 20 Fertigkeiten.
Neben der Hauptklasse darf man sich zusätzlich die Skillkategorien von 2 anderen Klassen aussuchen. Man kann also einen Krieger machen mit Elementarmagiersprüchen oder mit Nekromantensprüchen etc. Allerdings kann man natürlich nicht alle Skills machen. Man kann nur 20 Skills von 60 maxen.

Die Klassen:
Krieger
Waldläufer
Nekromant
Elementarmagier
Priester
Ingenieur

Da Blizzard aber wieder total innovativlos bei den Klassen ist, hoffe ich daß die Assasine und der Druide dabei sein werden.

Alt
7. November 2008, 17:11
TheFish ist offline TheFish
Starcraft 2 Mecca - MitarbeiterRedakteur

News&Artikel: 65
TheFish eine Nachricht über ICQ schicken TheFish eine Nachricht über Skype™ schicken
Priester macht in so einem Spiel eher wenig Sinn, außer er bekommt sowas wie Peinigungsschaden. Aber eine reine Heiler/Schutzklasse wäre Schwachsinn. Auch wenn er sich andere Skills nehmen kann, naja ich finde eine Klasse sollte eindeutig sein, besonders weil man sich vermutlich eh nur auf größtenteils einen Skilltree beschränken wird. (den 2.Skilltree eher als Unterstützung nebenbei)
Und KEINER braucht einen Ingenieur.

Alt
7. November 2008, 23:46
Zakarum Highpriest

Zitat:
Priester macht in so einem Spiel eher wenig Sinn, außer er bekommt sowas wie Peinigungsschaden. Aber eine reine Heiler/Schutzklasse wäre Schwachsinn
Im Solospiel ja - Im Multiplayer nie und nimma.

Reine Heiler/Schutzklassn sind voll die Gaudi. Normalweise müsst ein Spiel nämlich so gebalanced sein, daß sich ein Krieger nicht selber heilen kann.
Wenn man im Multiplayer nicht von anderen Spielern abhängig ist kann man gleich Solo spielen.

Zitat:
naja ich finde eine Klasse sollte eindeutig sein, besonders weil man sich vermutlich eh nur auf größtenteils einen Skilltree beschränken
Falsch. Bei mir werden die Skills in Offensiv, Defensiv und Unterstützend eingeteilt. Jeder Skill ist ab Level 1 benutzbar und unabhängig von anderen Skills. Zum Beispiel hat der Elmentarmagier im Unterstützungtree Elementarzauber für Waffen, Pets, Stautserhöhungen etc.

Zitat:
Und KEINER braucht einen Ingenieur.
Stimmt aber jeder will den Speedbot.
Mein Ingenieur kann sich übrigens Cyberarme machen, die die Stärke um 10 Punkte pro Skilllevel erhöhen und die Wirkung der Stärke in Hellgate kennst Du ja bestimmt. *g*
Wenn Du nen Krieger/Nekromanten/Ingenieur machst kannst Du +300 Stärkepunkte bekommen.
Kostet dich allerdings dann 3 von 20 Skills.

Alt
8. November 2008, 01:35
CreytaX ist offline CreytaX
Duriel
Battlefield 3 Profil von CreytaX

Zitat:
Zitat von SpeedGunner-XIII Beitrag anzeigen
Im Solospiel ja - Im Multiplayer nie und nimma.

Reine Heiler/Schutzklassn sind voll die Gaudi. Normalweise müsst ein Spiel nämlich so gebalanced sein, daß sich ein Krieger nicht selber heilen kann.
Wenn man im Multiplayer nicht von anderen Spielern abhängig ist kann man gleich Solo spielen.

es soll aber kein mmog bzw n warcraft abklatsch werden!

ich will das ich mit jeder klasse damage machen kann

soll ja n hack & sly werden

Alt
8. November 2008, 04:32

Richtig. Jede Klasse macht Schaden. Jede Klasse kann sich durchkämpfen. Und das kommt so bei Diablo 3, Es wird keine MMO-mäßige unterteilung geben. Jeder kann mit seinem Char das Spiel bewältigen. Kein dumpfes Rollen-Denken.

Alt
8. November 2008, 10:27
Zakarum Highpriest

Es soll ja ruhig jede Klasse Damage machen, aber die Klasse und diese Gruppe muss sich dann langsamer durchs Spiel metzeln als ne Gruppe die spezialsierte Charaktere hat.

Nehmt mal Hellgate London:
Mit Heiler kann sich der Blademaster 10 Punkte in Woge der Heilung sparen. Dann nehmen wir ne Klasse die den Speed des Blademasters erhöht und Woge des Tempos braucht er dann auch nicht mehr. Die ganzen Punkten kommen dann in Damage Skills. So kann der Blademaster schneller metzeln und ein anderer heilt ihn etc.

Wie gesagt: Es geht um die Möglichkeit. Ich hasse jedenfalls spiele wo ich keinen Heiler spielen kann. Ich will nämlich daß sich eine Gruppe auch freut wenn jemand dabei ist der keinen Damage macht sondern die Gruppe nur unterstützt. Es ist ja nicht so schwer das Umzusetzen.

Zitat:
soll ja n hack & sly werden
Wenn es nur nach dem Namen ginge dürften da aber auch keine Zauberer oder Bogenschützen vorkommen.

Alt
10. November 2008, 10:43
Mistwraith ist offline Mistwraith
Gamersunity.de Redakteur

News&Artikel: 133
Es gibt keine Heiler in Diablo. Weder im ersten Teil, noch im zweiten, und im dritten wird es ganz definitiv auch keinen geben.

Jedes Monster hat die Chance einen Heilorb zu dropen. Wird der aufgesammelt, heilt er im derzeitigen Build 25% HP aller Gruppenmitglieder.

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.