- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
20. February 2009, 13:21 - Engel als Klasse
Ranker ist offline Ranker
 Redakteur
 
Beiträge: 1.673
News&Artikel: 66
Dabei seit: Jun 2006
Ranker eine Nachricht über ICQ schicken
Hallo zusammen und willkommen zu einem Spekulationsthread über eine meiner Meinung nach mögliche Klasse in Diablo 3.
Zu aller erst möchte ich erläutern wie ich zu dieser Annahme komme, das die Engel als spielbare Klasse vorhanden sein könnten.

1. In Diablo 2 gab die Klasse des Paladins, die immer Blizzards Liebling war. Dieser Trend wurde dann mit Warcraft 3 und WoW weiter gehalten. Ein Diablo 3 ohne eine mögliche Paladin Klasse kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
2. In der Beschreibung zu Diablo 3 steht ja schon geschrieben, das selbst die Engel in diesem Krieg eine Rolle spielen (Himmel und Hölle iwie so steht das da). Wäre also naheliegend wenn man diese dann auch spielen kann.
3. Allem anschein nach ist Tyrael böse geworden, was natürlich auch nur spekulativ ist, jedoch von dem opener auf der offiziellen Diablo 3 Seite nochmal unterstrichen wird. Hat sich Tyrael durch die Ereignisse in Diablo 2 verändert oder hatten die 3. am Ende einen ganz anderen Plan und brauchten Tyrael als Wirtskörper?
4. Es würde einfach ziemlich cool kommen und das weiß Blizzard auch. Wieso also nicht diesen Schritt wagen, dadurch würden Storytechnisch viele neue Optionen für Blizzard auftauchen.

Also Leute, sagt mir mal was ihr von der Idee haltet. Fallen euch noch Indizien ein die diese Spekulation untermauern bzw. widerlegen?

stay well

der Ranker
______________________________________________________________________
Vom Jäger und Sammler zum Rollenspieler


Sunzi's 13 Lehren der Kriegskunst.

- Planung - Über die Kriegskunst - Das Schwert in der Scheide
- Taktik - Energie - Schwache und starke Punkte
- Manöver - Taktische Varianten - Die Armee auf dem Marsch
- Terrain - Die neun Situationen - Angriff durch Feuer
- Der Einsatz von Spionen
 
Mit Zitat antworten
Alt
20. February 2009, 15:20
Relayed_Call ist offline Relayed_Call
Snow Yeti
 
Beiträge: 323
Dabei seit: Nov 2008
Ne Engel Klasse so direkt kann ich mir nicht vorstellen. Also zumindest nicht in der Form wie Tyrael. Dazu ist er zu mächtig.

Aber ich hab ein anderes, ähnliches Szenario im Kopf. Tyrael ist nicht böse geworden, sondern aus dem Himmel verbannt worden, weil er den Menschen geholfen hatte. Dadurch ist er menschlicher geworden und hat einen großen Teil seiner Macht verloren. Mit ihm sind einige seiner Diener ebenfalls auf die Erde verbannt worden. Diese Diener könnten die Engel-Klasse sein. Also wie ein Paladin, nur noch mit ein paar coolen Skills, die an die ursprüngliche himmlische Herkunft erinnern.
______________________________________________________________________

AND THE HEAVENS SHALL TREMBLE
 
Mit Zitat antworten
Alt
20. February 2009, 16:48
d3_d0mi ist offline d3_d0mi
Willowisp
 
Beiträge: 411
Dabei seit: Aug 2008
Zitat:
Zitat von Relayed_Call Beitrag anzeigen
Ne Engel Klasse so direkt kann ich mir nicht vorstellen. Also zumindest nicht in der Form wie Tyrael. Dazu ist er zu mächtig.

Aber ich hab ein anderes, ähnliches Szenario im Kopf. Tyrael ist nicht böse geworden, sondern aus dem Himmel verbannt worden, weil er den Menschen geholfen hatte. Dadurch ist er menschlicher geworden und hat einen großen Teil seiner Macht verloren. Mit ihm sind einige seiner Diener ebenfalls auf die Erde verbannt worden. Diese Diener könnten die Engel-Klasse sein. Also wie ein Paladin, nur noch mit ein paar coolen Skills, die an die ursprüngliche himmlische Herkunft erinnern.

Das klingt so als hätte es Blizzard selbst verfasst gefällt mir xD


Die verbannten Engel, vom Himmel verstoßen, an Macht verloren jedoch nicht alle Mächte.. als menschlicher, mit paladin/engelhaften zügen und durchaus starken fähigkeiten als Spielbare Klasse.

Nette Idee, doch "Gefallener Engel" oder so würde ich ihn jedoch nicht nennen, denn wer will schon nen WD, Wizard oder Barbar spielen wenn er einen gefallenen Engel spielen kann? ;D Bzw einen Spielcharakter-typischen Namen geben (Wie man es von Diablo kennt, keine Götter,Engel oder übernatürlichen Wesen, sondern eben einfach nur Menschen, magier oder Helden. Nichts allzu übernatürliches xD). und in der Beschreibung wäre dann "Als er vom himmel verbannt wurde , wurde er zu einem Menschen , verlor einen Teil seiner Mächte, jedoch behielt er einen rest seiner Kräfte um sie gegen die Bösen Mächte einzusetzn usw.^^


Also als GrundIdee, einen gefallenen Engel, den komplizen Tyraels zu Spielen.. gefällt mir ;D Aber wenn es so ne gute Idee ist wird Blizzard schon drauf kommen :p oder vl im Add-On xD


Und als fähigkeiten würde ich ihm einen offensiven (Paladin-artig, mit Schild/schwert Skills/passive skills zur Skillverbesserung), evtl einen Defensiven oder extra einen für schildkunst und schwertkunst, und als 3tes so eine art Weiße Magie - tree ( reimt sich sogar), welche an den Engel, der ja gefallen ist, erinnern soll. So könnte man zB den magischen schwertstoß ( wie tyrael es im endVideo von D2-LOD macht) einbauen oder so xD oder kurzzeitig Flügeln und leuchten, erhöht eigenschaften wie DMG,schneller rennen/ausweichen oder sowas..), oder auf sich selber Zaubersprüche zaubern zur verbesserung von Blockrate oder so, und das schild leuchtet dann oder so wie wir es aus D2 vom pala kennen ;d und es eben als Engelhafte Fähigkeit umschreibt bzw Party-Buffs für kurzfristige Eigenschafts erhöhung, wäre auch ein Vorteil für ihre Taktik/Party-play devise Sowas eben, die einzelheiten müsste sich Blizzard eben überlegen xD
______________________________________________________________________
Du bist nicht dein Job..
Du bist nicht das Geld auf deinem Konto!
Nicht das Auto, das du fährst. Nicht der Inhalt deiner Brieftasche!
Und nicht deine blöde Cargo-Hose..
Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.

Geändert von d3_d0mi (20. February 2009 um 16:55 Uhr).
 
Mit Zitat antworten
Alt
22. February 2009, 02:26
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Leute, das klingt verdammt gut. Eine Klasse die auf dem vielseitigen Pala basiert und eine richtig spannende Hintergrundgeschichte hat. Ich seh auch eher einen Sinn hinter der Geschichte, wo der Engel auf die Erde verbannt wurde. Dahinter steckt irgendwo sogar eine kleine Geschichte die in Sankuario stattgefunden haben könnte.

Es wär natürlich wunderbar, dass man in die Story dieser Klasse noch Rückblenden in das Leben vor der Verbannung einabeun könnte. So dass man auch etwas über das Leben im Himmel erfährt.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
25. February 2009, 01:02
LuPuS ist offline LuPuS
Clawviper
 
Beiträge: 207
Dabei seit: Oct 2007
Nette Idee. Klingt mir aber zu sehr nach Seraphin aus Scred. Die mochte ich gar nicht...

Die Idee mit nicht so mächtigen Engel wie Tyrael ist gar nicht so unsinnig.
:pack mal wieder die Bücher aus:Tyrael ist einer der sehr mächtigen Engel, wie auch Inarius. Er ist einer der Führer, wenn auch nicht einer der mächtigsten.:buch wieder zu:
 
Mit Zitat antworten
Alt
25. February 2009, 17:46
Disenchanted ist offline Disenchanted
Undead Fighter
 
Beiträge: 492
Dabei seit: Jul 2008
Ort: In den Katakomben
:auch buch aus pack ja das stimmt aber inarius hat seine meiste kraft aus deN Weltenstein geschöpft dadurch wurde er so mächtig sonst währ er nur ein wenig stärker als ein normaler engel und die mitglieder de angris rates sind die mächtigstren :buch zuklap Hoffentlich kämpen wir im hiommel das wär ne nette angelegen heit auch ganz nett wär wenn wir in der hölle kämpfen würden aber bitte lass dies nicht so kurz werden wie in d2 mit dem 4Act der währe mein lieblings act geworden wenn er noch etwas länger ging
 
Mit Zitat antworten
Alt
23. August 2009, 13:35
phoenix995 ist offline phoenix995
Skeleton
 
Beiträge: 28
Dabei seit: Aug 2009
Ich halte eine Engelklasse für ausgeschlossen!
Ersten da jetzt bereits 4 Chars bekanntgegeben sind und alle menschlich sind.
Zweitens weil jeder diese Klasse spielen würde.
Und drittens weil dich das als Spieler mit Chars wie Tyrael, Inaruis, Imperius usw. gleichstellen würde...
 
Mit Zitat antworten
Alt
24. August 2009, 22:47
XuS ist offline XuS
Sandmaggot
 
Beiträge: 147
Dabei seit: Jul 2007
Ich glaube auch, dass es keine Engelklasse geben wird

Bis jetzt gibt es ja noch schon 4 Klassen die Entweder Zauberfertigkeit bzw Nahkampf Fertigkeiten haben. Ich denke es wird noch ein Ranger kommen. Keine Amazone aber so was ähnliches...

lg, XuS
 
Mit Zitat antworten
Alt
24. August 2009, 23:41
Romean ist offline Romean
 
Beiträge: 1.620
News&Artikel: 95
Dabei seit: Oct 2006
Ort: Dortmund
Romean eine Nachricht über ICQ schicken
Engel sollten für uns weiterhin unantastbar bleiben, das macht doch unter anderem auch den Reiz aus. Wir sind nur die, die zwischen Himmel und Hölle stehen (dazu zählen auch Gefallene Engel).

Ja, ich weiß. Wäre natürlich eine coole Sache. Aber ich bin Realist!

[x] Range/Healer - (Rogue-Verschnitt)

Rom
______________________________________________________________________
.: CPU AMD Phenom II X4 965 @ 3.2 GHz | GFX Sapphire ATI Radeon™ HD 5870 :.
.: RAM Samsung DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit | MB GIGABYTE GA-890GPA-UD3H :.
.: HDD Seagate Barracuda x2 @ 3TB | NT Cougar SX 750W | OS Windows 7 64bit :.
 
Mit Zitat antworten
Alt
28. August 2009, 17:21
Ranker ist offline Ranker
 Redakteur
 
Beiträge: 1.673
News&Artikel: 66
Dabei seit: Jun 2006
Ranker eine Nachricht über ICQ schicken
Mit der Bekanntgabe vom Mönch war mir sowieso klar, das meine Idee mit dem Engel/Erzengel/gefallenen Engel nicht mehr wird, schade. Aber über einen Akt im Himmel würde ich mich sehr freuen, wäre mal was anderes.

der Ranker
______________________________________________________________________
Vom Jäger und Sammler zum Rollenspieler


Sunzi's 13 Lehren der Kriegskunst.

- Planung - Über die Kriegskunst - Das Schwert in der Scheide
- Taktik - Energie - Schwache und starke Punkte
- Manöver - Taktische Varianten - Die Armee auf dem Marsch
- Terrain - Die neun Situationen - Angriff durch Feuer
- Der Einsatz von Spionen
 
Mit Zitat antworten
Alt
28. August 2009, 17:39
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Nicht den Mut verlieren. Wilson meinte, wenn das Community-Team in irgendeinem Forum eine bessere Idee für die 5. Klasse entdeckt, kanns sein dass Blizzard ihre Pläne nochmal umwerfen.

Das soll sogar schonmal bei einem Story-Element geschehen sein. Da hat Metzen nochmal was einbauen müssen nachdem dieser Abschnitt schon stand.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de